6

Aus F+ entstanden Gefühle und man kam doch nie zusammen

Ufo
Liebes Forum,

vor ca. einem viertel Jahr habe ich mir hier angemeldet und viel Kraft und positive Energie getankt und hoffe ich konnte / kann es auch an einiger Stelle zurück geben.

Nicht jede Geschichte hat ein Happy End und nicht jeder Partner ist dafür gemacht zu bleiben, aber dennoch kann man seinen eigenen Weg zum Glück finden. Daher würde ich gerne einen Teil meiner Geschichte erzählen und hoffe dass sie vielleicht auch nur einer Person die sie liest, ein wenig Kraft und Mut schenkt.

Ich habe mich in der Mitte des letzten Jahres von meiner langjährigen Beziehung getrennt, in der ich schon seit längerer Zeit nicht mehr glücklich war. Nach langem Entschluss fing ich neu an und renovierte das Haus meiner Großmutter mit Hilfe meiner besten Freunde. Zu dieser Zeit wohnte ich trotz Trennung noch bei meinem Ex Partner und jeden Abend wusste ich, dass Vorwürfe und Beleidigungen an der Tagesordnung standen, aber irgendwie zog ich es durch.

Neben meinen Freunden hatte ich in dieser Zeit große Unterstützung durch meinen Arbeitskollegen mit dem ich sehr viel Zeit verbrachte, da auch er sich gerade getrennt hatte. Nach mehreren Monaten in denen wir uns gegenseitig unterstützt hatten, sei es seelisch, als auch auf der Arbeit oder bei der Renovierung, hat irgendetwas Klick gemacht. Wir übernachteten beieinander, kuschelten und irgendwann schliefen wir miteinander. Alles unverbindlich, freundschaftlich und irgendwie hatte es etwas tröstliches. Nach einiger Zeit wurde es meinem Kollegen zu viel und er speiste mich im Oktober mit den Worten 'ich habe keinen Bock auf Verbindlichkeiten' ziemlich kurz und knapp ab und da ging es auf: mein persönliches schwarzes Loch.

Ich verfiel in eine fiese Depression, wollte nicht essen, nicht alleine sein aber konnte nicht mal weinen. Mir war den ganzen Tag über schlecht und es fühlte sich alles fremd an. Manchmal war ich mir selbst fremd, manchmal war es die Umgebung. Dann in immer kürzeren Abständen überkamen mich Panikattacken, oft wenn ich im Bett lag, manchmal aber sogar auf der Arbeit. Ich hatte Angst vor den Wochenenden, denn da würde sie wieder lauern, die Einsamkeit, die Angst und die Panik. Da ich diesen Zustand so nicht hin nehmen wollte, ging ich zu einer psychiatrischen Heilpraktikerin und redete mir meinen ganzen Kummer von der Seele, all die Dinge die ich bis dato erlebt hatte, von gescheiterten Beziehungen, über familiäre Probleme bis hin zu meinem Kollegen. Es dauerte seine Zeit, aber gegen Ende letzten Jahres ging es mir besser, auch wenn ich an Heiligabend alleine war und total Bridget Jones mäßig mit Torte im Bett lag und theatralisch weinte. Ich arbeite immer noch an mir und manchmal schmecke ich die Angst in meinem Mund, aber es geht jeden Tag aufwärts.

Zurück zu meinem Kollegen. Natürlich hatte er mir mitgeteilt keinen Bock auf mich zu haben, aber ich spürte dass irgendwas nicht stimmte. Auch als ich auf Arbeit war konnte er einfach nicht von mir lassen. Ich kommunizierte oft genug dass er mir nicht gut tat und ich sah dass es ihn verletzte. Er bemühte sich immer mehr um mich, entschuldigte sich für sein Verhalten und fuhr mich sogar zu Therapie. Wir trafen uns wieder und redeten viel miteinander, allerdings nur über allgemeines und selten über uns. Als wir uns nach einiger Zeit wieder annäherten (und ja Gott bewahre, der Geist ist stark das Fleisch ist schwach) flammten die Gefühle erneut auf und ab da an ging dann das 'Spiel los'. Es war ein ständiges auf und ab zwischen Nähe und Distanz. Man nährte sich an und dafür wurde man dann ein paar Tage später wieder auf die lange Bank geschoben, aber kaum waren wir auf Arbeit, konnten wir wieder nicht ohne einander. Natürlich hätte ich diesen Zustand so weiter spinnen können, doch dieses Hin und Her hat mich total ausgelaugt und viel Energie gekostet. Daher sagte ich ihm an Silvester dass ich Gefühle für ihn hätte und er antwortete nichts. Ich zog mich zurück und beschloss diese Beziehung im alten Jahr zu lassen. Nach nicht einmal einer Woche , sagte er mitten in einem Gespräch, dass er mir unbedingt sagen müsste dass er auch Gefühle für mich hätte und ich ihm alles andere als sch. egal wäre. Wir aber dringend reden müssten.

Nun haben wir geredet. Es war ein äußerst trauriges Gespräch, wir haben beide sehr viel geweint, was ich von ihm eigentlich nicht kannte. Er hat sich für all die Momente entschuldigt, in denen er mich absichtlich verletzte nur um mich nicht zu nah an sich ran kommen zu lassen. Das größte Problem was zwischen uns steht ist die Arbeit. Wir wollen beide nicht im Mittelpunkt stehen und haben zudem noch Bedenken, dass wir uns eventuell auf die Nerven gehen könnten wenn wir zusammen sind UND zusammen arbeiten, da wir beide die ähnliche Einstellung zu Nähe und Distanz haben. Beide wissen wir dass wir sehr verletzt sind uns jetzt an diesem Punkt gehen zu lassen und ja, ich bin auch wirklich traurig darüber. Allerdings habe ich in den letzten Jahren oft den Fehler begangen und habe mein persönliches Glück immer von anderen abhängig gemacht, eigentlich ist man allerdings doch sich selbst der wichtigste Partner. Das man einen Menschen vermisst ist völlig normal, genau so wie es normal ist, dass nicht jeder Mensch zum Bleiben bestimmt ist. Manche gehen nur einen Teil des Weges mit uns und wir sollten vielleicht öfter Mal stolz darauf sein für jede schwierige Erfahrung die wir meistern. Eigentlich haben wir doch alles was uns glücklich macht und wenn jemand nicht bei uns bleiben möchte, sollten wir ihn auch nicht dazu überreden wollen. Ich denke wir sind alle wunderbar so wie wir sind und auch wenn wir leiden, wir werden alle irgendwann unsere persönliche Zufriedenheit finden und das wünsche ich jedem einzelnen von euch. Und auch wenn diese Geschichte kein Happy End hat, ist es okay. Denn es gab jemanden in meinem Leben der mich zumindest einen Zeit lang glücklich machte und nun tue ich was mir gut tut und bin dankbar für jede Erfahrung.

Ich wünsche euch weiterhin alles Liebe

23.01.2021 14:05 • x 2 #1


moonrise
Vielen Dank für dieses Thema. Ich mache zur Zeit auch eine spezielle Zeit durch. Wie kann man gleichzeitig Liebeskummer haben und verliebt sein? 2 verschiedene Männer versteht sich.

Irgendwann, das ist jetzt, ist man so am Ende aller Kräfte, dass man einfach in den Tag hineinlebt und sich garnicht mehr Gedanken macht und fragt, wie es einem geht. Es geht mir ok. Alles ist ok. Es gibt keine Schuld, Niemand ist Schuld. Nicht ich, nicht mein Ex Mann nicht mein neuer Partner. Wichtig ist dass ich mich selbst nicht verliere. Was ist das gute am alleine sein? Mann kann jederzeit tun und machen was man will. Endlich mal seine Hobbies aufleben lassen. Soweit es geht.

Dir und allen anderen auch alles gute

23.01.2021 14:16 • #2


A


Aus F+ entstanden Gefühle und man kam doch nie zusammen

x 3


B
Verstehe ich das richtig? Ihr beide seid ineinander verliebt aber kein Weg führt zusammen weil ihr zusammen arbeitet?

23.01.2021 18:49 • x 1 #3


Milly85
Zitat von Bpmg26120:
Verstehe ich das richtig? Ihr beide seid ineinander verliebt aber kein Weg führt zusammen weil ihr zusammen arbeitet?


Das hab ich mich auch gerade gefragt....

War das seine Aussage oder deine? Für mich klingt es so, als würde er weiterhin, wie er schon vor Monaten sagte, keine Verbindlichkeit wollen und hofft nun darauf, dass du dich erneut auf was unverbindliches einlässt.

Auch, dass er ja angeblich auch verliebt ist in dich, aber als du es ihm geschrieben hast, er NICHTS dazu gesagt hat.. kann ich schwer glauben.

Ich denke, er will dich am langen Arm verhungern lassen und will dich solange bearbeiten, bis du dich doch wieder auf was unverbindliches einlässt.

Und ich würde dir raten, da knallhart die Grenzen zu ziehen, denn er hat dich bereits einmal fallen lassen und du bist in eine tiefe Depression gefallen... aus der du dich jetzt eigenhändig rausgezogen hast! Ob dir das ein zweites Mal gelingt, kann aber keiner sagen.... ich denke ja du fällst dann um so tiefer. (Mir auch alles schon passiert, ähnliche Geschichte. Habe auch 2 Chancen verteilt und wurde wieder abserviert. Er hat dann innerhalb von 6 Monaten eine geheiratet, die er kennengelernt hat.) seitdem weiß ich.... entweder wollen dich Männer mit haut und Haar und SOFORT, oder du kannst die Geschichte gleich knicken und sein lassen.

23.01.2021 19:04 • x 2 #4


Ufo
Ja richtig, wir wollen es beide nicht weil wir zusammen arbeiten, klingt eventuell komisch für eine Dritte Person, kann ich durchaus verstehen. Es ist immer schwierig eine lange Geschichte auch die wichtigsten Details zu beschränken und den Menschen dazu zu beschreiben.


Am Ende des Tages ist denke ich die wichtige Aussage, dass man für sich selbst entscheiden muss was einem gut tut. Mir hat diese Unverbindlichkeit nicht gut getan, also habe ich meine Konsequenzen daraus gezogen auch wenn es schwer fällt und sehe nun positiv der Zukunft entgegen, egal was auch immer sie bringen mag. Ich denke es ist nie eine gute Idee sich emotional von einem Menschen abhängig zu machen, dass ist die Erfahrung die ich daraus gezogen habe. Sollte sich irgendwie etwas ergeben in den kommenden Wochen, kann ich euch gerne auf dem Laufenden halten

23.01.2021 22:23 • #5


Matroschka
Hallo ,

Würdest Du bitte die Grenze ziehen , Männer ( sowohl auch Frauen ) können das Spiel bis zum äußersten bitteren Ende spielen. Du hast geschrieben das Du , Depressionen bekommen hast und in Therapie bist - damit zeigst Du Dich ihm gegenüber als Schwach und bietest damit eine Einladung für sein Ego . Auf das Geheule und das Geschleime brauchst Du nichts geben , Du bist in Wirklichkeit schon zur Not Zwischenlösung degradiert und er hat Dich bereits beleidigt und das wird nur noch schlimmer !

Schau lieber ,,dass Du Dich innerlich wieder auf die Beine stellst und mehr Selbstwert und Selbstliebe bekommst , anstatt Dich nur ' fiktiv ' an etwas klammerst und High machst , was Dir dauerhaft keine Perspektive bietet ! Der holt sich nur , was er kriegen kann ...du hast nur das Große nachsehen- da solltest Du Dir mehr wert sein . Entweder ganz oder gar nicht !

25.01.2021 00:03 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag