260

Aus Freundschaft wurde Liebe, dann Verlust

Worrior
Zitat von Kryptonit29:
Meint ihr ich sollte mir psychologische Unterstützung suchen?

Wenn Du merkst dass Du Schwierigkeiten hast, warum nicht?
Denn auch das ist eine Handlung zu einer positiven Veränderung.
Du handelst und das ist wichtig.
Handeln bedeutet Kontrolle, raus aus dem Opferstatus.
Du wartest dann nicht darauf dass sich äußere Bedingungen zu Deinen Gunsten ändern oder suchst Dein Glück in anderen Personen.
Du kannst noch so viel reden, philosophiere, psychologisieren und diskutieren aber das Leben will gelebt werden.
Das bedeutet handeln.

x 1 #46

K
Hört sich für mich so an als wäre ich selber schuld in der ganzen Sache. Dass ich mich abhängig gemacht habe von einer Frau. Dabei war sie es doch die mich manipuliert hat, ausgenutzt hat und einfach nur verarscht hat. Nur weil ich zu Nett war und immer da war wenn sie mich gebraucht hat.

In der Beziehung habe ich Grenzen gesetzt, sie hat mich nur immer wieder dazu gebracht diese Grenzen zu verschieben. Ich habe viel zu viel sch. mitgemacht und das erkenne ich jetzt erst. Sie wusste genau welche Knöpfe sie bei mir drücken musste.

Ich erkenne mich wie gesagt auch garnicht mehr wieder. In meiner Beziehung davor war ich 0% eifersüchtig oder hatte in irgendeiner Weise Misstrauen meiner Partnerin gegenüber. Bei meiner Ex sah das ganz anders aus, permanent schlechtes Bauchgefühl, hab mich nie sicher gefühlt und hab immer Bestätigung bei ihr gesucht. Diese ganze Dynamik war einfach zum scheitern verurteilt

x 1 #47

A

Aus Freundschaft wurde Liebe, dann Verlust

x 3

Worrior
Zitat von Kryptonit29:
Hört sich für mich so an als wäre ich selber schuld in der ganzen Sache. Dass ich mich abhängig gemacht habe von einer Frau. Dabei war sie es doch die mich manipuliert hat, ausgenutzt hat und einfach nur verarscht hat. Nur weil ich zu Nett war und immer da war wenn sie mich gebraucht hat.

Wenn man Dir eine Schuld zuordnen könnte wäre es dass Du das alles gedudet hast.
Du bist geblieben obwohl Du gehen solltest.
Du bist nachgeeilt obwohl man Dich schlecht behandelte.
Warum? Das sollte die Frage sein die Dich beschäftigt.
Du warst nicht die Hauptrolle sondern der beliebig austauschbare Statist.
Sie änderte das Drehbuch beliebig wie es ihr passte.

x 2 #48

D
Hui, da hast Du Dir aber einen echten Problemfall angelacht.
Hattest Du denn schon vorher mal eine längere Beziehung?
Das Ganze ist ja keine Ansammlung von Red Flags sondern ein ganzer roter Teppich- auf dem Du ausgerutscht bist.

Eine völlig zerrissene Frau mit (toxischem? wirklich?) Ex und zwei Kindern, die sich ziemlich orientierungslos einem Freund (ein echter Freund hat kein sexuelles Interesse, vielleicht solltest Du da mal ehrlich zu Dir selbst sein) an den Hals wirft.
Und schon trudelt ihr beide voll durch ihr Lebens-Drama, sie zieht Dich recht gewissenlos mit in diese Abwärtsspirale.
Dazu Push Pull vom Feinsten.

Ich gehe (wie immer in solchen Fällen von Betriebsblindheit) davon aus, dass es an Vergleichen und Erfahrung mangelt.
Alternativ (und nicht weniger häufig): der Sechs ist grandios und die Dame ausnehmend hübsch, damit steigt komischerweise oft die Leidensfähigkeit.

Etwas Coaching oder Therapie schadet gewiss nicht, damit sie Dir nicht "zufällig" über die Füße läuft und Du einknickst.
Du bist verlässlich, abrufbar und nützlich für sie gewesen. Ich bezweifle, dass sie so ein angenehmes Gesamtpaket kampflos dem freien Markt überlässt.

x 3 #49

K
Zitat von Dracarys:
Hui, da hast Du Dir aber einen echten Problemfall angelacht. Hattest Du denn schon vorher mal eine längere Beziehung? Das Ganze ist ja keine ...

Also nüchtern betrachtet ist sie keine Granate. Hat ca 30 Kilo Zuviel und trotzdem war sie für mich die schönste Frau der Welt. Ja der sechs war Bombe, kann ich nicht anders sagen. Ich hatte das Gefühl das ich eine krasse Verbindung zu dieser Frau habe, diese Anziehung, Leidenschaft und alles.. kein Plan ob ich das jemals wieder bei einer anderen Frau so erleben werde.

Ja ich hatte schon mehrere Beziehungen. Mal hat es von meiner Seite aus nicht mehr gepasst, mal von der anderen Seite aus.

x 1 #50

K
Gerade eben hat mich ihre Tochter versucht anzurufen.. so hat sie die letzte Woche auch versucht Kontakt aufzunehmen

alleswirdbesser
Zitat von Kryptonit29:
Ich verstehe nicht wie man so sein kann. Sie wusste doch die ganze Zeit dass ich mir Hoffnungen mache wenn sie mich sehen will..

Wenn jemand nach der Trennung einen Trostpflaster braucht, geht es ihm um die eigene Ablenkung und Schmerzminimierung. Du warst da, du warst verfügbar, die Kinder kannten dich schon. Sie nützte diese Situation aus.

x 3 #52

alleswirdbesser
Zitat von Kryptonit29:
Noch so ein Problem. Die gute Dame wohnt nur 3 Minuten von mir entfernt. Wir gehen in die selben Geschäfte einkaufen, fahren die selben Strecken. ...

Hast du vor bei deinen Eltern wohnen zu bleiben?

x 1 #53

K
Zitat von alleswirdbesser:
Hast du vor bei deinen Eltern wohnen zu bleiben?

Nein. Ich muss mir erstmal was neues suchen

x 1 #54

Heffalump
Zitat von Kryptonit29:
Gerade eben hat mich ihre Tochter versucht anzurufen.. so hat sie die letzte Woche auch versucht Kontakt aufzunehmen

Du bist nicht rangegangen?

D
@Kryptonit29

der Nachteil wenn man zu schnell handelt.
für mich hat es immer eine Goldene Regel gegeben, meine Wohnung behalten, alle Kosten selbst tragen und keinen Cent in fremdes Eigentum

x 2 #56

Blindfisch
Zitat von Kryptonit29:
Dabei war sie es doch die mich manipuliert hat, ausgenutzt hat und einfach nur verarscht hat. Nur weil ich zu Nett war und immer da war wenn sie mich gebraucht hat.

Auch wenn es gerade Frauen nicht hören wollen, aber es ist der Job einer Frau, dich zu "manipulieren", dich dazu zu bringen, Dinge für sie zu tun, die du "eigentlich" nicht machen würdest. Das ist die Natur. Nicht zu verurteilen, einfach nur verstehen.
Hunderttausende von Jahren war es wichtig für eine Frau (gerade mit Kindern) wenn sie in der Natur überleben wollte, das sie einen starken Mann an ihrer Seite hat, der sie versorgt und beschützt. Um seine physische Stärke zu regulieren und zu steuern, haben Frauen gelernt zu "manipulieren". Auch wenn es in der heutigen Zeit nicht mehr nötig ist zu versorgen (können sie selbst), zu schützen (das macht der Staat) oder zu "manipulieren", so sind diese biologischen Programierungen immer noch ein Teil von uns.
"Eine kluge Frau kann ihren Mann dazu bringen, ihr eine bestimmte Handtasche zu schenken wo er am Ende das Gefühl hat, das es seine Idee war."
Zitat von Kryptonit29:
In der Beziehung habe ich Grenzen gesetzt, sie hat mich nur immer wieder dazu gebracht diese Grenzen zu verschieben.

Dazu sind halt diese shittests da. Fällst du durch (du achtest deine Grenzen nicht), werden die Tests "schlimmer" werden. Mit jeden Test den du nicht bestehst, schwindet der Respekt und die Anziehung.
Zitat von Kryptonit29:
Ich erkenne mich wie gesagt auch garnicht mehr wieder. In meiner Beziehung davor war ich 0% eifersüchtig oder hatte in irgendeiner Weise Misstrauen meiner Partnerin gegenüber. Bei meiner Ex sah das ganz anders aus, permanent schlechtes Bauchgefühl, hab mich nie sicher gefühlt und hab immer Bestätigung bei ihr gesucht.

Der Grieche auf Youtube hat das mal so erklärt:
Es gibt eine "krankhafte" Eifersucht des Mannes, die unbedingt behandelt werden muss.
Und es gibt eine "natürliche" Eifersucht des Mannes. Die wird dann getriggert, wenn die Partnerin illoyales Verhalten zeigt.
Du sagst ja selbst, das du in deiner voherigen Beziehung keine Probleme mit Eifersucht hattest.
Also hat sich deine aktuelle EX illoyal verhalten. Berichtige mich wenn ich bzw. der Grieche falsch liege.
Dazu zählt zum Beispiel: regelmäßig mit Freundinnen feiern gehen oder allein in den Urlaub fahren, knapp bekleidet durch die Gegend laufen, regelmäßig Kontakt zu anderen Männern haben (männliche beste Freunde), eine "bewegte" und "abwechlungsreiche" Vergangenheit (der 6 war bombe hast du gesagt...da gab es wohl einige Lehrmeister in der Vergangenheit) oder Ähnliches.
Das alles ist nicht verwerflich, nicht zu verurteilen. Wir leben in einer freien Gesellschaft. Aber das alles triggert unterbewußt deine Eifersucht. Dein Bauchgefühl sagt: "Vorsicht! Das ist keine gute Wahl."
Die Gesellschaft sagt dann: Du kannst mit einer starken Frau nicht umgehen, du bist kontrollierend und unsicher. Kann ja alles sein, aber dein Instinkt und dein Bauchgefühl melden sich trotzdem. Die Programierung ändert sich nicht mal eben, wenn die Gesellschaft sich ändert.
Genug geschwafelt. Definiere deine Standarts und setze deine Grenzen.

x 1 #57

K
Zitat von Heffalump:
Du bist nicht rangegangen?

Nein bin ich nicht. Ich weiß die Kinder können dafür nichts, aber es sind nunmal nicht meine.

x 3 #58

Heffalump
Zitat von Kryptonit29:
als wäre ich selber schuld in der ganzen Sache

Nix da.

Fehler machen wir alle, aber daraus lernen ist viel wichtiger

x 4 #59

alleswirdbesser
Zitat von Kryptonit29:
Nein. Ich muss mir erstmal was neues suchen

Dann schau, dass der Abstand größer wird.

x 1 #60

A

x 4