alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 71595
Mentorin
Zitat von Dudo:und keinen Cent in fremdes Eigentum
Kryptonit29
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Dann schau, dass der Abstand größer wird.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Kryptonit29:Hatte ich aufjedenfall vor.
Dudo
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Wie würdest du es machen, wenn du in dein Eigenheim deiner Partnerin einziehen würdest? Reines Interesse.
Kryptonit29
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Hast du vorher schon länger alleine gewohnt? Mein Sohn ist so alt wie du, er ist vor 11 Jahren ausgezogen und würde niemals bei mir einziehen, ...
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von GreenTara:Aber wenn du fühlst, dass du nicht nur Veränderung in Form von Weiterentwicklung möchtest, sondern in alten Strukturen festhängst, dann wäre ein Therapeut nicht verkehrt.
HappyMike
Mitglied
Kryptonit29
Mitglied
Zitat von HappyMike:@Kryptonit29 Sie ist Dein Kryptonit gewesen. Du bist eh nun auf dem besseren Weg, den Abstand zur Dame zu finden. Da das manchmal falsch verstanden ...
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Therapeuten behandeln psychisch kranke Menschen und nicht Unzufriedenheiten der Wohlstandsgesellschaft.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Dass man nachweislich nicht klarkommt, genügt! (Natürlich gibt es da auch bestimmte Indikationen! Aber die beschränken sich absolut nicht auf schwere/ psychische Erkrankung.)
GreenTara
Mentorin
Zitat von GreenTara:Aber wenn du fühlst, dass du nicht nur Veränderung in Form von Weiterentwicklung möchtest, sondern in alten Strukturen festhängst, dann wäre ein Therapeut nicht verkehrt.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von GreenTara:Kann man denn exakt festlegen, wann jemand "nur" überfordert ist, oder ob jemand psychisch krank ist?
Zitat von GreenTara:Wenn jemand z.B. ungesunde Verhaltensmuster hat, die er alleine nicht aufbrechen kann, sehe ich in meiner laienhaften Denkweise diese Person auch nicht als zwingend psychisch krank an. Gibt es eine anerkannte Definition?
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Ich habe mit Mitte 20 eine Therapie von der KK bekommen - auch mit Verlängerung - als ich nach dem Tod eines nahen Angehörigen Schwierigkeiten hatte. Ich war und bin aber nicht psychisch krank
Zitat von GreenTara:Gibt es eine anerkannte Definition?
Zitat von Ameise_78:Natürlich gibt es da auch bestimmte Indikationen! Aber die beschränken sich absolut nicht auf schwere/ psychische Erkrankung
Blindfisch
Mitglied
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von GreenTara:Wenn jemand z.B. ungesunde Verhaltensmuster hat, die er alleine nicht aufbrechen kann, sehe ich in meiner laienhaften Denkweise diese Person auch nicht als zwingend psychisch krank an.