284

Aus Freundschaft wurde Liebe, dann Verlust

S
Warum tun sich nur immer wieder Menschen mit anderen in einer Partnerschaft zusammen, obwohl sie noch gar nicht offen für etwas neues sind. Dass sie damit den anderen im falschen Glauben lassen, wissen sie doch. Das werde ich nie verstehen.

x 1 #106

A
Zitat von Kryptonit29:
Ich wollte tatsächlich ihr auf ihrem Weg helfen.

Das verstehe ich und mir wäre es vermutlich auch so gegangen bzw. ich habe mich selbst mal so verhalten.

Aber: Du musst dir eines klar machen: Wenn immer jemand ihre Lektionen auffängt, kann sie kein Erfahrungen mache, LERNEN und sich verändern.

Du hilfst ihr also nicht, wenn du ihren Seelenmülleimer oder ihren Retter spielst, sondern verlängerst nur das, in was sie sich befindet.

x 1 #107

A

Aus Freundschaft wurde Liebe, dann Verlust

x 3

A
Zitat von Sincerite:
Warum tun sich nur immer wieder Menschen mit anderen in einer Partnerschaft zusammen, obwohl sie noch gar nicht offen für etwas neues sind. Dass sie damit den anderen im falschen Glauben lassen, wissen sie doch. Das werde ich nie verstehen.

Du setzt Bewusstsein voraus. Das ist aber nicht gegeben. Oder nicht immer. Es gibt auch Menschen denen ist Schmerz von anderen schlicht egal.
Entweder weil es kognitiv fehlt oder keine Empathie vorhanden ist oder weil sie selbst traumatisiert sind. Vielleicht haben sie es nie gelernt.

Der Fehler der Partner ist aber zu glauben, dass man da raushelfen kann. Nö. Es muss der Person erst weh tun. Ist wie bei Dro..

x 2 #108

K
Zitat von Sincerite:
Warum tun sich nur immer wieder Menschen mit anderen in einer Partnerschaft zusammen, obwohl sie noch gar nicht offen für etwas neues sind. Dass sie ...

Werde ich auch nie verstehen. Da es in der Beziehung immer wieder um ihren ex ging, sie sich oft schlecht gefühlt hat wegen ihm, meinte ich auch zu ihr, du hättest lieber mal deine alte Beziehung verarbeiten sollen, anstatt mit mir eine Beziehung einzugehen.

S
Zitat von Kryptonit29:
du hättest lieber mal deine alte Beziehung verarbeiten sollen, anstatt mit mir eine Beziehung einzugehen.

Das hast du genau richtig erkannt. Hast du ihr auch gesagt, wie es dir damit ging? und welche Bedürfnisse du in Bezug auf sie hast?

K
Zitat von Sincerite:
Das hast du genau richtig erkannt. Hast du ihr auch gesagt, wie es dir damit ging? und welche Bedürfnisse du in Bezug auf sie hast?

Natürlich hab ich es ihr gesagt. Mehrfach! Ich war so verunsichert in dieser Beziehung dass ich permanent Bestätigung brauchte. So kenne ich mich nicht. Ich war nie so! Es musste immer so laufen wie sie es wollte und ich idiot habe es mitgemacht

x 1 #111

K
Zitat von Akelei76:
Das verstehe ich und mir wäre es vermutlich auch so gegangen bzw. ich habe mich selbst mal so verhalten. Aber: Du musst dir eines klar machen: Wenn ...

Ja jetzt muss sie da alleine durch. Ich war ihr Spiegel und hab ihr den Weg gezeigt den sie einschlagen muss. Sie sagt selber von sich Wortwörtlich: ich muss erstmal auf die schnauze fallen und das nicht nur einmal damit ich daraus lerne.

Meine Mutter meinte auch zu mir, dass sie erstmal merken muss was sie überhaupt an mir hatte und das sie sich garantiert in 1-2 Wochen wieder meldet.

x 1 #112

Heffalump
Zitat von Kryptonit29:
und das sie sich garantiert in 1-2 Wochen wieder meldet

Und dann passiert was?

x 1 #113

M
Zitat von Kryptonit29:
Ne ich hab nicht lange alleine gewohnt.. nehme ich mir jetzt aber erstmal vor.

Du kannst auch noch bei Deinen Eltern wohnen bleiben,
wenn Ihr Euch gut versteht ! Lachendes Gesicht
Hauptsache Deine Eltern müssen Dich nicht rund um die Uhr bekochen,
Deine Wäsche waschen und für Dich einkaufen
wie für ein Kleinkind !?
Als Erwachsener kannst Du regelmäßig im Haushalt mit anpacken
und auch etwas für Deine Eltern tun,
damit sie weniger Arbeit haben ! -Und natürlich Geld dazu geben,
praktisch wie in einer Wohngemeinschaft ! Lachendes Gesicht

x 2 #114

K
Zitat von Akelei76:
Du setzt Bewusstsein voraus. Das ist aber nicht gegeben. Oder nicht immer. Es gibt auch Menschen denen ist Schmerz von anderen schlicht egal. ...

Ich kenne meinen Anteil an der Beziehung was ich falsch gemacht habe. Bei ihr sind es immer die anderen die Schuld haben. Sei es ich oder ihr Ex. Auch wenn wir Streit hatten und ich wusste dass es nicht meine Aufgabe ist mich zu entschuldigen, habe ich es trotzdem getan, weil sie keine Einsicht gezeigt hat.

x 1 #115

K
Zitat von Heffalump:
Und dann passiert was?

Dann zeig ich ihr zum ersten Mal dass ich nicht mehr verfügbar für sie bin

x 2 #116

S
Zitat von Kryptonit29:
ich wusste dass es nicht meine Aufgabe ist mich zu entschuldigen, habe ich es trotzdem getan, weil sie keine Einsicht gezeigt hat.

falsch!

K
Zitat von Multiversum:
Du kannst auch noch bei Deinen Eltern wohnen bleiben, wenn Ihr Euch gut versteht ! Lachendes Gesicht Hauptsache Deine Eltern müssen Dich nicht rund um die Uhr ...

Ich helfe meinen Eltern sehr viel, hab ich schon immer getan. Fahre einkaufen, bezahle Dinge etc. Wäsche waschen und kochen kann und mache ich auch selber. Ich werd mich finanziell besser aufstellen und dann was geeignetes für mich suchen. Ich bin 29, in einem halben Jahr werde ich 30 und möchte ungern in meinem Kinderzimmer bleiben. Ich fühle mich so als hätte ich noch nichts geschissen bekommen in meinem Leben.

x 1 #118

WillyWichtig
Na da hast Du ja ein tolles Exemplar erwischt…

Die Frau kann nicht ohne männliche Bestätigung leben.

Garantiert ist da noch der eine oder andere „Kumpel“ wenn das mit Dir nichts mehr wird.

Auch wenn sie wieder auftauchen sollte und das wird sie, solltest Du Dir einfach mal die negativen Dinge in Erinnerung rufen.

x 3 #119

K
Zitat von Sincerite:
falsch!

Was meinst du mit falsch?

A

x 4