290

Aus Freundschaft wurde Liebe, dann Verlust

Heffalump
Zitat von Kryptonit29:
habe ich es trotzdem getan, weil sie keine Einsicht gezeigt hat.

Daran erkennt man aber auch, wer nicht alle Schlüsseln im Schrank hat. Das warst sicherlich nicht du

x 2 #121

S
Zitat von Kryptonit29:
so als hätte ich noch nichts geschissen bekommen in meinem Leben.

lach, ich glaube, das hast du ausreichend gemacht Zwinkerndes Gesicht

A

Aus Freundschaft wurde Liebe, dann Verlust

x 3

S
Zitat von Heffalump:
Daran erkennt man aber auch, wer nicht alle Schlüsseln im Schrank hat. Das warst sicherlich nicht du

doch auch, sich für nichts zu entschuldigen, ist schon auch eine fehlende Schüssel Zwinkerndes Gesicht

x 1 #123

K
Zitat von WillyWichtig:
Na da hast Du ja ein tolles Exemplar erwischt… Die Frau kann nicht ohne männliche Bestätigung leben. Garantiert ist da noch der eine oder andere ...

Selbst ihre beste Freundin meinte zu ihr, du kannst einfach nicht alleine sein. Sie sagt es selber von sich auch.

Soweit ich weiß, hat sie keine männlichen Freunde mehr. Aber ja, diese Frau lebt von Bestätigung. Die hat sie bisher von mir bekommen und das mehr als genug. Ich habe sie auf ein Podest gestellt dass sie garnicht verdient hat. Ich hab sie sehr sehr gut behandelt obwohl sie das einfach nicht verdient hat.

Wenn sie jetzt wieder anfängt sich von 100 Seiten Bestätigung suchen zu müssen, was nur online funktioniert weil sie ja nicht mehr regelmäßig weg kann durch die beiden Kinder, ist sie für mich einfach nur widerlich.

x 1 #124

S
Zitat von Kryptonit29:
Was meinst du mit falsch?

Es ist falsch, sich für etwas zu entschuldigen, was keiner Entschuldigung bedarf.

x 1 #125

K
Zitat von Heffalump:

Ja sie hat’s aber immer wieder so dargestellt bis ich es selbst geglaubt habe

M
Zitat von Kryptonit29:
Ich helfe meinen Eltern sehr viel, hab ich schon immer getan. Fahre einkaufen, bezahle Dinge etc.

Klasse ! Lachendes Gesicht

Zitat von Kryptonit29:
Ich bin 29, in einem halben Jahr werde ich 30 und möchte ungern in meinem Kinderzimmer bleiben.

Gibt Schlimmeres ! -Z.B. wenn man (schwer) krank ist.

Zitat von Kryptonit29:
Ich fühle mich so als hätte ich noch nichts geschissen bekommen in meinem Leben.

Ach Quatsch ! -Das wird schon alles ! Daumen hoch

x 1 #127

GreenTara
@Kryptonit29
Zitat von Kryptonit29:
Ja ich war Naiv, ja ich habe zu sehr geholfen und keine Grenzen gesetzt. Da muss man mir nicht unterstellen dass ich noch nichts gelernt hätte oder ähnliches

Bitte bedenke eines: Wir sitzen nicht in deinem Kopf, und können deine Fortschritte von daher nicht zeitnah nachvollziehen. Es ist ja auch so, dass du nach eigenen Angaben am Wochenende noch naiv gehandelt hast. Und es ist auch so, dass du dich, nach eigenen Angaben, nicht ändern willst. Klar kannst du hilfsbereit und fürsorglich bleiben, aber deine Motivation sollte schon eine andere sein.
Man nicht in drei Tagen zu einem souveränen Mann, wo vorher noch die Manipulationstante zu Zug gekommen ist. Manche Leute brauchen Jahre, um ihr Inneres gerade zu biegen, wo sie vorher ohne Kontur in jedes Bedürfnis zu drücken waren. Sicher, es gibt auch Leute, denen die rosarote Brille wie Schuppen von den Augen fällt, und sie die Strategien plötzlich erkennen.
Du bist kein dummer Mann, und wärst du nicht am Aufwachen, dann gäbe es deinen Thread nicht. Wenn wir dich auf dein Verhalten hinweisen, dann ist das als Hilfestellung gedacht, nicht, um dir etwas zu unterstellen. Auf jeden Fall sollst du dich selbst reflektieren, wie du dich groß und stark gefühlst hast, sobald die Dame mit der Winselnummer kam. Echte Unterstützung ist Anregung zur Selbsthilfe, und kein Dauertrost. Auch, wenn dir einige Dinge mittlerweile bewusst sind, handelt es sich doch um komplexe alte Muster. Vielleicht nimmst du dir mal Block und Stift, und machst ein Brainstorming mit deinen Themen. Und dann geht es ans Sortieren. Und dann ans Ausbauen und Komplettieren. So kannst du dir ein Bild von deiner jetzigen Situation machen, und von deinen Fortschritten und Erkenntnissen.

K
Zitat von GreenTara:
@Kryptonit29 Bitte bedenke eines: Wir sitzen nicht in deinem Kopf, und können deine Fortschritte von daher nicht zeitnah nachvollziehen. Es ist ja ...

Ich möchte mich ändern. Das Ding ist einfach dass ich nie so war und ich mich manipulieren lassen habe. Sowas muss ich einfach vorher erkennen, bevor ich zu tief drinn bin. Jetzt mit etwas Distanz erkenne ich viel mehr was mir nicht gut getan hat, wie sehr ich mich an eine Situation angepasst habe, die mir einfach nicht gut getan hat.

T
Zitat von Kryptonit29:
Ich helfe meinen Eltern sehr viel, hab ich schon immer getan. Fahre einkaufen, bezahle Dinge etc. Wäsche waschen und kochen kann und mache ich auch selber. Ich werd mich finanziell besser aufstellen und dann was geeignetes für mich suchen. Ich bin 29, in einem halben Jahr werde ich 30 und möchte ungern in meinem ...

Das ist absolut kein Beinbruch!
Meine Trennung hat mich damals auch so wahnsinnig aus der Bahn geworfen, dass ich erst einmal Menschen um mich herum brauchte. Und ich bin noch 20 Jahre älter als du! Ich habe mich vorübergehend bei meinen Eltern im Gästezimmer eingenistet. Es funktioniert und man kommt den Eltern sogar noch mal etwas näher – was denen ja meistens auch ganz gut tut. Zwinkerndes Gesicht

Im Ernst: Die Trennung hat mich so mitgenommen, dass ich anfangs nicht alleine sein konnte, und diese Zeit bei den Eltern tut mir einfach gut. Ich freue mich zwar auch schon auf den Tag, an dem ich wieder in einer eigenen Wohnung für mich sein kann, aber bis dahin bin ich unendlich froh, meine Eltern zu haben.
Du machst überhaupt nichts verkehrt. Lass es dir einfach mal guttun...

x 2 #130

GreenTara
@Kryptonit29
Wenn du näher bei dir selbst angekommen bist, wirst du solche Dinge früher wahrnehmen. Ich denke mal, das Thema Manipulation sollte auf deiner Agenda ganz oben stehen. Du bekommst keine echte Anerkennung, wenn du dich ausnutzen lässt. Und diese Geschichte hat auch keine Eigendynamik entwickelt, sondern war durchaus gesteuert. Bitte schenke dir selbst in Zukunft mehr Aufmerksamkeit. Und in die Nähe von toxischen Strukturen solltest du meiden.

x 1 #131

Worrior
Zitat von Kryptonit29:
Ich bin 29, in einem halben Jahr werde ich 30 und möchte ungern in meinem Kinderzimmer bleiben. Ich fühle mich so als hätte ich noch nichts geschissen

Dein Leben verlief nicht so wie Du es gerne gehabt hättest.
Sowas passiert, bei wem klappt schon alles.
Ein wichtiger Bestandteil Deines inneren und äußeren Fortschrittes wird aber Dein soziales Umfeld sein.
Solche Frauen gehören nicht zu einem posiriven Umfeld.
Such Dir Menschen die für Wachstum stehen, Menschen die sich mit Dir über Deinen Fortschritt freuen und bei einem Einbruch pushen.
Wo ihr Euer Leben gegenseitig bereichert.
Menschen die Deine Anwesenheit schätzen, Deine hilfsbereite Art nicht ausnutzen, denen es ein Bedürfnis ist Zeit mit Dir zu verbringen.
Niemand der Dich für ein flüchtiges Abenteuer zur Seite schiebt, für den Du dann auch noch als Psychomülldeponie herhalten sollst.
Der die Tragik seiner Fehlentscheidungen und das Drama seines Chaos Dir überträgt damit Du ihn regulierst.
Sei Dir zu schade für so etwas.

x 1 #132

K
Zitat von GreenTara:
@Kryptonit29 Wenn du näher bei dir selbst angekommen bist, wirst du solche Dinge früher wahrnehmen. Ich denke mal, das Thema Manipulation sollte ...

Ich ärgere mich schon über mich selbst. Ich meine ich hab deren Beziehung über Jahre mitbekommen und habe mich dann auf diese Frau eingelassen. Ihr ex meinte auch damals zu ihr dass sie narzisstische Züge hat. Bin kein Psychologe und kann das nicht beurteilen, trotzdem merke ich Parallelen.

Ich hätte einfach schon im Januar die reißleine ziehen müssen. Nach dem Betrug und der lügerei.

A

x 4