@Kryptonit29
Zitat von Kryptonit29: Ja ich war Naiv, ja ich habe zu sehr geholfen und keine Grenzen gesetzt. Da muss man mir nicht unterstellen dass ich noch nichts gelernt hätte oder ähnliches
Bitte bedenke eines: Wir sitzen nicht in deinem Kopf, und können deine Fortschritte von daher nicht zeitnah nachvollziehen. Es ist ja auch so, dass du nach eigenen Angaben am Wochenende noch naiv gehandelt hast. Und es ist auch so, dass du dich, nach eigenen Angaben, nicht ändern willst. Klar kannst du hilfsbereit und fürsorglich bleiben, aber deine Motivation sollte schon eine andere sein.
Man nicht in drei Tagen zu einem souveränen Mann, wo vorher noch die Manipulationstante zu Zug gekommen ist. Manche Leute brauchen Jahre, um ihr Inneres gerade zu biegen, wo sie vorher ohne Kontur in jedes Bedürfnis zu drücken waren. Sicher, es gibt auch Leute, denen die rosarote Brille wie Schuppen von den Augen fällt, und sie die Strategien plötzlich erkennen.
Du bist kein dummer Mann, und wärst du nicht am Aufwachen, dann gäbe es deinen Thread nicht. Wenn wir dich auf dein Verhalten hinweisen, dann ist das als Hilfestellung gedacht, nicht, um dir etwas zu unterstellen. Auf jeden Fall sollst du dich selbst reflektieren, wie du dich groß und stark gefühlst hast, sobald die Dame mit der Winselnummer kam. Echte Unterstützung ist Anregung zur Selbsthilfe, und kein Dauertrost. Auch, wenn dir einige Dinge mittlerweile bewusst sind, handelt es sich doch um komplexe alte Muster. Vielleicht nimmst du dir mal Block und Stift, und machst ein Brainstorming mit deinen Themen. Und dann geht es ans Sortieren. Und dann ans Ausbauen und Komplettieren. So kannst du dir ein Bild von deiner jetzigen Situation machen, und von deinen Fortschritten und Erkenntnissen.