260

Aus Freundschaft wurde Liebe, dann Verlust

GreenTara
@Blindfisch
Zitat von Blindfisch:
Während Frauen gern reden, verstanden werden wollen ohne eine Lösung präsent zu bekommen

Heißt das im Umkehrschluss, dass Männer darauf hoffen, die Lösung präsentiert zu bekommen? Ich dachte, Männer suchen Ratschläge und Tipps, um sich selbst eine Lösung zu erarbeiten.

x 1 #76

Blindfisch
Zitat von GreenTara:
Heißt das im Umkehrschluss, dass Männer darauf hoffen, die Lösung präsentiert zu bekommen? Ich dachte, Männer suchen Ratschläge und Tipps, um sich selbst eine Lösung zu erarbeiten.

Ja und nein. Männer denken in der Regel rational und lösungsorientiert. Problem....Lösung. Während Frauen in der Regel eher emotional agieren und anstatt einer Lösung lieber eine Umarmung und Verständnis für ihr "Problem" haben möchten.
Männer die ein "Problem" haben, wollen es lösen. Ohne anderen oder dem System die "Schuld" dafür geben. Zumindest war es mal so. Die "moderne" Gesellschaft und fehlende Vaterfiguren haben dafür gesorgt,
Zitat von GreenTara:
dass Männer darauf hoffen, die Lösung präsentiert zu bekommen

Deshalb mein Ja und Nein

x 4 #77

A

Aus Freundschaft wurde Liebe, dann Verlust

x 3

GreenTara
@Blindfisch
Hmmmh.

Dranaqueen
@Kryptonit29 glaub wir haben die gleiche Freundin. Erklärt die ambivalenten tage dazwischen ganz gut. Und wenn alle Stricke reißen und das gaslighting nicht klappt wird plötzlich geweint ohne Tränen 🫣

x 1 #79

S
@Blindfisch
Wenn ich ein Problem habe, für das ich die Lösung kenne, dann regele ich das ohne weiter darüber nachzudenken. Habe ich ein Problem ohne sofortige Lösung, dann macht das ja innerlich irgend etwas mit mir. Wenn dann mein Gegenüber mein Inneres sieht und annimmt, dann tut das gut. Ich werde gesehen ohne Wertung. Danach kann man über Lösungen sprechen.

A
Zitat von Kryptonit29:
Bin gespannt auf eure Meinungen.

Ich weiß, es ist schwer. Aber um Gottes Willen - oder wessen Willen auch immer - schieß die Frau ab. Das wird doch nichts mehr.

Die steht auf toxisch, müsste erst ALLEIN heilen um dann in Jahren eine gesunde Beziehung zu führen. Willst du solange auf ein schönes Leben verzichten?

x 1 #81

K
Zitat von Akelei76:
Ich weiß, es ist schwer. Aber um Gottes Willen - oder wessen Willen auch immer - schieß die Frau ab. Das wird doch nichts mehr. Die steht auf ...

Nein möchte ich nicht. Ich wollte tatsächlich ihr auf ihrem Weg helfen. Sie ist eh schon überfordert mit den Kindern. Sitzen den ganzen Tag vorm TV und sie hockt nur am handy um Sachen zu „verarbeiten“. Weiß zwar nicht was man verarbeitet beim Reels schauen aber gut.

Sie hat ja auch mir die Schuld für die Trennung gegeben weil ich in der Beziehung mehrmals eifersüchtig geworden bin, dann hat sie mich provoziert und ich wurde beleidigend. Ich weiß war nicht richtig von mir, trotzdem will ich mir den Schuh nicht anziehen. Ich hab mich über Monate verstellt, mein schlechtes Bauchgefühl ignoriert obwohl es die ganze Zeit Recht hatte. Es ging zu 80% in der Beziehung um ihren Ex. Wie sch. er war, sie konnte nicht akzeptieren dass er sich nicht mehr um die Kinder kümmern kann/will. Ich hab die ganze Zeit gemerkt dass sie es noch gar nicht verarbeitet hat und da noch Gefühle für ihn sind. Gleichzeitig „liebt“ sie mich. Geht das überhaupt? Ich weiß es nicht. Einfach nur Crazy was da abging und irgendwas hat das mit mir gemacht, ich träume nur von Ihr, werde regelmäßig wach in der Nacht und meine Gedanken kreisen auch nur um sie. Ich hoffe das lässt nach

Heffalump
Zitat von Kryptonit29:
Ich hoffe das lässt nach

Tut es. Ablenkung hilft. Geh mit deinen Kumpels aus.

x 2 #83

K
Zitat von Heffalump:
Tut es. Ablenkung hilft. Geh mit deinen Kumpels aus.

Meine Kumpels sind alle in Beziehungen und haben nicht wirklich viel Zeit. Ich hab mich zum 01.10 beim Sport angemeldet und werde dann darauf meinen Fokus legen.

x 3 #84

Heffalump
Beste Freunde sollte man pflegen, du weißt nie, wann du sie brauchst.

Freundinnen kommen und gehen. Dein bester Kumpel, den hast du ein Leben lang

x 3 #85

Heffalump
Zitat von Kryptonit29:
Meine Kumpels sind alle in Beziehungen und haben nicht wirklich viel Zeit

Einmal pro Monat männerabend? Das ist doch bestimmt machbar

x 3 #86

Liv225
Zitat von Heffalump:
Einmal pro Monat männerabend? Das ist doch bestimmt machbar

Ja, darten, bowlen, Karten spielen. Macht mein Sohn auch regelmäßig, obwohl er in einer Beziehung ist.
Aber diese Kontakte pflegen.. das tut Dir sicher gut.

x 2 #87

Blindfisch
Zitat von Kryptonit29:
Es ging zu 80% in der Beziehung um ihren Ex.

Zitat von Kryptonit29:
Ich hab die ganze Zeit gemerkt dass sie es noch gar nicht verarbeitet hat und da noch Gefühle für ihn sind.

👇
Zitat von Kryptonit29:
Sie hat ja auch mir die Schuld für die Trennung gegeben weil ich in der Beziehung mehrmals eifersüchtig geworden bin

Den Schuh brauchst du dir nicht anziehen. Deine Eifersucht wurde durch ihr Verhalten ausgelößt.
Zitat von Kryptonit29:
Gleichzeitig „liebt“ sie mich. Geht das überhaupt?

Kommt darauf an, wie du "Liebe" definierst.
Das sie dich "liebt" steht für mich außer Frage. Sie liebt deine ruhige Art, deine Unterstützung, deine "Hilfsbereitschaft".
Den EX "liebt" sie auch, nur eben anders. Bei ihm bekommt sie nicht die "soziale" Komponente, sondern eher das Chaos, die emotionale Achterbahnfahrt und somit die sexuelle Anziehung.
Ihr beide habt etwas "anzubieten" was sie haben möchte.
Du den Schutz und er das Sexuelle.
Zitat von Kryptonit29:
Einfach nur Crazy was da abging und irgendwas hat das mit mir gemacht, ich träume nur von Ihr, werde regelmäßig wach in der Nacht und meine Gedanken kreisen auch nur um sie

Weil sie dein Lebensmittelpunkt war. Wahrscheinlich schon bevor du mit ihr in die Beziehung gegangen bist.
Es wird besser, wenn du dich selbst wieder in den Mittelpunkt stellst.
Wie die Eule schon sagte: lenk dich ab, geh raus.

x 2 #88

Heffalump
Zitat von Blindfisch:
Wie die Eule schon sagte: lenk dich ab, geh raus

Dududu

Blinder Fisch

x 3 #89

Worrior
@Kryptonit29
Sport ist gut 👍
Hast Du ein Hobby das vielleicht in der Beziehung eingeschlafen ist oder eine neue Sache die Dich interessiert?
Gibt es Bücher über Dinge die Dich schon immer mal interessierten?
Vielleicht eine berufliche Weiterbildung welche Dich etwas pusht, auch finanziell?
Ein Verein vielleicht?

x 2 #90

A

x 4