Aus heiterem himmel

I
Hallo,

ich wurde letzten mittwoch von meiner freundin nach 4-jähriger beziehung verlassen. wir hatten eine tolle und innige beziehung, alles war so wunderbar. wir waren ein super team und hben uns in allem wunderbar ergänzt. ich kenne sie seit 3 jahren und wir waren befreundet. irgendwann wurde daraus mehr. der einzige immer wieder auftauchende störfaktor war meine Ex-Frau, mit der ich 2 kinder (7 u. habe. sie hat ständig unsere beziehung torpediert. wir haben uns deswegen schon einmal kurzzeitig (für 2 Tage) getrennt. das problem war, dass wir danach einfach weitergemacht haben. Ich habe zu spät gemerkt, dass ich den kontakt zu meiner Ex komplett abbrechen muss. sie hat mich immer wieder durch die kinder bekommen. ich war so naiv zu denken, dass wir es auf einer vernünftigen ebene hinbekommen.

Vor ca. 2 monten kam wieder so ein störfeuer. Ich bin mit meiner freundin auseinander gezogen, weil sie mit dieser situation nicht zurecht kam. ich wollte diesmal nicht einfach wieder weitermachen und habe alle meine altlasten geregelt. es war fast durch. meine freundin und ich haben uns regelmäßig gesehen, wir waren aus, mal hat sie bei mir übernachtet (bin in die wohnung meines bruders gezogen, der bei der marine ist und kaum da.), mal ich bei ihr. es lief alles super, wir waren glücklich, dachte ich. es war eine frage von 2 -3 wochen bis zum wieder zusammenziehen. Dann vor ca. 2 wochen wurde meine freundin etwas distanzierter. ich dachte es liegt am stress auf arbeit und daran, dass sie viele termine hatte. ich sprach sie dann am mittoch darauf an, was los sei. als antwort bekam ich, sie könne nicht darüer reden. ich fragte nach einer weile nur, ob sie nachgrübele über uns oder sich schon entschieden hat. was kam war schweigen. für mich kam das ohne jegliche vorwarnung. meine ganze zukunft ist mit einem schlag weg.

wir haben uns am freitag nochmal unterhalten. ihre entscheidung steht zu 100 %. sie möchte nicht mehr. all diese störfeuer haben dazu geführt, dass sie keine liebe mehr für mich empfindet. es war einmal zu oft.

ich bin total fertig, bekomme einen zusammenbruch nach dem anderen und es gibt nichts was mich ablenken kann. zu allem überfluss habe ich auch noch 2 wochen urlaub ab heute. ich werde dieses unendlich wehtuende, mich zerreissende gefühl nicht los. ich esse nichts mehr und ich habe in 5 tagen 10 - 2 stunden geschlafen. am freitag sehen wir uns (wahrscheinlich zum letzten mal), wenn ich meine restlichen sachen aus der wohnung hole. ich weiß nicht, wie ich aus diesem loch jemals wieder rauskommen soll. sie war die liebe meines lebens. und ich dachte bis vor 5 tagen, ich sei ihre. und nun sind die gefühle bei ihr weg.

bitte helft mir, ich weiß niht, wie ich das übertehen soll? was sollte ich freitag machen?

29.04.2013 13:20 • #1


K
Hallo,

nur kurz zum Verständnis. was genau ist als letztes passiert als sie nicht darüber reden konnte?
Hat deine Ex etwas angezettelt?

Jetzt musst Du erst einmal versuchen die Ruhe zu behalten. Ja ich weiß, es ist leichter gesagt als getan. Wenn es ganz schlimm ist versuche Dich auf Deinen Atem zu konzentrieren. Lass die ganzen Tränen raus, schreie ins Kissen und geh raus. In den wald oder so. Was bei mir auch gut hilft ist schreiben. Tagebuch oder mails die Du nie verschickst. All deine Fragen müssen raus aus dem Kopf.
Wenn Du noch nicht bereit bist am freitag dann lass es. Wer bestimmt denn, dass es gleich jetzt sein muss mit den Sachen.
Ich kann dich gut verstehen. Wir alle hier können das gut verstehen.

Bleine hier im Forum und schreibe, lass einfach alles raus. Es ist immer jemand da der Dir hilft!

29.04.2013 13:30 • #2


A


Aus heiterem himmel

x 3


I
es war nichts vorgefallen. ich habe den kontakt zu meiner exfrau komplett abgebrochen. es läuft nur über die kinder. dabei sehe ich sie nicht mal. Ich hatte endlich alles geregelt. der neuanfang stand bevor.

sie war eine woche distanzierter als sonst. deshalb habe ich gefragt. dass sie schluss macht, damit hab ich nie gerechnet. und das sie mir dann noch sagt, dass sie mich nicht mehr liebt, wo 2 wochen vorher noch alles perfekt lief, dass will nicht in meinen kopf rein. ich kenne sie sehr gut (wie gesagt, 13 jahre) und ich weiß auch, das die entscheidung bei ihr nicht mehr zu kippen sein wird (zumal, wenn wirklich die gefühle weg sind).

aber ich kann nicht damit abschließen. wenn sie mir 2 wochen gäbe und dann immernoch der meinung ist, wäre es leichter zu akzeptieren. aber diese 2 wochen werde ich niemals bekommen. es wird für immer vorbei sein. und daran geh ich zu grunde.

29.04.2013 13:39 • #3


I
ich weiß nicht, ob ich den kontakt ganz abbrechen kann. ich bin ja immernoch ich. ich rede mir ein, das die umstände dazu führten, das das gefühl bei ihr weg ist.

und das es wiederkommen kann, wenn ich nur weitermache und meinen weg weitergehe.

ist das alles nur einbildung? soll ich sie wirklich komplett aus meinem leben streichen?

29.04.2013 14:14 • #4


K
oh Man(n) die Frage mit dem Kopf beantwortet; ja
mit dem Bauch; nein

Ich kann es auch nicht. Ich kämpfe und kämpfe und hoffe aber so langsam muss ich mir ein Limit setzen oder eine Grenze.
Sonst sitze ich hier noch in 10 Jahren und hoffe.

Die Theorie sagt: wir machen uns uninteressant wenn wir hinterher simsen...
Ich bin schon so was von uninteressant.

Bleib Du...und wenn Du merkst es schlaucht zu sehr setze Dir selber Grenzen. Es gibt Menschen die spüren diese Grenzen nicht (gehöre auch dazu) dann ist es an der Zeit das man sich ganz bewusst festlegt.
Noch 1 Woche oder so, dann ist Schluss!

29.04.2013 14:20 • #5


I
danke KaMei.

ich bleibe ich, das ist mir schon wichtig. wenn soll sie mich lieben und nicht das was ich vorgebe. bin da auch super mit gefahren. wir haben uns immer geneckt und aufgezogen mit unseren macken. wir hatten richtig spass.

ich denke, der knacks kam bei auszug vor 2 monaten. ich denke, da hat bei ihr ein prozess eingesetzt. ich würde alles tun um diesen umzukehren.

der abstand war dann doch zu groß und sie als kopfmensch hatte viel zu viel zeit und auch gründe über unsere beziehnung nachzudenken. sie hat mit diesen gründen kalkuliert und das hat zum gefühlsverlust geführt.

nun sind diese weg, aber ich bekomme keine gelegenheit mehr für eine chance... ich denke, ich werde mich damit wohl abfinden müssen.

aber ich werde es versuchen. am freitag und dann in 3-4 wochen nochmal. wenn da nur ein hauch von gefühlen bei ihr ist, dann müsste sie mich und unsere täglichen gespräche ect. vermissen. wenn nicht, dann hab ich wenigstens gewissheit.

29.04.2013 14:32 • #6


K
Ich drück Dir dabei ganz fest die daumen.

29.04.2013 14:55 • #7


I
neuigkeiten von mir.

es hat funktioniert. ich bekomme meine allerletzte chance. erstmal vier wochen und dann sehen wir weiter.

06.05.2013 01:31 • #8


K
Oh du glücklicher! Ich drück euch die Daumen!

06.05.2013 07:14 • #9


groupie
ich drück Dir auch die Daumen, hab den thread eben erst enteckt. laß von Dir hören!

06.05.2013 08:21 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag