23

Aus nach 11 Jahren

P
Hallo, ich habe sehr lange überlegt ob ich meine Gedanken, Geschichte öffentlich schreiben soll, aber ich habe durch das lesen im Forum gesehen, wie liebevoll hier miteinander umgegnagen wird. Das, und eine weitere Schlaflose Nacht brachten mich nun dazu.

Zu meiner Person. Ich bin 51 Jahre alt. Ich war 7 Jahre verheiratet und habe aus der Ehe einen Sohn der inzwischen 19 Jahre alt ist. Mein Sohn lebt seit er 7 war bei mir.
Meine damalige Ehe haben wir beide zusammen aufgegeben. Dies war auch ein schmerzhafter Schritt. Ich habe aber lange nicht so darunter gelitten wie jetzt.

Ein Jahr nach dem Scheitern meiner Ehe, traf ich auf meine Lebenspartnerin. Sie hatte aus einer Beziehung auch einen Sohn der ein Jahr jünger ist als meiner. Im Grunde haben sich die Kinder damals im Hort kennengelernt und uns zusammengebracht.
Meine Partnerin ist 11 Jahre jünger als ich. Sie hatte eine sehr schmerzhafte Trennung hinter sich, und es hat sehr lange gedauert bis sie wieder Vertrauen fassen konnte.
Ein Jahr später sind wir zusammengezogen. Wir hatten herrliche Jahre zusammen. Bis die Pubertät anfing. Ab diesen Moment war alles anders und sehr schwer. Die Jungs hatten sich dauernd in den Haaren. Es gab sehr viel Streit zwischen den Kindern. Dabei ist schon aufgefallen das ich im Bezug auf Erziehung keinerlei rechte von meiner Freundin bekam. Wenn ich etwas zu ihrem Sohn sagte kam sie sofort dazwischen und sagte mir in Gegenwart ihres Sohnes das ich nicht so mit Ihm reden dürfte. Ich habe dies alles erduldet. Wir haben oft über die Situation geredet und immer gemeint Wir schaffen es und wir bleiben zusammen. Auch über eine räumliche Trennung haben wir oft nachgedacht. Dies kam aber für meine Freundin nicht in Frage. Es blieb über Jahre dieselbe Situation. Es wurde sogar schlimmer. Wir führten eigentlich zwei Haushalte nebeneinander her. Getrenntes essen jeder mit seinem Sohn etc. Es wurde wie eine WG. Das was aber blieb war die Liebe zwischen uns. Je größer die Kinder wurden je mehr "Auszeiten" nahmen wir uns. Wir haben sehr viele Touren mit unserem Wohnmobil alleine unternommen. Dabei verstanden wir uns hervorragend. Ich habe so viele Erinnerungen daran, es war Traumhaft. Sie war (und ist leider) meine Traumfrau. Wir passten so gut zusammen.
Aber da gab es immer wider das Problem mit den Kindern.
Je älter sie wurden je schlimmer wurde es.
So konnte der Zustand nicht weitergehen. Sehr schweren Herzens haben wir feststellen müssen es geht nicht mehr so weiter. Im Herbst letzten Jahres ist meine Freundin mit Ihrem Sohn in eine eigene Wohnung gezogen.
Die ersten Monate waren super. Es lief alles gut. Wir haben zusammen Ihre Wohnung eingerichtet. Und auch der Kontakt zwischen mir und Ihrem Sohn verbesserte sich merklich.
Meine Freundin und ich trafen uns jeden Tag. Die Beziehung wurde so viel besser. Wir haben oft darüber geredet, dass die räumliche Trennung nur kurz sein soll. Sobald die Kinder Studieren wollten wir wieder zusammenziehen. Es war eigentlich eine tolle zeit die wir durch die räumliche Trennung hatten.
Dies änderte sich leider ab Mitte Februar dieses Jahrs. Es fing harmlos an, meine Freundin sagte nun öfter einmal das wir uns einzelne Tage nicht sehen könnten etc. Der Kontakt wurde weniger. Sie unternahm immer mehr mit Ihren Freundinnen und hatte sich auch sonst ein neues soziales Umfeld geschaffen. Ich spielte in diesem Umfeld keine Rolle mehr. Ich wurde nicht mitgenommen oder vorgestellt. Dies machte mir schon zu schaffen, aber die Liebe zwischen uns war immer noch da. Ich nahm es also billigend in Kauf.
Vor vier Wochen kam dann der absolute Hamer. Sie kam wie geplant am Samstag zu mir. Leider nicht um das Wochenende mit mir zu verbringen wie sonst auch, sondern um mir zu sagen das es AUS sei. Dieser ganze Besuch hat grade einmal 15 Minuten gedauert. 15 Minuten nach 11 Jahren wechselhafter, mit sehr vielen Problemen behafteter Beziehung.
Sie erklärte mir das sie jetzt ein neues Leben führen wolle. Sie hätte so viele neu Pläne und Ideen und mit mir würde es nicht gehen. Sie gab mir die wohl üblichen schlauen Sprüche und Komplimente (Du findest eine neue LiebeDu hast so ein großes HerzDu bist ein wundervoller Mannwir können ja beste Freunde bleiben etc.) daraufhin verschwand sie aus meinen Leben.

Sie schrieb mir aber weiterhin jeden Tag über WhatsApp. So als wäre nichts gewesen. Na wie war dein Tag, wie geht es Dir, Gute Nacht schlaf gut etc. Ziemlich belangloses zeug. Ich konnte die erste Woche damit umgehen. Ich konnte es wohl noch nicht so richtig glauben. Auch durch die Mitteilungen nahm ich wohl an das sich alles wieder zum guten wenden würde. Ich versuchte Ihr zu zeigen wie toll ich mich doch zurechtfinden würde. Ich versuchte Ihr damit zu imponieren. Ich habe mich zu einem Marathon im Oktober angemeldet. Das hat uns auch immer verbunden wir sind beide aktive Läufer und ich habe schon an sieben Marathons teilgenommen. Ich wollte auch für mich ein ziel haben an dem ich konsequent und hart arbeiten muss. Ich wollte mich nicht hängen lassen. Ich brauchte auch für mich eine Motivation. Ich bin dann gleich,sehr motiviert, in das Training gestartet. Bei meinem ersten Lauf alleine, merkte ich schon beim Laufen, das ich innerlich zusammenbreche. Ich konnte körperlich, aber mein Kopf machte zu.
Ich rief sie gleich danach an. Ich hatte während des Laufs nur diesen Gedanken, mich bei Ihr zu melden. Das alles wieder gut werden würde.
Leider wurde nichts gut. Ich war völlig deprimiert und musste am Telefon hören wie gut es Ihr doch ginge. Ich konnte förmlich Ihr strahlen vor mir sehen. Sie war nicht bösartig oder dergleichen. Sie beglückwünschte mich zur Entscheidung mein Leben alleine hinzubekommen und das ich mich nicht unterkriegen lassen wolle und mir ein Zeil gesetzt hätte. Sie sagte aber ganz klar das es mit uns nicht mehr gehen würde. Ich legte auf und fiel in ein tiefes dunkles Loch.
Ich glaube erst da habe ich realisiert das es ernst ist.
Seitdem habe ich einen Zustand den ich mal als ferngesteuert bezeichnen würde. Ich lebe als würde ich nicht in meinen Körper sein. Ich habe keinerlei Motivation mehr. Ich schleppe mich nur noch so durch. Ich kann nicht mehr schlafen. Ich habe von meiner Ärztin Schlaftabletten verschrieben bekommen, mit denen kann ich ziemlich exakt 2 Stunden schlafen. Dann bin ich hellwach und hänge in meinen Gedanken bis zum ende der Nacht. Ich muss um 4 Uhr morgens aufstehen. Mit nur so wenig Schlaf, schaffe ich es nicht den Tag durchzustehen. An das laufen oder anderen Aktivitäten ist gar nicht zu denken. Ich schaffe es, durch langjährige Routine meinen Arbeitstag zu bewältigen, mehr aber auch nicht. Im Haushalt mache ich nur noch das allernötigste. Mein Sohn ist zum Selbstversorger geworden. Ich esse seitdem fast nichts mehr und hänge nur noch durch.
Meine Ex schrieb weiterhin jeden Tag, als wäre nichts passiert. Mich brachten diese schreiben immer weiter runter. Es war so belanglos. Sie schrieb wie es mir ginge, ich antwortete ehrlich, dass ich nicht mehr kann. Daraufhin kamen aufmunternde Sprüche (ach das schaffst Du schondas geht auch vorbei etc.), wenn ich etwas von Ihr wissen wollte, kamen nur Dinge wie das es Ihr gut ginge und alles so wäre wie immer. Ich habe sie mehrmals direkt gefragt ob sie einen neuen hätte. Das wurde nie vernünftig beantwortet, Sie sagte jedes Mal, das würde ja nichts ändern und ob es so wichtig für mich wäre.
Ich habe sehr viele Trennungsratgeber gelesen, aber die brachten mich nicht wirklich weiter.
Vor 3 Tagen habe ich Ihr geschrieben, dass ich immer weiter absinke, wenn ich Ihre Nachrichten bekomme. Ich schrieb Ihr das ich so nicht weitermachen kann und habe daraufhin den Kontakt zu Ihr blockiert.
Das macht es jetzt aber alles nur noch schlimmer. Nicht einmal durch das Schlafmittel kann ich einschlafen. Ich hänge nur noch durch. Ich habe zu Rauchen angefangen (11 Jahre nichtraucher) und fühle mich nicht mehr in der Lage den Tag aktiv zu gestalteten. Ich hätte so viele Dinge (auch wichtige) zu erledigen und Schaffs nicht einmal damit anzufangen. Körperlich bin ich am Endpunkt angelangt. Ich bin nur noch müde und platt.
Ich vermisse es so sehr von Ihr zu hören. Ich würde sie so gerne anrufen, etwas von Ihr hören. Ich weiß ich sollte es nicht tun, aber andersrum glaube ich das sie es schaffen würde mich aufzubauen.
So wie es grade ist kann es nicht weitergehen. Ich muss wieder Leben, aber wie soll ich es schaffen. Ich nehme über die Krankenkasse an einem Online Depressionskurs teil, aber auch das hilft mir nicht wirklich weiter.
Ich möchte mich erst einmal bei denen bedanken die sich die Mühe nehmen den doch sehr langen Text zu lesen. Er war noch viel länger, aber ich habe ihn versucht auf die wichtigsten Dinge zu reduzieren.
Ich erhoffe mir davon zum einen das mich das erzählen meiner Geschichte selbst schon etwas weiterbringt und zum anderen Hoffe ich das ich aus euren Erfahrungen etwas für mich herausziehen kann und ich vielleicht schneller aus diesem Zustand herauskomme.
Ich habe mich immer für seelisch Stark empfunden. Nun aber merke ich das es nicht so ist.

09.05.2021 11:42 • x 1 #1

Lebensfreude
Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.
Das Blockieren ist schon ml ne sehr gute Maßnahme gewesen.
Auch dass du hier schreibst ist positiv. Es hilft dir.
Du trauerst. Trauer ist ein Prozess, der dauert. Und Trauer ist anstrengend für
Körper, Geist und Seele..
Leider gibt es da keinen Ausknopf und keine Abkürzung.
Du kommst vom WIR und einer gemeinsamen Zukunftsvorstellung wieder zum ICH.

Tacker dich bitte nicht auf dem Sofa fest. Geh raus, zwing dich dazu.
Dusch regelmäßig.
Trink viel Wasser, Obstsäfte. Iss Bananen, Möhren etc.
Die Schlaftabletten bringen dir auch nicht viel, sie können sogar das Gegenteil von dem
bewirken was du möchtest.
Geh lieber abends spazieren, aber stramm, damit du müde wirst.

Wir haben das hier alle erlebt. Es wird besser mit der Zeit. Versprochen.

09.05.2021 11:54 • x 4 #2

A

Aus nach 11 Jahren

x 3

Gorch_Fock
Hey Poseidon, aus meiner Sicht brauchst Du als ersten Schritt dringend psychotherapeutische - reale - Hilfe. Frag Deinen Krankenkasse oder Hausarzt hier nach Unterstützung. Auch Caritas und andere Träger bieten hier oft Aktuthilfe an, die sogar sehr schnell verfügbar ist.
Liebeskummer ist wie ein kalter Dro.gen.entzug und daher nimmst Du auch die körperlichen Symptome so war.
Lass Dich bitte mal vom Hausarzt Krank schreiben für die nächste Zeit. Du kannst so nicht auf die Arbeit gehen. Entweder wirst Du in Kürze Fehler machen oder Du kippst wahrscheinlich einfach um.
Kein guter Plan. Dazu sind auch Deine Rückfälle in Süchte (Rauchen) absolut kontraproduktiv.
Fang erstmal an Kleinigkeiten wieder zu Essen und strukturiere Deinen Tag.

Zu Deiner Ex-Partnerin: Du liebe Güte, Du hast mit der Blockierung alles richtig gemacht. Das ist das Problem an heutigen Messengern: Damit gehen Exen nie ganz. Frauen haben eh bei Trennungen die Angewohnheit, sich das nette Fenster Schreiben für ihre Gefühlswelt offen zu lassen. Für den Rest können sie sich meist sehr schnell Ersatz besorgen, insb. wenn Sie gerade mal Ende 30 / Anfang 40 ist. Von diesem Blödsinn sollte man sich in der Tat distanzieren.

Wichtig ist für Dich wieder eine vernünftige Ernäherung, regelmäßiger Sport und natürlich auch Weg von den Schlaftabletten (nach Rücksprache mit Deinem Arzt). Es gibt hier auch natürliche Präperate die helfen können. Viel sinnvoller sind hier z.B. Meditationsprogramme und allgemeine Entspannung. Ja, in der Akutphase dauert das etwas, aber sich hier mit chemischen Mitteln zu behandeln halte ich für schwierig.

Und nimm Dir etwas vor, was Du in der Wohnung machst. Das klingt mir fast so, als würdest Du etwas verwahrlosen, und das kann nicht sein. Also Plan aufschreiben, was Du wann erledigen willst.

09.05.2021 12:52 • x 1 #3

S
Ich vermute eher das Eure Verbindung nicht aus Liebe entstanden ist.

Beide getrennt, Beide mit Kindern und schwer bedürftig nach Unterstützung und um nicht alleine zu sein.

Das wahrscheinlich der Grund für Eure Verbindung war, der falsche Grund/die falsche Motivation aber zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und nicht vertrauen können bzw. schwer aber dann nach einem Jahr gleich zusammen in eine gemeinsame Wohnung, das ist auch schon widersprüchlich.

Hier ging es mehr um Sicherheit/Absicherung, im Herzileid vereint und so weiter und die Kinder da auch noch die Sündenböcke für die Verfehlungen der Alten.

Und alleine was die Erziehung betrifft, sie hat Dich nie als Partner gesehen, ihr Kind ist ihr Eigentum das nur sie steuern darf ... es gab da kein Wir, nur ein Ich (Wir siehe Sohn) und Du (nützlich und mit eigener Brut). Bei echter Liebe und Vertrauen aber ein Wir daraus wird und da hat sie Dir klar gezeigt das es da eine Grenze gibt für sie.

Sie will die Kontrolle über ihr Kind nicht verlieren, ist sich auch keiner Schuld bewusst und sie will Dich jetzt auch nicht aufbauen müssen. Sie findet gut das Du was tust was sie nicht will oder für nötig hält, allerdings scheint mir das berechnend und verlogen. Ich denke sie wartet einfach darauf das Du wieder der Alte wirst, Deine Batterien für sie auflädst an der sie sich dann wieder nähren und hochsaugen will. Nicht umsonst fühlst Du Dich so ausgelaugt, belese Dich mal zum Thema Energievampire.

Die Dame natürlich weiss was Du geben kannst, das Du nützlich bist, das natürlich nicht verlieren will und natürlich den Kontakt hält bis Du wieder aufgetankt und für sie nützlich und und nicht belastend/nervig bist. So kann sie Dich prüfen, auch ihre Schuld auf Dich übertragen, sich wieder hochziehen usw. und wenn Du wieder fit bist, da sicher wieder ihre Liebe für Dich entdeckt ...

Geh einfach, eine Blockade echt das Richtige und durchziehen und wenn eine Traumfrau zu Deiner persönlichen Hölle mutiert, wo ist das bitte eine Traumfrau ? Eine Traumfrau Dich sicher nicht verarscht und dann in die Hölle treibt ...

09.05.2021 13:09 • x 1 #4

LadyLasVegas
Es hört sich wirklich schrecklich an. Wahrscheinlich musst du einfach durch. Die Zeit ist mit dir.

09.05.2021 13:13 • x 1 #5

P
Das ich alles einmal aufschreiben und dann auch noch hier Öffentlich posten konnte, war die beste Entscheidung seit langen. Ich habe schon beim Schreiben gemerkt wie gut es mir tut.
Ich bedanke mich bei Euch für die Ratschläge. Ich war anfangs beim lesen ziemlich geschockt. Je mehr ich aber darüber nachgedacht habe, glaube ich das Ihr recht habt. So hart wie Ihr ( Serious, Gorch_Fock) es geschrieben habt, so hart musste ich es wohl auch hören. Es steckt viel Wahrheit in Euren antworten. Ich fühle mich heute (nach dem schreibe) schon bedeutend besser, es ist mir eine Last abgefallen. Ich konnte mich so noch niemanden anvertrauen.
Ich habe heute soviel geschafft wie noch nie die letzten Wochen. Ich habe den Haushalt gemacht und auch andere aufgeschobene Dinge.
Gegen Nachmittag habe ich mich aufgerafft und bin endlich mal wieder laufen gewesen. Es war so anstrengend wie nie. Ich glaube ich habe dabei sämtliches "Gift" der letzten Wochen ausgeschwitzt , aber es hat so gutgetan. Ich konnte endlich mal wieder an andere Dinge denken. Ich glaube ich habe sogar ab und an gelächelt . So motiviert habe ich einen Kumpel angerufen und wir haben eine Pizza bestellt. So einen angehnehmen Tag hatte ich schon lange nicht mehr. Ich glaube das veröffentlichen hier, hat mir die Augen geöffnet. Ich bin noch lange nicht über alles hinweg, aber ich habe gemerkt das ich es schaffen werde. Dieses Gefühl ist klasse.
Ich bin nun so müde, dass ich hoffentlich gleich ohne chemikalische Hilfen Seelig einschlafen werde. Danke das es so ein nettes Forum gibt

09.05.2021 21:18 • x 6 #6

Lebensfreude
auch wenn du mich nicht namentlich erwähnt hast
gern geschehen

09.05.2021 21:23 • x 1 #7

P
@Lebensfreude, Vielen Dank auch an Dich Ich habe die beiden Voredner nur erwähnt weil ich Ihre Antworten im ersten Moment sehr hart fand.... Deine Antwort war sehr herzlich und lieb gemeint. Danke

09.05.2021 21:27 • x 1 #8

Lebensfreude
Zitat von Poseidon:
@Lebensfreude, Vielen Dank auch an Dich Ich habe die beiden Voredner nur erwähnt weil ich Ihre Antworten im ersten Moment sehr hart fand.... Deine Antwort war sehr herzlich und lieb gemeint. Danke

danke

09.05.2021 21:32 • x 1 #9

Gorch_Fock
Schön wenn wir Dir schon etwas helfen konnten. Das macht das Forum hier aus, hier sind alle Meinungen vertreten.

09.05.2021 22:24 • #10

Nesmejana
Hey, du machst alles richtig.
Schau, was mir nach eine 33-Jahre lange gescheiterte Ehe geholfen hat:
1) Kontaktsperre. Ich habe es nicht gleich gemacht, jetzt tut es mir sehr leid für die verlorene Monate.
2) Ich bin direkt zu ProFamilia gegangen. Ich habe mich sogar bei der Psychiatrie angemeldet. Das gab mir einen Gesprächspartner ! und ein paar Medikamente, die mir, ehrlich gesagt, nicht wirklich geholfen haben
3) Ich habe angefangen Französisch zu lernen. Jedes Mal, wenn ich anfing zu weinen, holte ich den Babbel oder Duolingo aus und wiederholte Wörter und Grammatik.
4) Ich habe angefangen den Westweg entlang zu gehen. Jetzt, nach 4 Jahren, bin ich endlich fertig damit
5) Ich habe einen Segelschein gemacht. Seitdem bin ich schon zwei Mal je zwei Wochen lang mit völlig Fremden gesegelt. Diese Leute sind jetzt meine Freunde geworden.
6) Ich habe viel Klassik gehört. Schlechte Gedanken - Klassische Musik an! Am besten Bach.
7) Ich habe viele Gedichte geschrieben, in welchen ich meinen Zustand wiedergegeben habe.
Ich habe einen Hund geholt. Ob das eine gute oder schlechte Entscheidung war, kann ich Dir noch nicht so genau sagen, aber auf jedem Fall lenkt der Hund mich von den Alltag sehr stark ab!

Jetzt, nach 4 Jahren bin ich wieder froh und munter, ohne Zurück zu schauen. Leider habe ich mir wegen die ganze Frustration eine Krankheit geholt, die mich tötet. Trotzdem, kapiere ich jetzt endlich, dass das Leben noch weiter geht, und gar nicht so schlimm ist, wie ich am Anfang gedacht habe!

09.05.2021 23:12 • x 2 #11

G
Hallo Poseidon,

auch von mir die besten Wünsche. Du machst eigentlich alles richtig. Nur eins noch, verdränge deine Trauer nicht. Lass sie kommen. Schaffe dir einen sicheren Raum um dich zu erinnern, zu heulen und zu verzweifeln. Du wirst merken nach einer gewissen Zeit lässt die Trauer und der Schmerz nach. Ablenkung tut gut und ist wichtig. Genaus wichtig ist es aber sich den Gefühlen zu stellen.

Ich habe mir da ein Bild dafür gebastelt. Für mich kam die Trauer in Wellen. Wenn ich mich dagegen stemmte, hielt ich nur eine gewisse Zeit lang durch bis ich umfiel. Ließ ich sie aber kommen und mich überrollen, warfen sie mich irgendwann an den Strand. Mit der Zeit lernte ich, mit den Wellen zu schwimmen, darauf zu surfen und mich von ihnen tragen zu lassen. Und ab da wurden sie kleiner und weniger kraftvoll.

Inzwischen sind sie nur noch ein leises Plätschern, mal lauter mal leiser. Wenn ich es wahrnehme, begrüße ich den Schmerz, wie einen alten Bekannten. Ich sage kurz hallo, da bist du ja wieder und dann mache ich weiter mit meinem Leben.

Ich weiß, der Schmerz wird nie ganz vergehen. Aber inzwischen kann ich mich auch freuen über die Jahre, die ich mit meinem Geliebten hatte. Es waren schöne Jahre. Eine wertvolle Lebenszeit, die ich nicht missen möchte und ich wünsche ihm das beste für sein Leben. In meinem aber hat er nichts mehr zu suchen.

Alles Liebe Dir!

10.05.2021 07:53 • x 1 #12

WillyWichtig
Hallo,
es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht.

Aber dieses Schreiben von ihr ist echt eine Unverschämtheit!

Damit will sie nur ihr schlechtes Gewissen beruhigen!
Das macht sie nur für sich und nicht etwa aus ernsthaften Interesse an Deinem Befinden.
Wenn ich das lese, könnte ich wetten, dass sie einen neuen Typen hat...

Blockieren ist absolut richtig!

Ehrlich?
Sch... drauf!

Mit 51 und normal, bist Du ein Wolf unter Schafen!
Suche Kontakt zu anderen Frauen, hab Spaß und Blick nach vorne!

Alles Gute, Willy

10.05.2021 08:28 • #13

D
Zitat von Poseidon:
Hallo, ich habe sehr lange überlegt ob ich meine Gedanken, Geschichte öffentlich schreiben soll, aber ich habe durch das lesen im Forum gesehen, wie liebevoll hier miteinander umgegnagen wird. Das, und eine weitere Schlaflose Nacht brachten mich nun dazu. Zu meiner Person. Ich bin 51 Jahre alt. Ich war 7 Jahre ...

Hallo Poseidon.

Ich möchte mein Mitgefühl ausdrücken und verstehe,was Du durchlebst.Ich bin nach über 6 Jahren auch noch nicht gänzlich über meine gescheiterte Beziehung aka Ehe hinweg,ich wurde,wie heißt das auf neudeutsch,ausgetauscht,warmgewechselt.Den Frust und die Enttäuschung kann ich nachvollziehen.

Zu gerne würde ich auch wieder Liebe und all das spüren und geben dürfen,was ich mal hatte.Aber ich komme da auch nicht voran,habe mich die letzten zwei Jahre eher noch mehr eingeigelt und Corona empfand ich als Art Beweis und Belohnung,musste ich doch nicht mehr die vermeintlich glücklichen Paare sehen und hören.Na ja,wer weiß schon,wie es hinter der Fassade aussieht.

Es ist schwer, heutzutage nicht mehr enttäuscht zu werden.Nicht nur in der Liebe.Was letztlich bleibt,ist die Liebe zu dir selbst.Und um deren Willen solltest Du nur noch das machen,was Du willst und magst.Mit 51 bei Dir und 47 bei mir haben wir nicht unbedingt mehr viele Kirschen auf der Torte zu erwarten,oder? Also,machen wir es uns bei uns gemütlich.Wenn es das Schicksal gut mit uns meint und es sowas wie Lebensfairness gibt,werden wir irgendwann vielleicht entschädigt,belohnt,wie immer man es nennen mag.Gute Menschen fallen zu Boden,aber sie stehen immer wieder auf.

10.05.2021 08:40 • x 1 #14

G
Zitat von Darklord:
Mit 51 bei Dir und 47 bei mir haben wir nicht unbedingt mehr viele Kirschen auf der Torte zu erwarten,oder?

What? Keine Kirschen mehr? Dann nimm halt Himbeeren, oder Blaubeeren oder Johannisbeeren? Ehrlich ihr Männer seid doch nicht ganz richtig im Kopf. Muss es denn immer die 20 jährige, langbeinige Blondine sein?

10.05.2021 11:32 • x 2 #15

A

x 4