Aus nach 12 Jahren

D
Hallo Mein Mann hat mich(42) und meine beiden Kinder gestern nach 12 Jahren verlassen.Bin kurz vorm durchdrehen.Er wollte die Ehe ganz beenden.Dann Aussprache.
Er ist erst mal für eine Woche ausgezogen und will dann zurück kommen um es noch einmal zu versuchen.Wenn ich ehrlich bin habe ich ihn dazu überredet. Der Grund der Trennung war aber das er mich nicht mehr liebt wie früher und ich denke auch nach einer Woche Trennung kommt die Liebe nicht einfach so zurück.Er sagt er wäre noch nie alleine gewesen(schon einmal verheiratet auch 2 Kinder)und er möchte endlich mal alleine sein.Sein eigenes Leben leben.Dazu kommt das wir finanzielle Probleme haben (insolvenz 2005)leben am Existenzminimum.Damit fing auch unser Ehefrust an.
Es tut so weh.Soll ich warten oder soll ich ausziehen.Für mich ist es nur aufgeschoben. Aber ich kann ihn nicht loslassen.Brauche Hilfe bun kurz vorm durchdrehen. Daniela

02.05.2007 07:20 • #1


J
Hallo Daniela, auf was willst du warten?
Dein Mann hat ziemlich klar formuliert war er will und was nicht mehr...und Reisende soll man nicht aufhalten !
Es ist jetzt  hart für Dich das zu akzeptieren und es wird sicherlich ne Weile dauern ihn loszulassen, aber sei sicher der Schmerz  wird  auch vorbeigehn.
Kopf hoch es wird besser!
Gruß Jette

02.05.2007 10:50 • #2


A


Aus nach 12 Jahren

x 3


D
Ist es nicht besser die letzte Chance zu nutzen um festzustellen ob wir nicht noch mal zusammenwachsen????
Er sagt Liebe wäre noch da nur er hätte keine Kraft mehr.
Lohnt es sich nicht zu kämpfen???

Was habe ich zu verlieren???

02.05.2007 14:21 • #3


J
Daniela, es bringt nichts wenn nur EINER die Beziehung will, und der andere sagt, du ich hab keine kraft mehr.  

Egal was für Probleme da sind, alles ist irgendwie lösbar oder zumindest erträglicher zu gestalten - wo ein Wille da ein Weg.

Schlag ihm ne Eheberatung vor, vieleicht ist das eine Chance... :-/

Aber wenn er jetzt tatsächlich seinen Selbstfindungstrip leben WILL und so hört es sich für mich an, dann  kannst DU daran nichts ändern.

Gefühle verändern sich immer, gerade in 12 Jahren kann viel passieren....

ICH meine auf schwankende Gefühle kannst und solltest Du in dem Fall nicht bauen.
 
Wie du das im Endeffekt tasächlich machst, ist Deine Entscheidung.

Die alles entscheidende Frage und Aussage die er ja schon getroffen hat, ist doch WIE er leben will,  ebent alleine!!!
Und nicht ob er Dich noch genug liebt.  

Willst Du dich zu Spielball SEINER Gefühle machen lassen?

Du brauchst irgendwann eine klare Linie und  Sicherheit und auch Eure Kinder sollten wissen woran sie in Zukuft sind.

Sicherlich ist es einen Versuch wert, die Beziehung retten zu wollen, aber dazu muss die Bereitschaft von BEIDEN da sein.

02.05.2007 15:02 • #4


E
DICH hast du zu verlieren, Daniela ...

LG von lilac

02.05.2007 22:42 • #5


F
Hallo Daniela-).Ich denke das dies nicht eine Angelegenheit von einer Woche wird.Mag sein das seine Gefühle wiederkommen. er Abstand braucht ......... Hör (auch wenn nett gemeint) nicht auf die Jette, den bei ihr spürt mann eine eigenen Frust.

Höre auf dein Herz und vergesst dabei nicht eure Kinder!

Alles GUTE!!!

Felsbach

P.S Ich finde kämpfen lohnt sich immer!

03.05.2007 01:17 • #6


J
Hallo Felsbach,

naja, wir kennen uns zwar nicht, aber gut, wenn ich auf dich frustig wirke, so muss das noch lange nicht den Tatsachen entsprechen  ;)

Weisst du, ich hab hier und im Bekanntenkreis schon sehr viele Geschichten verfolgt, und sicherlich auch ein paar eigene Erfahrungen - negative als auch positive - sammeln dürfen, da wird man mit der zeit einfach ein stück weit realistischer.

Und jeder versteht unter kämpfen auch etwas anderes,es gibt immer verschiedene Wege die man gehen kann.

Für eine Beziehung kann man sicherlich etwas tun, aber um Gefühle zu kämpfen ist  sinnlos, die sind nämlich nicht durch andere steuerbar...
...die hat er oder hat er nicht mehr, ganz egal wie lange sie wartet, kämpft und sich womöglich dabei noch verbiegt.

lg Jette

03.05.2007 09:43 • #7


L
Naja, so ähnlich war das bei meinen Eltern.

Mein Vater hat meiner Mutter nach 28 Jahre Ehe von heute auf morgen gesagt, dass er sie verlässt. Wollte dann aber auch nochmal überlegen...erstmal eine Woche Abstand usw.
Gebracht hats nichts. Heute sind sie geschieden und beide glücklich.

Bei mir lief es ähnlich. Er wollte auch, dass ich ihm ein paar Tage Zeit lasse, aber durch meine Eltern wusste ich sofort was das bedeutet. Und so war es dann auch.

Und übrigens: Man sollte nicht nur wegen der Kinder zusammen bleiben, das ist der größte Schwachsinn überhaupt. Kinder spüren, dass etwas nicht stimmt und die Eltern sich nciht mehr richtig lieben. Für Kinder ist eine klare Linie viel wichtiger und glückliche Eltern, die vielleicht getrennt sind, als unglückliche Eltern die nur ihretwegen zusammen leben.

Auch du, Daniela wirst wieder glücklich werden, oder möchtest du, dass dein Mann nur wegen der Kinder bleibt oder gar aus Mitleid zu dir? Was ist das denn für ein Leben. Man kann nie wissen, was in ein, zwei Jahren ist. Vielleicht findet ihr irgendwann wieder zusammen.

Gürße und Kopf hoch
Lolle

04.05.2007 08:19 • #8


M
Hallo daniela.mir ging es letztes jahr beinahe gleich wie dir.nur das er wieder bei uns eingezoen ist.nun sitze ich hier und bin todunglücklich weil wie du sagst liebe kann man nicht erzwingen.ich habe das gefühl das er zurückgekehrt ist nur weil es bequem ist und man(n) versorgt ist.er macht was er will er geht und kommt wann er will.nach der trennung ging es mir sehr schlecht,habe in 6 wochen 14kg abgenommen ,war depressiv konnte mich nicht mehr um mein kind kümmern,dümpelte nur so vor mich hin.aber glaub mir es wird irgendwann besser.mir haben gespräche mit freunden geholfen,die haben mich aufgebaut.irgendwann habe ich mich an den eigenen haaren wieder hochgezogen.hatte genug vom selbstmitleidund alles einigermaßen in den griff bekommen,da kam er wieder zurück und alles fing wieder von vorne an nur noch eine stufe schlimmer.was ich damit sagen will versuch irgendwie dein leben für dich zu regeln.nur für dich und deine kinder.es ist verdammt hart aber es tut sich immer ein türchen auf und es geht weiter.ich wünsche dir für deine zukunft viel kraft

25.05.2007 19:59 • #9


L
Hallöchen,

finde es wirklich schlimm, was dir passiert, moria, aber mal ehrlich, regelst du denn dein Leben nur für dich? Du wohnst offensichtlich mit einem Mann zusammen für den du, wei du selbst sagt bequem bist.
Nimm du dein Leben auch in die Hand und geh. Das ist auch besser für dein Kind. Ein Kind spürt, wenn die Eltern sich nicht mehr lieben und das ist schrecklicher als eine klare Trennung.

Grüße

25.05.2007 20:06 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag