@sabeth
Ich verstehe dich. Ich und mein verletztes Ego, hatten auch Rachegefuehle und alles moeglich ging mir durch den Kopf, wie ich ihm Schmerz bereiten sollte. Aber dann hat die Vernuft und die Liebe zu meinem Ex-Mann gesiegt.
Mal ganz im Ernst, hast du in Betracht gezogen, dass die Neue diese 'Enthuellungen' als Rache der betrogenen Ehefrau ansehen wird und sich nur noch in ihrem Glauben bestaerkt fuehlen wird, dass dieser Mann eine 'Teufelin' zu Frau hat und gerettet werden muss? Dass so eine Aktion, sie viel mehr an ihn binden wird, weil sie ihn vor dir retten muss?
Aber wenn so ein Dosier dich beruhigt oder dir hilft aus diesem Schmerz heraus zu kommen, dann mache es. Jedoch solltest du dir gut ueberlegen, wann und wie du es benutzen willst.
Versprich dir aber nichts davon. Ein Pyrussieg hinterlaesst verbrannte Erde und Bitterkeit auf beiden Seiten udn verhaertet die Fronten um so mehr.
Falls du den Film "Rosenkrieg" gesehen hast, dann erinnere dich, dass am Ende beide tot da lagen.
Vorallem mit solchen Aktionen treibst du ihn von dir WEG und nicht zu dir zurueck.
Wenn er das erfaehrt, und er wird es (!), dann wird er sich nur bestaetigt fuehlen, endlich den Schritt von dir weg und zur Scheidung gemacht zu haben.
Du bist doch wer. Du hast studiert; bist intelligent; du kansnt doch dir noch einen neuen Freundeskreis aufbauen. Ich bin in deinem Alter, habe nach 30 Jahren alles verloren aber ich habe es auch geschafft aus meiner Ecke heraus zu kommen und neue Mensch zu treffen und einige neue Freunde.
Glaube mir, da draussen ist eine wunderbare Welt, die man entdecken kann. Sovieles wartet auch noch auf uns und in unserem Alter.
Mach doch nicht die Rache zu deinem Lebensinhalt. Klar, du must nach dir schauen und dir steht einiges zu, was dir dein Noch-Ehemann vorenthalten will, aber nutze das Gesetz zu deinem Vorteil und mach dich nicht kaputt mit diesem "Auge um Auge" Racheplan. Du machst dich nur selber fertig damit.
Es tut weh und es macht einen fertig, untaetig mitansehen zu muessen wie man nach so vielen Jahren durch eine neue juengere ausgetauscht wird. Aber verbeise dich nicht in den Schmerz; gehe nicht darin auf und unter.

Uebrigens: ES SIND AUCH DEINE KINDER!