WhatHappend
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 329
ich habe viele Beträge die Tage gelesen und die unerschöpflich gute Hilfe gesehen.
Ich möchte am Anfang auf ein spezielles Thema zu sprechen kommen.
Erstmal damit ihr Hintergrundwissen über mich/uns habt: heute vor einer Woche haben wir uns gegenseitig die Trennung ausgesprochen. Es lief schon Tage zuvor akut schlechter. Es lief wie ein Softkill ab. Eine Idee führte zur nächsten.
Zb. Räumlicher Abstand ohne Trennung. dann kam von mir der Vorschlag nicht mehr ich liebe dich zu sagen, stattdessen hab dich lieb. Also wurde es ein hab dich lieb ohne plus. Wir schliefen zwei, drei Tage im Bett ohne Berührung. Eine neue Pillenpackung nicht zu beginnen war dann auch meine Idee. Intimen Kontakt zu wollen schloss ich damit aus.
Als wir trotz massiver Kommunikationsprobleme am Mittwoch redeten, und wir beide das gleiche dachten, sprach er aus, dass wir schon lange nicht mehr glücklich sind und ich stimmte dem zu. Beide hatten Probleme es über die Lippen zu bringen. Verständlich.
Er sagte, dass er mich liebe und ich stimmte zu. Das sollte uns helfen die Trennung bzw sprach er dann auf Scheidung an (next and left Step), im gegenseitigen Einverständnis zu vollziehen. Ich war wie gelähmt. Was taten wir da bloß? Bamm, bamm eins zum nächsten und dann das erste Mal das böse Wort Scheidung. einvernehmlich.
Er zog am nächsten Tag aus und hatte wenige Tage später eine eigene Wohnung und ein neues Konto gemacht. Ich bin, als er Klamotten packte noch mal auf ihn zu und bat um Zeit, terminiert. Um dann nochmal zu reden. Dass es mir mit meiner Aussage grottenschlecht ging (Panik!?), verschwieg ich, denn ich brauchte wirklich selber Zeit, Ruhe und Abstand zu realisieren, was wir da getan hatten.
Er meinte, das hätte doch wenig Sinn. Nach den zwei Wochen (so der vorgeschlagene) Zeitraum würde das Gespräch nicht anders ablaufen. Ich heulte mir die Seele aus, nachdem er zur Tür raus war.
2 Tage waren vergangen, da schrieb ich ihm einen Text. So einen Brief habe ich ewig nicht mehr für ihn gemacht. Da war ich stolz drauf wieder Worte gefunden zu haben.
Dass ich ihn nicht aufgebe, weil er es wert ist und weiteres Zeugs als Versprechen für unsere Zukunft. Ich wollte damit ein Signal setzen, dass ich die Scheidung doch nicht will. Kein Komm zurück zu mir, gebettel, Vorwürfe noch Erklärungen meinerseits.
18 Std vergingen. In seinem ersten Satz stand: "zu dem Text kann ich dir leider nichts sagen." Es folgten Darstellungen/Aufzählungen wie ich bin (im negativen). Du bist, du tust, es hat sich nichts verändert - im Gegenteil und er kann nicht mehr reparieren, was kaputt gegangen ist.
Darauf schrieb ich nichts mehr. Das war wie ein Messerstich. Ich sah ein, dass er dicht gemacht hatte.
Gestern hatten wir telefoniert. Anwalt, Versicherungen, Geld & Konto. Ich musste zwei Mal kurz mit reden innehalten, weil mir Tränen in die Augen schossen, die ich mit einem kleinen Wutschrei wieder in den Griff bekam. Grund dafür war wie neutral und kalt er mit mir umging.
Wie er sich jetzt verhält, so war das paar Jahre vor der Hochzeit bei unserer ersten großen Trennung schon so. Ich habe ein Deja vú. Die ganze Situation wiederholt sich. Das noch fehlende oder für mich nicht sichtbare Puzzleteil ist ein weibliches Wesen. Damals war es nur eine Bekannte ohne sex. Interesse. Jaja, ich wusste es besser.
Ich würde es gerade abstreiten, wenn man mich fragt. Es gab keine Anzeichen und keinen Grund für Eifersucht. Andere Frauen und Männer spielten keine Rolle bei uns. Er ging arbeiten und war anschließend zu Hause oder beim Freund werkeln (mit Beweisen).
Das wäre der Oberknaller aber halt nicht neu streng genommen. Ich weiß, dass er gerade in seine neue Arbeit verliebt ist und die ein Streitthema zuletzt war aber reicht das für einen so krassen cut?
Nach dem Telefonat schrieb ich ihm, dass mich das sehr an diese Situation erinnert. Ich habe wieder keine Antwort bis dato bekommen.