9

Aus nach genau 2 Jahren

S
Ist auch alles Erziehungssache finde ich.

22.05.2018 12:53 • #16

DerEinsame
Hi,

Heute morgen hatte sie noch geschrieben und ich zurück.

Jetzt poste ich einen Text von ihr der heute abend von ihr an mich verfasst wurde:

Sie schrieb:

Hallo!
Ich habe mich jetzt mal zurückgezogen um dir in Ruhe zu schreiben.
Erstmal vielen lieben Dank für die Mühe die Präsentation nochmal zu überarbeiten.. ist sehr lieb von dir! Weniger Besonderes ist da eher mein Ding was die PowerPoint Präsentation angeht. Danke!

Irgendwie weiß ich nicht, wie ich anfangen soll. Natürlich lasse ich deinen Text von heute morgen nicht unkommentiert.

Du hast dir viele Gedanken gemacht und es treffend formuliert.
Und ich mache mir viele Gedanken und habe noch wenig Zeit gehabt, mich selber zu finden und runter zu kommen. Dazu ist es ständig zu turbulent.
Das ist natürlich mein Problem, da kannst du nichts für. Aber es betrifft dich nunmal automatisch.
Ich erlebe mich momentan immer noch in einem Hamsterrad und der Kopf ist sehr voll.
Ich weiß nicht, was richtig ist. Aber ich versuche meinem Bauch zu vertrauen und der sagt mir, dass ich nicht zur Ruhe komme, wenn ich aus Pflichtgefühl usw. Dinge tue, zB auch schreiben.
Gestern war mir nicht nach schreiben, insgesamt nicht. Das hab ich dann gelassen. Aber das Gewissen sagt, es ist nicht richtig.
Leider kann ich momentan sehr wenig anfangen mit richtig und falsch, weil ich es nicht spüre. Und da muss ich erstmal hin, zu wissen, was ich brauche um glücklich zu sein.

Du sagst, dass du genau weißt, was du möchtest. Da kannst du froh sein.
Da kann ich leider nicht mit dienen, ich weiß garnichts sicher.
Andererseits ist es natürlich für dich richtig schlimm, dass du so in der Luft hängst. Das tut mir sehr leid!
Nur ändern kann ich es nicht, leider!

So was haltet ihr davon?

22.05.2018 21:08 • #17

A

Aus nach genau 2 Jahren

x 3

DerEinsame
Keiner mehr mögliche antworten parat?

23.05.2018 20:22 • #18

Luto
Zitat von DerEinsame:
Du sagst, dass du genau weißt, was du möchtest. Da kannst du froh sein.
Da kann ich leider nicht mit dienen, ich weiß garnichts sicher.
Andererseits ist es natürlich für dich richtig schlimm, dass du so in der Luft hängst. Das tut mir sehr leid!
Nur ändern kann ich es nicht, leider!

Ich bleibe dabei: solange Du in der Tat in der Luft hängst und auf etwas wartest, wirst Du nie mehr attraktiv für sie sein. Da solltest Du raus. Brich den Kontakt komplett ab, und lass ihr die Zeit ... ohne dass sie das Gefühl hat, Dein Seelenheil ist von ihr abhängig, denn dieses Pflaster kann sie gerade nicht geben!

23.05.2018 20:28 • x 1 #19

DerEinsame
Ich warte an und mache nie den Anfang. Erst wenn sie schreibt antworte ich so wie gestern mal wieder.

Das schrieb sie:

[24.5., 07:28] Guten Morgen!
Ich hoffe du hast gut geschlafen..?
Gestern Abend wollte ich eigentlich noch was schreiben. Aber du warst länger nicht online, also wollte ich dich nicht stören..
Dein Text und dein Foto mit dem Spruch sind sehr lieb und schön gesagt..

Nicht zu wissen was kommt und es locker auf mich zukommen zu lassen, ist nicht meine Stärke. So vieles ist unsicher momentan und das ist kein gutes Gefühl. Trotzdem ist es nunmal so und ich muss lernen, dass auszuhalten und optimistisch zu sein. Das wird kein einfacher Weg.

Ich bin beeindruckt, wie du jetzt damit umgehst. Es klingt zumindest so, dass es dir gelingt das positive zu sehen. Das freut mich!

Ich wünsche dir einen schönen Tag und wenig Stress!
Fühl dich gedrückt
---------
.....Dann hatte ich mal auf etwas geantwortet. Und ihr gesagt das ich natürlich auch Angst hätte das sie jemand anderes kennenlernt etc.
Dann weiß sie auch das sie mich ganz verlieren würde. ...
Daraufhin kam diese Antwort :
--------
[24.5., 08:28]

Dann sage ich dir was dazu.
Ich glaube ich würde vielleicht wohl jemanden finden für die Kiste. Männer sind ja oft sehr offen für sowas.
Und ich sage nicht, dass es nie passieren würde, dass ich jemanden kennen lerne. Dann aber für was ernstes. Gerade aber nicht erstrebenswert!

Aber du müsstest mich so gut kennen, dass du weißt, dass ich so etwas nie machen würde einfach mal zum Spaß.
Und jetzt schon gar nicht aus Respekt vor deinen Gefühlen.
Du kannst dir sicher sein, bevor ich was neues anfange, würde ich dir sagen, dass es für uns keine Chance mehr gibt.

Dafür bist du mir auch viel zu wichtig. Und das hättest du nicht verdient.

Fahre bitte vorsichtig!
Dir einen guten, wenn auch langen Tag!

Was haltet ihr davon?

26.05.2018 01:13 • #20

E
Zitat von DerEinsame:
Dann hatte ich mal auf etwas geantwortet. Und ihr gesagt das ich natürlich auch Angst hätte das sie jemand anderes kennenlernt etc.

Genau das solltest Du sein lassen. Wenn sie ihre Ruhe braucht, lass sie ihr. Je mehr Du auf dem Thema rumreitest, desto mehr drängst Du sie weg.

Zitat von DerEinsame:
Und ich sage nicht, dass es nie passieren würde, dass ich jemanden kennen lerne. Dann aber für was ernstes. Gerade aber nicht erstrebenswert!

Aber du müsstest mich so gut kennen, dass du weißt, dass ich so etwas nie machen würde einfach mal zum Spaß.
Und jetzt schon gar nicht aus Respekt vor deinen Gefühlen.
Du kannst dir sicher sein, bevor ich was neues anfange, würde ich dir sagen, dass es für uns keine Chance mehr gibt.

Das kann stimmen...das kann blabla sein... das kann schlechtes Gewissen beruhigen sein....

26.05.2018 09:17 • #21

Luto
Zitat von DerEinsame:
Nicht zu wissen was kommt und es locker auf mich zukommen zu lassen, ist nicht meine Stärke.

ich schätze mal, das ist ihr eigentliches Problem ...

Zitat von DerEinsame:
Und ich sage nicht, dass es nie passieren würde, dass ich jemanden kennen lerne. Dann aber für was ernstes.

auch eine klare Aussage!

Zitat von DerEinsame:
Was haltet ihr davon?

Sei ein Mann, und lös' Dich von ihr. Für einen Waschlappen wird sie auf Dauer noch nicht mal Mitleid haben.

26.05.2018 11:00 • #22

E
Ich finde Ihre Nachrichten ganz schön blabla.
Ich denke, Du solltest dich unbedingt mehr zurückziehen.

26.05.2018 11:06 • #23