DerEinsame
Mitglied
- 1
Meine ex ist knapp 3 Jahre älter und wird dieses Jahr noch 40. Vor 2 1/2 Jahren trennte sie sich von ihrem Mann mit dem sie 20 Jahre verheiratet war und 3 gemeinsame Kinder hat. Alles war für beide ok und mit den Kindern bekommen sie es sehr gut hin. Mittlerweile sind sie eher beste Freunde weil sie sich schließlich auch so gut kennen.
2 Monate nach der Trennung lernte ich sie kennen und 3 Monate später ca waren wir zusammen. Der ex mann hatte auch eine neue mit der er immer noch zusammen ist und das sehr glücklich. Warum die sich getrennt haben, die liebe war weg, unterschiedliche Gesichtspunkte und sie war immer die Perfektionistin.
Und jetzt zu mir bzw uns. Da sie top organisiert und perfekt alles haben möchte bzw durchdacht hat, habe ich es von Beginn an immer schwer gehabt. Sie hatte von Beginn an schon zweifel und hat Kritik geübt. Aber immer nur Kleinigkeiten. Ob mal ein shirt nicht richtig gebügelt, Klamotten nicht ganz zusammen passen, viel äußerliches halt. Und manchmal hab ich Sachen gesagt wo ich nicht immer gut genug drüber nachgedacht habe. Ich bin nicht so organisiert und lasse Sachen liegen wo ich denke das es noch zeit hat. Da kann sie halt nicht mit um.
Ich bin seit geraumer Zeit bei einem psychologen, der schnell festgestellt habe das ich an adhs leide. Man ist halt nicht organisiert genug, man vergisst Sachen schnell, man ist unkonzentrierter.
Aber dies hat auch Eigenschaften die das positive aufzeigen warum ich überhaupt die lange Zeit bei ihr bleiben durfte trotz ständiger Kritik.
Es ist das herzensgute an mir. Bin zu lieb und nett, komm super gut mit Kindern klar und somit auch ihren. Sie mögen mich auch sehr. Bin zu ihr immer sehr liebevoll und zärtlich gewesen. Das sagt sie selbst und sie weiß das ich alles tun würde für sie und das vertrauen war auch auf 100%.
Es war mir klar das sie sich trennen wird wegen den kleinigkeiten aber sie hatte da immer drüber hinweg gesehen weil es ja auch oft schön war zwischen uns.
Nun trennt sie sich weil ihr Schädel zu voll ist und sie nicht mehr kann. Gefühle sind bei ihr dadurch auch zurückgegangen aber sie braucht nun zeit um zu sich zu finden. Das ist jetzt fast 1 Monat so und komischerweise will ich ihr ja die zeit geben aber sie schreibt mir jeden Tag und wir sehen uns auch ca einmal die Woche. Man umarmt sich und man kommt gut klar miteinander. Ich bin auch etwas kommunikativer als sonst. Und ich ändere Sachen für mich und sie merkt das ich alles tun würde damit man glücklich ist. Vielleicht musste es bei mir einfach klick machen.
Sie sagt das sie oft an mich denkt und sie manchmal nicht weiß was richtig und falsch ist. Sie weiß auch wie sehr sie mich verletzt hat und ich sie wahnsinnig mag. Ihr ex mann sagte zu ihr das er alles verstehen kann , das wir unterschiedlich sind aber sie sojemand liebevollen nicht wiederfinden wird.
Aber was jetzt tun. Zeit geben möchte ich ihr aber sie schreibt mir einmal am Tag und dann antworte ich auch. Letzte Woche habe ich ihr auch noch geholfen bei ihrer facharbeit wo sie alles auf word abtippen musste, was ich dann aber gemacht habe weil ich es schneller kann und ich einen guten Drucker habe. Zudem brauchte sie eine powerpoint Präsentation die ich gemacht habe. Ohne mich hätte sie es nie hinbekommen und nicht rechtzeitig. Ich bin halt so nett. Das man sich sieht ist komisch aber jeder freut sich den anderen zu sehen. Aber ich hab dafür viel zeit investiert. Sie hatte sich mit Worten bedankt.
Ich denke das sie jetzt zu sich finden wird, weil sie jetzt hoffentlich die zeit dafür findet.
Was meint ihr dazu? Warum meldet sie sich? Sollte ich mich melden? Wieviel Zeit gebe ich ihr. Es kann ja Monate dauern und ich weiß nie ob sie mich zurückhaben will oder nicht. Bin überfordert und kenne diese Situation nicht. Sie, die Kids und die Familie sind mir ans Herz gewachsen. Sie sagt immer das sie mich nicht verlieren will.
Was tun?
Danke für mögliche Antworten