Hey Wit,
deine Geschichte berührt mich...es ist auch eine der wenigen Geschichten, in denen mir auch nicht klar ist, warum Schluss ist...
Ich glaube nicht, dass sie bewusst Spielchen spielt. Vielleicht bin ich an dem Punkt auch naiv, aber grundsätzlich glaube ich, dass Menschen das nicht mit Absicht tun. Was mich stutzig macht: Das Stammend von ihr:
Zitat:."Ich möchte noch einmal betonen, was ich vorher schon sagte. Du bist nicht der Mann fürs Leben. Wir haben eine Basis und gemeinsame Ziele und Vorstellungen und alles. Mit 20 würde mir das reichen, aber mit Mitte 30 muss es für mich die Liebe des Lebens sein.
klingt danach, dass sie einen erhöhten Anspruch an dich, bzw. kommende Beziehungen hat. Auch ihr Verhalten (dich wegzuschieben und sich aber versichern, dass du da bist) sieht für mich -sofern ich das aus dieser Distanz überhaupt beurteilen kann- absolut so aus. Um es auf den Punkt zu bringen: Es klingt danach, dass sie sehr mit sich beschäftigt ist, dich aber wirklich mag und vor allem schätzt.
Außerdem hört es sich so an, als wärst du über den "return"-Punkt hinweg, was -wenn es so wäre- sicherlich gut für dich ist.
Soweit meine Eindrücke von deiner Situation. Ich fände es am besten, ihr ganz klar zu sagen, was du willst und brauchst (ja, das hast du schon, aber manche brauchen mehr).
Zitat:.Ich gebe zu, gerade empfindlich zu sein, aber ich hätte mir wenigstens mal einen Tag ohne Nachricht gewünscht.
Sag ihr doch nochmal, dass du dir verbittest, so oft von ihr angeschrieben zu werden, bzw. du dir wünscht, als letzter Ansprechpartner zu gelten. Artikel und Paper findet man als Wissenschaftlerin doch bitte eh immer allein und das Paper, an dem mehr Autoren zu schaffen haben, benötigt keinen Dialog zwischen euch beiden. Es gibt eigentlich ganz gute Opensource Software, die erlaubt, das mehrere Autoren ohne ständige Absprache an einem Paper arbeiten können. Vielleicht probiert ihr es mal damit?