799

Aus und ausgetauscht nach 39 Jahren

Gartenfee17
Zitat von Mctea:
Und sie erntet ja nicht, weder das Haus noch ihn. Sie kann maximal dort wohnen. Und dann ist es nicht deine Entscheidung.

Dass manch eine Next etwas erntet oder ernten moechte, was sie nicht gesaeht hat, wuerde ich nach 39 Jahren auch behaupten. Selbstverstaendlich kann Caprice mit beeinflussen, ob es so kommt. Die Frage ist nur, ob sie das auf Dauer auch will.
Zitat von Ewita:
Lass deinen Mann finanziell bluten, lass ihn für dieses Haus voller schmerzlicher Erinnerungen teuer bezahlen und plane für dich ein schönes neues Leben!

Genau die schmerzlichen Erinnerungen sind das Problem. Ich lebe weiterhin im gemeinsamen Haus. Denn ich habe es geerbt. Trotzdem habe ich lange Zeit überlegt, ob ich weggehe. Weil eben überall Erinnerungen lauern. Du wirst irgendwann vielleicht froh sein, dem zu entfliehen. Du musst da gar nichts ueber Knie brechen. Notfalls koennt ihr es auch vermieten. Die rechtliche Auseinandersetzung ueber eine Immobilie dauert ohnehin Jahre, wenn man sich nicht einig wird.

15.08.2019 13:46 • x 1 #136


M
Zitat von Gartenfee17:
Die rechtliche Auseinandersetzung ueber eine Immobilie dauert ohnehin Jahre, wenn man sich nicht einig wird.

Eben. Deswegen erntet da the Next nix.

15.08.2019 14:37 • x 1 #137


A


Aus und ausgetauscht nach 39 Jahren

x 3


C
Liebe Ewita, danke für Deine Antwort. Mir tut es gut was Du schreibst. Ich bin so verletzt und gedemütigt das es körperlich schmerzt. Er hat Sachen gesagt, unvorstellbar, die ganze Ehe wäre schlecht gewesen, 30 Jahre, es hätte nichts positives gegeben, er hätte es nur ertragen weil es so sein müsste (ich muss dann wohl woanders gewesen sein). Das Du nach Deiner Geschichte sagst, Du hättest so ähnlich gehandelt, weil Du nur raus wolltest und das gewisse Hormone vermehrt ausgelöst werden, gibt mir die Hoffnung das nicht alles so gemeint war was er sagte, nämlich das mein ganzes Leben nur eine einzige Lüge war und ich das größte Monster unter der Menschheit bin.

15.08.2019 15:52 • x 2 #138


C
Scheibenkleister, den Tag über war es einigermaßen ok (er war nicht da), jetzt fängt das Kopfkino wieder an. Ich sehe sie beim Essen, Einkaufen, einfach überall (Fantasie). Er sagte sie wollen sich Zeit lassen und sehen was sich entwickelt, sich besser kennenlernen, nichts überstürzen, d.h. für mich: Die Hormone spielen wohl doch nicht verrückt, sie denken sich ja was dabei. Diese gerade gefundene Erkenntnis macht es noch schlimmer für mich, im Moment geht außer Herzrasen gar nichts.

15.08.2019 18:28 • x 1 #139


H
Zitat von Ewita:
Lass deinen Mann finanziell bluten, lass ihn für dieses Haus voller schmerzlicher Erinnerungen teuer bezahlen und plane für dich ein schönes neues Leben!

Sein Leben geht dich zumindest im Moment nichts mehr an. Und du solltest dich davor hüten, ihn für sein vermeintlich neues Glück zu beneiden. Sein Glück basiert zur Zeit auf einem Hormoncocktail aus Testosteron, Oxytoxin und Serotonin. Dieser Rausch hat aber nur eine geringe Halbwertszeit. Danach kommt die Realität und ob die beiden diese schultern werden ist mehr als fraglich.


Du bist selbst eine Betrügerin und schwafelst hier, lass deinen Mann bluten?
Das ist hanebüchend.
Kriechst aus dem Bett des Am, der dich abserviert hat, mit dem du warm wechseln wolltest und schreibst hier einer betrogenen Frau, dass sie ihren Mann bluten lassen soll?
Hättest du der Frau deines AM im Umkehrschluss geraten, lass ihn bluten, weil er hat eine Affäre mit mir? Ich möchte warm wechseln.
Eijeijei, immer schön den eigenen Vorteil im Auge, selbst hast du genauso gehandelt, aber, selbstverständlich war DAS etwas gaaanz anderes.
Echt schlimm,.... lass ihn bluten.... deinen eigenen Mann hast du bluten lassen, aber in seinem Bettchen da fühlt man sich doch gleich wieder angekommen, grottenschlimm.
Und eins noch, ich bin nicht verbittert, nur relativ sprachlos, wie man mit einer solchen Vita, mit Inbrunst glaubt noch etwas gutes getan zu haben, indem man zurückkriecht, weil man vom Am abserviert wurde, sich nicht schämt, zu schreiben, wie man seinen Mann liebt, den man BETROGEN HAT.

15.08.2019 18:42 • x 1 #140


S
@Caprice
wenn Du Dir die Zeit nimmst (in Phasen, wenn das Herz nicht gar so sehr rast) dann lese mal auch bei den alten Hasen, das was Du erlebst ist nicht wahnsinnig ungewöhnlich, aber natürlich furchtbar in jeder einzelnen Situation.

Das Problem ist, wenn man so lange zusammen ist und der Partner sucht sich jemand anderen, dann denkt der übriggebliebene, wie soll ich das jetzt weitermachen?
Was cool ist, und wahrscheinlich unsere Eltern und andere Generationen nie hatten, man kann seinen Frust online zu Tage schreiben und hoffen, da kommt was bei rum. Was nicht so cool ist, da muss man Glück haben .. viele haben da nur noch Frust und Projektion im Hirn. Und manchmal gerät man in supersensiblen Situationen an Ratgeber, die .. naja .. projezieren.

Halte durch, einen Tag nach dem anderen - mach Dir vielleicht eine kleine Grafik, wie oft habe ich heute an ihn gedacht, geweint, Angst gehabt .. im laufe der Monate wird die Dir Mut geben. Denn die Einbrüche werden weniger
Es braucht Zeit.

15.08.2019 18:55 • x 2 #141


E
Himbeereis, der AM war Single. Ich war gebunden, ja. Mehr werde ich dir nicht mehr beantworten.

Liebe Caprice, was dein Mann dir vor den Kopf geknallt hat, ist genau das was ich mit Schuldumkehr meinte. Er weiß genau, was er dir antut. Um diesen Mist vor sich selbst rechtfertigen zu können, redet er sich eure Ehe schlecht. Und irgendwann glaubt man sich diesen Blödsinn eben selbst.

Dass er langsam an die neue Beziehung heran gehen will, ist typisch männlich. Aber glaub mir, auch seine Hormone sind aus den Fugen geraten. Merkt Frau Next nun aber sein Zögern, ist ihr das sicher nicht recht. Frauen sind da doch emotionaler und eben auch unvernünftiger. Sein Zögern ist da bestimmt ein erster Grund für Disharmonie. Warte ab!

Wenn es irgendwie für dich geht, mach gute Miene zum bösen Spiel. Bleibst du loyal und freundlich, wird ihm das die Trennung erschweren und sein Portemonnaie öffnen. Außerdem ist eine harmonische Trennung besser für eure Kinder. Zickst du hingegen rum und schmiedest Rachepläne, aktivierst du den Romeo und Julia Effekt. Das heißt, die beiden werden sich gegen dich verschwören und versuchen, deine Kinder gegen dich aufzubringen. Tue ihm diesen Gefallen nicht!

Sei klug und besonnen! Lächeln ist die effektivste Art, ihm die Zähne zu zeigen!

Alles Liebe dir!

15.08.2019 19:00 • x 1 #142


S
Leute, Himbeereis ist so wenig weiblich wie ich ein Wombat. Aufpassen, nie rechtfertigen - ne frustrierte Geschichte inkl. ein wenig mangelnde Impulskontrolle

Lest hin. Achtet auf euch.

15.08.2019 19:32 • x 3 #143


S
seht ihr?

15.08.2019 19:48 • x 2 #144


C
Danke Ewita, toll wie Du es beschreibst, hilft mir wirklich, da ich jetzt etwas klarer sein Verhalten sehe. Werde versuchen tapfer zu sein. Wollte ihm für seine neue Wohnung ein Geschenk machen, halt freundlich tun.

15.08.2019 19:49 • #145


E
Ich habe kein Problem damit, wenn man mich berechnend nennt. Ja, ich bin inzwischen berechnend, denn meine Naivität und meine Sehnsucht nach Romantik hat mich in die Affäre und somit in Teufels Küche gebracht. Ich war danach so weit unten, wie man nur sein kann. Dann wieder aufzustehen, hat mich meine ganze Kraft gekostet und ich habe mir geschworen, dass kein Mann dieser Welt mich jemals wieder so kaputt machen wird, wie der AM es getan hat. Ich musste wieder lernen, Emotionen zu zu lassen. Ich musste wieder neu lernen meinem Mann zu vertrauen und meinen eigenen Gefühlen zu trauen, hatten doch eben diese mich gerade erst in den Abgrund gerissen. Mein Urvertrauen war komplett zerstört auch mein Vertrauen in mich selbst. Deshalb ließ ich mich irgendwann freiwillig in eine Klinik einweisen, wo man mir half, meine Einzelteile wieder zusammen zu setzen und zu heilen. Dennoch werde ich mich in meinem Leben nie wieder dermaßen von der Liebe eines Mannes abhängig machen. Deshalb arbeite ich heute wieder in Vollzeit und könnte mich jederzeit selbst ernähren. Meine Ehe ist das Plus, das mein Leben wieder schön und lebenswert macht. Mein Mann ist aber nicht mehr existentiell für meine Lebensgrundlage verantwortlich. Ebenso habe ich mein Schwarz-Weiß-Denken abgelegt. Jeder Mensch hat in sich gute und schlechte Anteile. Welche davon zum Tragen kommen, ist nicht immer nur von der Entscheidung des einzelnen abhängig. Manchmal bringen einen Menschen gewisse Umstände in eine Situation, in der er eben alle Moral über Bord werfen muss, um weiter leben zu können. Als die Affäre begann, habe ich mein Leben gehasst. Ich habe mich selbst gehasst und den Menschen, zu dem ich geworden war. Ich hatte keine Vorstellung, wie ich weiter machen sollte. Da kam der AM als vermeintlich rettender Prinz gerade recht. Leider war er aber eben genau das Gegenteil. Er war der Wolf im Schafspelz, der mich so tief verletzte, dass ich um ein Haar daran gestorben wäre.

Ich bereue zutiefst, meinem Mann damit so sehr weh getan zu haben. Wäre die Affäre aber nicht passiert, wäre ich wahrscheinlich sang und klanglos zu Grunde gegangen. Die Affäre war der Weckruf, etwas grundlegend zu verändern. Bevor das aber umgesetzt werden konnte, musste ich schmerzhafte Erfahrungen sammeln und viel über mich lernen. So gesehen kann ich dem AM sogar dankbar sein. Auch wenn er das größte A. war, das mir je begegnet ist.

So, jetzt nochmal alles Gute, Caprice! Du schaffst das!

15.08.2019 20:09 • x 4 #146


Löwin45
@Himbeereis
Zitat von Himbeereis:
Gerne würde ich diesem Mann die Augen öffnen damit er erkennt, was für eine Zecke er wieder ins Haus genommen hat.

Was fällt dir ein, Menschen, die hier ihre Perspektive beschreiben, als Zecke zu beschimpfen.

Geht's noch?

Zitat von Caprice:
Danke Ewita, toll wie Du es beschreibst,

Der TE hilft es - nur darum geht's.

15.08.2019 20:11 • x 3 #147


H
Zitat von Summertime:
seht ihr?


Ich muss ganz ehrlich sagen.
Ja, mein Mann hat mich betrogen.
Ja, ich habe ihn, auch nach gefühlten 15 sorry's, nicht zurückgenommen.
Aber, das Häuschen habe ich übernommen, er hat mir seine Hälfte überschrieben, ich habe ihn ausbezahlt.
Auch in unserer Beziehung habe ich ihm 1 mal ausgeholfen, als er säumige Kunden hatte.
Niemals sinnierte ich über Strategien, wie ich ihn finanziell ausnehmen kann.
Soweit sollte es niemals kommen.
Wenn ich das hier lese, verstehe ich meinen Mann, als er mir mitteilte, ich habe etwas verloren, das ich so nicht mehr wiederfinden werde.
Diese Art und Weise, dieses Benehmen, was hier manche Frauen an den Tag legen, kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Nicht im Traum gingen meine Gedanken, nach dem Aufdecken des Betrugs in Richtung, wie kann ich ihn abzocken.
Habe ich mich so getäuscht, warum nur, das Häuschen, ich werde alles tun, um es zu halten.
Das drehte sich in meinem Kopf.
Wie er unser Projekt Hausbau in den Wind schoß, einfach auf der Ziellinie schlapp machte.

Sicher löwin, wie immer, Fahne hoch für die Betrüger.
Die te sortiert sich, ich möchte ihr zeigen, dass sie allein zurecht kommt.
Eben nicht die Bettdecke für den Betrüger zurückschlagen muss.
Als was genau, schätzt du diese ewita ein?
Von einem zum anderen, schreibt über Geldbeutel, Strategien wie man Männer manipuliert.
WAS ist das für eine Frau?

15.08.2019 20:12 • x 1 #148


S
Zitat von Caprice:
Wollte ihm für seine neue Wohnung ein Geschenk machen


na aber sonst geht's noch?
Du machst nix mehr freundlich, ich verstehe, so viele Jahre - ER hat entschieden und DU bist nicht die, die da rumsäuselt. Das freundliche ist vielleicht Deine Art, das ist was gutes, aber wenn man in den Mors getreten wurde dann hört es halt auf.

15.08.2019 20:33 • x 3 #149


La-Fleur
Zitat von Löwin45:
@Himbeereis

Was fällt dir ein, Menschen, die hier ihre Perspektive beschreiben, als Zecke zu beschimpfen.

Geht's noch?


Der TE hilft es - nur darum geht's.



Gewisse Menschen werden das nie begreifen und es ist immer das selbe.

15.08.2019 20:36 • x 3 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag