799

Aus und ausgetauscht nach 39 Jahren

Gartenfee17
Du holst dir so viele Verletzungen ab, wie du brauchst, um zu verstehen. Auch wenn es wehtut, versuche auf Abstand zu gehen. Wenn du dich anbietest, bist du uninteressant.
Du kannst aus anderen Geschichten auch kein Rezept ableiten, sondern dort vor allem Muster erkennen. Dein Muster, Muster des NM, der AF. Ein Kuss bringt alles ins Rollen? Wohl nur im Film, leider. Ein nicht gegebener Kuss ist eine Zurückweisung, er ändert nichts an der Situation. Genauso wenig hätte es die Situation geändert, wenn er dich geküsst hätte.

20.08.2019 00:14 • x 3 #211


G
Zitat von Caprice:
Ich bin so blöd, jegliche Hoffnung dahin. Unserer Tochter hat er gesagt, dass wir nach einer gewissen Zeit noch eine Chance hätten. Ich war so glücklich, hatte wieder einen Sinn gesehen um es anzugehen. Dann habe ich wieder gelesen, von Neuanfängen, beginn einer neuen Beziehung usw. Es ging dabei immer um gemeinsam verbrachte Zeit, die mit einem Kuss endete, der dann alles ins Rollen brachte (so hat es mir mein Nm auch bestätigt). Ich habe ihn eben gefragt ob er mich noch mal küssen würde, die Antwort lautete: Nei, dass möchte ich nicht, er hätte keine Gefühle. Ich sagte danke für die Antwort und bin gegangen. Bin ich ein Sadist, dass ich so etwas tue? Tja, jetzt ist der Traum wohl endgültig ausgeträumt und ich weiß wo es lang geht. Wieder eine schlaflose Nacht. Alle guten Vorsätze haben sich in Luft aufgelöst. Keine Ahnung wie ich es schaffen soll.


Liebe @Caprice

Es tut mir leid, dass du so eine schlimme Erfahrung machen musstest.
Vielleicht brauchtest du diese Erfahrung, Damit du neue Wege gehen kannst.
Sei positiv und klar in deinen Gedanken !
Du denkst jetzt an dich.
Gibt es etwas, was du immer schon machen wolltest? - aber irgendetwas hielt dich immer davon ab!
Überlege dir, wie du dich von deinem Schmerz Ablenken kannst.
Wirf einen Blick in die Zeitung und plane dein Wochenende - verabrede dich mit Freundinnen.
Und denke immer, es sollte so sein!

Es wird besser !

20.08.2019 00:29 • x 2 #212


A


Aus und ausgetauscht nach 39 Jahren

x 3


T
Hm liebe Caprice, Du fragst Dich ja selbst, ob Du sadistisch bist...
Nie im Leben hätte ich meinen Ex gefragt, ob er mir noch einen Kuss geben würde, nachdem er seine Zunge bei seiner AF sonst wo hatte.
Ich hätte mir meine sinngemäß eher abgebissen.
Du glaubst, er macht Dir Hoffnungen, nur weil er nett ist?
Diese Hoffnung möchtest Du Dir einreden, sein Bestreben ist es jedenfalls nicht, diese zu vermitteln.
Anstatt Dir Hoffnungen um eine gemeinsame Zukunft zu machen, solltest Du akzeptieren, dass es keine mehr geben wird, Stolz entwickeln und ihm zeigen, wie gut Du auch ohne ihn leben kannst.
Wie es in Deinem Herzen aussieht, zeige ihm einfach nicht. Der Mann muss einfach Luft in Deiner Gegenwart sein.
Das schaffst Du aber auch noch, es sei denn, Du hast Gefallen daran, weiterhin in Deinem Wunschdenken zu leben, zwischen Hoffnung und Kopfkino.

20.08.2019 02:23 • x 3 #213


T
Zitat von Gartenfee17:
Du holst dir so viele Verletzungen ab, wie du brauchst, um zu verstehen


Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Jede Geste, einfach alles wird noch als Hoffnung gebend gesehen. Alles ins positive Licht gerückt.
Ist irgendwie, wie diese unsichtbaren Zäune für Hunde hier. Die laufen da so lange gegen, bis sie verstanden haben, es ist Schluss hier.

Zitat von Gartenfee17:
Genauso wenig hätte es die Situation geändert, wenn er dich geküsst hätte.

Ich finde es gut, dass er nein gesagt hat. Viel, viel Schlimmer wäre ein Kuss gewesen. Der Hoffnungsflug hoch, der Fall danach um so tiefer.

Zitat von GeMa17:
Unserer Tochter hat er gesagt, dass wir nach einer gewissen Zeit noch eine Chance hätten.

Das ist so abgründig gemein. Der Tochter Hoffnung zu machen, welches Kind möchte denn nicht, dass die Eltern weder zusammen kommen, und so hintenrum auch Dir.

Das müsste dich doch so richtig wütend machen.
Kinder sind da rauszuhalten!

Wir können hier viel schreiben und raten, aber du bist diejenige, die es umsetzen muss.
Ich wünsche Dir ganz viel Vertrauen in Deine eigene Kraft und die Gewissheit, dass Du es schaffst.

20.08.2019 02:57 • x 3 #214


G
@Traumvorbei
@Caprice

@Caprice Zitat
Ich bin so blöd, jegliche Hoffnung dahin. Unserer Tochter hat er gesagt, dass wir nach einer gewissen Zeit noch eine Chance hätten.

@Traumvorbei
Ich habe so etwas nie geschrieben.
Du verwendest meinen Namen mit einem Zitat von und schreibst dazu dein Post
Zitat von GeMa17:
Unserer Tochter hat er gesagt, dass wir nach einer gewissen Zeit noch eine Chance hätten.

Das ist so abgründig gemein. Der Tochter Hoffnung zu machen, welches Kind möchte denn nicht, dass die Eltern weder zusammen

Ich bitte um korrekte Darstellung !
Liebe Grüße
GeMa17

20.08.2019 05:20 • x 1 #215


T
Zitat von GeMa17:
ch habe so etwas nie geschrieben.
Du verwendest meinen Namen mit einem Zitat von und schreibst dazu dein Post
Zitat von GeMa17:
Unserer Tochter hat er gesagt, dass wir nach einer gewissen Zeit noch eine Chance hätten.


Es tut mir leid, @GeMa17
Das warst nicht Du, sondern die TE, die das geschrieben hat.
Ich habe aus Deinem Zitat, wo Du dieses zitiert hast, zitiert. Dabei nicht darauf geachtet, das dann Dein Name als Quelle erscheint.

20.08.2019 05:28 • x 2 #216


E
Liebe Caprice, der nicht gegebene Kuss zeigt nur eins: dein Mann ist zur Zeit emotional ganz bei seiner AF. Das muss aber nicht auf Ewig so bleiben. Wie schon zuvor geschrieben, die beiden werden es schwer haben. Im Moment aber kannst du nichts tun, außer lächeln und winken. Und du kannst die Zeit nutzen, um dich selbst neu zu entdecken, dich selbst wert zu schätzen und dein Leben zu feiern. Du bist frei!

Liebe ist etwas sehr relatives und flüchtiges. Kein Grund, zu verzweifeln! Allein die Liebe zu dir selbst wird dich retten!

Alles Gute!

20.08.2019 06:57 • x 3 #217


C
Er sollte mich nicht sofort küssen, es war als Frage gemeint. Hätte er Ja gesagt, wäre ich nicht über ihn hergefallen, ich hätte mich auch nicht angeboten, wollte nur wissen ob er evtl. Doch noch etwas empfindet. Es geht mir (so wie ganz vielen anderen Verlassenen, egal ob Mann oder Frau) ganz furchtbar und dieser Gedanke NIE WIEDER, macht mich fertig. Ich gehöre wohl zu den Dinosaurier, alte Werte, Versprechen, Vertrauen alles nichts mehr wert. Ok, ich muss den ganzen Mist akzeptieren, kann es nicht ändern aber ich verstehe es nicht, will es nicht glauben, nicht wahrhaben. Mittlerweile weiß ich das es weitergeht, aber es kein Leben sondern ein Überleben.

20.08.2019 08:12 • x 1 #218


Löwin45
Liebe Caprice
Stell dir vor, du wärest (statt ihm) neu verliebt.
Sei sicher, in dem Zustand könntest du weder beurteilen, ob dieser Zustand flüchtig ist, noch könntest du dir dann vorstellen dich wieder neu in deinen Mann zu verlieben.
Vermutlich befindet sich dein Mann genau in dieser Verfassung.
Somit kannst du ihn nicht erreichen.
Zitat von Caprice:
Er sollte mich nicht sofort küssen, es war als Frage gemeint. Hätte er Ja gesagt, wäre ich nicht über ihn hergefallen, ich hätte mich auch nicht angeboten, wollte nur wissen ob er evtl. Doch noch etwas empfindet.

Momentan empfindet dein Mann diese Gefühle, die notwendig sind, um jemanden küssen zu wollen, ausschließlich für seine AF.
Ob das so bleibt, kann niemand - vermutlich nicht einmal er selbst - vorhersagen.

Aber, sollte das deine Hoffnung schüren?
Ich glaube - völlig einerlei was die Zukunft bringt - du solltest ihn jetzt loslassen.

Solche Absagen / Zurückweisungen, wie du sie jetzt erlebt hast, tun weh.
Aber, es passiert noch viel mehr mit dir.
Du empfindest dich als nicht begehrenswert. Das nagt zusätzlich am Selbstbewusstsein und beeinflusst auch deine Außenwirkung nachträglich.

Somit setze dich NICHT mehr solchen Situationen aus.
Schütze dich und biete dich nicht mehr an.
Stell keine hypothetische Fragen.
Dein Mann ist momentan zu rationalen Antworten gar nicht in der Lage.

Wenn ich dir einen Rat geben darf - warte nicht auf ihn.
Dein Selbstwert hängt nicht von seiner Gunst ab.

Du hast hier schon einige Male den Rat gehört, dich mit Dingen zu beschäftigen, die dir gut tun.
Damit ist aber nicht nur Ablenkung, sondern auch gezielter Aufbau deines Selbstbewusstseins gemeint.

20.08.2019 08:46 • x 4 #219


T
Zitat von Caprice:
Er sollte mich nicht sofort küssen, es war als Frage gemeint. Hätte er Ja gesagt, wäre ich nicht über ihn hergefallen, ich hätte mich auch nicht angeboten, wollte nur wissen ob er evtl. Doch noch etwas empfindet. Es geht mir (so wie ganz vielen anderen Verlassenen, egal ob Mann oder Frau) ganz furchtbar und dieser Gedanke NIE WIEDER, macht mich fertig. Ich gehöre wohl zu den Dinosaurier, alte Werte, Versprechen, Vertrauen alles nichts mehr wert. Ok, ich muss den ganzen Mist akzeptieren, kann es nicht ändern aber ich verstehe es nicht, will es nicht glauben, nicht wahrhaben. Mittlerweile weiß ich das es weitergeht, aber es kein Leben sondern ein Überleben.



Ja klar, das Leben geht weiter und es liegt an Dir, ob Du es lebst oder tatenlos auf den Tag wartest, der Dein letzter sein wird.

Fange an zu leben, mache einen Haken an Deine Vergangenheit.
Ist mir doch auch gelungen. Mein Verstand hat mir gesagt, mit so einem Mann, der mich betrogen hat und mein Vertrauen missbraucht hat, nie wieder.
Ich habe alles hinter mir gelassen, bin ausgezogen und habe mich nie wieder umgedreht.
Meinen Ex habe ich nur noch 1x zur Scheidung sehen müssen und es war ein Triumph für mich, ihn mitleidig anzulächeln.
Knie Dich in Arbeit, Volltimejob, das hilft sehr bei dem Gedanken, auf eigenen Beinen zu stehen und nicht von ihm abhängig zu sein.
Du musst es nur wollen und Dich nicht sinnlosen Hoffnungen hingeben.
Jeder Tag zählt und glaube mir, ich habe nach der Trennung, bzw. meinem Auszug angefangen das Leben zu genießen.

20.08.2019 10:32 • x 2 #220


E
Sorry, ich kann als Gast nicht den Meldebutton betätigen:

@Forenleitung

Als Userin Ewita schreibt hier die Shedia

- ihre Geschichte hier, entlarvt sie.

Ich bin dagegen, daß Forum zu mißbrauchen: wenn man diese userin mehrfach abgemahnt und gefeuert wurde.

Warum akzeptiert diese Frau das einfach nicht und kapert regelmäßig andere Threads mit ihrer Affären-Geschichte?

Offtopic.Ende

20.08.2019 11:24 • #221


T
Zitat von Einwurf_1:
Sorry, ich kann als Gast nicht den Meldebutton betätigen:

@Forenleitung

Als Userin Ewita schreibt hier die Shedia

- ihre Geschichte hier, entlarvt sie.

Ich bin dagegen, daß Forum zu mißbrauchen: wenn man diese userin mehrfach abgemahnt und gefeuert wurde.

Warum akzeptiert diese Frau das einfach nicht und kapert regelmäßig andere Threads mit ihrer Affären-Geschichte?

Offtopic.Ende



Was willst Du jetzt damit bezwecken oder ausdrücken?
Wenn Du tatsächlich Interesse an diesem Forum hast, dann melde Dich an, dann kannst Du auch alle Funktionen nutzen

20.08.2019 12:23 • x 1 #222


Löwin45
Zitat von Einwurf_1:
Als Userin Ewita schreibt hier die Shedia

- ihre Geschichte hier, entlarvt sie.

Ich bin dagegen, daß Forum zu mißbrauchen: wenn man diese userin mehrfach abgemahnt und gefeuert wurde.

Warum akzeptiert diese Frau das einfach nicht und kapert regelmäßig andere Threads mit ihrer Affären-Geschichte?

@einwurf_1
Ehrlich gesagt, kann ich das auch nicht verstehen.
Ewita hat sich in meinen Augen ausschließlich hilfreich geäußert - sie war weder ausfällig noch respektlos.
Affärengeschichten gleichen sich nun mal.

Übrigens, ob es sich tatsächlich um Shedia1,2,3, Annette53... handelt, keine Ahnung.
Immer dann, wenn Gäste schreiben (so wie du), ist es schwierig zuzuordnen.

20.08.2019 12:37 • x 2 #223


Gartenfee17
Zitat von Einwurf_1:
Sorry, ich kann als Gast nicht den Meldebutton betätigen:

@Forenleitung

Als Userin Ewita schreibt hier die Shedia

- ihre Geschichte hier, entlarvt sie.

Ich bin dagegen, daß Forum zu mißbrauchen: wenn man diese userin mehrfach abgemahnt und gefeuert wurde.

Warum akzeptiert diese Frau das einfach nicht und kapert regelmäßig andere Threads mit ihrer Affären-Geschichte?

Offtopic.Ende

Ob Shedia oder nicht, wissen wir nicht ganz genau. Manche Forenregeln sind mir ein Rätsel. Denn der Thread einer vermutlichen Shedia-alias wurde gleichzeitig von der FL mit einem Pin versehen. Steht nun ganz oben in der Rubrik und wird rege genutzt. Gesperrte Mitglieder können selbst unter ihrem eigenen Account weiter hier schreiben. Steht dann eben nur gesperrten Mitglied dran. Seltsam
Zitat von Caprice:
Ich gehöre wohl zu den Dinosaurier, alte Werte, Versprechen, Vertrauen alles nichts mehr wert. Ok, ich muss den ganzen Mist akzeptieren, kann es nicht ändern aber ich verstehe es nicht, will es nicht glauben, nicht wahrhaben. Mittlerweile weiß ich das es weitergeht, aber es kein Leben sondern ein Überleben.

Das Nichtwahrhaben gehört zum Prozess. Das Überleben wird wieder ein Leben, auch wenn du selbst es noch nicht glauben kannst. Versprochen.

20.08.2019 13:33 • x 2 #224


E
Liebe Caprice, nur noch ein letztes Wort von mir. Was du durchmachst, tut mir sehr sehr leid. Was ich meinem Mann angetan habe, tut mir sehr sehr leid. Heute weiß ich, dass es ein riesiger Fehler war. Lange Zeit war ich nicht in der Lage, ihm und mir das einzugestehen. Zu sehr war ich selbst verletzt worden.

Wie euer beider Leben weiter gehen wird, ob es eine Wiederannäherung geben kann, das kann niemand von jetzt voraus sehen. Auch wenn ihr es irgendwann beide wollen solltet, steht euch noch eine lange schwere Zeit bevor. Im Moment aber musst du trauern. Lass dabei jedes Gefühl zu und lass zu, dass die Emotionen wechseln werden. Täglich, stündlich, minütlich! Sei nachsichtig mit dir und behandel dich liebevoll. So wie deine Eltern es jetzt vielleicht tun oder tun sollten, wenn sie noch lebten. Ich hoffe, du hattest oder hast gute Eltern!

Du bist sicher eine tolle, warmherzige und liebenswerte Frau!

Alles Liebe für dich!

20.08.2019 13:34 • x 2 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag