Lazyfruit1
Gast
kurz zur Vorgeschichte.... Ich war mit meiner Frau nun 12 Jahre zusammen, davon 6 Jahre verheiratet. Daraus sind zwei Kinder entstanden. Streit gibt es praktisch seit ... keine Ahnung, gefühlt schon immer....
Nachdem ich in beständiger Regelmäßigkeit über eine Trennung nachgedacht habe kam nun vor 6 Wochen von seiten meiner Frau der Wunsch nach einer Trennung.
Nach einer kurzen "Nachdenkphase" dachte ich mir "OK, wenn beide es wollen dann kann das ja nur eine harmonische Trennung werden.
Soweit so gut. Inzwischen bin ich zuhause ausgezogen, hab´ mir eine neue Wohnung zugelegt - und leide. Von Tag zu Tag fällt mir die Trennung schwerer und ich denke die ganze Zeit darüber nach ob das so eine gute Idee war oder ob man sich nicht hätte mehr Zeit nehmen sollen, vielleicht nochmal drüber nachdenken wie man noch was retten kann.
Sie sagt jetzt "Ich liebe dich nicht mehr, wieso sollte ich länger mit jemandem zusammen sein den ich nicht mehr liebe".
Sie wiederholt das bei jeder Gelegenheit, manchmal frage ich mich ob sie da ehrlich mit sich selbst ist....
Egal wen ich frage - meinen Freundeskreis, meine Familie - einfach alle sagen mir:
Vergiss´ sie, lass es bleiben. Eure Beziehung war nie gut, die Art wie sie mit dir umgegangen ist war eine Katastrophe, sie war 12 Jahre nicht bereit Kompromisse einzugehen oder Gefühle zu zeigen, wie kommst du jetzt auf die Idee dass sich dieser Zustand in Zukunft ändern könnte.
Und sie haben wohl recht. Aber schwer fällt es mir im Moment doch ganz schön. Bin halt auch ein Mensch der extrem ungern alleine ist.
Was sagt ihr ? Was könnte helfen auf andere Gedanken zu kommen?
Gruss