Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

55

Schon oft getrennt / ist es Liebe oder nur Schmerz?

O
Damit meine ich Kleidung und co

Libellenfrau
Du bist 10 Jahre in dieser unglücklichen Beziehung geblieben?

x 1 #17

A

Schon oft getrennt / ist es Liebe oder nur Schmerz?

x 3

Libellenfrau
Ging die Trennung jetzt von dir aus?

K
Ich bin gerade so froh, dass ich Single bin!

Sorry für den Einwurf.

Kasper, natürlich tut es weh. Er ist weg, deine Dro. ist weg. Natürlich hast du Entzugserscheinungen.
Auch an miese Verhältnisse kann man sich gewöhnen.

x 2 #19

Libellenfrau
@KeineAhung Ja mir geht ja auch durch den Kopf, warum sie jetzt nicht eher erleichtert ist.

O
@Libellenfrau ja

O
War krasse Liebe und auch Iwi Abhängigkeit

Libellenfrau
Es ist leider ein Merkmal der toxischen Beziehungen, dass sie nicht gut beendet werden können. Du hast es aber jetzt geschafft. Ist es denn nicht eine Erleichterung für dich?

x 1 #23

Libellenfrau
@Orinakasper Naja, das mit dem Heiraten war ja jetzt nicht so dein Wunsch, es liest sich eher so, dass du wie unter innerem Zwang gehandelt hast.

K
Zitat von Libellenfrau:
@KeineAhung Ja mir geht ja auch durch den Kopf, warum sie jetzt nicht eher erleichtert ist.

Weil es für sie einem Entzug einer Dro. gleicht.
Abhängigkeit in Beziehungen wird oft mit Liebe verwechselt. Tatsächlich ist bei einem so liebkosen Umgang von Liebe keine Spur.

Dennoch fehlt das vertraute Elend, da raus zu kommen braucht viel Zeit und die Erkenntnis, was wirklich gelaufen ist. Ohne rosarote Brille.

Knallharte Bewusstwerdung der Realität.

x 3 #25

O
@Libellenfrau Iwi ja war auch nicht so das Ziel zu heiraten hab davon nicht soviel gehalten

O
@Libellenfrau ich fühl mich wie gelähmt

O

O
@Libellenfrau leider ja

Libellenfrau
@Orinakasper du hast 10 Jahre dein Leben von jemanden anders leben lassen, der nicht gut zu dir war. Jetzt solltest du lernen, dir dein Leben selbst zu gestalten.

A

x 4