Zitat von NRW1976: Einhellige Meinung der männlichen Zuhörer: Oh Gott, lass das bloß sein, es wird nur Ärger geben.
Wo sie bestimmt nicht Unrecht haben, deine Ex wird (früher oder später) dein Vermieter, die haben ja auch Rechte. Einmal im Jahr das Haus begutachten, zum Beispiel. Nebenkostenabrechnung, Heizung - was ist, wenn das was nicht funktioniert, es ist ja nicht nur der schnöde Sichtkontakt oder dass die Kinder nur über die Straße flitzen müssen, wenn ihnen was nicht passt.
So mancher Vorteil kann bei näherer Betrachtung ganz schön mies aussehen (möglichweise auch umgekehrt). Und es ist die EX.
Ich kann dir sagen, ich würde es nicht tun. Ich möchte meinen Ex nicht täglich vor den Augen haben. Egal ob ich schon durch bin, mit dem Ganzen oder nicht. Und das Argument, es wäre vorteilhaft für die Kinder, zählt für mich da nicht. Deren Liebe zum Ex-Partner ja ne andere ist, als deine je war.
Im Nachbardorf - kein Problem, wobei ich meinen Ex nie als Vermieter wollen würde. Ich kenne ja seine Schwachstellen.
Zitat von rosenherz: mit entsprechenden Vorkehrungen und Absicherungen
nettes Argument. Nur weil es auf Papier steht, heißt es noch lange nicht, das es auch in der Realität flutscht.