Zitat von NRW1976: ch habe in den letzten Tagen einige Sachen erfahren, die mich ein wenig sprachlos machen. Next und NF führen eine Fernbeziehung. Er wohnt einige hundert Kilometer entfernt, ist selbst Vater von mehreren Kindern und deutlich älter als sie. Bin mal gespannt, ab wann die Verliebtheit des Anfangs auf der Autobahn liegen bleibt und wie es dann weitergeht. Sehr spannend!
Wenn Du es spannend findest, ohne dass es Dir weh tut, dann höre Dir die Stories über sie ruhig an.
Er hat mehrere Kinder, ist deutlich älter und führt eine Fernbeziehung mit ihr. Das sind doch die allerbesten Voraussetzungen für ein neues Glück! Sicher eine sehr gute Wahl!
Es hat mich gefreut zu lesen, dass Du jetzt merkst, wie aufreibend und Energie fressend die Beziehung für Dich war. Sorge gut für Dich, denn sonst tut es keiner.
Ich dachte gerade an eine Affäre, die ich vor Jahren hatte. Ich war dermaßen besessen davon, dass ich auf der rationalen Ebene wusste, dass diese Beziehung schädlich ist und mir mein Leben praktisch geraubt hatte. Alle Gedanken drehten sich um den Mann und die schwierige Beziehung. Ich war in einer emotionalen Falle, wusste es auch und versuchte es zu verdrängen, aber ich fand nicht raus.
Oft fühlte ich mich wie eine Hindernisläuferin und mein Trainer ist der AM, der immer sagte: Los, lauf weiter, noch eine Runde und noch eine. Sturz in den Wassergraben, egal aufstehen und weiter. Über eine Hürde gestolpert, egal weiter laufen, immer weiter.
Ich merkte auch das, wie das Ganze mir Energie raubte und Lebensqualität obendrein Aber anscheinend waren meine Kräfte immer noch nicht erschöpft.
Dieser Energieraub und diese Verschwendung von Lebenszeit können so normal werden, dass man fast schon süchtig danach wird und es als Normalzustand einordnet. Und erst viel später merkt man, dass man sich in etwas Aussichtsloses verloren hatte und wieviel Energie und Nerven das alles kostete.
Ich gehe heute viel sorgsamer mit mir um und habe durch diese Erfahrung viel über mich gelernt, auch Dinge, die ich lieber nicht erfahren hätte über mich. Aber dazu sind Krisen ja auch da. Sie ermöglichen einem im Nachhinein oft, ein besseres Leben zu führen und es mehr zu schätzen. Pass gut auf Dich auf!