754

Auseinandergelebt und Fremdliebe

Einfachatmen
Dann schick ich dir noch ein bisschen Sonne zu der beruhigenden See! ️

Du machst das sehr gut und ich vermute, das dich keiner lobt.
Also mach ich das hiermit!

Du machst das sehr gut!

24.03.2024 19:58 • x 2 #331


N
Hallo zusammen,

ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr hattet einen schönen sonnigen Tag?

Es ist schon wieder ein Monat vergangen und mal wieder Zeit für ein kleines Update. Die Zeit galoppiert ja richtig dahin. Es gibt ein paar positive Sachen, aber leider auch einiges Negative zu berichten.

Zuerst das positive:

Ich habe mich mit meiner NF friedlich geeinigt und alles Finanzielle, der Versorgungsausgleich und auch die Kinderbetreuung sind mit notarieller Trennungsvereinbarung geregelt. Alles in allem bin ich schon so zufrieden. Klar, besser könnte immer sein, aber schlechter natürlich auch. Zumindest gibts keinen Krieg um die Kinder oder Kohle und das ist schon mal was wert.

Gemütsmäßig überwiegen mittlerweile die besseren Tage. Die Zombietage (so nennt Kind 1 sie) sind zum Glück so gut wie vorbei. Es hat wirklich fast ein Jahr gedauert, bis ich wieder einigermaßen in der Spur laufe. Ich nehme mittlerweile die Tage so an, wie sie kommen. Bin ich gut drauf ist es echt super. Wenn die Gedanken mal wieder in die Vergangenheit schweifen, dann liege ich halt mal auf dem Sofa rum und blase Trübsal.

Die Kinder laufen wieder einigermaßen in der Spur. Zumindest sind die groben Aggrophasen bei mir vorbei. Momentan bekommt NF zwar von ihnen einiges ab. Aber damit muss sie sich rumschlagen. Aus meiner Sicht sind die festen Übergabezeiten ein absoluter Segen für den Umgang mit den Kids.

Arbeitsmäßig klappt alles wieder ganz gut. Ich denke, die Arbeitsunfähigkeit ist vorbei.



Naja, nun das Negative:

Was immer noch extrem schwierig ist, ist der Umgang mit NF. Es schmerzt mich irgendwie noch immer, wenn ich Kontakt mit ihr habe. Ihr gehts gut und sie blüht regelrecht auf. Es sollte mich ja nichts mehr angehen, aber irgendwo scheint sich, trotz allem was war, noch ein kleiner Rest Gefühl gehalten zu haben. Da muss ich noch dran arbeiten.

Arbeitsmäßig sollte ich jetzt befördert werden. Es ist alles durchgewunken und liegt zur Unterschrift bereit. Leider wurde es spontan gestoppt. Die Kassen sind leer.... Nerv... Hätte gut gepasst, Beförderung mitnehmen und wegen den Kids dann die Arbeitszeit um 10 Prozent reduzieren. War schon alles abgesprochen.

Momentan ziehe ich aus dem gemeinsamen Haus aus. Bisher hatten wir ja ein Nestmodell. Es ist gar nicht so leicht mit den drei Kids etwas zu finden. Ich habe bei der ersten einigermaßen wohnlichen Bude zugeschlagen. Leider habe ich heute mit den anderen Mietern gesprochen. Das Haus hat ein verdammtes Schimmelproblem, das wunderbar übermalt worden ist. Der Keller steht regelmäßig unter Wasser und die Heizung fällt aus. Das kann ja heiter werden.... Naja, dann gehen wir halt wieder auf die Suche. Es ärgert mich aber sehr, dass solche elementare Sachen vom Vermieter verschwiegen werden... Meine Wohnung ist zwar nicht so sehr wie die anderen betroffen, aber vermutlich wird es auch irgendwann ankommen.

Es wäre ja zu schön, wenn mal alles glatt laufen würde.

So, das wars von mir. Jetzt trinke ich mal ausnahmsweise ein B.. Lasst es euch gut gehen.

Bis bald

Heute 20:44 • x 1 #332


A


Auseinandergelebt und Fremdliebe

x 3


M
Zitat von NRW1976:
Leider habe ich heute mit den anderen Mietern gesprochen. Das Haus hat ein verdammtes Schimmelproblem, das wunderbar übermalt worden ist. Der Keller steht regelmäßig unter Wasser und die Heizung fällt aus.



Wie willst Du das denn jetzt machen? -Vom Vertrag zurücktreten, wieder kündigen und erstmal in's Haus zurück, oder wie soll das laufen?
Das ist schrecklich und eine absolute Frechheit sowieso!

Heute 20:56 • x 1 #333


N
Zitat von Multiversum:
Wie willst Du das denn jetzt machen? -Vom Vertrag zurücktreten, wieder kündigen und erstmal in's Haus zurück, oder wie soll das laufen? Das ist ...

Tja, wenn ich das wüsste dann wäre mir wohler. Die Möbel stehen schon in der Wohnung drin und ich bin ab Ende der Woche aus dem Haus draußen. Ich werde wohl einziehen müssen. Vielleicht wird es ja nicht so schlimm und es wird übertrieben dramatisch dargestellt.

Ich werde aber wieder so schnell wie möglich auf die Suche gehen.

Vor 39 Minuten • x 1 #334


M
Zitat von NRW1976:
Die Möbel stehen schon in der Wohnung drin



Also da würde ich mich nochmal kurzfristig rechtlich beraten lassen,
notfalls auch von so einer (teuren) Anwaltshotline. -Der Umzug ist immerhin noch x Mal teurer,
und der Vermieter scheint sich um nichts zu kümmern!?
Das drohende Unheil würde ich versuchen abzuwenden, noch bist Du nicht vollständig drin.
Wenn Du erstmal vollständig drin w o h n s t, wird alles sehr schwer!

Vor 22 Minuten • #335


N
Da hast du auch wieder recht. Ich werde mir es morgen in den anderen Wohnungen mal live ansehen und den Vormieter interviewen. Mal sehen, ob sie übertreiben.

Vor 15 Minuten • x 1 #336


M
Zitat von NRW1976:
Ich werde mir es morgen in den anderen Wohnungen mal live ansehen



Ja, guck' Dir das nochmal an! -Und frag' die Nachbarn wie der Vermieter mit den Beschwerden umgeht!

Zitat von NRW1976:
den Vormieter interviewen


Der wird vermutlich alles herunterspielen!
Aber Du musst eben auch an Deine Kinder denken. -Schimmel ist gesundheitsschädigend.
Der Keller ist praktisch unbenutzbar und im Winter wird es kalt.

Vor 8 Minuten • #337




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag