754

Auseinandergelebt und Fremdliebe

Wasabix
Zitat von NRW1976:
Ich kann es NF auch nicht begreiflich machen, dass hier dringender Handlungsbedarf besteht. Es wird von ihrer Seite aus verzögert, vertagt oder als Versuch von mir angesehen, ihre neue


Okay. Lese grade, sie hält es für nicht wichtig.
Erschreckend!

Spontan fällt mir ein, etwaige Vorfälle mal mit dem Handy zu Filmen.
Falls das möglich ist.
Und schnellstmöglich um Hilfe beim Jugendamt zu bitten.
Therapieangebote einholen. Das Jugendamt müsste da ja Verbindungen haben.
Deine Frau muss irgendwie in die Pflicht genommen werden.
Wäre hier vielleicht ein Anwalt sinnvoll?

11.02.2024 21:45 • x 2 #316


N
Tja, bei ihr gehts zum Teil ähnlich ab. Allerdings nicht bis zu der heutigen Eskalationsstufe. Ich weiß es aber auch nur aus Erzählungen der Kinder. Mir gegenüber sagt sie, dass alles normal und wie immer wäre. Sie glaubt mir schon, da sie es zum Teil am Telefon live mitbekommt, aber es tut sich von ihrer Seite aus nix.

Ich muss mir hier dringend Hilfe für uns holen. Morgen steht ein Gang zum Kinderarzt an. Vielleicht kann er mir jemanden vermitteln. Ansonsten versuche ich nach wie vor mit Hilfe einer externen Mediation eine Einigung mit ihr herbeizuführen. JA ist momentan noch meine letzte Möglichkeit, es wäre die totale Eskalation der Situation.

11.02.2024 23:10 • x 2 #317


A


Auseinandergelebt und Fremdliebe

x 3


M
Mir persönlich fällt da eigentlich nur noch eine Tagesgruppe und schlimmstenfalls Wohngruppe für besondere Kinder und Jugendliche ein. #Jugendamt
Kennst Du den Film Systemsprenger von 2019 @NRW1976 ?
In dem Film ist das besondere Kind nur ein kleines Mädchen, Du hast aber 2 Jungs, wenn ich das richtig verstanden habe, und das ist nochmal einen Zahn schärfer.
So eine Tagesgruppe (im Extremfall Wohngruppe) nach der Schule ist zwar ein recht radikaler Schritt, aber es kann vielleicht noch Schlimmeres verhindern.

12.02.2024 00:43 • x 2 #318


N
Hallo zusammen,

heute ist wieder einer der verdammten Tage und ich versuche mir gerade ein bisschen mit von der Seele schreiben Luft zu machen.

Ich hatte jetzt eine Woche lang meine Mädels und es war eine wirklich schöne Woche. Wir waren beim Schwimmen, haben die weit entfernte Oma besucht, haben Wohnungen und Autos angesehen, haben bis in die Puppen fern gesehen und viele mehr. Kurz, einfach toll. Sie waren wie ausgewechselt. Ab und zu ein bisschen Streit, aber nur im ganz normalen Rahmen. Keine so groben Ausfälle mehr wie beim letzten Wechseltag.

Mich wirft gerade die Trennung von den Kids total aus der Bahn. Ich sitze in der Bude rum und fühle mich so verdammt mies. Bei den Kleinen sind die Tränen zum Abschied geflossen und ich musste einigermaßen stark bleiben. Jetzt alleine kann ich die Trauer ein bisschen raus lassen und ich sitze hier rum wie ein Häufchen Elend.

Ich habe jetzt die längeren und geordneten Wechselintervalle bis auf weiteres durchgesetzt, da ich nach wie vor der Meinung bin, die groben Aussetzer von den Kindern kommen von mangelnder Stabilität der Wechsel. Letzte Woche hatte ich einen Mediationstermin zusammen mit NF und wir haben dabei viel auf den Weg gebracht (hoffe ich).

Es gab dabei auch wieder ganz viele Tränen von ihrer Seite ... sie wollte das alles so nicht und es tue ihr leid...usw. Wenn ich sie so sehe und mir dabei vorstelle, wie kalt sie mich vor einigen Monaten abtropfen hat lassen, dann macht mich das wirklich mittlerweile sauer.

18.02.2024 15:09 • x 1 #319


S
Zitat von NRW1976:
Es gab dabei auch wieder ganz viele Tränen von ihrer Seite ... sie wollte das alles so nicht und es tue ihr leid...usw. Wenn ich sie so sehe und mir dabei vorstelle, wie kalt sie mich vor einigen Monaten abtropfen hat lassen, dann macht mich das wirklich mittlerweile sauer.

Das ist halt, wenn man die Weide mit dem nicht so grünen Gras verlässt und plötzlich merkt, dass die Weide nebenan auch nicht grüner ist, oder man sogar einem erdigen Feldweg steht.

Trennung ist für viele oft einfach Befreiung. Dazu gehört auch gerne mal mehr Egoismus als gesund ist und wer emotional unterwegs ist, wischt gerne auch mal dem anderen noch eins aus.

Mittlerweile ist die rosige Zukunft der Realität gewichen und oh wunder... Das Leben hat sich nicht so grundlegend verändert... Keine Yacht im Pool hinter der Villa, jeden Tag essen gehen. High Life...

Wenn die Leute aus ihrem Elfenbeinturm fallen und in der harten Realität aufschlagen, dann kann auch so eine kalte Fasade schonmal bröckeln...

18.02.2024 15:15 • x 4 #320


M
Zitat von NRW1976:
Ich habe jetzt die längeren und geordneten Wechselintervalle bis auf weiteres durchgesetzt



Klasse ! Einwandfrei ! Herzlichen Glückwunsch !

Zitat von NRW1976:
Mich wirft gerade die Trennung von den Kids total aus der Bahn. Ich sitze in der Bude rum und fühle mich so verdammt mies. Bei den Kleinen sind die Tränen zum Abschied geflossen und ich musste einigermaßen stark bleiben. Jetzt alleine kann ich die Trauer ein bisschen raus lassen und ich sitze hier rum wie ein Häufchen Elend.


Ach was ! Du siehst sie doch wieder !
Jetzt machst Du Dir schöne Musik an, nimmst den Feudel in die Hand,
und machst erstmal Budenzauber!:
Aufräumen, Wäsche waschen, Fenster putzen, alles absaugen, eventuell wischen, und danach machst Du Dir einen gemütlichen Abend.
Mit gutem Essen, vielleicht ein Bad, ein schöner Film, vielleicht rufst Du noch einen Freund an oder besuchst ihn. -Im Übrigen könntest Du ja auch Deine Kinder anrufen,
oder nicht, ob sie wieder gut zuhause angekommen sind u.s.w.,
dass Du Dich schon auf die nächste Zeit mit ihnen freust!?
Alles wird wieder gut!

18.02.2024 18:00 • x 2 #321


S
Was mir hilft (Ja, hier kommt wieder der Fanboy des Stoizismus in mir durch)
Betrachte den Moment ohne deine subjektive Wahrnehmung

Wenn du sagst:
Zitat von NRW1976:
Ich sitze in der Bude rum

Dann betrachte diesen Moment.
Du sitzt da, es ist still, du bist gesund, wegen mir äußere Eindrücke wie Geräusche und Gerüche.
Konzentriere dich darauf. Hat dieser Moment AN SICH etwas Negatives? Nein, oder? Negativ sind Sorgen und Wünsche, die wie schlechte Träume aus deinen Emotionen entstehen.

Es hat was von Lebe den Moment auf seiner kleinsten Basis und es klingt vielleicht absolut doof. Aber es funktioniert, wenn du dich hinterfragst, was dieser Moment an sich an Negativität besitzt. Und ja, das hält nicht ewig an, daher gilt es sich immer wieder den Fokus zu geben.

Es ist kein Allheilmittel, aber für die Momente, in denen es dir schlecht geht, kann es hilfreich sein.

Ein schlechtes Bauchgefühl ist auch mein täglich Begleiter. Neulich stand ich aber einfach auf dem Supermarkt-Parkplatz und habe mich auf den Moment fokussiert. Es war Abends, Lichter leuchteten stimmungsvoll und die Straße roch nach frischem Regen. Den Ballast durch den eigenen Fokus für einen Moment abzuwerfen, kann wahre Wunder wirken und helfen situative Eindrücke zu genießen. Und das ist das, was man in schweren Zeiten benötigt. Kleine Stimmungsaufheller.

18.02.2024 18:09 • x 5 #322


M
Zitat von S4lamander:
Und das ist das, was man in schweren Zeiten benötigt. Kleine Stimmungsaufheller.



Du bist selbst ein kleiner Stimmungsaufheller!

18.02.2024 18:22 • x 2 #323


Gemini26
Zitat von Multiversum:
Jetzt machst Du Dir schöne Musik an, nimmst den Feudel in die Hand,
und machst erstmal Budenzauber!:
Aufräumen, Wäsche waschen, Fenster putzen, alles absaugen, eventuell wischen, und danach machst Du Dir einen gemütlichen Abend.

Du immer mit deinem Haushalt

@NRW1976
Konntest du das miese Gefühl inzwischen etwas wegatmen? Hast du einen Späti in der Nähe? Vielleicht brauchst du ja zufällig noch eine Cola Zero oder irgendwas anderes... So kommst du nochmal vor die Tür, schnappst frische Luft und kannst beim Laufen nachdenken und entdeckst unterwegs vielleicht sogar den ein oder anderen Stimmungsaufheller.

18.02.2024 19:11 • x 4 #324


Einfachatmen
Oft ist es so, wenn es besonders schön war, fällt der Abschied umso schwerer. Vielleicht würde euch Vieren ein Abschiedsritual helfen, eines das euer Wiedersehen im Focus hat.

Oder kleine Andenken, ein Freundschaftsarmband von Papa oder so etwas und umgekehrt.

Du bist nicht allein, wenn du zu traurig wirst, gibt es Menschen die du anfunken kannst, manchmal hilft nur Ablenkung.

Und vergiss deine Ruheorte nicht, sie können dir Kraft und Ruhe geben.

18.02.2024 19:38 • x 3 #325


N
Vielen Dank an euch alle für die Tipps. Ja, ich laufe wieder stabil. Hatte heute Nachmittag noch Besuch von Kind 3 (hatte mich so arg vermisst) und jetzt war ich gerade noch unterwegs in der Natur.

Ich merke momentan an mir selber, dass ich gerade nicht so wirklich kompatibel mit anderen Menschen bin. Ich war schon immer von der Tendenz her eher ein Eigenbrötler, der sehr gut allein klar kommt. Mein Traumurlaub wäre beispielsweise 4 - 8 Wochen an einem einsamen See im Nirgendwo, nur angeln, jagen (oder auch nur beobachten) und in den Wäldern umherziehen. Diese Ader bricht speziell jetzt nach der Trennung sehr bei mir durch. Leider sorgt auch diese Ader dafür, dass ich sehr oft auf dem Sofa liege und grüble. Dabei kommen halt dann solche Tage wie heute raus.

18.02.2024 20:44 • x 1 #326


M
Hallo @S4lamander !
Ich kann Dir keine PN zurückschreiben, weil ich kein Premiummitglied bin.:
Danke für Deine liebe Nachricht!
Ich kann Dich verstehen!

sorry for offtopic

19.02.2024 00:29 • x 1 #327


N
Hallo miteinander,

ich wünsche euch allen einen schönen und sonnigen Samstag.

Jetzt muss ich auch wieder ein paar Zeilen hier lassen und mir ein bisschen von der Seele schreiben.

Tja, jetzt ist mir das passiert, vor dem mich viele (auch hier) gewarnt haben. Ich habe mich zu früh nach der Trennung wieder in eine neue Beziehung gestürzt und habe jetzt einen lieben Menschen unglücklich gemacht . Die Anfangsphase ist wirklich gut gelaufen und ich dachte, ich wäre soweit. Leider haben mich die Probleme im Laufe der Monate eingeholt und es lief immer holpriger. Ich bin auch wieder in meine alten Beziehungsmuster hinein geraten und habe versucht mich zu verbiegen, um es allen Beteiligten recht machen zu können.

Nach einem langen und ehrlichen Gespräch ist es jetzt wieder vorbei mit der neuen Beziehung. Es tut mir echt leid, das wollte ich nicht. Verdammt....

09.03.2024 13:40 • x 1 #328


M
Zitat von NRW1976:
Nach einem langen und ehrlichen Gespräch ist es jetzt wieder vorbei mit der neuen Beziehung. Es tut mir echt leid, das wollte ich nicht. Verdammt....



09.03.2024 13:43 • x 1 #329


N
Hallo zusammen,

Sonntagmittag - Zeit für ein kleines Update bzw. Lebenszeichen von mir:

Die letzten beiden Wochen hat sich einiges getan bei mir. Die Baustellen lösen sich langsam auf. Einige große und belastende Themen sind nun endlich abgehakt.

Das wichtigste vorab, die finanzielle Trennung von NF ist nun geschafft und wurde vom Notar nach unseren Wünschen beurkundet. Darin sind Kinderbetreuung, Unterhaltsansprüche, Vorsorgeausgleich und Zugewinnausgleich fix geregelt. Endlich ist eine finanzielle Planungssicherheit da. Jeder musste zwar Federn lassen, aber ich denke, mit den Lösungen kommen wir beide den Umständen entsprechend gut weg. Die Zusammenarbeit mit NF hat da ganz gut geklappt. Da muss ich mich ausnahmsweise mal lobend über sie äußern.

Zum 01.05. beziehe ich eine neue Wohnung und kann endlich aus dem mickrigen Loch hier ausziehen. In die Wohnung passen die Kids und ich. Bin momentan fleißig am planen für die Einrichtung. Ich habe aber hier schon Schiss, wenn ich endgültig aus dem bisherigen Haus ausziehe. In dem Haus stecken viele meiner Zukunftsträume und es wird bestimmt emotional, mich davon zu verabschieden.

Die Kinder sind momentan wieder vom Kriegspfad herunter gekommen. Sie sind (meistens) lieb und geben sich Mühe. Meine Theorie dazu ist, dass ich immer stabiler werde und den Kids nun auch wieder die notwendige Sicherheit vermitteln kann. Die festen und längeren Betreuungszeiten werden von uns ja mittlerweile durchgezogen und helfen sicher auch mit dazu.

In der Arbeit läufts relativ rund. Ich konnte jetzt endlich nach über vier Jahren Bearbeitungszeit ein riesiges Projekt (bis auf ein paar kleinere Restarbeiten) abschließen und bin auf meinen angestammten Arbeitsplatz in ein super Team zurückgekehrt. Auch hier ist wieder mehr Abwechslung vorhanden und ich habe so viel zu tun, dass ich kaum mehr damit rum komme. Aber das ist gut, lenkt ab und macht Spaß.

Eine große Baustelle war ja auch die neue Beziehung. Es war einfach viel zu früh und das Ganze hat mich sehr belastet. Es tut mir leid, dass ich hier eine liebe Frau verletzt habe, aber ich habe mich hier einfach selbst belogen und gehofft, dass es klickt macht. Leider war es nicht so und eine Fortführung der Beziehung wäre nicht ehrlich gewesen. Mal sehen, was hier die Zukunft bringt.

Unterm Strich gehts mir gerade im Vergleich zu den letzten Monaten einfach nur gut. Ich hoffe, dass sich der Sturm langsam verzogen hat und die See wieder endgültig ruhig wird (@einfachatmen: danke für den schönen Vergleich, ich hab ihn mir mal geklaut). Sicher kann man sich ja da nie sein, aber ich genieße die momentane ruhige Phase. Was für eine Erleichterung .

Jetzt ist mein Text doch ein bisschen länger als eigentlich geplant geworden. Ich hoffe, ihr verzeiht mir.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

24.03.2024 13:29 • x 8 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag