Ausgeflippt und plötzlich wieder Hoffnung

I
Ich bin ein eher diplomatischer, geduldiger Mensch und dachte immer, dass man damit am Weitesten kommt. So war ich auch in meinen Beziehungen: Vorsichtig, lieb, Dinge ausdiskutieren, aber Streit vermeiden, deeskalieren.

Nachdem mein Freund sich getrennt hat, weil ich ihn angeblich belogen hätte, habe ich versucht mit Reden und Argumenten zu ihm durchzudringen...mit dem Ergebnis, dass ich von einer eiskalten Mauer abgeprallt bin. Zwar sind wir auseinander gegangen mit der Abmachung noch mal eine Woche darüber nachzudenken und währenddessen den Kontakt zu halten....Aber von ihm kam nichts. Ich hab mich zurück gehalten, wollte ihm Zeit geben mich zu vermissen, hab gelitten... Und immer wenn ich mit einer kleinen, unverfänglichen Nachricht Kontakt aufnehmen wollte, bin ich übel abgeblitzt.

Und gestern dann stand in seinem Whatsapp Status der Spruch: Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab.

Ich bin total ausgeflippt. All seine Liebesschwüre und plötzlich ist unsere Beziehung ein totes Pferd?!? In dem Moment habe ich mir geschworen, dass ich diesen Dreckskerl nie wieder sehen will! Und ich habe Folgendes geschrieben: Wow...ich habe gerade deinen neuen Profilspruch gelesen. Und da hab ich endlich verstanden, was mir an dir Angst gemacht hat, bei unserem ersten Treffen: Du bist ein grausamer Mensch. Scheint als hätte meine Intuition das eher begriffen als mein Verstand.
Wie man einen Menschen, den man angeblich liebt, der einem angeblich immer noch so unheimlich viel bedeutet, dass man auf jeden Fall mit ihm befreundet bleiben möchte so behandeln kann, das werde ich wohl nie begreifen. Ich glaube so gemein und grausam könnte nicht mal der ach so arrogante Boris zu mir sein.
Aber weisst du was? Du wirst dein Leben lang immer wieder tote Pferde reiten, weil du es bist, der sie tötet und dabei schreist du lauthals, dass alle anderen daran schuld sind.
Mir tut es um jede Träne leid, die ich wegen dir vergossen habe. Ich bin mehr wert als DAS.
Ich werde bei Gelegenheit jemanden vorbei schicken, der meine Sachen abholt und dir das Geld bringt, das ich dir noch für das Katzenstreu schulde. Eine Liste meiner Sachen und wo du sie findest schicke ich dir noch.
Ich werde derjenigen dann eine Kiste oder Tasche mitgeben, das Karina-Spiel kannst du dir also sparen.
Darüber hinaus werde ich dich nicht länger belästigen, keine Sorge. Totes Pferd entsorgt, herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe du hast nun was du wolltest.

Tja...diese verbale Ohrfeige hat ihn wohl so überraschend getroffen, dass er kopfüber von seinem hohen Ross gepurzelt ist. Er schrieb dann, das tue ihm weh...und schon waren wir mitten im schönsten Streitgespräch, nur dass ich diesmal nicht zurück gewichen bin.
Vieles wurde ausgesprochen, auch Entschuldigungen von beiden Seiten. Letzten Endes hatte ich das Gefühl endlich durch die Mauer gedrungen zu sein.

Was so ein gepflegter Tobsuchtsanfall zur richtigen Zeit doch bewirken kann...

Ob wir noch eine Chance haben...Es wird sich zeigen. So oder so wäre es ein hartes Stück Arbeit das verlorene Vertrauen auf beiden Seiten wieder aufzubauen. Aber ein bisschen Hoffnung habe ich nun wieder...

24.01.2015 11:47 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag