Weiss nicht wieso ich so ausgeflippt bin

S
Hallo Gemeinschaft

Ich hatte eine fast 2jährige Affäre - mal war sie mehr mal weniger...
Wir kamen zusammen an meinem Geburtstag vor 2 Jahren - wir waren beide total besoffen und dann ist es passiert. Dann war ein ewiges hin und her aber er hat mich schon von Anfang an an der kurzen Leine gehalten. Wobei er mir immer wieder das blaue vom Himmel erzählte usw.
Dann vor einem Jahr hörte ich konkret mit dem Trinken auf - wegs wiedererlangen meines Führerscheines. Dann fing das Theater erst an. Wenn ich bei ihm war - hat er stetig und fröhlich weitergetrunken und gek. und meinte ich mache das schliesslich für mich das mit dem Nicht-Trinken und nicht wegen ihm und ich sollte den Weg alleine gehen aber ich sollte mir keinen anderen suchen da ich in der Phase wo ich derzeit bin mich kein anderer ertragen würde.
So ich habe mir das halt gefallen lassen... Auch das er kein einziges mal nüchtern war beim Koitus. Mal mehr mal weniger. Dann konnte er sich manchmal in der Woche 3-4x melden und dann wieder nicht. Jedoch wenn ich mich mal meldete oder anrief blockte er mich ab und ignorierte mich. Habe ich mir auch gefallen gelassen. Monatelang. Immer wenn er sich meldete musste ich springen.
Dann Anfangs Januar beobachtete ich wie seine Ex.Freundin bei ihm ins Haus einzog. Andere Wohnung aber im gleichen Haus. (Sein Haus!) Auf die Frage wieso er mir das nicht sagen konnte denn das wäre dann weniger es Problem meinte er: Tja hättest nur Theater gemacht.
Da bin ich immer mehr und mehr ausgeflippt - ich habe ihn bombardiert mit Sms - Mail - Anrufen - habe ihm alle Schande gesagt um im gleichen Atemzug mich wieder zu entschuldigen und nach S. zu betteln... Denke das war ein absolutes Aufmerksamkeitsprobelm meinerseits.
Dann kam der Sommer - er fuhr mit seiner Ex.Freundin und noch mehreren Freunden in den Urlaub. Also er war laut Aussage von ihm nur paar Tage bei der Truppe und ging dann mit dem Tramper weiter. Er hat mir das natürlich noch selbst auf die Nase gebunden nachdem ich wieder komplett ausgeflippt bin und ihn mit etwaigigen Anrufen und Mails beschimpft und terrorisiert habe.
Dann wurde es mir total zu bunt und ich habe seiner Ex.Freundin geschrieben dass eigentlich ich auch noch da wäre und ich das schäbig von ihm finde mit ihr auf HappyFamily machen etc.
(Wir wohnen alle im gleichen Dorf und diesen Sommer sie ist seit Januar Single hat sie sich an ihn rangemacht und ist ihn angesprungen bis aufs letzte. Naja nicht nur ihn sondern das halbe Dorf musste ihre Annäherungsversuche abbremsen - kennt ihr die Dorfschlampe wo jeder schon mal drüber ist? das ist sie)
Sie wusste natürlich von nichts. und stellte ihn zur rede. er stritt alles ab und sagte ich hätte einen schuss im Kopf.

Dann weiter - hatten wir uns mehr oder weniger wieder versöhnt... Und ich sagte zu ihm komm lass es uns mal auf normal probieren. Also wenn ich mich mal melde dann ist das okay und so weiter. Tja nach ein paar Tagen hatte ich das mal getestet und ging wieder in die Hose. Er blockte mich total ab und nichts. Ignorierte mich wie eh und je. Dann bin ich diesmal komplett und total ausgerastet. Habe ihm nachgestellt und wirklich bombardiert mit Anrufn.
Ihr musst jedoch wissen - alles was ich gemacht habe - seis Berufswechsel - mit Trinken aufhören - Theroie bestehn - Geregletn Alltag reinbringen - Weiterbildung wurde mit keinem Augenzwinkern beachtet.
Als ich ihm mal sagte: hey ich habe die Theorie bestanden. War kein Wank im Gesicht nicht mal ein leichtes Lächeln - kein Ton.
Weiters er ist Selbstständig - hat einen guten Beruf - und viele Ja.Sager um sich - ist von sich selbst sehr überzogen und trinkt und *beep* jeden Tag.

Auf jeden Fall bin ich diesmal dann wirklich total ausgerastet und habe ihm alle schande gesagt - bis hin zu du bist ein Alk. lügner und betrüger. Auch dass ich mit ihm nie aber niemals wieder etwas anfangen würde!Weil er eben schei. und dumm ist.
Gestern abend kam es zu eskalation - er drohte mir wenn ich nicht aufhören würde diesmal dann würde er dafür sorgen dass alle mit der Mistgabel mich aus dem Dorf würden rausjagen und ich sei ja schliesslich die Säuferin und das letzte miststück was würde rumlaufen. und ich sei nichts wert und sowieso er konnte mich nie leiden.

Nun zu meiner Frage - wie konnte ich es soweit kommen lassen? Welche Tipps könnt ihr mir geben - wenn ich ihn wiedersehe (ist kleines dorf und ich wohn über seiner schluckhalle)?
Wie soll ich mich jetzt generell verhalten? Und vorallem wie kann ich das machen dass in Zukunft das nicht mehr passiert?


Ich habe auf das Gespräch gestern nur eine mail noch geschrieben dass er ganz en toller und super mensch sei und ich ihm gratuliere.


Danke

26.11.2015 21:45 • #1


Snacki
Dieser Mann scheint pures Gift für Dich zu sein. Emotionale Abhängigkeit ist keine Liebe.

Hast Du selbst mal an professionelle Hilfe (eine Therapie) gedacht? Ist kein Ding / tut gut. Sofern man sich mit dem Therapeuten versteht (kann dauern).

Vorab würde ich Dir auch dazu raten, mal zu den Themen Nähe / Distanz-Problemen im Netz schauen - da gibt es einiges Interessante zu Deinem Typen.

Ansonsten wäre mein gut gemeinter Tipp für Dich (selbst falls schwierig umzusetzen): Distanziere Dich sofort. Schütze Dich. Zieh Dich erst zurück, dann zieh weg und fang ein neues Leben an.

Alles Liebe, Snacki

26.11.2015 22:21 • #2


A


Weiss nicht wieso ich so ausgeflippt bin

x 3


S
So wie das jetzt raustönt - bin ich alleine schuld an dem ganzen Desaster?

26.11.2015 22:28 • #3


Snacki
Wer redet denn hier von Schuld? Unsinn!

Aber was magst Du denn nun dafür tun, dass es Dir irgendwann besser geht? Der Typ scheint Dich doch - so mal ganz nüchtern unterm Strich gesehen - einfach nicht gut zu behandeln - stimmst Du zu?

Natürlich gehören aber aber auch immer beide zu so einem Desaster dazu, einfach weil sich Muster zu zweit aufbauen.

Ich könnte da eigene Geschichten erzählen - denn ich hab mich von meiner Ex jahrelang nicht korrekt behandeln lassen. Aber dafür trag ich eben auch Verantwortung ... und versuch daraus zu lernen!

26.11.2015 22:39 • #4


S
Ich übernehm die von mir geleisteten Sachen auch Verantwortung - in dem Moment wusste ich das es Falsch absolut Falsch war aber ich habe es einfach ohne Rücksicht auf Verluste trotzdem gemacht.

Vielleicht habe ich wirklich ein Problem. Ich probiere mich ja selbst zu hinterfragen und mir klar zu machen wieso ausgerechnet er. Weil das nähe/distanz problem hatte ich nur bei ihm.
bei allen anderen kann ich ein nein sofort und klaglos akzeptieren und auch bei leuten oder sachen wo mir wirklich sehr am herzen liegen. deswegen frag ich mich warum das bei ihm so anders ist!

Also ich habe schon immer seperat neben ihm mein leben normal weitergeführt. hatte ein wenig stress beruflich aber das ist jetzt auch bald wieder alles im lot und ich geh ja auch in ferien - treff mich mit kollegen usw. aber er ist so ein schwazes kapitel in meinem leben und ich möchte das gerne verstehen!

26.11.2015 22:56 • #5


Snacki
Tja, das kann ich so nicht beantworten - dazu müsste ich den Typen ja kennen. Ist definitiv eine Sache ZWISCHEN EUCH ZWEI. Er scheint aber schon irgendwas in Dir zu triggern ... dachte spontan an ein Abhängigkeitsverhältnis (google doch mal dazu). Kann mich aber natürlich auch täuschen (lass Dir nichts einreden von niemandem) ...

Frag Dich doch z.B. mal selbst, was GENAU Du (an ihm) vermissen würdest, solltest Du ihn ab sofort nie mehr sehen ... was ist das für ein Ding, was für ein Gefühl? Versuche es zu benennen --- dann bist Du einen Schritt weiter ...

26.11.2015 23:07 • #6


S
Tja das ist ja das nächste Problem - ich vermisse ihn in diesem Sinne gar nicht.
auch hatte er immer soviel für mich müll erzählt bis ich ihm mal gesagt habe dass mich sein schei. gar nicht intressiert weil soviel ich.bezogenes geschwafel rauskam

es ist irgendwie so ne art hassliebe verstehst du? wenn er um die ecke kommt schaute ich immer das ich so schnell wie möglich land gewinnen konnte aber trotzdem suchte ich immer seine nähe.
auch wenn er mich schlecht behandelt hat ich konnte immer noch eines übertrumpfen.... wenn er a sagte habe ich doppelt b gesagt.
wahrscheinlich ist das auch total gestört.

26.11.2015 23:15 • #7


Snacki
Es klingt zumindest mal anregend, aufregend ... aber eben auch ein klein wenig selbstzerstörerisch ... hast Du denn so ne Neigung in Dir?

Könnte ja auch sein, dass der Mann ziemlich viel aus Dir herausholt, wenn es eben zur Sache geht ...

26.11.2015 23:20 • #8


S
hmmm nein um den s. ist eignetlich nicht so gegangen. hätte auch woanders hingehen können wo ich das gleiche geboten bekommen....

ja selbstzerstörerisch. an das hatte ich noch gar nicht so gedacht. und wie bekommt man das wieder weg?

eben und wenn er mir jetzt mal übern weg laufen würde - was würdest du mir raten?

26.11.2015 23:27 • #9


Snacki
Na er wird Dir wieder über den Weg laufen, warum sollte er das nicht? Ein kurzes Hallo, dann weitergehen ... vielleicht so was in der Art? Soll Dich halt in Ruhe lassen. Brauchst Deine Ruhe. Und keinen schei. mehr

Selbstzerstörerisch, überprüf doch erstmal, was diese Hassliebe so ausgemacht hat ... sei Du selbst, versuch es Dir dabei aber auch möglichst gut gehen zu lassen. Was tut Dir gut?

Sowas bekommt man in dem Sinne nicht weg - höchstens über neue andere Erfahrungen ... mach also was Neues, lern z.B. wieder mal nen Typen kennen, der nüchtern ist beim S. ...

Bin für heute mal off - können auch gerne später weiter chatten oder über PM reden (aber dazu müsstest Du hier Mitglied werden) - gut Nacht aus Prag.

26.11.2015 23:42 • #10


S
Ähnliches Problem bei mir. Ich hab mich in einen Mann verschosen, der mich ablockt und ich kann das nicht aktzeptieren. Ich hab mich echt wie eine Irre aufgeführt. Genau so ein Ausflippen wie du es beschreibst. Momentan halt ich den Ball flach, weil er mich ganz schön kalt abgeduscht hat. Also diesmal so richtig. Ich frag mich nur ob ich nicht wieder damit anfange iwann. Das macht schon Angst weil so bin ich normal nicht. Nur bei ihm. Ich hab ja hier im Forum auch schon echt tolle Tipps bekommen. Z.b. das N. der Kompass meiner Sehnsüchte ist. Also etwas was eigentlich aus mir herau kommen sollte. Aber iwie ist das nicht alles. Es ist seine ganze Person nicht nur was er tut oder darstellt.
Ich versuch auch N. aus dem Weg zu gehen. Der latscht ständig hier im Haus rum weil die Next hier wohnt. Das wird aber nicht immer klappen. Ich mus den manchmal einfach sehen kp warum. Im moment bleib ich fern weil ich weitere Demühtigungen nicht ertragen kann. Aber die verblassen auch wieder.
Leider kann ich dir keine Tips geben, ich eier ja selbst noch rum. Aber allein bist du mit dem Problem nicht.

26.11.2015 23:47 • #11


S
oki doki

mach ich morgen - bin gerade dabei etwas zu machen was mir gut tut. Wohnung umstellen und räumen und ordnen.

grüsse

26.11.2015 23:58 • #12


S
Sadangel:

Ich denke auch das Problem ist hier dass so gesehen keine räumliche Trennung stattgefunden hat. Du und ich ihn immer noch sehen. Ich denke auch wie Snacki das gemeint hat dies wäre ja keine Liebe - sondern emotionale Abhängigkeit er total recht hat.
Weil überleg mal. Liebe verletzt nicht. Liebe zerstört einen nicht. Sollte doch eigentlich ganz anders laufen. Bei dir sowie bei ihm.

Ich an deiner Stelle würde es jetzt so machen - wie es Snacki auch vorgeschlagen hat - distanzieren!

Deine ganze Energie die du an ihn verschwendest in positive Dinge stecken. Und ich denke auch soviel ich in deinem treat gelesen habe dass du arbeitslos bist. also - hast du viel viel zeit zum nachdenken hirngespinste zu spinnen und auf ner Wolke tanzen. kenn ich - war auch jetzt ein monat arbeitslos. suchte mir aber zur überbrückung in einem Temporärbüro eine aushilfsstelle damit ich ja rauskomme und nicht zu hause zum hocke und zeit habe mich mit ihm zu beschäftigen.

Ich kann dir nicht einfach so sagen - vergiss ihn - das klappt von heut auf morgen nicht. aber such dir beschäftigung - lenk dich ab. fang an etwas neues zu lernen. ich habe zum beispiel pokern probiert um mich abzulenken. mach was mit deinen freunden. geh raus und amüsier dich.
ich weiss manchmal kommt der innere teufel wieder raus aber da heisst es zu handeln. mir hat auch viel geholfen raus zugehen und spazieren. oder sowas.

27.11.2015 00:11 • #13


S
@happyhippo:

Herrlich! Ich liebe solche Beiträge! Ich würde zu gerne das erhitzte Gesicht von na super sehen!
Ich nicht!

Am Geld alein liegt es sicher nicht. Aber iwie eben auch. Früher hab ich mir immer was Kleines gegönnt, wenn ich traurig war. Das fällt nun weg. Und ich würd gern mal unter Leute kommen, mal wieder die Jungs sehen. Aber iwie kostet alles Geld, was mit rausgehen zu tun hat. Und ich kann mir ja niht mal mehr ein B. leisten. :traurig: Weiß nicht, wie die anderen Leute das machen um mal raus zu kommen. Für mich ist das voll schwer mich um zu gewöhnen. Es ist grad ales zu viel was ich ändern mus.
Aber ich versuchs mal mit der Lichterkette um den Hals :lol:
Hat dir es denn scho bei deinem Libeskummer geholfen?
Ich empfinde mich wirklich als Vollopfer weil ich iwie immer ales zu spät kommen seh. Dan kann man nur noch hinnehmen oder ganz aufgeben. :traurig: Das war früher nicht so schlim da hab ich schon was tun können. Aber seit N. ist es iwie anders. Ich war wohl nie eine Kämpfernatur obwohl ich das früher immer so gesehen hab. :roll: Man kann sich ja viel einreden und die andern haben dazu immer schön amen gesagt. Ausgerechnet mit N. fühlte ich mich irre stark und ohne ihn lieg ich nu am Boden.
Hast du es ohne Thera aus dem Loch geschaft? Mir wurde jetzt öfters zur Thera geraten. Mus man denn echt immer zum Psycho Onkel rennen wenn es mal nicht gut läuft? Ich mus zum Kurs hab einen Minijob und Thera höhrt sich auch hart an. Ist gerade ales zuviel.
Bibliotek ist eine gute Idee auch wen ich immer soooooooo laaaaaange für ein Buch brauch. :muede:
Aktiv werden da werde ich nicht drum herum kommen aber es ist soooo viel was ich tun mus ich weis vor lauter aufregung nicht wo ich anfangen sol. Das sind grad soviele Baustelen. Welche zuerst? :shock:
N. verkörpert sicher eine Menge Sehnsüchte, er ist eine wandelnde SehnSUCHT. Und egal wie lang ich in mir buddel ich werd nie so mutig verwegen und begabt sein wie er. Ich bin auch kein Macher egal wie lang ich mir das eingeredet hab. Er is vllt nur ein Kompas aber er ist eben mein Lieblingskompas! :herz: Ich hab schon wie Kaninchen dagestanden als ich ihn zum 1. mal sah. Bäm! Da hatte ich doch noch kein Wort mit dem geredet. Kenst du dieses Bäm? Ohne das will i gar nicht mehr lieben. Und jetzt sitz ich hier weil Bäm mir einen A.tritt verpast hat und das auch mit Bäm! :traurig:
@zweisameinsam: FB ist echt blöd. Und verlogen. Aber immo kan ich echt noch nicht ganz drauf verzichten. Ich glaub ich brauch seine Bilder zum entwöhnen. Und wie soll ich ihn drum bitten? Meine Nachrichten liest er ums verrecken niht und ihn persönlich ansprechen, das krieg ich nicht so gebacken. :oops: Bin voll der Schiser. :roll:
Hndarbeit wäre bestimmt niht schlecht ich weiß nur überhaupt nicht ob ich für sowas Geschick hab kp. :shock: Kann man das den echt so nur mit Inet lernen?

Und noch mal N. ist KEIN gefährlicher irrer Verbrecher!

27.11.2015 00:32 • #14


S
Ooouh soory Ask. Hab nun in deinem Threat auf meinen eigenen geantwortet, ich bin doof! ignorier einfach den Post hierüber. Echt sorry

27.11.2015 00:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag