27

Ausgenutzt und verarscht

N
Zitat von Mutti:
Danke, das Problem ist nur das ich den Kredit allein unterschrieben habe und er nicht wegen schlechter Schufa. Kann da rechtlich nichts machen. Bin die blöde und muss zahlen


Na sowas weiss man aber schon vorher. Gesunder Menschenverstand.

Würde ich nie machen egal wie sehr ich jemanden liebe. Und wenn der hervor mich auch liebt wird er das verstehen.

Das musst du wohl leider fürs Ausfloeffeln und teures Lehrgeld zahlen.

Bei den anderen Dingen zB kannst du zum Bürgeramt und ihn abmelden. Er wohnt bei dir ja nicht mehr.

Und zum Anwalt bzw Jugendamt um Unterhaltsvorschuss zu erhalten. Das muss er zurück zahlen ob er mag oder nicht.

Du wirkst etwas blauäugig, tut mir leid wenn ich das so sage. Aber du und deine Kinder, ihr habt Rechte. Die musst du einfordern.

Wenn ihr verheiratet seid bekommst du auch Unterhalt. Und eventuell kann man die Scheidung schneller durch ziehen wegen einem Haertefall.

03.10.2018 09:47 • #16


G
Zitat von Mutti:
Ich habe 12000 Euro für ihn aufgenommen. Damit hat er die gröbsten Löcher gestopft. Finanzamt, PKV, Versicherung usw. Er war selbständig. Nun ist er im Angestelltenverhältnis
.

12000---- das ist aber ganz schön viel für eine Mutti mit 2 so kleinen Kids , die Rückzahlungen müssen ja so gestaffelt sein, dass du das mit deiner eigenen Berufstätigkeit zurückzahlen kannst .

PKV fällt ja jetzt schonmal weg und Versicherungen auch. Wenn du sonst noch was für ihn zahlst kfz oder so alles kündigen .

Zitat:
Er hat sogar ein P Konto und Pfändung. Was das jetzt noch alles offen ist, weiß ich nicht. Er bekommt Inkassobriefe und gelbe. Habe einen Stapel ungeöffnet bei ihm im Büro gefunden. Monate alte Briefe.


Was ist denn ein P Konto ?

Monate alte Briefe, er hat also schon länger nix gezahlt und du hast das nicht bemerkt, warst nie in seinem Büro . Du bist irgendwie viel zu vertrauensselig und hast nicht nachgehakt und dir die Papiere zeigen lassen, da musst du in Zukunft dran arbeiten.

03.10.2018 09:57 • #17


A


Ausgenutzt und verarscht

x 3


G
Zitat:
Wo ist das Geld hingeflossen? Ist das ganz weg? Man kann sicher nach vollziehen wohin es gelaufen ist, ihr habt es doch nicht bar abgehoben. Also lässt sich die Sache klären. Ab damit zur Beratung und evtl zur bank. Evtl.dann zum Anwal


Das habe ich mich auch gerade gefragt . Sie hat den Kredit ja aufgenommen da müsste sie doch wissen was noch übrig ist und wohin die Gelder gegangen sind

03.10.2018 10:02 • #18


J
Zitat von Mutti:
Ich habe den Kredit aufgenommen und ihm die komplette Summe auf seinem Konto überwiesen. Damit hat er dann die schlimmsten Gläubiger ruhig gestellt und die anderen Gläubiger hat er monatlich gefüttert


Da ist das Geld

03.10.2018 10:09 • #19


M
Zitat von JaAberNein:

Da ist das Geld

Genau, da ist das Geld. Oder besser gesagt, war das Geld

03.10.2018 10:12 • #20


M
Zitat von Gracia:
.

12000---- das ist aber ganz schön viel für eine Mutti mit 2 so kleinen Kids , die Rückzahlungen müssen ja so gestaffelt sein, dass du das mit deiner eigenen Berufstätigkeit zurückzahlen kannst .

PKV fällt ja jetzt schonmal weg und Versicherungen auch. Wenn du sonst noch was für ihn zahlst kfz oder so alles kündigen .



Was ist denn ein P Konto ?

Monate alte Briefe, er hat also schon länger nix gezahlt und du hast das nicht bemerkt, warst nie in seinem Büro . Du bist irgendwie viel zu vertrauensselig und hast nicht nachgehakt und dir die Papiere zeigen lassen, da musst du in Zukunft dran arbeiten.

Ein Pfändungsschutzkonto. Um sein Büro habe ich mich nicht gekümmert. Die Briefe liegen alle im Aktenschrank. Habe ich entdeckt, als ich Versicherungen optimieren wollte. Ich weiß, ich bin viel zu gutgläubig und naiv

03.10.2018 10:15 • #21


A
Zitat von Mutti:
Ihr soll er erzählt haben, dass wir schon seit einem Jahr getrennt wären.


Warum sollte er sie nicht genau so belügen, wie er dich belügt und belogen hat?
Es ist doch meistens so, dass zu Anfang das Blaue vom Himmel heruntergelogen wird, um sich im richtigen Licht zu zeigen.

03.10.2018 10:25 • #22


A
Zitat von Mutti:
Am meisten ärgert mich, dass ihm unsere Kinder so egal sind. Er müsse sie nicht alle 2 Wochen sehen. Was ist das für ne Aussage?! Aber neue Familie gründen wollen. Nach 2 Monaten Beziehung. Ich war soooo blöd. Auch mit dem Kredit, den ich alleine unterschrieben habe


Bei dir scheint für ihn nichts mehr zu holen zu sein, also sucht er sich die Nächste, und er wird es wahrscheinlich solange tun, solange es Frauen gibt, die auf ihn hereinfallen. (sorry für die offenen Worte)

03.10.2018 10:30 • x 1 #23


M
Zitat von Angi2:

Bei dir scheint für ihn nichts mehr zu holen zu sein, also sucht er sich die Nächste, und er wird es wahrscheinlich solange tun, solange es Frauen gibt, die auf ihn hereinfallen. (sorry für die offenen Worte)

Ist aber die Wahrheit! Ich war soooo dumm

03.10.2018 10:43 • x 1 #24


G
Zitat von Mutti:
Ich habe den Kredit aufgenommen und ihm die komplette Summe auf seinem Konto überwiesen.


Shize.

Es tut mir leid, dass es dir jetzt so schlecht geht, aber das geht natürlich überhaupt nicht. Einem Menschen der schon so in der Misere steckt kann man das nicht geben, das muss man selber verwalten.

Zitat:
Damit hat er dann die schlimmsten Gläubiger ruhig gestellt und die anderen Gläubiger hat er monatlich gefüttert


Ist das so oder hat er dir das nur erzählt ? Von einer monatlichen Fütterung kann ja nicht die Rede sein, wenn du jetzt monatealte Post gefunden hast.

03.10.2018 11:18 • x 1 #25


E
Ja,du warst dumm,aber du hast ihn ja geliebt und leider vertraut.Ich würde niemals für einen anderen Menschen einen Kredit aufnehmen ( aber für ein Pferd,um es zu retten mit dem ich nur spazieren gehen konnte - würden manche auch dumm nennen )
Wende dich trotzdem an einen Anwalt, die erwähnten Beratungsstellen, das JA .Du brauchst Hilfe, hast ein Recht darauf, also hol sie dir.
Woher weißt du denn ,dass er ihr erzählt hat, dass ihr schon längst getrennt wart?

03.10.2018 12:07 • #26


G
Zitat von Mutti:
Genau, da ist das Geld. Oder besser gesagt, war das Geld


Ja.
Habt ihr beide einen Vertrag darüber aufgesetzt für was das Geld verwendet werden soll und wie er es dir zurückzahlt?

Du musst,erstmal deinen papierkram sortier.

03.10.2018 15:30 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag