264

Weggeworfen und ausgenutzt

Marcus33
Hallo.
Ich heiße Marcus und komme aus Leipzig. Seit dem 05.08.2022 liegt mein Leben in Scherben und ich weiß nicht wo der Punkt ist, wo ich nicht aufgepasst habe.

12 Jahre waren wir zusammen. Klar in den 12 Jahren gab es auch hier und da mal kleine Probleme, über welche man aber immer reden konnte. Auch 2019 kam es schon mal an den Punkt einer fast Trennung (jedoch haben wir dies mit sehr viel Hilfe geschafft abzuwenden).
Diese Jahr sollte eigentlich unser Glücklichstes Jahr werden. Wir haben zu dritt (wir haben eine Tochter 7 Jahre) die Pandemie mit Lockdown, Isolation und co. gemeinsam gemeistert. Wir haben unsere Jobs, gutes Gehalt und das 1 Schuljahr verlief ohne Homeschooling. Eigentlich ein perfektes Jahr. . eigentlich.
Im Mai wollte sie gerne neben dem Beruf ein Fernstudium beginnen. Worin ich Sie ohne wenn und aber unterstützt hätte. Zusätzlich dazu wollte Sie für das Fernstudium ein neues Apple I-Pad für schlappe 3500Euro. Da Sie deutlich weniger verdient, bezahlt Sie es noch in Raten ab bis Dezember. Da Sie sich schon länger einen Garten im GArtenverein wünscht wollte Sie auch das gerne noch dieses Jahr haben. Okay. Gärten sind nun nicht besonders Billig. Nach längerem Schauen haben wir einen für 2000Euro gefunden. Da wir bereits zusätzlich eine AIDA Kreuzfahrt machen wollten im August haben wir uns lange unterhalten ob das im Budget noch drin ist. Nach langer Diskussion wollte Sie diesen UNBEDINGT auch noch . Bei diesem entschieden wir uns den Garten in 500Euro Raten abzubezahlen. Natürlich auf meine Kosten.
Rechnen wir mal kurz zusammen: 2000Euro + 2500Euro (Reise) = 4500Euro Auf meine Kosten. Da Sie mir sonst immer die Hälfte zur Miete gab , habe ich aufgrund des I-Pads und des Fernstudium auf die Miete (Mai - Dezember) verzichtet. 200Euro * 8 Monate = 1600Euro
Gesamt: 6100Euro!
Seit dem Garten war sie nicht mehr richtig zu hause und war nur am Werkeln. Selbst bei 40 Grad im Schatten war sie nur am arbeiten. Ohne Pause und Ruhe. Unsere Tochter und der Haushalt wurde vollendens Vernachlässigt.
Sie war da nie mehr die selbe Person.
Am 05.08 war die Hochzeit von Ihrem Bruder. Da war alles super toll. Wir haben Bilder gemacht, gelacht und alles was dazu gehört. Am Abend der Hochzeit meinte Sie Marcus, es geht so nicht weiter. Ich will das nicht mehr Ohne weitere Gründe sollte ich die Hochzeit verlassen. Und nachhause Fahren. Ich soll auch ausziehen obwohl ich der Hauptmieter bin. Unsere Reise wollte Sie gerne als Freunde machen. Womit ich auch zu Liebe unserer Tochter zugestimmt habe. Aber dann . . hat Sie 3 Tage vor der Reise meinen Platz storniert und ist seit Samstag allein auf der Reise mit unserer Tochter. Ich habe seit dem nichts gehört, oder gesehen. Ich vermisse am allermeisten meine Tochter. Ich würde alles für Sie machen. Das schlimme ist dass die letzte Rate für den Garten heute abgezogen wurde. . Es ist einfach nur ein beschissenes Gefühl

17.08.2022 18:37 • x 5 #1


H
Das tut mir leid und jetzt steht dir einiges bevor.

Aber nun mal zum Punkt ohne die ganzen Emotionen und das jetzt sehr schnell, noch während sie auf Reisen ist.

1. Unter keinen Umständen die Wohnung verlassen.
2. Geld und Konten sichern.
3. Ab zum Anwalt und deine Lage und Optionen klären. Umgang, Kindes Unterhalt, ggf. ABR.
4. Im Kontakt freundlich und höflich bleiben, ab jetzt lesen Anwalt, Jugendamt und sonst noch jeder mit. Nicht provozieren lassen und nicht mehr kämpfen, die Frau ist weg.

Alles gute, es kommen wieder bessere Zeiten. Hab ich auch durch mit zwei Kids nach 11 Jahren.

17.08.2022 18:44 • x 19 #2


A


Weggeworfen und ausgenutzt

x 3


tlell
Mein erster Gedanke ich hätte ihren Platz auch stoniert kommentarlos. Fahre ich nicht, fährst du nicht!

Du hast eben schon die wichtigsten Tipps bekommen. Du bist Mieter der Wohnung und bleibst dort auch wohnen. Ich sags mal ganz salopp, auch wenn dir danach null ist, jetzt musste Eier in der Hose haben. Weichgespültes rumgejammer bringt dich keinen Schritt weiter ihr gegenüber. Klare Kante und klare Ansagen und bitte durchziehen! Nichts ich liebe sie so sehr und würde alles tun. Haste gemacht und wo bist du damit gelandet?

Mach dir eine Liste mit den Schritten und arbeite sie ab morgen ab! Du hast den Vorteil du kannst vollinfomiert sein, wenn sie nach Hause kommt. Du kannst da schon genau wissen wie es weiter geht mit vielem. Also keine Zeit verlieren...

17.08.2022 18:56 • x 4 #3


Marcus33
Vielen Dank für eure Ersten Tipps und Hinweise. Ich habe schon einige Schritte unternommen in der Woche und auch hier Rat bei vielen Leuten eingeholt.
Klar ist das jetzt nicht einfach. War auch heute erstmal beim Arzt und habe mich Krankschreiben lassen. Ich bin ab Samstag selbst erstmal auf Kreuzfahrt und hole mir die Kraft und Energie die ich für die kommende Zeit brauche. Ob das nun der richtige Schritt war weiß ich nicht. Aber ! ! Sie meinte Immer Du lässt dich doch nie einfach so krankschreiben und du bist bei Reisen nie Spontan Ich glaube Spontaner kann man nicht sein.
Einzig allein meine Tochter tut mir wahnsinnig leid und es tut mir wegen ihr in der Seele weh.

17.08.2022 19:09 • x 3 #4


Baldur
Zitat von Marcus33:
Am 05.08 war die Hochzeit von Ihrem Bruder. Da war alles super toll. Wir haben Bilder gemacht, gelacht und alles was dazu gehört. Am Abend der Hochzeit meinte Sie Marcus, es geht so nicht weiter. Ich will das nicht mehr Ohne weitere Gründe sollte ich die Hochzeit verlassen. Und nachhause Fahren. Ich soll auch ausziehen obwohl ich der Hauptmieter bin. Unsere Reise wollte Sie gerne als Freunde machen. Womit ich auch zu Liebe unserer Tochter zugestimmt habe. Aber dann . . hat Sie 3 Tage vor der Reise meinen Platz storniert und ist seit Samstag allein auf der Reise mit unserer Tochter. Ich habe seit dem nichts gehört, oder gesehen. Ich vermisse am allermeisten meine Tochter. Ich würde alles für Sie machen. Das schlimme ist dass die letzte Rate für den Garten heute abgezogen wurde. . Es ist einfach nur ein beschissenes Gefühl


ist nicht nur beschissen das Gefühl, das ist der Hammer, so etwas ist leider immer mehr an der Tagesordnung. Auf beiden Seiten , Mann oder Frau . Hier sieht man die Verwahrlosung und Zerstörung der Familien Gedanken, die sie schon vorgelebt haben bekommen.

17.08.2022 19:13 • x 5 #5


H
Wenn Du jetzt auf Kreuzfahrt gehst hast du aus meiner Sicht den Ernst der Lage nicht verstanden.

Du wirst jetzt Anwaltskosten haben.

Und was SIE denkt oder von dir hält, oder immer gehalten hat ist jetzt völlig egal. SIE ist Vergangenheit.

17.08.2022 19:14 • x 13 #6


H
Also nur noch um das klarzustellen, sie hat schon jetzt knallhart Fakten geschaffen. Eiskalt!

Und glaub mir, sie wird den Rest der Trennung genauso knallhart und eiskalt- und damit dich abwickeln.

Deine Tochter sitzt jetzt mit Mama auf der Kreuzfahrt, was meinst du was da passiert und was sie da kommunizieren wird, dass der Papa nicht dabei ist.

17.08.2022 19:19 • x 6 #7


H
Im übrigen würde ich jetzt unter Umständen sogar Kindesentzug prüfen lassen. Dich raus-stornieren, Kind mitnehmen und dann null Kontakt ist aus meiner Sicht Justiziabel.

Hast du ein Einverständnis zur Reise unterschrieben?

Die Frau ist echt übel, sorry.

17.08.2022 19:24 • x 9 #8


Marcus33
Ja ich habe aus Liebe zu meiner Tochter die Einverständnis zur Reise unterschrieben

17.08.2022 19:26 • x 1 #9


Milly85
Zitat von Marcus33:
Sie meinte: "Du lässt dich doch nie einfach so krankschreiben und ….


ok… und das ist…. Etwas schlechtes?

ich glaube die wusste von vornherein; dass sie dich dieses Jahr abservieren wird. Deshalb sollte alles holter die polter dieses Jahr noch gemacht werden.

Tut mir echt leid für dich. Gute Tipps hast du ja schon bekommen. Denkst du, sie hat einen anderen? Für mich klingt es zumindest so.

17.08.2022 19:58 • x 5 #10


Milly85
Zitat von Marcus33:
Ja ich habe aus Liebe zu meiner Tochter die Einverständnis zur Reise unterschrieben

Wie gewieft von ihr…… bah. Und sowas nach 12 Jahren, da denkt man, man kennt einen Menschen, was?

Hat sie denn gar nichts gesagt? Ich gar kein Grund warum sie das alles auf einmal nicht mehr will?

17.08.2022 20:01 • x 1 #11


Marcus33
Ich glaube nicht dass sie einen anderen hat.
Ja nach 12 Jahren....es Ist unglaublich... unfassbar....

Ich weiß auch nicht was so schlimm daran ist dass ich mich nicht krankgeschreiben lasse.
Ich erkenne keinen Grund.

Sie meinte nur : Sie will das alles nicht mehr und sie will ein Freies Leben
Da fiel nicht mal der Satz Mit unserer Tochter . Nur Sie will ein freies Leben

17.08.2022 20:13 • #12


Chrome
Anwalt und wie sieht es mit dem Garten aus? Ich hoffe der läuft auf deinen Namen? Oder zumindest auf euer beider Namen, denn dann bekommst auf jeden Fall dein Geld wieder, besonders dann wenn du beweisen kannst das du die Raten bezahlt hast.

Du musst jetzt eiskalt sein, Garten muss weg, hat sie sich selbst zuzuschreiben, auch die Wohnung, wenn du sie alleine halten kannst, dann muss sie raus und sich was suchen.

Wechselmodelle wegen Kind anschauen und beraten was machbar ist. Es gibt das Wochen Modell, da musst du nicht einmal Unterhalt zahlen weil dein Kind eine Woche bei dir ist und dann wieder eine Woche bei der Mutter.

Ich würde dieses Modell auch bevorzugen als Vater, besonders dann wenn ich die Möglichkeiten dazu habe. Keine Ahnung wie das bei dir ist, aber da kommt jetzt ganz viel auf dich zu. Die Kreuzfahrt ist weg, keine Ahnung ob du da noch Geld bekommst, weil eine Person weniger müsste ja eigentlich billiger sein, dass sollte auf dein Konto fließen und auch ihre Reisekosten musst du eigentlich nicht mehr bezahlen, denn es war dumm von ihr dich zu streichen, weil du so beweisen kannst das ihr vorher schon getrennt wart.

Ergo, muss sie ihre Kosten tragen und die Hälfte eurer Tochter, aber auch da wird der Anwalt genaueres wissen. Es ist nicht alles so einfach wie sie sich das vorstellt, der Staat ist nicht mehr automatisch sofort für die Mutter. Väter haben sehr viel Rechte bekommen und das ist auch gut so. Es kann nicht sein das du diese Reise bezahlen sollst und nix davon hast. Da hat sie sich ein riesiges Eigentor geschossen.

Der Garten wird komplett von deinem Konto abgebucht, die Reise auch, ergo zahlst du, ergo gehört der Garten so gesehen dir und da spricht jeder Richter sofort zu. Heißt also, du kannst nach dem ganzen den Garten schön fröhlich verkaufen oder sie nimmt ihn dir ab für eine angemessene Summe, was dann eben die 2000 Euro sind, die sie sich nicht leisten kann.

Auf keinen Fall schwach werden und ok du kannst ihn behalten sagen, denn das ist immer falsch. Du sagtest nix von verheiratet, wenn ihr das nicht seid, dann ist es sogar noch einfacher für dich.

17.08.2022 20:41 • x 2 #13


D
Hallo Markus,

Du liebe Zeit, da bekommst du so richtig übel mitgespielt.

Erschreckend zu was Menschen fähig sind. Mal zur Abwechslung eine Frau, die zum …… mutiert.

Du hast schon gute Tipps bekommen. Werde aktiv.

Verheiratet seid ihr nicht?

Wenn dir die Kreuzfahrt gut tut, mach das.
Behalte aber die Kosten im Auge. Nicht, dass es hier auch noch Sorgen gibt.

Dass du deine Tochter vermisst und dein Herz blutet, kann jeder hier verstehen.
Gib da nicht auf…. Bleibe präsent und halte Kontakt auch über die Tage an denen du sie nicht siehst.

Alles Gute und viel Kraft
Lg

17.08.2022 21:48 • x 2 #14


Marcus33
Hallo.

Nein verheiratet sind wir nicht. Und, ja, die Gartenrate geht von meinem Konto gab. bzw. ging. Die letzte Rate ging heute ab. Die jetzige Wohnung könnte sie sich niemals leisten (dabei ist die Miete schon relativ niedrig). Ich kann dies locker stemme. Was noch dazu zusagen ist. Selbst die Schulkosten wie Material, Hort und Essensanbieter geht von meinem Konto ab. Eigentlich zusagen... ALLES.
Ich habe hier zum Glück eine Rechtsschutz (Allein). Da werde ich mich definitiv beraten lassen.

17.08.2022 21:56 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag