1

Ehe weggeworfen nach 15 Jahren

S
Hallo zusammen,aus Wut Trauer und Hilflosigkeit bin ich im Internet auf dieses Forum aufmerksam geworden. Lange Geschichte aber ich versuch mich Kurz zu fassen und hoffe auf hilfreiche Tipps wie ich mich verhalten soll. Wir waren 15jahre zusammen davon 8 verheiratet. Ich bin vor 2wochen in den Norden gezogen mit der Absicht das wir hier als Familie endlich normal Leben können. Berufsbedingt war mein Mann hier die letzten 3jahre wohnhaft und wir haben uns nur am Wochenende gesehen. Ich habe mir hier Arbeit gesucht und es konnte umgezogen werden. Einige Tage später merkte ich das mein Mann komisch ist und begann zu forschen. Wie ihr euch denken könnt habe ich raus bekommen das er was mit anderen Frauen hatte während er in der Woche hier war. Habe ihn darauf angesprochen und er gab es zu. Er meint er hätte die ganzen Jahre nie an sich gedacht sondern wäre nur für andere da gewesen. Er sagt er ist seit Juni beim Psychologen. Laut seiner Aussage liebt er mich nicht mehr und möchte sich jetzt selber finden. Er wohnt zur Zeit wohl bei einem Freund lässt sich ab und an sehen und unternimmt was mit den Kindern. Ich möchte meine ehe retten und ihn zurück. Weiß gerade allerdings überhaupt nicht wo mir der Kopf steht weil ich das alles nicht verstehen kann. Wie soll ich mich verhalten? Ihm weiter zeigen das ich kämpfe,ihn.In ruhe lassen? Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich. Lieben Gruß

10.08.2015 20:32 • #1


S
Hallo Rose!
Zunächst einmal Herzlich willkommen hier im Forum! Gut das du es gefunden hast, der Austausch mit den Leuten hier, wird dir bestimmt guttun.

Schlimm, was dir da passiert ist. Mir erging es sehr ähnlich.
Ich habe zunächst einmal ein paar Fragen:
-Du schreibst, dein Mann war in den letzten 3 Jahren immer im Norden beruflich. Weißt du, wie lange er diese Affäre schon hat?
-War er denn immer normal wenn er zu Hause war, oder hat er sich verändert in letzter Zeit?
-Er ist seit Juni in psychologischer Behandlung, warum? Hat das mit euch zu tun? Und warum erfährst du davon erst jetzt?

Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, auch wenn es schwer ist, dass ein Kampf um ihn vielleicht nicht mehr möglich ist. So wie ich es erlebt habe, sind solche Entscheidungen bei Männern definitiv.
Ich wurde auch verlassen und wir hatten alles! Kind, Hund, Haus - alles.
Tja, dann meinte er, sich in eine 15 Jahre jüngere zu verknallen und er schmiss alles hin.
Zwei Wochen habe ich um diese Beziehung gekämpft, aber am Ende hat seine kleine Schl*** (sorry ) gewonnen.

Evtl. hilft es tatsächlich, ihm etwas Zeit zu geben. Ich drücke Dir die Daumen!

10.08.2015 20:50 • x 1 #2


A


Ehe weggeworfen nach 15 Jahren

x 3


S
Ich habe gar nix mitbekommen. Er hat sich immer auf die Wochenenden mit uns gefreut. Ich kann nicht sagen wieso er nie was sagt von dem Psychologen. Vielleicht aus Scham? Laut seiner Aussage geht das mit den Frauen seit ein paar Wochen. Ich liebe diesen Mann und würde ihm auch wir wahrscheinlich viele hier verzeihen.

10.08.2015 21:08 • #3


Solskinn2015
Hi Rose,

mir ist es auch so ergangen wie Dir. Kannst ja meinen thread lesen. Waren auch ein paar sehr gute Antworten dabei.
Meine Frau hat wohl seit letztem Jahr ne Affaire mit ihrem Kollegen begonnen und sich stark verändert. Auf Nachfrage hat sie aber gesagt es sei alles ok in unserer Ehe und da gäb es keinen Dritten. Drei Monate später hat sie mir alles hingeschmißen und Trennungsmobbing vom feinsten betrieben aber immer noch alles geleugnet. Kurzum der Neue lebt jetzt bei ihr in meinem Haus mit meinen Kindern. Glücklich sind wohl nur die beiden, wobei meine Frau zu einem charakterlichen Schwein degeneriert ist. Juristisch konnte ich irgendwie vieles vor meinem Auszug mit ihr in harten Verhandlungen regeln. Aber auch nur weil ich ja schnell raus sollte. Heute heißt es ich hätte sie erpresst usw. Wir sind beide nicht arm aber sie will immer mehr. Das kriegt sie GSD wegen den Verträgen nicht. Deshalb ist sie sehr sehr aggressiv mir ggü. und versucht jetzt die Termine der Kinder gegen mich einzusetzten. Ich habe lange gekämpft, bin lange erniedrigt und belogen worden, werde heute noch belogen und sollte wahrscheinlich am besten nicht mehr exsistieren. Meine Kinder kommen gerne zu mir und ich baue mir ein neues Leben auf. Das sieht sie gar nicht gerne.

Was ich dir raten kann. Lass ihn in ruhe. Schütze dich. Geh zum Anwalt, sichere Dir Unterlagen.

10.08.2015 22:14 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag