264

Weggeworfen und ausgenutzt

E-Claire
Zitat von darkenrahl:
Da wurde dem TE doch schon ein klein wenig Arges mitgespielt.


Möglich. Ich kenne ja nur, was der TE hier geschrieben hat und das liest sich für mich so, dass er es jedenfalls so empfindet. Ich finde allerdings zwei Sachen nachdenkenswert, der TE äußert sich ansonsten eher wenig zum Zustand der Beziehung. Zum zweiten, ein gemeinsamer Urlaub, ein Garten für die Familie und (wenn auch recht teures) Equipment für die Fortbildung… das sind in meinen Augen alles Dinge für die Familie, wenn dem TE an welcher Stelle, das nicht gepasst hat, wo war denn da seine Abgrenzung?

Oder ist die erst da, seit dem klar ist, dass sie nicht mehr mit ihm zusammen sein möchte?

Aber klar, ich kann schon verstehen, dass er hier auch auf viele andere trifft, die im Nachgang gerne finanzielle Familienentscheidungen als, sie hat mich ausgenutzt verstanden wissen wollen.

18.08.2022 19:07 • #91


darkenrahl
Zitat von E-Claire:
Möglich. Ich kenne ja nur, was der TE hier geschrieben hat und das liest sich für mich so, dass er es jedenfalls so empfindet. Ich finde allerdings zwei Sachen nachdenkenswert, der TE äußert sich ansonsten eher wenig zum Zustand der Beziehung. Zum zweiten, ein gemeinsamer Urlaub, ein Garten für die Familie und (wenn auch recht teures) Equipment für die Fortbildung… das sind in meinen Augen alles Dinge für die Familie, wenn dem TE an welcher Stelle, das nicht gepasst hat, wo war denn da seine Abgrenzung?

Ich nehme mal an, dass er sich, so wie er hier schreibt und es darstellt, ausgenutzt fühlt.
Klar wissen wir nur was er uns mitteilt... aber das ist doch in allen Threads so.
Darum verstehe ich auch nicht, dass er hier heftig angegangen wird.

18.08.2022 19:14 • x 5 #92


A


Weggeworfen und ausgenutzt

x 3


E-Claire
Wie gesagt, ich denke, dass er das in jedem Fall so empfindet.

Empfindest du das so sehr als Angriff? Ich hatte hier eher ganz normale Beiträge gelesen und dann noch die wie immer zu erwartenden pseudo-juristischen Einschätzungen von Laien.
Demnächst findet man mich hier Statik- und Dentalhinweise geben

18.08.2022 19:24 • #93


darkenrahl
Zitat von E-Claire:
Wie gesagt, ich denke, dass er das in jedem Fall so empfindet. Empfindest du das so sehr als Angriff? Ich hatte hier eher ganz normale Beiträge gelesen und dann noch die wie immer zu erwartenden pseudo-juristischen Einschätzungen von Laien. Demnächst findet man mich hier Statik- und Dentalhinweise geben

Ich meinte da nicht unbedingt dich... die, die ich meine wissen schon wer gemeint ist.

18.08.2022 19:29 • x 1 #94


E-Claire
Zitat von darkenrahl:
Ich meinte da nicht unbedingt dich.

Ich habe das auch nicht auf mich bezogen, zurück zum Thema.

18.08.2022 19:42 • #95


F
Ich lese Marcus Überhaupt nicht als geldorientierten Menschen. Im Gegenteil. er schreibt ja, dass er immer ganz zufrieden mit dieser Aufteilung der Finanzen gewesen ist. Auch hat er den Hauptteil des Haushalts übernommen und die Kinderbetreuung .
Natürlich fällt einem so das gesamte Beziehungskonstrukt bei einer Trennung vor die Füße, ich schätze, er hat das Gefühl, jetzt aufzuwachen… Und diese Geschichte, dass sie sich all ihre Wünsche hat von ihm erst mal finanzieren lassen und dann – Zack. Trennung! Da kommt man schon auf so Gedanken.

18.08.2022 20:22 • x 7 #96


M
Zitat von Francine:
Ich lese Marcus Überhaupt nicht als geldorientierten Menschen. Im Gegenteil. er schreibt ja, dass er immer ganz zufrieden mit dieser Aufteilung der Finanzen gewesen ist. Auch hat er den Hauptteil des Haushalts übernommen und die Kinderbetreuung . Natürlich fällt einem so das gesamte Beziehungskonstrukt bei einer ...

Wenn meine PartnerIn mir sagen würde, dass sie so nicht
weitermachen kann, würde ich als Erstes fragen: Warum?
Es muss doch Gründe gegeben haben.

Das wird hier überhaupt nicht thematisiert.
Geld ist ja nur EIN Aspekt.

18.08.2022 21:57 • x 1 #97


S
@ElGatoRojo

Beziehungen dauern nicht mehr ein Leben lang, ist das an dir vorüber gegangen?
Eine durchschnittliche Beziehung dauert heutzutage bedeutend weniger als 12 Jahre. Sogar nur wenige Jahre.

Früher war das anderes, aber wir leben im Jetzt oder? Also leider muss man der Traumwelt lebe wohl sagen, denn man wird nunmal mehrere Beziehungen im Leben haben und nicht nur eine. Egal ob mit Kinder oder nicht.
Ich hab das nicht erfunden! Aber das es Realität ist sehen wir alle hier im Forum oder?

18.08.2022 21:59 • #98


ElGatoRojo
Zitat von SabineWien:
Beziehungen dauern nicht mehr ein Leben lang, ist das an dir vorüber gegangen?

Nun tue man nicht so als hättest du etwas Neues entdeckt. Es ist ja nicht so, als wäre man verpflichtet, nach 12 Jahren die Beziehung zu beenden. Vor allen Dingen in der geschilderten unfairen Weise.

18.08.2022 22:07 • x 3 #99


S
@ElGatoRojo

Ach ja, die Art und Weise wie man eine Beziehung beendete ist wichtig.
Ein Freund von mir hat seine Frau Jahren betrogen..dann wollte er sich endlich trennen und hat die Beziehung so lange unauffällig sabotiert, bis sie meinte die Trennung war ihre Idee.
Das hat er nur gemacht, damit seine Frau friedlich wegen Geldforderungen ist.

Für alle Außenstehende ist er der super Exmann und Papa.

Ja stimmt, es ist wichtig bei einer Trennung dem Partner etwas vorzuspielen.
Aber am Anfang einer Beziehung sagt man komischerweise immer: sei bitte immer ehrlich zu mir
Und verhält einer sich dann ehrlich und zeigt dem anderen, dass er keine Gefühle mehr hat und geht einfach dann ist es auch wieder nicht richtig.....

Wollen wir Menschen wirklich immer belogen werden? Vertragen wir die Wahrheit so wenig das eine Ablehnung nicht einfach auch Mal akzeptabel ist?

18.08.2022 23:07 • #100


darkenrahl
Zitat von SabineWien:
Beziehungen dauern nicht mehr ein Leben lang, ist das an dir vorüber gegangen?
Eine durchschnittliche Beziehung dauert heutzutage bedeutend weniger als 12 Jahre. Sogar nur wenige Jahre.

Früher war das anderes, aber wir leben im Jetzt oder? Also leider muss man der Traumwelt lebe wohl sagen, denn man wird nunmal mehrere Beziehungen im Leben haben und nicht nur eine. Egal ob mit Kinder oder nicht.
Ich hab das nicht erfunden! Aber das es Realität ist sehen wir alle hier im Forum oder?

Fazit... man sollte gar keine Ehen mehr eingehen, denn daran verdienen nur Anwälte, Ämter und Väterchen Staat.
Es gibt keine teuren Scheidungen mehr und Kosten für Unterhalt könnte man auch sparen, wenn beide Partner arbeiten und selber für sich sorgen können.
Die Leidtragenden wären nur die Kinder, die kaum noch wissen, was Partnerschaften sind und keine Beziehung mehr zu den Eltern als solche hätten, denn das gibt es gar nicht mehr.
Aber was solls, wichtig ist nur noch das ich wie man hier immer öfter lesen kann.
Was für eine heile Zukunft

19.08.2022 00:11 • x 4 #101


S
@darkenrahl

Natürlich sollte man Beziehungen eingehen. Aber man muss von dem Gedanken abkommmen, dass der andere für das eigene Glück verantwortlich ist und das ein ja für den Rest des Lebens nur gebrochen werden kann.

Stell dir vor du müsstest bei einen einzigen Job im Leben bleiben. Auch wenn du dort unglücklich bist und dich längst verändern willst. Wie unglücklich wäre man Dann, wenn man bleiben müsste!

Und auch der Gedanke, dass jede Trennung das Ende der Welt ist und fast jeder hier in Krankenstand geht sogar deswegen. Ich lebe alleine und liebe es! Wie kann man diesen Zustand immer als so furchtbar darstellen in seinem eigenen Leben zu leben, mit sich selber und all dem, was man sich dort schafft. Ich verstehe dieses Denken nicht: mit Partner ist alles super, ohne Partner geht die Welt unter..der Gedanke stimmt einfach nicht! Man sieht doch, wieviele Menschen unglücklich in Beziehungen sind!

Beziehungen finden nunmal anders statt als wir in unseren Köpfen immer noch drin haben.
Ich war gestern Abend zb mit meinem Exmann (seit 7 Jahren geschieden) und meiner Tochter beim Tennis. Wir hatten einen super Abend, nette Gespräche, wir mögen und immer noch von Herzen.
Da braucht es keinen Trennungskrieg und Aufzählung wer was bezahlt hat! Wir sind immer noch eine Familie, weit über die Trennung hinaus, einfach nur anders jetzt

Man kann sich eh wehren und an den alten Muster noch festhalten... Man sieht aber was dabei raus kommt..die Realität hält der heutigen Situation nicht stand. Und dann sind alle überraschend unglücklich...
Es gibt die Partnerschaft fürs Leben nicht mehr. Für manche noch immer das absolute Drama, wenn sie da drauf kommen. Aber das ist kein Drama, es ist einfach so. Ich finde es nur schlimm, wie jeder, der sich trennt immer als Monster und Familien Kaputtmacher an den Pranger gestellt wird

19.08.2022 07:08 • #102


Heffalump
Wie schön, das Ihr den TE nicht mehr mit schreiben lasst. Wäre ja sehr vermessen, die ganzen Spekulationen, die man ihm unterstellt - zu bereinigen. Wo es doch gerade so schön ist, ihm eine reinzuwürgen.

Markus, du kannst bestimmte Leute auch aus dem Thema entfernen lassen, frag einfach die @Forenleitung.

19.08.2022 08:34 • x 2 #103


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag