264

Weggeworfen und ausgenutzt

Vajana
@merretich das unterschreibe ich und ist (leider) auch meine Erfahrung. Da hält man dem Mann den Rückenfrei, bietet sogar an sich die Elternzeit zu teilen (gibt eben auch Frauen die gerne arbeiten und finanziell unabhängig sein mögen) dann wird das abgelehnt! Frau muss Daheim bleiben und bekommt dann noch vorgerechnet, dass man ja auf seine Kosten lebt. Ich bin dann auch gegangen und jetzt muss der arme Mann für zwei Kinder bezahlen. Ich darf Nachts von Zuhause aus arbeiten damit wir kein Zuschuss vom Staat brauchen. Also ja, die Nummer mit dem Geld kann ich auch nimmer hören.

18.08.2022 15:47 • x 2 #76


Vilya
Zitat von Vajana:
Es darf ja jeder sehen wie er will, ich bin jedenfalls sehr skeptisch, wenn bei einem Thread alles nur um Geld geht und der Verlassene / die Verlassene, nicht über eigene Anteile spricht, oder nach Ideen fragt...hier wird einfach nur buchstäblich abgerechnet!


Die Trennung ist gerade frisch, wer weiß was dem TE gerade alles im Kopf rumgeht. Vielleicht ist er wütend und fühlt sich ausgenutzt und schreibt deswegen erstmal alles auf was sie haben wollte.
Vielleicht muss er auch erst noch reflektieren was war, wie es dazu gekommen ist.
Ihm hier Vorwürfe zu machen hilft nicht, zumal es alles nur Vermutungen sind.

18.08.2022 15:49 • x 2 #77


A


Weggeworfen und ausgenutzt

x 3


S
Wow, ich bin auch schockiert über diese Verurteilung einzelner Schreiber der Frau gegenüber.
Eiskalt, berechnend..... Nur weil jemand hier ein paar tausend Euro Ausgaben erwähnt. Ihr wisst nicht wer das Auto zahlt, die Einkäufe... Wenn Menschen sich wegen ein paar tausend Euro Geschenken so aufregen dann ist das für mich ein absolut rotes Tuch..aber nicht wegen der Frau sondern wenn ein Mann sowas aufzählen muss.
Denkt doch Mal an einen Verlobungsring was der kostet, da diskutiert man doch nachher auch nicht rum .
Nach 13 jähriger Beziehung wegen ein paar Geschenken aufregen....

Die Frau will sich trennen und natürlich ohne dich auf Urlaub.

Hört doch bitte mal auf jeden hier als böse darzustellen, der sich trennen will! Nach 12 Jahren Beziehung ist es völlig normal das Beziehungen enden. Geht das bitte Mal auch ohne Drama und Verurteilung!

18.08.2022 15:54 • x 1 #78


ElGatoRojo
Zitat von SabineWien:
Nach 12 Jahren Beziehung ist es völlig normal das Beziehungen enden.

Häh?

18.08.2022 15:58 • x 6 #79


Vajana
@Vilya ja gut möglich! Aber hier sind ja auch gleiche einige auf die Frau los (hätte auch ein Mann sein können, soll also kein Männer bashing sein) ich springe einfach an, wenn etwas so einseitig und emotionslos geschildert ist. Viellt. tue ich dem Te damit unrecht, aber auch so Randbemerkungen wie über das Studium...ich find das einfach so gemein...Studium und Kids ist einfach ultra schwer zu kombinieren das hat mich echt getriggert wie es dann hiess sicher hatte sie nur kein Bock aufs Zweite Fach (so in etwa steht es ja da)

18.08.2022 16:05 • x 1 #80


darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
Häh?

Ach Käterchen, wir sind hier wieder mal in einem Thread, wo gewisse Weiblichkeit den TE zur Schnecke machen möchte.
Ist nicht so mein Ding.

18.08.2022 16:05 • x 6 #81


Vilya
Zitat von Marcus33:
Ihre Schichten (Erzieherin) sind jetzt schon so blöd das ich zu 80% meine Tochter bringe und abhole, Einkaufen gehen, Koche, Haushalt mache und unsere beiden Hunde versorge. Also im Grunde alles !


Scheint eher so als hätte der TE ihr den Rücken freigehalten.....

18.08.2022 16:08 • x 1 #82


Heike1307
Zitat von Vilya:
Scheint eher so als hätte der TE ihr den Rücken freigehalten


Ja, so sehe ich das auch.
Ich wäre auch sauer wenn ich die ganze Zeit ihr jeden Wunsch finanziell erfüllt hätte und dann abgeschrieben worden wäre. Da würde ich auch denken - hä? Zumal die Gute ja auch mal den Mund hätte aufmachen können, wenn ihr was nicht passt.
Für mich liest sich das auch: noch mal alles mitnehmen, was geht.

18.08.2022 16:15 • x 6 #83


E-Claire
Also bei ner Aida-Kreuzfahrt kommt ja bei mir persönlich noch keine richtige Goldgräberstimmung auf, aber das kann man(n) sicher auch anders sehen.

Hm, wenn ich jetzt mal die Frage, wer (scheinbar er) was für wen (scheinbar sie) bezahlt hat, weglasse, komme ich zu der Frage, wie war denn diese Beziehung sonst so?

Gab es Gespräche, habt ihr Euch mal gestritten, außerhalb von, sie verbringt zu viel Zeit im Garten und "vernachlässigt" Haushalt und Kinder?
Hat sie mal zum Thema gemacht, was sie denn stört?
Wie ist Eure Streitkultur?
Wie seid ihr als Paar miteinander umgegangen?

Ansonsten wäre es halt sinnvoll zu überlegen, was dich neben Urlaub sonst noch stützen kann. Trennungen sind hart und gerade, wenn man länger zusammen will, zieht sich das auch ne Weile. Wie geht es dir denn außerhalb des monetären Verlusts? Hast du Freunde oder Familie, die dich ein bissl auffangen können?

18.08.2022 17:04 • x 1 #84


B
Zitat von Chrome:
Du kannst hier deinen Senf gerne dazu geben,

Dann senfe ich mit deinem Einverständnis noch mal in die Richtung meines Wunsches, dass du bitte keine unqualifizierten juristischen Senfhäufchen mehr ablassen mögest. Dann ist für mich alles chic Ob und wer warum alles haben will oder nicht, wer böse ist, wer gut ist, darfst du gerne munter weiter spekulieren... .

18.08.2022 17:20 • x 1 #85


Baldur
Zitat von SabineWien:
Wow, ich bin auch schockiert über diese Verurteilung einzelner Schreiber der Frau gegenüber. Eiskalt, berechnend..... Nur weil jemand hier ein paar tausend Euro Ausgaben erwähnt. Ihr wisst nicht wer das Auto zahlt, die Einkäufe... Wenn Menschen sich wegen ein paar tausend Euro Geschenken so aufregen dann ist das ...

Ich kann dir eine Version bringen, die auf dich zutrifft, wo ein Mann seine Frau fragt , was sollte ich nach deiner Meinung tun, die Frau antwortet, du sollst das machen, was ich dir sage, ohne das ich dir das sagen muss.

18.08.2022 17:34 • x 2 #86


darkenrahl
Zitat von Baldur:
Ich kann dir eine Version bringen, die auf dich zutrifft, wo ein Mann seine Frau fragt , was sollte ich nach deiner Meinung tun, die Frau antwortet, du sollst das machen, was ich dir sage, ohne das ich dir das sagen muss.

Wow... ein Spruch für meine Sammlung, danke

18.08.2022 17:42 • x 1 #87


H
Geld hin oder her, das ist jetzt Vergangenheit. Sie waren zwölf Jahre zusammen samt Nachwuchs, also so schlecht kann es für beide ja wohl nicht gewesen sein. Das Ende ist halt hart und lässt die Prognose zu, dass die Trennung und Abwicklung ebenso hart wird.

Das man in einer Beziehung für einander da ist, auch finanziell ist ja wohl auch klar.

Aber jetzt ist die Trennung da und da gibts halt nichts mehr geschenkt. So einfach ist das. Dann ändert sich eben alles und damit kommt auch die alleinige Verantwortung für sich selbst und dem Nachwuchs.

Die Dame ist jetzt abgehauen und keinen Richter interessiert was wer in der Vergangenheit gezahlt, geschenkt geleistet hat.

Jetzt interessiert einzig und alleine das jeder soviel Ressourcen für sich sichert um diese mit ins neue Leben zu nehmen. Da hat Frau ein Recht dazu- und eben der Mann auch.

18.08.2022 18:07 • x 2 #88


M
Zitat von darkenrahl:
Wow... ein Spruch für meine Sammlung, danke

Ich frage mich einfach bei der ganzen Geschichte:
wie war die Beziehung? Gab es Streitpunkte?
Grundsatzdiskussionen?
Hätte sie heiraten wollen oder er?
Wie haben sie Konflikte gelöst?
Hat er sie geliebt?
Hat sie ihn geliebt?
Was hat sie als Trennungsgrund angegeben?

Statt hier wie an einer Supermarktkasse den finanziellen Invest abzurechnen....

18.08.2022 18:29 • #89


darkenrahl
Zitat von E-Claire:
Also bei ner Aida-Kreuzfahrt kommt ja bei mir persönlich noch keine richtige Goldgräberstimmung auf, aber das kann man(n) sicher auch anders sehen.

Na ja, aber da ging es dem TE weniger ums Geld als die Art, wie sich das abgewickelt hat... so wenigstens habe ich das gelesen.
Da wurde dem TE doch schon ein klein wenig Arges mitgespielt.

18.08.2022 18:40 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag