46

Ausgetauscht nach 16 Jahren?

Z
Danke vielmals für Eure Antworten, hat mich sehr gefreut
Ja das Ganze ist schon sehr grenzwertig was sie abzieht. Aber wenn ich sie so sehe und auch meine Freunde, Familie und Bekannten so reden höre wird das bei denen nicht lange gut gehen. Alleine schon wenn ich sie so sehe, einen glücklichen Eindruck macht sie nicht. Normal müsste sie ja grinsend durch die Welt laufen und wenn die Kinder mal was umschmeissen ganz gediegen reagieren. Aber nein da wird geschrien und sich aufgeregt. Und unsere Zwillinge sind eigentlich sehr pflegeleicht.
Ich warte nur auf den Tag wo Sie nach Hause kommt und ist schwanger von ihm. Und bei Ihrem Verhalten wird das nicht lange dauern.
Ich hab Tage, da könnte ich von früh bis Abends heulen. Aber auch Tage wie heute wo es mir gut geht und mir die Sache so ziemlich am Popes vorbei geht. Natürlich sind da noch die Zukunftsängste....Scheidung, Finanzen, Kinder....
Mein Vater sagt zwar dass ich mir um die Finanzen keinen Kopf machen muss aber trotzdem ist es eine Belastung.
Es sind Fragen die mir im Kopf hin und her schwirren wie: Warum ich?, Warum das alles? Warum macht sie sowas? Warum gleich den nächsten?, Warum ausgerechnet ihn? Was wird aus den Kindern?......das geht endlos.

Der einzige Gedanke der mich ab und zu tröstet ist der, dass ich nicht der einzige auf dieser Welt bin dem es so geht. Und verdient hat sowas keiner in meinen Augen. Es sei den man hat betrogen oder so. Aber ich war in den 16 Jahren treu, ehrlich und hab mir den Ar. aufgerissen. Jetzt solls das gewesen sein also? Ganz fies.

Und nein, ich habe nicht vor diese Frau zurück zu nehmen. Ich hab ihr vor kurzem einen Brief geschrieben. Hab ihr mitgeteilt dass ich ihr nichts schlechtes wünsche. Aber was ich ihr wünsche ist, dass sie irgendwann mal fühlen muss wie ich. Und mein Bauchgefühl sagt mir mittlererweile auch, dass das mit denen nicht lange gut geht und sie auf die Schnauze fällt. Natürlich kann sie auch glücklich werden mit ihm. Für mich zählen nur noch die Kinder.

Sie ist auch irgendwie erstaunt dass ich soweit alleine klar komme. Bei mir ist es sauber, Wäsche liegt gewaschen und gefaltet im Schrank.......Hab ihr nur gesagt dass ich für den Haushalt keine Frau brauche. Und irgendwie ist das alleine sein auch mal nicht verkehrt. Ich muss niemanden fragen oder Rechenschaft ablegen. Ich kann tun und lassen was ich will. Aber gut, so denke ich jetzt nachdem es mir heute gut geht.
Sie fragte mich auch schon ob ich eine andere hab. Nein für sowas bin ich der Typ nicht. Ich kann nichts neues anfangen wenn ich das alte noch nicht verarbeitet habe. Und das wird seine Zeit dauern. Ein Trostpflaster werde ich mir garantiert nicht suchen. Das wäre unfair der Frau gegenüber und mir würde das auch nicht gut tun.Aber das versteht sie nicht. Ich hoffe nur dass sie eines Tages von der Vergangenheit eingeholt wird.

Schöne Grüße

23.05.2016 23:22 • x 5 #16


A
Zitat von Zenith:
Sie fragte mich auch schon ob ich eine andere hab. Nein für sowas bin ich der Typ nicht. Ich kann nichts neues anfangen wenn ich das alte noch nicht verarbeitet habe. Und das wird seine Zeit dauern. Ein Trostpflaster werde ich mir garantiert nicht suchen.


24.05.2016 21:04 • x 1 #17


A


Ausgetauscht nach 16 Jahren?

x 3


FinnVox
Meine Achtung.
Meinen Respekt.
Ich weiß, was Du fühlst.


Aber, Du hast ziemlich schnell einen Weg für Dich gefunden.....

24.05.2016 21:40 • x 1 #18


Z
Heute kam sie um 21:45 ca nach Hause. Hab sie schon schreien gehört mit den Kindern. Im Treppenhaus hab ich dann die Kleine begrüsst. Sie war noch unten mit dem kleinen. Halbe Minute später kam sie hoch, sah mich und schnautzte mich erstmal an was ich hier mache. Ehm, ich begrüsse meine Kinder. Sie hatte es ja nichtmal geschafft ein Hallo über die lippen zu bringen. Sie hat dann die Kinder geschnappt und ist in ihre Bude...Tür zu. Hatte noch nicht mal die Gelegenheit meinen Sohn zu knuddeln.
Hatten dann eine halbe Stunde später kurz Kontakt über Whatsapp. Sagte ihr dass ich das nicht in Ordnung fand. Sie meinte dann, ja die Kinder müssen ins Bett.
Ja auf die 5 Minuten wäre es drauf angekommen. Wärt ihr halt mal früher losgefahren. Sie dann: Für den Verkehr können wir nix.
Ohne Worte echt. Sowas plan ich doch ein.
Aber mir ging dann ein Licht auf warum sie es so eilig hatte. Musste nochmal runter in den Keller. Da habe ich gesehen dass sie ihren Schlüssel wieder von aussen ins Schloß gesteckt hat. Klar.....kommt der Alte nachher wieder. Frag mich warum sie nicht gleich zu ihm zieht. Die hängen ja aufeinander wie eine Klette. Er wird seinen 10 jährigen Sohn ins Bett bringen und dann her kommen. Und dann gehts bestimmt wieder hoppe hoppe Reiter. Gut dass ich nicht mehr ins andere Zimmer muss. Muss mir das nicht geben. Ein Wahnsinn...

Schöne Grüße

24.05.2016 23:41 • #19


Sangora1991
@Zenith Also du bist eine arme Sau... mir fällt dazu gar nichts mehr ein... du hast sowas echt nicht verdient... ich bin sprachlos.

24.05.2016 23:47 • x 1 #20


W
Hallo @Zenith
hab mir auch gerade Deine Geschichte durchgelesen und bin auch sprachlos. Wahnsinn, was Deine Ex da abzieht und Dir zumutet .... Wahrscheinlich ist der einzige Weg, eine neue Wohnung weg von Ihr und dem neuen Lover zu finden und irgendwie eine vernünftige Lösung mit den Kindern zu finden.
Diese Fragen wie Warum ich, Warum das alles, Warum ausgerechnet er, etc. gehören wohl leider zu dem normalen Gedankenkarussell, das sich im Kopf von uns Verlassenen dreht Antworten wird man wohl nicht unbedingt bekommen, wahrscheinlich ist der einzige Weg, die Trennung zu akzeptieren, so hart es auch ist und dann irgendwann und irgendwie wieder nach vorne zu schauen und sein Leben zu leben... Ist ein harter Weg. Bei mir sind es jetzt gute vier Monate und ich kann Dir nur sagen, es wird leichter. Das ist wohl der einzige Trost
Alles Gute für Dich und Deine Kinder!

25.05.2016 11:27 • x 1 #21


Nathan-2
Hallo Zenith,
mein Mitgefühl hast du. Sie ist vielleicht so gereitzt weil du ihr gesagt hast dass es keine Rückkehr mehr gibt. Könnte sein dass sie gehofft hat dass du ihr das Hintertürchen noch offen hälst sollte der Kurde sie fallen lassen. Geh deinen Weg und schließe mit ihr ab, auch wenn es momentan noch schwer fällt. Du wirst es nie vergessen dass sie im Nebenzimmer mit ihm rumgev.. hat und du dir das auch noch mit anhören musstest.

05.06.2016 01:31 • x 1 #22


Z
Hallo zusammen,

momentan schaut es so, dass ich am 1.7 umziehen werde. Hab durch dummen Zufall eine Wohnung gefunden. 3 Zimmer für 260€ + Strom. Jedoch nur 2 Stockwerke runter. Nicht ganz optimal, aber ich muss aufs Geld achten und da war die ganz passend. Zudem hab ich die Kinder in der Nähe.
Sie war dann erstmal ganz erstaunt als ich ihr gesagt habe, dass ich dann die ganzen Gerätschaften wie Router und Entertainreceiver mitnehme. Ja selbst Vertrag abschliessen. Sie hat dann 2 Tage später selbst einen Vertrag abgeschlossen. Einen Tag später fragte sie mich über whatsapp um 0:59 Uhr ob man das wiederrufen kann. Fragte sie dann am nächsten Tag warum. Sie dann: Hast du nicht mitbekommen dass ich letzte Nacht nochmal im Garten war?
Ja da hatten die zwei wohl wieder einmal Krach gehabt. Keine Ahnung wie oft das jetzt der Fall schon war, aber wenn man bedenkt dass die offiziell 3 Monate zusammen sind schepperts da schon oft.
Es gibt Tage da kann man locker miteinander umgehen und da schaut sie mich auch ständig an. Sie fragt dann immer was los ist. Ehm du gaffst mich an...
Unserer Vermieterin gegenüber hat sie folgenden Satz losgelassen: Kann ja sein dass wir in 2-3 Jahren wieder gemeinsam hier oben wohnen. Hä? Sie hat sich von heute auf morgen von mir getrennt, gleich den nächsten geschnappt, wollte ihre Ruhe von mir und dann sowas? Muss ich nicht verstehen oder? Heute ist wieder so ein Tag wo ich wieder Ihre pure Gefühlskälte zu spüren bekomme und angekackt werde.
Dem Kaufrausch scheint sie auch verfallen zu sein. Klamotten, Schuhe......das geht am laufendem Band. Nun hat sie sich ein neues Sofa für 800 Euro bestellt. Unser altes is noch nicht mal 2 Jahre alt. Aber gut, hab ich wenigstens ein komplettes in der neuen Wohnung. Das ganze kann sie sich nur leisten wegen Landeserziehungsgeld und Betreuungsgeld und das obwohl die Kinder in den Kindergarten gehen. Aber sie durfte das Geld trotzdem behalten. Na so ein Glück möchte ich auch mal haben. Wird nicht mehr lange dauern und das Geld ist verpulvert. Weitere Konzerte und Urlaub sind ja auch in Planung. Eigentlich ein schei. Gefühl wenn man bedenkt dass ich die letzten 16 Jahre geschuftet hab dass es uns besser geht und jetzt jeden Cent 5x umdrehen muss während sie das Gewld regelrecht aus dem Fenster wirft. Naja.....

Schöne Grüße

13.06.2016 10:45 • x 1 #23


Z
Hallo zusammen,

ich brauch Euren Rat. Gestern hat meine Noch Ehefrau angerufen dass sie im Krankenhaus liegt und ich mich um die Kinder kümmern muss. Eine halbe Stunde bevor der Kindergarten zu Ende ist. Hab ja nix zu tun nach dem Motto. Hab die Mäuse dann geholt, haben Oma besucht, sind nach Hause und haben bisschen gespielt. Dann kam diese syrische Babysitterin da Frauchen ja Klamotten braucht. Also Tasche gepackt. Bei dem Saustall habe ich fast ne halbe Stunde gebraucht. Also wenn mal einer bei mir ne Tasche packen muss ist er in max. 5 Min fertig. Bin dann ins Krankenhaus rein und habe ihr die Sachen gebracht. Sie hat mir dann noch gesagt dass die Kinder frühs Cornflakes essen und alles im Haus ist. Das mit den Cornflakes wusste ich ja. Heute früh die Kinder aus dem Bett geholt, gewaschen, frische Windel und dann Frühstück. Kühlschrank auf...2 Packungen Milch drin...beide schon auf und zusammen max ein 0,2l Glas als Inhalt. Super dachte ich, dann halt noch ein Brot....ja Pustekuchen....1 Scheibe. Also rüber in meine Wohnung und da was zu essen geholt. Hab dann die Kinder in den Kindergarten gebracht und bin anschliessend erstmal einkaufen. Hab ihr dann fix noch Duschgel, Zahnbürste und Zahnpasta gekauft und habs ihr ins Krankenhaus gebracht. Nicht mal ein Hallo geschweige ein Danke.
Wie kann man nach 16 Jahren nur so zu einem sein? Ich habe ihr in den 16 Jahren NICHTS böses getan. Nicht belogen, betrogen oder sonstwas. Sie trennt sich von mir, hüpft mit dem nächsten gleich in die Kiste, führt eine Beziehung mit ihm und ich werde behandelt wie Müll. Und das obwohl ich mich um sie Sorge und kümmere da sie die Mutter meiner Kinder ist. Ihr Freund kam gestern mit einem lumpigen Blumenstrauss für 1,99 an. Da wird sich gefreut. Aber an wichtige Dinge wie Zahnbürste, Klamotten.....denkt der auch nicht.
Bitte sagt mir dass sowas nicht auf Dauer gut gehen kann. Dass sie eines Tages mit dem Verhalten auf die Schnauze fällt. Nicht dass ich mich dann freuen würde, aber wo ist die Gerechtigkeit? Ich habe die letzten Monate zu oft gehört dass man sich einen Mann wie mich als Frau wünscht. Treu, ehrlich, Zuverlässig.....und sie hat das nicht zu schätzen gewusst. Hab ich einen Dachschaden? Denk ich falsch oder was ist los? Mir kommts vor als ob ich mich im Moment eher rückwärts statt vorwärts bewege. Danke für Eure Hilfe und Ratschläge.

Schöne Grüße

21.06.2016 13:21 • #24


A
Für mein Geschmack wohnst du zu nah an dieser deiner Frau.
Wie soll das denn funktionieren.?

21.06.2016 13:27 • x 1 #25


unbel-Leberwurst
Zitat von Zenith:
Hallo zusammen,

... Dann kam diese syrische Babysitterin da Frauchen ja Klamotten braucht. Also Tasche gepackt..... Hab ihr dann fix noch Duschgel, Zahnbürste und Zahnpasta gekauft und habs ihr ins Krankenhaus gebracht.



Warum tust Du das?
Kann das nicht der Freund?

21.06.2016 13:37 • x 1 #26


E
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum tust Du das?Kann das nicht der Freund?


Ganz einfach, der Neue ist nur für die schönen Dinge da, den kann man nicht mit Alltagskram belästigen...

21.06.2016 13:40 • x 1 #27


Z
Zitat von abteilungmann:
Für mein Geschmack wohnst du zu nah an dieser deiner Frau.
Wie soll das denn funktionieren.?


Umzug steht kurz bevor.

Zitat von unbel Leberwurst:
Warum tust Du das?
Kann das nicht der Freund?

Nein der kann nur billige Blumen wie am Fliessband kaufen und ihr Honig ums Maul schmieren

21.06.2016 13:46 • #28


E
Zitat von Zenith:
Nein der kann nur billige Blumen wie am Fliessband kaufen und ihr Honig ums Maul schmieren


Für das andere hat sie ja dich noch. Und sie weiß, dass du es aufgrund der Kinder, für sie tun wirst.

Meiner hatte (hat) auch so eine Exehefrau. Mit ihrem schick ausgehen, Spaß haben, das Leben genießen und für die unangenehmen Arbeiten wollte sie ihn immer wieder gern einspannen. Möbel schleppen, Wohnung malern, wenn sie krank ist sollte er in die Apotheke, ihr Auto reparieren, Geld leihen - es kamen die dollsten Dinger. Der Neue wurde damit nicht belästigt. Wenn er nein gesagt hat kamen immer die Kinder ins Spiel, er solle an die Kinder denken, er würde es schließlich auch für sie tun, sie hätte am wenigsten davon und und und ...

21.06.2016 13:49 • x 1 #29


Z
Zitat von ehemVerlasserin:
Zitat von Zenith:
Nein der kann nur billige Blumen wie am Fliessband kaufen und ihr Honig ums Maul schmieren


Für das andere hat sie ja dich noch. Und sie weiß, dass du es aufgrund der Kinder, für sie tun wirst.


Ja das ist wohl wahr. Von daher, wie soll ich zukünftig mit sowas umgehen? Links liegen lassen, ignorieren?

21.06.2016 13:54 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag