46

Ausgetauscht nach 16 Jahren?

Kekselfe
Es ist nicht so, als könnte ich Dich nicht verstehen, Zenith, aber Du bist nicht nur räumlich viel zu nah dran, sondern auch vom Kopf her...

Es sollte Dir doch vollkommen egal sein, was der Typ für Blumen mitbringt oder nicht, wie sein Kind erzogen ist und was auch immer mit dieser Beziehung wird.

Für Dich ist doch nur entscheidend, das Deine Kinder in einer vernünftigen Weise aufwachsen können. Klar ist auch, das Du die Kinder betreuen musst, wenn sie im Krankenhaus liegt, da gibt es ja auch keine andere Möglichkeit.

Ich würde jegliche Service-Leistung für sie einstellen. Kümmere Dich um Dein Leben und versuche schöne Dinge zu erleben...

21.06.2016 13:57 • x 2 #31


unbel-Leberwurst
Kümmere Dich um das Wohl Deiner Kinder. Für Deine Frau bist Du nicht mehr zuständig.

21.06.2016 13:58 • x 1 #32


A


Ausgetauscht nach 16 Jahren?

x 3


C
Hallo

Nein, diese Beziehung mit dem Kurden hält nicht lang. Ich sags mal auf krass deutsch: Er hat ne dumme gefunden; die er nach seiner eigenen Trennung gefunden hat, die er flach legen kann; wann immer er will. Und er kann sich auch dort ins gemachte Nest setzen. Warte, bis er eine seinesgleichen gefunden hat, dann ist deine Frau eh abgeschrieben. Die Geschenke, die er ihr macht; sind Mittel zum Zweck. Das platthirn fällt darauf rein. Für ihn ein Klacks, solange es ihm Spaß macht; aber gehen kann sie bald; so oder so.

21.06.2016 14:05 • x 1 #33


Z
Zitat von Kekselfe:
Du bist nicht nur räumlich viel zu nah dran, sondern auch vom Kopf her...


Ja das stimmt. Aber das liegt wohl dadran dass ich 16 Jahre nicht so einfach vergessen oder ausblenden kann. Antworten auf bestimmte Fragen werde ich nie erhalten, das ist mir durchaus bewusst. Aber eben diese Herangehensweise wie: Tschüss Alter, sofort den nächsten......ach ich verstehe es einfach nicht.

21.06.2016 14:08 • #34


Z
Zitat von Caddia77:
Und er kann sich auch dort ins gemachte Nest setzen.


Hm...eher umgekehrt. Er ist ja selbstständig und hat genug Geld auf Seite. Sie betont zwar immer dass er nichts zahlt aber das kann sie dem Christkind erzählen. Kenn ja ihre Finanzen und krieg mit was sie sich alles kauft und bestellt. Zumindest einen Teil davon. Alleine davon müsste das Konto schon rote Zahlen aufweisen.

21.06.2016 14:13 • #35


E
Was du tun kannst, ist dich klar abgrenzen. Wenn sie dich um Gefallen bittet, weise sie immer wieder darauf hin, dass du dafür nicht mehr zuständig bist. Die Kinder nimm mit in deine Wohnung, gib ihr Bescheid, dass sie bei dir sind und gut damit.
Egal um was sie dich bittet, lehne es ab, es sei denn die Kinder sind direkt betroffen, wie jetzt, wo du dich um sie kümmern musst.

21.06.2016 14:17 • x 2 #36


E
Zitat von Zenith:
Zitat von Caddia77:
Und er kann sich auch dort ins gemachte Nest setzen.


Hm...eher umgekehrt. Er ist ja selbstständig und hat genug Geld auf Seite. Sie betont zwar immer dass er nichts zahlt aber das kann sie dem Christkind erzählen. Kenn ja ihre Finanzen und krieg mit was sie sich alles kauft und bestellt. Zumindest einen Teil davon. Alleine davon müsste das Konto schon rote Zahlen aufweisen.


Dann kannst du fast sicher sein, dass sie dich bald nach Geld fragen wird. Sie muss doch gut aussehen für ihren Neuen. War bei meinen auch so. Sie brauchte das Geld dann natürlich für die Kinder... Aber das ist mit den Trennungsunterhalt und dem Geld was den Kindern zusteht abgegolten. Lass dich darauf dann nicht ein.

21.06.2016 14:29 • x 1 #37


A
Zitat von Zenith:
Zitat von Caddia77:
Und er kann sich auch dort ins gemachte Nest setzen.


Hm...eher umgekehrt. Er ist ja selbstständig und hat genug Geld auf Seite. Sie betont zwar immer dass er nichts zahlt aber das kann sie dem Christkind erzählen. Kenn ja ihre Finanzen und krieg mit was sie sich alles kauft und bestellt. Zumindest einen Teil davon. Alleine davon müsste das Konto schon rote Zahlen aufweisen.



Lass sie mal.
Irgendwann wird sich das ändern, spätestens dann, wenn er die Spielregeln ändert.
Sie kann im Moment nicht anders, wie sollte sie zugeben, dass es ein Griff ins Klo ist mit dem Anderen.
Der wir ihr noch sagen wie das Leben an seiner Seite bzw. ihr Leben aussieht.
Für die Erkenntnis ist es noch viel zu früh.

Musst du den unbedingt in das Haus ziehen, wo du jederzeit greifbar bist und dir den Sche.ss auch noch ansehen musst.

Ich würde sie auch mal auflaufen lassen und nicht sofort springen wenn es klemmt.
Kinderthemen kannst du nach Absprachen eingehen. Für den Rest nicht mehr.
Versuch das mal , also nicht z.B ins Krankenhaus rennen und Zeugs bringen.
Das sollen andere tun, Betreutes Wohnen und da sein ist Geschichte.

Jetzt sei mal ein Kerl und sag : STOPP bis hier und nicht weiter.

21.06.2016 14:43 • x 1 #38


Nathan-2
Du hast es erfasst. Sie links liegen lassen. Sag ihr sie soll sich mit ihren Wünschen an den Neuen wenden denn schliesslich ist er ja auch für das Vergnügen zuständig. Dass du dich um deine Kinder kümmerst in so einem Fall ist ja OK, aber der Rest ist nicht deine Sache.

21.06.2016 15:46 • x 1 #39


E
Zitat von Nathan-2:
Du hast es erfasst. Sie links liegen lassen. Sag ihr sie soll sich mit ihren Wünschen an den Neuen wenden denn schliesslich ist er ja auch für das Vergnügen zuständig. Dass du dich um deine Kinder kümmerst in so einem Fall ist ja OK, aber der Rest ist nicht deine Sache.


Nein, das klingt zu sehr nach Eifersucht und irgendwie beleidigt (was du ja durchaus auch bist), aber das musst du ihr nicht auf´s Butterbrot schmieren - auch wenn man es gern würde.
Das du dafür nicht mehr zuständig bist reicht. Sag ihr das völlig ohne Emotionen.
Sie wird merken, dass du in vielen Dingen fehlst, aber wenn du auf den Neuen abzielst, machst du die Situation vielleicht nur noch schlimmer.

21.06.2016 15:49 • #40


A
Zitat von Zenith:
Hab ihr dann fix noch Duschgel, Zahnbürste und Zahnpasta gekauft und habs ihr ins Krankenhaus gebracht. Nicht mal ein Hallo geschweige ein Danke.
Wie kann man nach 16 Jahren nur so zu einem sein? Ich habe ihr in den 16 Jahren NICHTS böses getan. Nicht belogen, betrogen oder sonstwas. Sie trennt sich von mir, hüpft mit dem nächsten gleich in die Kiste, führt eine Beziehung mit ihm und ich werde behandelt wie Müll.


Sie ist so zu Dir weil du es mit Dir machen lässt. Dass du für Deine Kids da bist, steht außer Frage.
Aber warum kaufst du ihr Duschgel, Zahnpasta u.s.w.? Dies sollte der Billigblumenmann übernehmen!

21.06.2016 16:09 • x 1 #41


E
Wahrscheinlich kommt hier immer noch das Verantwortungsgefühl hoch. 16 Jahre lassen sich nicht automatisch wegwischen. Man macht es einfach, weil man es 16 Jahre lang gemacht hat, wahrscheinlich gern gemacht hat. Und wahrscheinlich macht man es auch in der Hoffnung etwas zurück zubekommen.
Lass ganz bewusst jetzt die Finger von den Sachen, die dich nichts angehen. Kein Automatismus mehr und keine Hoffnungen, dass dafür Dankbarkeit kommt.

21.06.2016 16:16 • x 1 #42


miso
Zitat von Zenith:
wie soll ich zukünftig mit sowas umgehen? Links liegen lassen, ignorieren?


schließe mich an:
kümmere dich um das, was für dich und deine kinder wichtig ist.
du bist doch nicht ihr laufbursche für die dinge die sie (als erwachsene frau) selber auf die reihe kriegen sollte - oder, wenn sie es nicht kann, sich dafür hilfe holen sollte bei anderen menschen, z.b. ihrem neuen freund.

einen respektvollen umgang mit ihr im sinne der kinder finde ich wichtig. also kein links liegen lassen oder ignorieren. aber eben nur das klären und tun, was für euch als eltern relevant ist.

eine klare grenze ziehen.
nur so ne idee

21.06.2016 16:47 • #43


Igluweis
Schwierige Geschichte. Ein spezl von mir fragte mal eine glücklich verheiratete Freundin von ihm, warum Frauen ihre exkerle so ausnutzen können ohne rot zu werden. Ihre Antwort: tja wenn ihr es mit euch machen lässt, warum denn nicht. Gilt auch für ausgenutzt Frauen

21.06.2016 17:17 • x 1 #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag