6

Ausgetauscht wie ein alter Lappen

E
Zitat von NurEinGast:
Prinzipiell tut es mir leid für dich. So sollte niemand behandelt werden. Allerdings muss ich dir leider auch sagen so richtig schlau nach den ersten zwei Runden den auch noch zu heiraten war es jetzt nicht. Ich empfehle dir dringend Abstand zu suchen zu dem Typen, aber richtig. Auch wenn du das jetzt noch nicht verstehen magst nur vollständiger Kontaktabbruch wird da helfen das du irgendwann nicht mehr leidest - vielleicht sogar wieder heilst. Dafür aber kein Kontakt, kein Whatsapp, kein nur mal bei FB gucken, aaaah andere Frau auf Bild, kein aber ...


Ich weiss auch das es nicht schlau war.
Aber ich hätte nunmal für diesen Mann alles getan.
Ich muss mich damit abfinden das ich für ihn nie das war, was er für mich war.
Das ist Strafe genug denk ich..
Ich habe ihn blockiert bei WhatsApp und Facebook hat er nicht.. Bisher zumindest

03.11.2019 22:20 • #16


OxfordGirl
Zitat von Elefant19:

Ich habe bereits jedem gesagt das ich nichts mehr drüber hören möchte.. Wurde auch natürlich verstanden.
Paar Tage war auch relativ alles gut bis er mit ihr an mir vorbei gefahren ist.. Ich muss dazu sagen das er eine Strasse weiter gezogen ist und ich immer schön sehen kann ob er da ist oder nicht.. Ich habe angefangen mich zu zwingen da nicht mehr hin zu sehen.. Und heute dachte ich komm geh mal ne komplett andere richtung das du gar nicht in die nähe kommst und zack fährt er an mir vorbei..


Wohnt seine neue da, oder hat er sich die Wohnung gemietet? Gibt es eine Möglichkeit, dass du umziehen kannst?
Ist ja furchtbar, so kannst du ja fast nicht vermeiden, dass ihr euch begegnet .

03.11.2019 22:20 • #17


A


Ausgetauscht wie ein alter Lappen

x 3


E
Zitat von Abendrot:

Was zieht dir fast täglich den Boden unter den Füssen weg ?
Was bereitet dir da so große Probleme ?


Am Anfang natürlich was ich erfahren habe. Das ich die ganze Zeit recht hatte das da was faul ist aber als dumm hin gestellt wurde.. Aber jetzt reichen teilweise nur kleinigkeiten. Ich kann es nicht mal steuern, ich schau TV und plötzlich schießen mir Gedanken durch den Kopf..

03.11.2019 22:23 • #18


E
Zitat von OxfordGirl:

Wohnt seine neue da, oder hat er sich die Wohnung gemietet? Gibt es eine Möglichkeit, dass du umziehen kannst?
Ist ja furchtbar, so kannst du ja fast nicht vermeiden, dass ihr euch begegnet .


Nein er hat die Wohnung dort gemietet..
Ich musste sogar mal sehen das ihr Auto da stand.. Nachdem er vor ein paar Tagen ausgezogen ist..
Es ist verdammt schwierig hier im Kreis ne Wohnung zu finden.. Besonders wenn man Tiere hat.. Und die gebe ich nicht her..
Ich muss aber dazu sagen, das seine neue sich auch deshalb ein paar Tage später von ihrem Mann getrennt hat und jetzt sogar ausgezogen ist..
Die Vorstellung das sie jetzt ihr Glück leben können macht mich fertig

03.11.2019 22:28 • x 1 #19


OxfordGirl
Zitat von Elefant19:
Die Vorstellung das sie jetzt ihr Glück leben können macht mich fertig


Das ist ein Bild in deinem Kopf! Wahrscheinlich wird ihr ein ähnliches Schicksal blühen, wie dir. Rede dir bitte nicht ein, dass er sich für sie ändert, und zu dem Mann wird, den du dir gewünscht hättest.

Ja, das mit der Wohnung ist ein Problem.

03.11.2019 22:34 • #20


E
Zitat von OxfordGirl:

Das ist ein Bild in deinem Kopf! Wahrscheinlich wird ihr ein ähnliches Schicksal blühen, wie dir. Rede dir bitte nicht ein, dass er sich für sie ändert, und zu dem Mann wird, den du dir gewünscht hättest.

Ja, das mit der Wohnung ist ein Problem.


Fällt mir verdammt schwer nicht solche Bilder und Gedanken im Kopf zu haben.
Aber diesmal lass ich mich nicht trotz allem so runter ziehen wie damals.

Das ich beiden heute zusammen gesehen hab war der Höhepunkt, ich denke was schlimmeres kann ja jetzt nicht mehr passieren

03.11.2019 22:38 • #21


Harpyie
Zitat:
und ihm 2x so eine ins Gesicht geknallt das mein handgelenk gebrochen war.


Ist das Gesicht deines Freundes aus Stahlbeton? bzw.... wie sah danach sein Face aus?

Also echt, ihr beide habt euch ja wirklich mächtig im Griff! bei dir fliegen die Fäuste, er fliegt wie eine fleissige kleine bessesene Biene zum bestäuben von Blüte zu Blüte....hochexplosive Mischung....

04.11.2019 06:50 • x 1 #22


I
Zitat von Harpyie:

Ist das Gesicht deines Freundes aus Stahlbeton? bzw.... wie sah danach sein Face aus?


Genau das frage ich mich auch gerade

04.11.2019 09:20 • #23


E
Nein er hat gar nix gehabt.. Hab wahrscheinlich einfach nur doof getroffen das es gebrochen war..
Nochmal ich habe in meinem leben noch nie jemand geschlagen noch nie.
In dem Moment kam einfach alles hoch..
Ich bin nicht stolz drauf aber es tut mir auch nicht leid nachdem was er mir alles angetan hat..

04.11.2019 11:21 • #24


Libellchen
Hallo liebe Frau,
tut mir leid, was dir passiert ist und ich habe vollstes Verständnis für dein Leid. Mir hilft eine Visualisierungsübung: du stellst dir deinen Ex vor, gegenüber stehst du. Ihr seid durch Fäden verbunden, stell es dir so bildhaft wie möglich vor und wie du diese Fäden nun durchdchneidest. Zweite Übungen: stell dir sein Gesicht als Polaroid vor groß und nah, dann schieb es immer weiter weg bis es verschwindet. Bilder sprechen andere Areale im Gehirn an und das ist manchmal sehr hilfreich. Es gibt noch mehr Übungen dieser Art. Du schaffst das! Ich poste noch das : Manifest' hat hier Mal jemand reingestell, weiß leider nicht mehr wer. Ich fand es hilfreich und habe es für mich modifiziert.

Manifest:
1. Meine gefühltes Leid ist das Resultat von biochemischen Prozessen in meinem Kopf, das bedeutet, dass ich nicht verrückt bin. Dieser Zustand wird sich unweigerlich verändern. Diese Unausgeglichenheit ist lediglich temporär.

2. Meine Ängste, Sorgen, Nöte und Unsicherheiten sind nicht das Spiegelbild dessen was wirklich in der Welt passiert, geschweige denn was mein Expartner denkt oder fühlt.

3. Nur weil sich mein Ex von mir getrennt hat, bedeutet nicht, dass ich wertlos bin. Ich bin auch nicht schuldig. Ich bin liebenswert und gut wie ich bin.

4.Ich werde den Wunsch meines Ex-Partners die Beziehung zu beenden respektieren.

5. Eine weitere Kontaktaufnahme (unterwürfiges, bettelndes, erklärendes, wütendes Verhalten) sorgt nicht dafür, dass ich mich besser fühlen werde. In den meisten Fällen eher noch schlimmer und vielleicht sogar beschämt.

6. Ständig darüber nachzudenken was mein Ex tut, denkt und fühlt, ihn dazu zu bringen wollen mir seine Wahrheit zu erzählen oder meine zu verstehen, bringt mich nicht weiter. Sondern resultiert in weiteren Verletzungen. Ich werde mich darauf konzentrieren, dass es mir eben egal ist was er denkt und tut. Es spielt faktisch keine Rolle mehr.

7. Ich folge der inneren Stimme die nach Kontaktaufnahme schreit nicht, diese Stimme resultiert aus Schmerz, aus Unsicherheit, aus Angst und es ist falsch auf diese zu hören.

8. Immer wenn diese Stimme angetriggert wird und überwältigend wirkt, höre ich auf mich selber oder auf einen guten Freund. Einer von beiden wird mich in meiner Vorgehensweise bestärken.

9. Wenn ich mal wieder vom Liebeskummer angetriggert werde, beobachte ich meine Gedanken und meinen körperlichen Zustand. Ich darf diese negativen Emotionen auch zulassen, nehme mir bewusst Zeit dafür und muss sie auch nicht verändern wollen. Anstatt dass ich daran denke, wie sehr dieser Zustand mit meinem Ex zusammenhängt und dass die Nähe zu ihm diesen Zustand sofort beenden könnte, realisiere ich, dass ich gerade einen schwachen Moment habe, der das Resultat von Liebeskummer ist. Dieser Moment wird vergehen. Überlege dir kurzfristig wie du diesem Moment begegnen kannst. Meditiere, treibe Sport, lenke dich ab oder weine wenn dir danach zumute ist. Tu das was jetzt im Moment das Beste für dich ist.

10. Wenn mich der Liebeskummer antriggert gebe ich mir 90 Sekunden Zeit und versuche mich und meinen Körper zu beruhigen. Danach werde ich versuchen mich nicht mehr auf das zu konzentrieren was die negativen Gefühle ausgelöst hat.

11. Mein Selbstwert hat nichts damit zu tun, wie mich mein Ex-Partner behandelt. Seine Verhaltensweisen reflektieren lediglich seine Erfahrungen, seine Probleme, sozialen Fähigkeiten und Unsicherheiten und sie haben mit mir persönlich herzlich wenig zu tun. Es steht meinem Ex-Partner nicht zu mich als Mensch zu werten.

12. Mein Ex-Partner liebt und wertschätzt mich nicht in dem Masse, wie ich es verdient habe. Ich werde meine Zeit und mein Leben mit Menschen verbringen die mich so nehmen wie ich bin und mich genau dafür lieben. Das Leben ist zu kurz und unsere Zeit zu wertvoll um es anders zu machen.

13. Die Distanz zu meinem Ex ist es, was mich heilen lässt. Jedes Mal wenn es zu einer Annäherung kommt werden die Wunden aufgerissen, die ich unter grossen Anstrengungen hab heilen lassen. Es ist so als ob ich eine Messer in die Hand nehme und die Narben erneut aufreisse. Ich habe viel investiert damit diese verheilen. Sie sind es wert bis zum Ende komplett verheilen zu dürfen. Ich bin es mir wert.

14. Ich werde keine Freundschaft mit meinem Ex führen um in seiner Nähe sein zu können. Dies wird erst möglich sein, wenn seine Nähe und sein tun keinerlei Emotionen mehr in mir auslösen werden und der Liebeskummer nicht mehr aktiviert werden kann. Dies kann viele Jahre dauern. Dies kann auch nie der Fall sein. Dann ist das okay. ich bin meinem Ex keine Freundschaft schuldig. Ich bin es mir schuldig, dass es mir gut geht.

15. Es ist okay für mich, dass ich traurig bin über das Ende dieser Beziehung. Während ich trauere, heile ich innerlich.

16. Ich bin eine Mensch der innerlich wächst und sich verändert. Ich lerne von dieser schmerzhaften Erfahrung und werde dadurch stärker.

17. Ich lasse mir Zeit, habe es nicht eilig und verhalte mich stets würdevoll und in einer Art die den Respekt, den ich vor mir selber habe bewahrt und fördert.

18. Ich werde auf meine Gesundheit und mein Wohlbefinden achten. (Mein Wohlbefinden, meine Serotonin und Dopamin-Speicher werde dadurch gefüllt, indem ich mich körperlich betätige, gesund esse, Sonne auf die Haut bekomme, öfters mal lache und genügend Proteine zu mir nehme. Gemüse, Bananen, Vitamin-B. Dabei vergesse ich nicht genügend zu schlafen.)

19. Wenn ich nach mir und meinen Bedürfnissen schaue, fühle ich die Zuversicht wachsen, ich fühle mich attraktiver und authentischer.

20. Je öfters ich mich wie eine rationale Person verhalte, die im Einklang mit sich selber ist, desto mehr werde ich zu dieser Person werden die im Einklang mit sich ist.

21. Ich werde mich nicht auf eine vergangene Beziehung konzentrieren, ich werde mich darauf fokussieren das beste Leben zu leben dass ich kann.

22. Ich suche nach Dingen die mir Energie geben, nicht nach Dingen die Energie fressen.

23. Ich werde nie vergessen, dass mein persönlicher Erfolg und mein persönliches Glück die grösste Genugtuung für die gescheiterte Beziehung sein werden.

04.11.2019 15:16 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag