92

Alter schützt vor Torheit nicht

Krümelmonster_
Hallo zusammen,

Nachdem ich hier schon ein paar Wochen fleißig mitlese und ich dank eurer Geschichten weiß, dass ich nicht alleine bin, möchte ich heute gerne meine Geschichte mit euch teilen.

Es begab sich zu der Zeitach ne, falsches Buch.

Also, vielleicht kurz zu mit, bin Anfang 40 und habe in den letzten Jahren ein friedliches und glückliches Leben als Single geführt. Keine Sorgen, keine Probleme, einfach rundum glücklich. Bin viel gereist, beruflich ganz gut etabliert und habe Spaß an meinem Leben gehabt. Ich hatte einige Beziehungen, die einfach nicht so richtig dufte gelaufen sind (mal kürzer, mal länger) und ich war echt happy als SIngle und hatte auch gar keine Lust auf eine Bindung, eine Beziehung gehabt.

Nun kam ich aber Mitte letzten Jahres in ein anderes Umfeld und damit auch in Berührung mit einer etwas jüngeren Dame. Ohne das jetzt böse zu meinen aber sie war eigentlich gar nicht der Typ Frau, der mich sabbernd da stehen lässt mit pulsierenden Herzchen in den Augen. Von daher einfach als nett wahrgenommen und nicht weiter darum gekümmert. Allerdings hat sie immer wieder den Kontakt zu mir gesucht, mich in sozialen Medien geadded und ganz langsam eine Kommunikation aufgebaut.
Ich bin jetzt zwar nicht gerade stumpf wie ein Stück Holz aber ich habe mir echt dabei so rein gar nichts gedacht am Anfang. War immer lustig von ihr zu hören aber mehr Hintergedanken hatte ich dabei nicht.
Zum Ende des Jahres musste ich dann für ein paar Wochen nach Südafrika und normalerweise blende ich dann tatsächlich die Heimat aus und genieße Land, Leute, das gute Wetter und kümmere mich um meinen Job. Aber ihr könnt es euch vielleicht denken, dieses Mal lief es dann doch etwas anders. Mittlerweile haben wir fast täglich Nachrichten ausgetauscht und sie hatte schon das eine oder andere Mal einen Vorwand gesucht um mich zu besuchen. Bis hierher hatte ich das aber immer erfolgreich abgeblockt.
Ich weiß nicht, ob mir die Sonne in Kapstadt dann den Helm verbrannt hat, aber es kam wie es kommen musste, nach meiner Rückkehr haben wir uns dann persönlich und nur zu zweit bei mir getroffen. Nicht ein Mal, nicht zwei Mal sondern fast täglich kam sie dann zu mir und na klarwir sind auch in der Kiste gelandet. Und zack, der erste Dämpfer am Morgen danachsie wäre ja noch in Gedanken bei ihrem Ex und überhaupt.

Was solls dachte ich mir, noch ist ja nichts passiert außer S. und guten Gesprächen. Das wurde aber nach dieser Ansage auch nicht weniger, im Gegenteil. Mehr S., mehr gemeinsame Zeit und ehe Mann sich versieht, hat er einen Kosenamen. Unsere Gespräche gingen oft um irgendwelche Probleme von ihr im Job, im Privatleben, dieses, jenes. Da ich jetzt nicht der große Redner bin hat mich das nicht weiter gestört sondern ich habe mir Zeit für sie genommen, geholfen, motiviertdas volle Programm. Als Belohnung gab es dann Komplimente wie Du tust mir so gut, ich bin so dankbar, dass es dich in meinem Leben jetzt gibt, ich bin so glücklich {hier bei Bedarf weitere Komplimente einfügen }. Man was war ich da stolz, ohne es zu wollen lande ich bei so einer Frau die mich wohl richtig toll findet. Wow, ich bin vom Erdboden in den siebten Himmel im Expresslift gefahren.

So gingen die Wochen ins Land und es wurde besser und besser, der Lockdown wegen Coronakein Problem, wir hatten ja uns. Die meisten Wochenenden haben wir zusammen verbracht und wenn wir räumlich getrennt waren dann wurde halt über alle verfügbaren Messenger geschrieben. Trotzdem hatte jeder noch sein eigenes Leben, sie ist ihren Hobbys nachgegangen, ich meinen. Nachdem es einige Zeit super lief kam sie dann auf die glorreiche Idee, dass wir ja eigentlich auch zusammenziehen könnten. Und während Krümelmonster noch herzhaft in einen Keks beißt werden von ihr schon die ersten Hausangebote rausgesucht.

Ich war jetzt nie sonderlich unglücklich mit meiner Wohnung aber nach rund zehn Jahren auch nicht abgeneigt mal wieder umzuziehen. Also war ich dabei und relativ schnell wurde ein neues Heim gefunden und ich habe die Hütte angemietet.
Man sollte meinen, ab jetzt geht es so richtig steil, ein Hoch in der Beziehung folgt dem nächsten. Aaaaaaaaaaber, und sonst wäre ich vielleicht ja nicht hier, dem war leider nicht so. Ganz im Gegenteil. Sie hat mehr und mehr Zeit mit ihren Hobbys verbracht, gemeinsame Unternehmungen fanden eigentlich nicht mehr statt. Stattdessen kamen immer mehr Probleme von denen sie mir erzählt hat, der ist doof, der ist dumm, der hat dies gesagt und der jenes. So im Rückblick ging es eigentlich in jedem Telefonat, in jedem Chat nur um sie. Ich hatte höchstens meine 5 Sekunden wenn ich das eine oder andere für die neue Wohnung kaufen wollte. Kurzum, es lief, und das rückwärts und bergab.
Nach Monaten der Harmonie und der Eintracht kam es dann zu einem ersten Streit, ach was rede ich. Es war ein gemeinsames kochen und auf einmal dreht sie sich um, geht ins Wohnzimmer und redet kein Wort mehr. Ich war Luft, nur das Essen und der Fernseher bekamen Aufmerksamkeit.
Nach einigen Stunden war alles wieder gut, Leben ging weiter, es wurde nicht ein Wort mehr von Ohr darüber verloren.
Schlechter Tag dachte ich mir, kann jeder haben und ich bin nun auch nicht 24/7 ein Sonnenschein. Wäre es mal nur ein schlechter Tag geblieben aber nööö, natürlich nicht. Es kamen immer wieder Situationen, in denen sie entweder direkt in Schweigen verfiel oder erst noch einen ganz krassen Ton anschlug um danach in Schweigen zu verfallen. Klar war immer das Krümelmonster schuldig. Und wenn nicht ich, dann gab es im Umfeld immer ganz viele Leute, die ja gar keine Ahnung haben, ihre Qualität nicht zu schätzen wissen und überhaupt richtig schlechte Menschen sind.
Und weil es ja gerade so gut lief wurde dann auch mal schnell das S. eingedampft auf ein Minimum. Ihr war halt nicht danach und das Krümelmonster hat sich eine neue Packung Kekse besorgt und mit den Schultern gezuckt. Es kam echt der Punkt, an dem ich wie auf rohen Eiern gegangen bin und versucht habe, jeden möglichen Konflikt zu umschiffen um Frieden zu haben.
Viel Zeit musste ich darauf allerdings nicht mehr aufwenden denn eigentlich war sie, wir waren gerade in das neue Haus gezogen, nur zum schlafen noch da. Ansonsten Arbeit, Hobbys, Freundinnen treffen, shoppen und was weiß ich nicht alles hingegen meine Zeit eigentlich nur noch aus warten bestand. Meine Hobbys waren ihr nicht cool genug und wurden immer abgewertet. Ohne es zu merken hatte ich auf einmal nichts mehr in meinem Leben, abgesehen von Warten und den fünf Minuten Anwesenheit von ihr. Wenn es gut lief gab es Kekse für das Krümelmonster, sonst gibt sie duschen und schlafen.

Wieder zogen Wochen ins Land und selbst die fünf Minuten die sie dann vor dem Schlafen da waren, die wurden nur noch für ihr Handy genutzt. Alltägliche Verpflichtungen wie einkaufen oder putzen? Welche Königen putzt schon wenn es einen Trottel gibt der das machen kann.

Vor einem guten Monat dann war es dann echt zu viel, nach zwei Wochen am Stück unterwegs ist auch ein Krümelmonster nicht mehr amused und das habe ich sie an dem Abend wohl merken lassen. Und dann habe ich Unmensch mich auch noch erdreistet vorzuschlagen, dass ein wenig gemeinsame Zeit vielleicht in einer Beziehung hilfreich sein könnte. Man müsse sich vielleicht einfach etwas neu Kalibrieren und dann mal gemeinsam wieder durch das Leben schreiten. Hat ja am Anfang auch so gut geklappt.
Resultat war, dass sie am nächsten Tag zu Freunden gezogen ist um Abstand zu gewinnen und nachzudenken. Schließlich wird es einen Grund haben, warum sie andauernd unterwegs ist und den wolle sie nun ergründen.
Und es kam wie es kommen musste, es passierte erstmal eine Woche nichts. Totale Funkstille. Dann ein Anruf um ein gemeinsames Gespräch zu vereinbaren. Resultat war, ich wäre ja viel zu negativ und würde sie aus dem Haus treiben. So würde das keine Zukunft haben und wir sollten doch besser getrennte Wege gehen. Dazu noch ein paar Tranchen und die Aufteilung der Möbel. Die würde sie dann schnellstmöglich abholen.

Danach kam nichts mehr, nur ein Termin an dem sie einen Teil ihrer Sachen abgeholt hat. Der Rest stapelt sich bei mir im Haus immer noch und erinnert mich täglich daran, dass ich ja so negativ bin Und für mich begann ein echt kalter Entzug. Das waren jetzt einige krasse Wochen indenen ich tatsächlich das Warten auf sie vermisst habe. Kann man sich nicht vorstellen, war aber echt so.
Ganz langsam geht es mittlerweile bergauf, wohlwissend, dass da immer noch das Damoklesschwert über mir hängt weil sie sicher irgendwann ihre letzten Sachen zurückhaben will und hier wieder vor meiner Tür stehen wird.
Funfact am Rande: Als sie die erste Ladung ihrer Sachen geholt hat gab es eigentlich nur Smalltalk, und ihr dürft raten um wen es ging
Richtig, Madame wurde wieder von ganz vielen Menschen schlecht behandelt und musste mir das erstmal alles ausführlich darlegen. Und natürlich hat sie nicht alles mitgenommen. Trotz einem ausreichend großen Transporter gab es natürlich Gründe, warum dieses und jenes noch hier ist.
Aber mittlerweile rege ich mich über so etwas nicht mehr auf, ich habe keinen Bock mehr auf Stress und irgendwann werden die Sachen auch noch verschwinden. Im meinem Blickfeld sind sie immerhin nicht mehr.

Mein Fazit: Das war echt viel Lehrgeld was mich das letzte Jahr gekostet hat. Nicht nur Geld sondern auch echt Nerven. Ich bin fürs erste echt bedient, was zwischenmenschliche Beziehungen angeht. Da habe ich in absehbarer Zeit so gar keinen Bedarf mehr. Ich bin stolz zu keinem Zeitpunkt nach der Trennung mehr den Kontakt gesucht zu haben. Zu allen Orga Themen hat sie sich gemeldet und ich habe lediglich die Termine bestätigt. Trotz echt harter Entzugserscheinungen sehe ich mittlerweile wieder Licht am Ende des Tunnels und ich freue mich wirklich auf den Tag, an dem es keinen Grund mehr gibt, warum sie wieder in mein Leben treten sollte.

In diesem Sinne, Danke für eure Zeit und eure Aufmerksamkeit. Obacht bei der Partnerwahl und immer schön sauber bleiben

PS: Natürlich ist das nur ein ganz grober Abriss meiner Erlebnisse aus den letzten 12 Monaten aber ich habe bewusst Dinge nicht allzu detailliert beschrieben. Das hat schon einen guten Grund aber ich denke auch so kann meine Geschichte den hier vorhandenen Erfahrungsschatz bereichern.

07.09.2020 17:24 • x 12 #1


E
Du schreibst sehr klar und reflektiert.

Da bist du bei einer echten Egozentrikerin gelandet. Das Problem haben hier viele Leute, vor allem auch Frauen.
Im Grunde wurdest du nach Strich und Faden für die eigenen Bedürfnisse ausgenutzt. Gut, dass du da dann irgendwann Grenzen gesetzt hast, sonst wäre es mit ihren Abwertungen dir gegenüber wohl noch extremer geworden.
Innerhalb eines Jahres so schnell zusammen ziehen ist schon eine Leistung und zeugt meist davon, dass eine Person, in diesem Falle wohl sie hier auch sehr manipulativ tätig war. Ich schätze auch, sie war das von Anfang an.
Wer in einer Beziehung lebt kann sich eben nicht immer nur an die 1. Stelle setzen, sondern sollte Kompromisse eingehen können. Dazu war sie nicht bereit, wenn es nicht nach ihrer Nase ging strafte sie dich (auch manipulativ).
Ich kann nur sagen, sei froh, dass du sie los bist.
Ich habe sowas auch erlebt, mit einem Narzissten und sehr dominantem Mann.

07.09.2020 17:41 • x 1 #2


A


Alter schützt vor Torheit nicht

x 3


Krümelmonster_
Im Nachhinein war das sicher alles nicht so klug, aber wenn man mittendrin steckt sieht die Welt, zumindest am Anfang, echt rosarot aus. Aber aus Schmerzen lernt man ja bekanntlich meistens, zumindest wünsche ich mir das für mich selber

07.09.2020 17:53 • x 2 #3


Wirdschon
Oh Krümmelmonster, soviel Negativität ! Und so schön, schmunzelwürdig und aufgeräumt geschrieben !
Dann gratuliere ich und hoffe, es ist nicht deine Art deinen Schmerz zu kommunizieren und du bist tatsächlich schon so weit ums Eck , dass dir diese ichbezogene Frau nicht mehr unter die Haut kann
Alles Gute!

07.09.2020 17:55 • x 3 #4


Lilli70
Also erstmal, du schreibst ja herrlich. Musste an vielen Stellen wirklich lachen, sorry, aber sehr unterhaltsam. Du hast auf jeden Fall deinen Humor nicht verloren, das merkt man. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner voll an. Egozentrisch, anstrengend, Dramaqueen. Aber du schaffst das, dafür denke ich bist du gut genug aufgestellt. Und natürlich, wie immer von mir: No Contact!

07.09.2020 17:55 • x 4 #5


Krümelmonster_
Dankeschön den Humor versuche ich mir immer zu bewahren

07.09.2020 17:57 • x 2 #6


D
Du schreibst sehr angenehm und reflektiert.
Bleib' besser Single, denn die Welt ist voll mit gnadenlosen Egoisten, die Menschen als backup für ein Sicherheitsgefühl missbrauchen, diverse andere Annehmlichkeiten inklusive.

Du warst nur ein Sicherheitsnetz, ihre Manege war überall, nur nicht daheim bei Dir.

07.09.2020 17:58 • x 2 #7


E
Im Nachhinein war das sicher alles nicht so klug, aber wenn man mittendrin steckt sieht die Welt, zumindest am Anfang, echt rosarot aus. Aber aus Schmerzen lernt man ja bekanntlich meistens, zumindest wünsche ich mir das für mich selber

Merke, alles was zu Beginn zu viel und zu schnell erscheint ist mit großer Vorsicht zu betrachten. Dazu gehört auch der Daueraustausch über irgendwelche Sozial Media, Whatsapp, whatever.
Das eigene Ego bekommt doch ordentlich einen Schub und das merkt man oftmals gar nicht. Im Grunde ist es immer der gleiche Ablauf bei diesen Typen, egal ob männlich oder weiblich.
Und ja, man wird regelrecht eingenebelt, aber rückblickend merkt man dann, wie destruktiv die Sache war.
Kein Kontakt, sie wird sich sicher wieder melden, darauf kannst du einen lassen
Blockier sie und lass sie nicht mehr an dich ran.

07.09.2020 18:01 • x 1 #8


Krümelmonster_
Zitat von Extra15:
Kein Kontakt, sie wird sich sicher wieder melden, darauf kannst du einen lassen
Blockier sie und lass sie nicht mehr an dich ran.


So ist der Plan, muss mir nur noch überlegen, wie ich das mit ihren Sachen mache. Zu viel für mein Auto und ich habe jetzt echt keinen Bock mehr auch noch eine Spedition zu bezahlen. Wird mir schon noch was einfallen, wie ich da den Kontakt umgehen kann

07.09.2020 18:08 • #9


Mimosa
Wow, eine tolle Schreibweise und bei der ganzen Situation die du beschrieben hast, hast du dein Humor nicht verloren.

Wie du das beschrieben hast hat sie sich dich gezielt geangelt und manipuliert. Leider gibt es immer wieder solche Spezies, die den Glauben an die Liebe vermiesen. Das tut mir echt leid, da hast du dich mal wieder geöffnet und peng hast du ein faules Ei abbekommen.

Bleib eisern und lasse sie nicht nochmals in dein Leben. Aber verschliesse dich nicht. Es gibt genügend tolle Frauen da draußen die dich schätzen würden.

07.09.2020 18:36 • x 2 #10


B
Lieber Te!
Finde deinen Galgenhumor super!
Anscheinend bist noch mit einem blauen Auge davon gekommen.

07.09.2020 19:46 • x 1 #11


Krümelmonster_
Zitat von Butterblume63:
Lieber Te!
Finde deinen Galgenhumor super!
Anscheinend bist noch mit einem blauen Auge davon gekommen.


Dankeschön ich hoffe es

07.09.2020 19:50 • x 1 #12


B
Wenn ich dich so lese hast du nicht nur Kekse,sondern auch eine richtig dicke Torte verdient.
Schüttel dir die Krümel aus dem Fell , auch ein Krümelmonster erwischt mal einen schlechten Keks,dem man nicht ansieht,dass er ungenießbar ist.
Werde nur bitte nicht zu Oskar!

07.09.2020 19:55 • x 5 #13


D
Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor bezüglich der Art und Weise wie du schreibst an; schick.
Das Ganze ist eher suboptimal gelaufen, um es salopp auszudrücken.
Bedenke jedoch:
schlimmer geht immer und von daher
Zitat von Butterblume63:
Anscheinend bist noch mit einem blauen Auge davon gekommen.

07.09.2020 20:19 • x 2 #14


Krümelmonster_
ein kleines und hoffentlich finales Update:

Sie hat tatsächlich soeben ihre letzten Sachen abgeholt aus der Wohnung. Und glaubt mir, selbst mit meinem bisher ärgsten Feid hätte ich mehr Smalltalk gehabt als gerade eben. Das tat nochmal so richtig weh, und na klar, ihr könnt es euch sicher denken und ich habe es mir auch gedacht, sie hat dann gleich noch schön durchblicken lassen, dass sie sich direkt im Anschluss noch mit jemandem trifft. Übler Nachtritt, tat weh auch wenn ich es habe kommen sehen.

Sei es drum, die Regenwolken verziehen sich gerade und man kann noch einen Sonnenuntergang erahnen. Die Welt ist gut, nur manche Menschen vielleicht nicht ganz so sehr.

In diesem Sinne, habt alle einen schönen Abend, ich gönne mir jetzt erst Pizza und dann Kekse

09.09.2020 19:29 • x 8 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag