Krümelmonster_
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 383
Nach dem letzten Besuch der Ex gab es keinen Kontakt mehr zwischen uns. War auch nicht wirklich nötig. Ein paar sperrige Sachen hatte sie nicht ins Auto bekommen aber die hätte sie ganz ohne mein Zutun abholen können, da ich alles in einen zugänglichen Schuppen gepackt hatte.
Von daher zogen für mich die Tage ins Land, die eine oder andere Packung Kekse wurde vernichtet und gaaaaaaanz langsam habe ich die ersten kleinen Schritte in meinem neuen alten Leben unternommen. Was blieb war ein ungutes Bauchgefühl was ich aber nicht näher hätte definieren können. Ich hatte Exi nicht überall blockiert oder entfernt...ich weiß, doofer Fehler...und ab und an ist sie mir quasi virtuell über den Weg gelaufen. Nicht weiter schlimm, habe ich gar nicht drauf reagiert und mir lieber einen Keks in die Figur geschoben ( keine Angst, auf mein Gewicht hat das kaum Auswirkungen und ab und an gibt es auch gesunde Sachen zu futtern
Nun sitze ich heute ganz friedlich mit meinem Morgenkaffee auf dem Sofa und ahne nichts böses, als mein Handy kurz aufblinkt und eine Nachricht von Exi anzeigt. Nach einer Woche ist ihr aufgefallen, dass sie ja kaum noch Bettlaken hat und ob ich denn ihr noch eines rauslegen könnte. Da ich davon genug habe und sonst auch 10 Euro für ein Neues erübrigen konnte war die Antwort schnell geschrieben: Jupp, mache ich, lege ich zu den anderen Sachen. Thema war für mich erledigt.
Krümelmosnster war aber genervt, also ab einen neuen Kaffee holen und mal das Keksregal in Augenschein nehmen. Mit der Beute dann erfolgreich zurück aufs Sofa. Und dann Gehirn aus, Kaffee rein während es PLING macht und Exi noch schnell die Frage nach meinem Befinden hinterher schickt.
Richtige Reaktion: ignorieren und blockieren.
Krümelmonster Reaktion: Antworten das alles fein ist und natürlich die Gegenfrage stellen
Ergebnis: man bekommt die Info, wie prima doch das Leben ist und man ja so einen schönen Kurztrip am Wochenende hatte...
Also mal wieder etwas für das Leben gelernt. Lasse dich nie auf ein Gespräch mit der Ex ein und am besten alles blockieren. Und immer eine Notfall Packung Kekse im Haus haben
In diesem Sinne, eine gute Restwoche...morgen ist schon Freitag