Es geht nicht wohl nicht mehr Vor der Trennung

15
Die letzen Jahre waren ein ständiges auf und ab 7 Jahre hoch und runter. Vieles worauf man nicht stolz ist und vieles was man gelernt hat. Wir trennten uns vor 8 Jahren und ich bin weggezogen. Sie dachte es wäre keine wirkliche Trennung und Sie kannte meine Liebe zu ihr. Aber ich musste wegziehen, um die Familie zu ernähren. 1 Jahr habe ich schwer gelitten und irgendwann passierte es. Mein Bedüfniss nach Nähe und Wärme sah man mir an und ich lernte eine wirklich tolle Frau kennen.

Ich war glücklich und alles ok. Dann fing meine Frau an zu kämpfen und sagt mir, dass ich der Mann ihrer Träume wäre. Endlich all das was ich immer hören wollte. Aber ich traute ihr nicht. Es begannen unbeschreibliche emotionale 6 Jahre. Ich wusste nicht wohin. Aber das Opfer war nicht ich, sondern die beiden Frauen. Es waren schreckliche Jahre der Ungewissheit für alle. Sicherlich werden mir jetzt viele schreiben, dass ich ein Schwein bin. Es hilft auch nicht wenn ich immer die Wahrheit gesagt habe und beide alles wussten. Beide haben um mich gekämpft. Irgendwann habe ich über diese Seite wertvolle Tipps erhalten und eine Entscheidung getroffen. Ich entschied mich gegen meine Frau. Es folgte 1 Jahr und der Versuch eine einvernehmliche Scheidung hinzubekommen. Es gelang nicht. In der Zeit trennte ich mich von der tollen Frau. Sie konnte auch nicht mehr. Alles war zuviel! Als ich alleine war sah ich meine Ex Frau öfters wegen der Kinder und trotz dieser ganzen Geschichte versuchten wir es 2015 erneut. Es war ein zaghaftes aber schönes Jahr! Viele Urlaube nur wenig Alltag! Warum Ich habe eine Firma und konnte nur am Wochende zu ihr fahren. Ich wollte ihr zeigen, dass ich es Ernst meine und kaufte ein Haus in ihrer Gegend und meiner Heimat. Sie sollte spüren, dass ich da bin und dort mit ihr alt werden möchte. Sie wollte da nicht einziehen. Es war ok für mich. Ich wollte kein Druck machen. Ich versuchte ihr alles zu geben, hörte ihr zu bin auf Sie eingegangen und dennoch merke ich, dass es wie vor der ersten Trennung war. Mittlerweile hatte sie nurn Freundinnen die getrennt waren. Es war fast so, dass Sie eine Exotien war. Wie dein Mann ist wieder da. Sie versucht immer in der Vergangenheit zu denken und versucht das Leben zu verstehen und zu analysieren. Jedes Verhalten meiner und ihrerseits. Aber sie sieht nur die Vergangenheit und nicht das jetzt und die Zukunft. Ich habe für mich gelernt, dass es kein Sinn macht die Vergangenheit verstehen zu wollen. Warum man was und wie gemacht hat. Ich suche mein Glück im jetzt und in der Zukunft. Wissen das jemand für mich da ist. Ich bin jetzt 52 und will die verbleibenden gesunden Jahre ? 20 oder 25? Leben und im Kopf Ruhe finden. Es wird wohl nun doch zu einer Scheidung kommen. Für die Kinder ist das alles ok 22 und 20 Jahre. Natürlich habe ich wieder Angst alleine zu sein - obwohl ich auch das ganz gut gelernt habe. Es wird kommen wie es kommt. Eventuell hilft es hier jemanden in einer ähnlichen Situation. Jeder kann in so eine Situation schlidern. Es passiert obwohl man es nicht will. Ich möchte meine Frau nicht verlieren. Aber man kann Liebe nicht mir Performance oder finanziellen du hast doch alles bekommen. Auch nicht mit allen anderen ohne sich komplett selber zu verleugnen und zu verbiegen. Aber glaubt mir ich habe es auch mit zuhören, Verständnis Geduld versucht. Es bringt nichts alles verstehen zu wollen Rilke Versuche nicht das Leben zu verstehen. Vielmehr gilt Herman Hesse Die Stufen und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne zur Not Fontane Überlass es der Zeit. Ich erwarte keine Antwort oder Kommentare. Aber eventuell hilft es irgend jemanden und dann ist es doch auch gut. Ich habe nun beide verloren und das geschieht mir wohl zu recht. Jetzt verliere ich trotz x Jahre kampf meine Frau. Ich weiss nicht wie gross der Schmerz wird. Aber ich kenne den Schmerz und werde versuchen müssen meine Frau in die Vergangenheit zu schieben. Im Kopf zu radieren und im jetzt und in der Zukunft zu leben. Eventuell erfülle ich mir dann einen Traum. 1 mal durch Deutschland reiten. Alleine oder mit Hund. Danke fürs Lesen
25.02.2016 22:51 •

Wow vielen Dank für Lesen. Ich war hier jetzt 3 Jahre nicht. Sehr interessant! Es sind viel mehr Männer hier als damals; gefühlt. Auch interessant und sagt auch viel.

Wennes
25.02.2016 23:09 •
A
Es geht nicht wohl nicht mehr Vor der Trennung
x 3

H
Hallo Wennes,
wenn ich das richtig verstehe, dann hat deine Frau anfangs um dich gekämpft und gemerkt, sie hat verloren.
Jetzt hat sie sich ohne dich arrangiert. Nun, weil du nicht gerne alleine bist, willst du deine Frau zurück, aber sie bleibt dir gegenüber eher verhalten/misstrauisch.
Nach 1 Jahr soll wieder alles gut sein ? Du scheinst deine Probleme auch eher mit materriellen Dingen lösen zu wollen.
25.02.2016 23:49 •

Wenn ich es richtig verstanden habe,dann haben BEIDE es nochmal begonnen und es hat leider nicht geklappt. Ich lese viel Erfahrung, Bewusstsein, Traurigkeit und aber auch Mut für die weitere Zukunft heraus.
26.02.2016 00:06 •
x 1

Danke Hope und 26
Ich bin wirklich traurig und ich kann nicht sagen, ob es Schmerz wird. Sicherlich aber ich versuche zu funktionieren. Das muss ich. Ich versuche nicht alles fin. zu lösen. Sie verdient nicht viel im sozialen Bereich und ich hatte einfach Glück. Geld bedeutet für mich nur ruhig schlafen und von niemanden abhängig zu sein. Das wollte ich ihr geben. Schau wir können bald frei und unabhängig sein. Wir ! 2014 vor dem letten Versuch haben wir versucht uns finanziell zu einigen. es ging nicht und ich wollten imich eigentlich auch nicht trennen. Dann 2015 und nun der wohl gescheiterte Versuch. Sie weiss, dass ich für diesen Fall die Scheidung einreichen werde. Ich meine das ich alles versucht habe , auch nicht finanziell, und es wohl nicht mehr zu retten ist. Niemehr wollte ich die grundsätzlich Frage stellen bleiben wir zusammen oder nicht. Jetzt kommt es wieder hoch. Das schlimme ist (sorry Mönner Sicht). Sie verliert jemanden der Sie wirklich liebt, mit Fehler, special Effekts alle sok aber jemand der Sie wirklich liebt. Wenn wir uns trennen muss ich Sie radieren im Koof und zwar sofort sonst werde ich wahnsinnig. Natürlich werde ich alles bezahlen, wir haben Gütertrennung, und es wird nie genug sein und sie wird finanziell tief nach unten fallen. Das tut mir leid aber ich kann doch nicht vollversorgung und ehe anbieten und dann gegen vollversorgung ohne ehe weitermachen. Sie ist über 50 und es wird nicht unbedingt leichter hinsichtlich eine neuen Beziehung. Männer habe es da wohl irgendwie leichter. Ich will die Trennung nicht. Aber bitte nicht falsch verstehen. Gerne versorge ich dann noch bis zu? 5 Jahren aber dann ist es vorbei und nur noch wenig im Monat. Ach wir reden zuviel um das blöde Geld. Danke für eure antworten. Ich igle mich ein was soll ich machen. Ich kenne das alleine sein obwohl es mir widerstrebt. Ich liebe diese Frau aber ich bin sooo müde. Will Ruhe im Kopf und kein Kopfkino. Tipp: Setzt euch jeden Tag hin und schreibt euch 30 Tage lang jeden Tag auf. Was will ich und wie kann ich es errechen. Wichtig: Unabhängig von anderen. Wenn ihr das 30 Tage lang macht dann kennt ihr den Weg. jahrelang links recht macht keinen Sinn. Was wollt ihr! Ich werde wohl auch wieder den Zettel rausholen
26.02.2016 06:55 •

H
Hallo Wennes,
du irrst dich- Frauen über 50 können sehr wohl wieder einen Partner finden und das ist gar nicht so schwer...

Trennungen sind immer schwer, reich sobald wie möglich die Scheidung ein , damit ein Cut kommt.
Handeln ist immer besser, als etwas auszusitzen.
Ich wünsche dir viel Kraft.
26.02.2016 09:29 •

Ja Meisterin und es war auch keine absolute Aussage wegen den 50. das wünsche ich jeden Menschen! Aber die Männer suchen sich, mir nicht immer klar warum, rasch eine jüngere Frau. Oft um nicht alleine zu sein. Man kann heute ja auch im Internet durch Kataloge wühlen. Die ne die evtl? Ach ne die ist noch besser. Gestern habe ich mich mit ihr getroffen. Wirklich eine tolle Frau! Aber ich schue nochmal in den Katalog. Eventuell gibt es ja etwas NOCH besseres? Ist das die Zukunft?

Ich glaube, dass ich ein Buch schreiben werde. 7 Jahre beschäftigt mich nun dieses Thema und warum immer mehr Ehen geschieden werden. Wennes
26.02.2016 09:59 •

H
[quote=wennes] . Man kann heute ja auch im Internet durch Kataloge wühlen. Die ne die evtl? Ach ne die ist noch besser. Gestern habe ich mich mit ihr getroffen. Wirklich eine tolle Frau! Aber ich schue nochmal in den Katalog. Eventuell gibt es ja etwas NOCH besseres?
26.02.2016 11:48 •

Furchtbar oder? Das war nicht positiv gemeint. Danke nochmal
26.02.2016 17:59 •

Hallo,

Das was ich schreibe wird dir nicht gefallen.
Ich glaube nicht, dass dir deine frau den Betrug verziehen hat! Du hast ihr Vertrauen mussbraucht und nach einem Jahr kannst du nicht ihr Vertrauen nicht zurückerobern! Sowas hinterlässt eine große Narbe.
Das kannst du nicht erwarten und noch ein Haus zu kaufen, finde ich sehr manipulativ.
Auch muss sie sich als 2. Wahl fühlen da es mit der anderen nicht geklappt hat.
Das sind meine Gedanken zu deinem Thread!
26.02.2016 18:05 •
x 1

Danke wir sind ja hier um Meinungen auszutauschen und deine ist mir da auch wichtig. Klar hört man lieber nur positives. Aber genau darum geht es. Es kommt darauf an wie der Emfänger es empfindet
26.02.2016 18:22 •

Darf ich dich fragen wie du es empfindest?
Warum hat Sie sich zurückgezogen? Wie begründet Sie ihren Rückzug?
26.02.2016 18:25 •

Ich empfinde eine Ohnmacht. Das mit dem Haus war nicht manipulativ gedacht. Es sind 3 Wohnungen und ich dachte mir (es ist wirklich schön) das es ein Beweis sein soll, dass ich an unsere Zukunft denke. Ausserdem geht es ja auch um Altersvorsorge und ich muss 4 Mieten bezahlen. Aber in erster Linie habe ich es für die Altersvorsorge gedacht und als Beweis. Ich komme irgendwann zurück. Du musst nicht wegziehen. Das erwarte ich nicht. Du hast hier deine Freundinnen und deinen Job den du liebst. Wir schaffen das. Nur jetzt wo die Kinder studieren muss das große Mietshaus verkleinert werden. Da ist doch dieses Objekt in der Altstadt Fachwerk schön. Klingt als wäre ich ein Protzer aber das Haus gehört ja der Bank. Voller Freude bin ich mit einen Architkten zu ihr. Komm wir machen das jetzt wirklich schön. Du kannst es machen wie es dir gefällt. Ich bin ja nur am WE da. Die Reaktion war komplett anders. Ich will da nicht einziehen, du setzt mich unter Druck. Ich will eine 60 qm Wohnung und mein eigenes Reich. Das Haus hat regelrecht Angstzustände bei ihr ausgelöst. Ich war tief entäuscht aber ich hätte es auch ohne Sie gekauft. Es war irgendwie mein Traum. Ein alter Wachturm... Plötzlich war alles anders. Ich sagte ihr, dass wir jetzt seit einem Jahr wieder glücklich zusammen wären. 3 Urlaube alles super was jetzt plötzlich sei. Sie würde sich gerne neu entdecken wollen und sie mit mir nicht mehr gerechnet hätte. Ich kann versthen wenn man die Vergangenheit verstehen will. Wenn man (wie sie seit Jahren) Coaching will und alles verstehen will. Ich habe in den 6 Jahren auch Coaches besucht und es hat auch geholfen. Aber ich habe auch gelernt, dass man nicht alles verstehen wird und das es besser ist im jetzt zu Leben und in die Zukunft zu blicken. Sie sieht stark die letzten 6 Jahre. Das kann ich verstehen. Aber ihre innere Unzufriedenheit ist schon davor gewesen. Deswegen ist Sie ja auch nicht mit umgezogen. Ich bin ein toller Mann aber .... Mich lieben? Nur in Phasen und die sind sehr starken Schwankungen unterworfen. Diese Schwankungen und Phasen kann ich nicht immer ausgleichen und wenn ich nicht ihrer Meinung bin heist es wir verstehen uns nicht. Aber ich kann mich auch nicht mehr verbiegen und sage ihr dann auch meine Meinung. Man muss in einer Beziehung nicht immer der gleichen Meinung sein. Es darf nur die entscheidene Frage nicht angetastet werden wollen wir zusammen bleiben Wenn die Antwort eindeutig JA ist, dann kann man für eine gewisse Phase auch einen neuen Vertrag schliessen. Du ich will jetzt kein S. oder mal verstärkt meine Ruhe haben. Es ist gut jede Woche 15 Minuten einzuplanen. In den 15 Min kann jeder frei ausprechen was ihn bewegt und was er fühlt. Mir geht es gerade so. WICHTIG: der andere darf NICHT antworten. Einfach mal stehen und wirken lassen.
26.02.2016 19:05 •

K
Hallo wennes.. mich macht das traurig wenn ich lese was du alles versucht hast um dein Leben auf die Reihe zu bringen und trotzdem läuft es nicht gut.. kommt mir bekannt vor.. wenn auch auf ner ganz anderen Schiene.. du sagst du lebst jetzt und willst dich nicht mit der Vergangenheit zu sehr beschäftigen.. kann das gut verstehen.. es ist wirklich kein Zuckerschlecken wenn man mal aufdeckt was so alles im Hintergrund bei einem läuft.. ich bin einige Dekaden in eine Richtung gelaufen die mir nur immer wieder neue Enttäuschungen beschert hat.
Viel Anstrengung.. viel Enttäuschung.. viel Leid und Schmerz. Dennoch immer wieder aufgestanden und neue Hoffnung geschöpft.
Die letzte Erfahrung hat mir sozusagen das Genick gebrochen.. will sagen ich konnte nicht mehr wegschaun.. jetzt kommt alles hoch.. ich erkenne den Teil in mir der voll Schmerz ist.. es macht mir Angst und gern würde ich dran vorbei gehen.
Das geht aber jetzt nicht mehr.. den Weg den ich jetzt gehe da gibt's kein Zurück mehr.. auch wenn es mich manchmal fast erschlägt was so alles zu Tage kommt.. grad wieder ist so ein Tief.. aber ich weiß jetzt endlich und egal wie lange es dauert.. ich will da nicht mehr wegschauen..
es kostet Zeit und Energie.. viele können sich das nicht leisten.. wenn man so in einem Prozess drin ist.. Karriere.. Verbindlichkeiten.. etc. pp.
Das ist hart.. denn obwohl man sich anstrengt und alles richtig macht.. Glück entsteht doch nicht..
ich denke es sind innere Prozesse.. ein Teil der Seele möchte Gehör finden.. der Partner ist da vielleicht nur ein Indikator.. man könnte es vielleicht auch als Hinweis sehen..
Ich kenne dich nicht.. deine Zeilen sind einerseits ehrlich andererseits werd ich auch nicht so richtig schlau draus.. meine Zeilen sind so das was mir dazu einfällt.
Wenn's nicht passt ab in die Tonne..
Alles Liebe und Gute!
26.02.2016 20:13 •
x 1

Hallo Katalina,

Vielen Dank für deine Zeilen. Glaube mir ich werde aus vielen Sachen auch nicht schlau. Irgendwie versucht man alles richtig zu machen und oft hat man es auch nicht. Man will auf den anderen eingehen und ihm gefallen. Dabei aber auch seiner Persönlichkeit seinem eigenen ich nah sein. Jeder soll sein eigenes Ich leben dürfen und trotzdem durch den andere noch größer und stärker werden. Ich bin harmoniesüchtig und das ist auch nicht immer gut. Schlimm sind die nicht erfüllten Erwartungen und es ist wohl gerade die Kunst keine Erwartungen zu haben. Ich habe Menschen verletzt und darauf bin ich nicht stolz. Eventuell wird mich das einigeln lassen?! Man will nicht verletzen und nicht verletzt werden.

Aber du weißt ja:

Nie wieder!, sagt der Verstand.Jederzeit!, sagt die Sehnsucht.Unmöglich!, sagt die Tatsache.Versuch es!, flüstert der Traum...
26.02.2016 23:12 •
A
x 4



Ähnliche Themen


Top