Zitat von Lalila3:Traurig finde ich auch, dass er noch nie versucht hat, seine Mutter davon zu überzeugen, dass ich die richtige für ihn bin. Er sagt das sei aussichtslos.
Liebe Lalila3, was ich jetzt schreibe wird die wahrscheinlich nicht gefallen. Es muss auch nicht bei die so eintreffen, allerdings würde ich da ganz schnell die Finger von lassen.
Ich habe eine Freundin, die war 7 Jahre mit einem Herren zusammen (ich weiß leider nicht genau, welcher Landsmann er war) der dem Islam angehörig war, und seine Familie hat dies auch streng durchgesetzt. Ich weiß nicht genau welcher Untergruppe der Religion er angehörte.
Er hat sich nie zu ihr bekannt, aber aus Liebe blieb sie. Dann wurde sie schwanger. Erst wollten beide das gemeinsam schaffen. Seine Familie durfte allerdings nichts von der Schwangerschaft wissen.
Lange Rede kurzer Sinn: Sie wurde irgendwann bedroht, er hat sich klar für seine Familie und gegen sie und das Kind entschieden, und sie musste umziehen, da ihr aufgelauert wurde. Das ist jetzt die Kurzfassung. Und er war wirklich kein schlechter Kerl. Kam aber einfach nicht gegen seine Familie an.
Zitat von Lalila3:Er ist 28, da kann man ja seine Meinung bitte durchsetzten!
Das ist eben nicht so leicht, und ich glaube für uns westliche Menschen auch nicht nachvollziehbar (bitte nicht zu pauschal verstehen) welche Kraft und welcher Einfluss dahinter steckt.
Bitte liebe Lalila, so hart es klingt, aber verschwende nicht deine Zeit an etwas, was früher oder später scheitern wird.