2

Aussprache ja oder nein?

K
Hallo zusammen,

nun habe ich hier schon einige Zeit lang nicht mehr geschrieben wollte dies aber noch einmal tun.

Die Trennung von meiner Freundin ist nun schon fast 4 Monate her. Mittlerweile fühle ich mich schon besser und bin aus dem tiefsten Loch raus aber dennoch denke ich noch jeden Tag an sie. Ich glaube mein Hauptproblem ist dass ich sie immer noch liebe und wir eine echt tolle Zeit hatten und ich die Trennung nicht wirklich verstehen kann. Wir hatten auch noch keine richtige Aussprache. Sie hat sich zwar direkt danach angeboten aber 1. konnte ich das nicht weil ich sehr unter Schock stand und 2. per Facebook finde ich soetwas unmöglich und unpersönlich. Sie hat sich oft bei mir gemeldet und gefragt wie es mir geht und so aber wenn ich doch noch etwas fühle dann mache ich dass auf eine persönlichere Art und Weise als über das Internet.

Jedenfalls habe ich versucht kontakt zu Ihr aufzubauen als ich soweit war um richtig mit Ihr reden zu können nur sie wollte nicht reden und hat alle Versuche wie brief, anrufen, sms abgeblockt obwohl sie mir immer gesagt hat dass sie immer für mich da sein will und ich jederzeit zu ihr gehen kann. Nun mache ich auch eine Therapie und das hilft mir wirklich weiter ich sehe nun so viele Dinge mit anderen Augen und möchtegerne mit Ihr über alles sprechen um mit der Sache meinen frieden schließen zu können.

Ich weiß aber leider nicht wie und ob ich kontakt zu ihr aufnehmen sollte habe direkt nach der Trennung meinen ganzen Stolz über Bord geworfen und Ihr mein Herz ausgeschüttet aber sie hat mich dann echt mies behandelt. Vielleicht kann mir ja jemand einen rat geben das wäre sehr nett. Natürlich weiß ich um das risiko dass meine gerade heilende Wunde wieder aufreist oder sie vielleicht noch schlimmer reagieren würde. Aber ich weiß auch was mir das gespräch bringen kann nicht muss.
Vielen dank erst einmal.

22.09.2012 16:28 • #1


L
hallo kleiner stern,

ich verstehe deine gedanken, mir geht's ziemlich ähnlich. einen rat/ eine empfehlung hab ich also leider nicht für dich... außer, dass ich ebenso hin und hergerissen bin und vielleicht deshalb glaube, dass es noch nicht gut wäre. bei mir ist es allerdings zusätzlich so, dass sich mein ex offenbar garnicht für mich interessiert nach der trennung.

viel kraft,

lena

22.09.2012 16:37 • #2


A


Aussprache ja oder nein?

x 3


A
Zitat von Kleiner Stern:
Wir hatten auch noch keine richtige Aussprache.

Versuche wie brief, anrufen, sms abgeblockt obwohl sie mir immer gesagt hat dass sie immer für mich da sein will und ich jederzeit zu ihr gehen kann.

Nun mache ich auch eine Therapie und das hilft mir wirklich weiter ich sehe nun so viele Dinge mit anderen Augen und möchtegerne mit Ihr über alles sprechen um mit der Sache meinen frieden schließen zu können.


hallo kleiner stern

um inneren frieden schliessen zu können hast du alles was du brauchst - dich selbst !

sie hat dir mit ihrem verhalten gezeigt, dass du ihren worten nicht trauen kannst und sie hat dich mies behandelt - willst du, dass es sich nochmal wiederholt ?

du brauchst sie nicht um mit dir ins reine zu kommen, und machst dich sonst nur von ihr abhängig - es ist völlig unnötig es zu tun - wenn du die situation akzeptieren kannst - so wie sie ist.

schreibe ihr notfalls alles, was dir noch auf dem herzen liegt an einen brief an sie - einen brief, den du nicht absenden brauchst/sollst ...

fragen werfen immer neue fragen auf und ob du den antworten trauen kannst ist die andere seite. bisher hat sie doch auch ihr versprechen -immer für dich da zu sein- nicht eingehalten - warum sollst du ihr da glauben schenken können ?

22.09.2012 17:16 • x 1 #3


L
danke alena. das macht kraft, die doofen stunden zu überstehen und sich selbst treu zu bleiben

22.09.2012 17:36 • x 1 #4


K
Hallo Zusammen, also mir gehen schon seid einiger Zeit viele Fragen durch den Kopf und meine Gedanken sind ständig bei meiner Ex Freundin was mir sehr weh tut. Aber es fällt leider so schwer das zu verdrängen. Deswegen habe ich Ihr letzte Woche einen brief geschrieben. Den genauen Inhalt möchte ich nicht öffentlich machen. Ich habe Ihr geschrieben dass ich sehr viel an sie denke und hoffe dass es Ihr gut geht und dass ich an mir arbeite und gerne ein Gespräch mit Ihr hätte um mit Ihr über alles reden zu können. Aber bis her kam keine reaktion von Ihr. Falls sie den Brief überhaupt gelesen hat. Sollte ich da noch einmal nachhaken oder es dabei belassen so nach dem Motto ich habe alles versucht und wenn sie nicht will dann kriegt sie mich auch nicht mehr? Über ein paar Ratschläge würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon einmal herzlich dafür.

06.10.2012 18:19 • #5


M
du hast alles getan,wenn sie sich nicht meldet
harks ab

06.10.2012 19:58 • #6


A
kleiner stern nein melde dich jetzt bitte nicht mehr.
wenn sie antworten will wird sie es tun. und wenn nicht hast du auch eine antwort. lass es bleiben.

06.10.2012 20:12 • #7


M
Interpretiere gegensätzlich.

Kleiner Stern ist ein sturer Bock und sieht die von ihr angebotenen Wege nicht.

06.10.2012 20:35 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag