31

Austausch mit anderen Fremdgehern, welche es bereuen

S
@Trust_him ja also damals als das passiert ist, war ich noch nicht in Therapie, 1/2Monate später bin ich in Therapie gekommen (und bins heute noch) bei mir wurde eine schwere Depression diagnostiziert + ich hab dann damals für etwa 1Jahr 2versch. Medikamente genommen. Mittlerweile gehts mir viel besser, Medikamente nehme ich keine mehr.
Aber ich weiß das ich noch einiges zum Aufarbeiten/bearbeiten habe weshalb ich definitiv nicht mehr so schnell in eine BZ gehe sondern erst wenn ich mich wirklich bereit dafür fühle. Damals war ichs definitiv nicht. Und ja ich habe definitiv daraus gelernt, danke dir.

08.12.2022 18:55 • x 2 #16


S
@Wurstmopped danke und naja wir waren jetzt nicht wirklich 4Jahre zusammen. Es war eine On-Off Beziehung, weshalb das Fundament absolut nicht stabil war.. ich komm damit klar und hoffe einfach nur das es ihm auch nicht allzu schlecht geht. Aber ich denke er kommt damit zurecht da er ein sehr positiv eingestellter Mensch ist.

08.12.2022 18:57 • #17


A


Austausch mit anderen Fremdgehern, welche es bereuen

x 3


Wurstmopped
Zitat von Slles:
@Wurstmopped danke und naja wir waren jetzt nicht wirklich 4Jahre zusammen. Es war eine On-Off Beziehung, weshalb das Fundament absolut nicht stabil ...

Auch er wird es überwinden, keine Angst.
Und letztendlich hat er sich getrennt.
On/Off Beziehung sind nicht unbedingt das gesündeste, sei froh daß es zu Ende ist!
Und du wirst dich neu verlieben, garantiert.

08.12.2022 18:59 • x 1 #18


T
Zitat von Slles:
damals als das passiert ist, war ich noch nicht in Therapie, 1/2Monate später bin ich in Therapie gekommen (und bins heute noch) bei mir wurde eine schwere Depression diagnostiziert + ich hab dann damals für etwa 1Jahr 2versch. Medikamente genommen.

Dann nehme ich an, dass du damals versucht hast, durch das Fremdgehen irgendwas zu fühlen. Quasi als Selbsttherapie.

An deiner Stelle würde ich mir selbst sagen Das damals war nicht ich! Das war meine Depression!. Das soll jetzt keine Rechtfertigung nach dem Motto Ich konnte nicht anders sein, aber es hilft dir vielleicht dabei, dir selbst zu verzeihen.

08.12.2022 19:52 • x 1 #19


S
@Trust_him woah danke, aus der Perspektive hab ichs noch nicht gesehen. War zu sehr in der Verurteilung drin. Aber ich denke dass das gut möglich sein kann, hatte mich damals auch noch geritzt und war wirklich alles andere als bereit für eine Beziehung. Ich mein es war damals ja auch nicht meine Intention fremd zu gehen, es war nicht geplant, Alk. hat auch eine Rolle gespielt. Aber egal. Es ist passiert und ich werde versuchen einen besseren Umgang damit zu finden und ich weiß das mir sowas auch nicht mehr passieren wird, da ich mittlerweile anders bin, als ich damals war. Ich hab draus gelernt.

08.12.2022 20:05 • x 1 #20


Ayaka
aber es geht doch jetzt nicht darum, dass du eine möglichst plausible Erklräung bekommst, wieso du das getan hast und dann ist gut

so wie du dich wegen der alten Geschichte zerfleischt ist es sehr wichtig, dass du lernst dir auch alte Fehler zu verzeihen auch wenn sie total unnötig, blöd, gemein oder schlimm waren. Wichtig ist, dass man das einsieht und sie nicht wiederholt.

Sei gütig und gnädig mit dir, nur weil andere urteilen, heißt es nicht, dass du ein schlechterer Mensch bist, vor allem bei so einem eher kleinen Fehler wie deinen. Wir müssen unseren Weg weiter gehen und ab und zu nehmen wir was mit was uns aufrichtig leid tun kann. Aber vieles kann man eben auch nicht mehr zurücknehmen/ungeschehen machen, dann ist es auch irgendwann Zeit sich das selbst zu verzeihen.

08.12.2022 20:30 • x 1 #21


D
Danke fuer diesen Thread.

Ich bin meinem 1. Freund fremdgegangen, da war ich 27.
1,5 oder 2 Jahre ging das, es war also kein Ausrutscher sondern bewusstes geplantes Betruegen. Es klingt zwar komisch und viele glauben das nicht, aber ich habe meinen Exfreund immer noch von vollem Herzen geliebt damals. Er war und ist immer noch ein wunderbarer Mensch. Wir hatten 2 Jahre keinen S.6x mehr gehabt in der Beziehung,wir waren damals 5 Jahre bereits zusammen, nach 6 Monaten ohne S. war ich anfaellig fuer jemand anderes, und den S.e6x bekam ich dann ausserhalb. Liebe und geborgenheit bei ihm. Und er von mir.

Ich nage seit heute daran, 4 Jahre spaeter,dass ich so schice war und ihn betrogen habe. Er hat es eventuell geahnt. Ich war sehr glücklich als ich erfuhr, dass er wieder in eine Beziehung war, ohne Spaetschaeden wegen mir. Das haette ich mir nicht verzeihen koennen. Verzeihen tu ich es mir immer noch nicht fuer die Affaere. Was war ich fuer ein Miststueck. Ich schaeme mich sehr, habe damals auch viel geweint, da ich einerseits meinen Ex noch immer sehr geliebt habe aber betrog, spaeter auch Gefuehle entwickelte fuer die Affaere und um beide sehr viel weinte bzw. es mich zerriss nicht zu wissen fuer wen ich mich entscheiden sollte.

Man sagt einmal Fremdgaenger immer Fremdgaenger, ich hkffe das dies nicht auf mich zutrifft, denn so etwas derart schlechtes abgrund tiefes ekliges Verhalten moecht ich niemand mehr antun. Ich hatte dann mit der Affaere weiterhin eine Affäre, fuer eine ernsthafte Beziehung konnnte ich mich nicht auf ihn einlassen trotz vorhandener Gefuhle. Spaeter stellte sich heraus, dass ich betrogen wurde von ihm, er war irgendwann in einer Beziehung gekommen vowon ich nix wusste und zufällig aber raus bekam. Ich beendete diese toxische Beziehung mit ihm weil ich nie mehr jemand betruegen wollte oder jemand dabei zu helfen zu betruegen.

Ich war egoistisch und hoffe dass ich nie mehr so eine schice mache und auf Kosten anderer mich auslebe. Und hoffe dazu gelernt zu haben. Um Maenner die liiert sind aber mal was fuer nebenbei suchen (unglaublich wie viele das sind) mache ich einen Bogen. Ich habe seitdem auch wenig Vertrauen in andere Maenner, denn ich war der Annahme mein Exfreund is der Mann fuers Leben, auf den Gedanken ihm weh zu tun und ihn zu betruegen waere ich die ersten 5 Jahre nie im Leben gekommen. Er war wundervoll und ich habe ihn so geliebt. Erst als wir in einer Schieflage kamen, da habe ich mich selbst nicht mehr erkannt. Deshlab habe ich einfach kein Glauben mehr an die Liebe, dass das noch haelt. Und auch die treueste Person, wie ich das die ersten 5 Jahre war, hat betrogen. Menschen veraendern sich, je nach Lebenssituation. Leider nicht immer zum guten. Wenn jemand Fremdgaenger verurteilt und von sich behauptet sowas wuerd mir nie passieren, dann denke ich mir du warst nie in einer Situation, wo du dich zwischen 2 Menschen entscheiden musstest bzw Gefühle hattest, also verurteile nicht. Ich haette derartiges Verhalten auch nie von mir gedacht

Ich werde mir das nie verzeihen, aber ich kann immerhin in den Spiegel schauen und sagen, dass er dennoch wundervolle Jahre mit mir hatte und ich auch seine erste Freundin und ich ihm auch viel gegeben habe.

10.12.2022 23:21 • x 1 #22


T
Zitat von dinafdx2:
Man sagt einmal Fremdgaenger immer Fremdgaenger,

Fremdgehen ist eine Entscheidung.
Wenn du es nicht mehr willst, tue es nicht mehr.
Es hört sich einfach an und ja, das ist es tatsächlich.

Denn egal, in welcher Lebenssituation oder mentalen Verfassung (Ausnahme: KO Tropfen oder Vergleichbares) - es ist und bleibt eine Entscheidung.

Eine Entscheidung, die sich in dem Moment, oder den Momenten, wo sie getroffen wird, meist auch richtig anfühlt.

Dennoch kann man sich anders entscheiden, wenn man das will.

Damit will ich nicht sagen, dass einen das zu einem schlechten Menschen macht! Ganz sicher nicht!

Aber eines sollte sich jeder Fremdgänger selbst klar machen: Es war und ist meine Entscheidung!

Wir sind keine Opfer! Wir sind alles denkende Wesen und haben unser Handeln in der Hand.

Wer fremdgehen will, geht fremd.
Wer nicht, nicht.

P.S. Am Beispiel von meinem Mann und seiner damaligen Affäre - er hätte seine Depressionen als Entschuldigung nehmen können. Hat er nie. Damals wusste er, dass es nicht richtig ist. Er tat es, weil es ihm gut tat. Er hat sich entschieden. Mag sein, dass seine Ex-AF es ihm leicht gemacht hat - geschenkt! Er hätte sich nicht darauf einlassen müssen. Oder wenigstens nach dem ersten Mal aufhören können. Hat er aber nicht. Er hat sich jedes Mal, wenn er zu ihr ging, für sich und gegen mich entschieden. Er hat das auch nie angezweifelt. Wichtig ist, sich nicht als Opfer zu fühlen. Nur Menschen, die die Dinge in die Hand nehmen und etwas tun, können sich auch ändern.

10.12.2022 23:46 • x 4 #23


Luto
Zitat von dinafdx2:
Man sagt einmal Fremdgaenger immer Fremdgaenger, ich hkffe das dies nicht auf mich zutrifft, denn so etwas derart schlechtes abgrund tiefes ekliges Verhalten moecht ich niemand mehr antun.

Na ja, immer stimmt mit Sicherheit nicht, aber es ist wohl, dass der Tabubuch leicher fällt, wenn man ihn bereits schon einmal begangen hat.
Ob so ein Verhalten grundsätzlich schlecht sein muss, ist eher eine individuelle Bewertung.

11.12.2022 12:06 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag