Zitat von dinafdx2: Man sagt einmal Fremdgaenger immer Fremdgaenger,
Fremdgehen ist eine Entscheidung.
Wenn du es nicht mehr willst, tue es nicht mehr.
Es hört sich einfach an und ja, das ist es tatsächlich.
Denn egal, in welcher Lebenssituation oder mentalen Verfassung (Ausnahme: KO Tropfen oder Vergleichbares) - es ist und bleibt eine Entscheidung.
Eine Entscheidung, die sich in dem Moment, oder den Momenten, wo sie getroffen wird, meist auch richtig anfühlt.
Dennoch kann man sich anders entscheiden, wenn man das will.
Damit will ich nicht sagen, dass einen das zu einem schlechten Menschen macht! Ganz sicher nicht!
Aber eines sollte sich jeder Fremdgänger selbst klar machen: "Es war und ist
meine Entscheidung!"
Wir sind keine Opfer! Wir sind alles denkende Wesen und haben unser Handeln in der Hand.
Wer fremdgehen will, geht fremd.
Wer nicht, nicht.
P.S. Am Beispiel von meinem Mann und seiner damaligen Affäre - er hätte seine Depressionen als Entschuldigung nehmen können. Hat er nie. Damals wusste er, dass es nicht richtig ist. Er tat es, weil es ihm gut tat. Er hat sich entschieden. Mag sein, dass seine Ex-AF es ihm leicht gemacht hat - geschenkt! Er hätte sich nicht darauf einlassen müssen. Oder wenigstens nach dem ersten Mal aufhören können. Hat er aber nicht. Er hat sich jedes Mal, wenn er zu ihr ging, für sich und gegen mich entschieden. Er hat das auch nie angezweifelt. Wichtig ist, sich nicht als Opfer zu fühlen. Nur Menschen, die die Dinge in die Hand nehmen und etwas tun, können sich auch ändern.