Auszeit: Blumen zum Valentinstag?

Wolli66
Zitat von KleinerPfennig:
Es tut mir einerseits leid, andererseits ist die Reaktion darauf - nämlich keine - wohl deutlich genug.
Davon aber mal abgesehen, find ich es mehr als charakterschwach und anstandslos, nicht wenigstens ein freundliches Danke zu schicken - selbst wenn der Konstellation an sich keine Chance gegeben wird. Schwach, schwach, schwach...ehrlich....
Ich glaube aber, Du bist auf einen guten Weg und man muss sich um Dich keine Sorgen machen


Guten Morgen Kleiner Pfennig,

danke für Deine aufmunternden Worte

Ich muss mit dieser Nicht-Reaktion leben...wahrscheinlich ist sie ganz heilsam bei der Verarbeitung der Situation.
Ich werde mich weiterhin nicht melden....das war ja Ihre Bitte bzw.sie will sich ja melden, wenn sie soweit ist...

Mein Geburtstag rückt näher (8. April) und dieser Tag wird nochmal so ein Tag sein, an dem ich hoffen werde, dass sie wieder in den Kontakt geht....wenn dann auch nichts von ihr kommt, werde ich mich darauf einstellen.

Das Leben geht weiter...und ich habe in den letzten Monaten viel übermich gelernt und angefangen, meinen Seelen-Kram zu entrümpeln. Ich spüre, dass ich heile und bin zuversichtlich und voller Vertrauen, dass ich meine Seelenpartnerin finden werde.

Ich werde hier sporadisch weiter berichten.

Bis dahin alles Gute
Wolli66

15.02.2014 08:28 • #16


Wolli66
Guten Morgen Kleiner Pfennig (und alle die hier mitlesen),

kleines Update:

Gestern abend kam gegen 21 Uhr ein Danke per SMS von Ihr.
Nur das eine Wort - mehr nicht.
Ich habe dann nur ein :-) zurükgeschickt.

Ich habe mich gefreut, dass etwas kam...
frage mich jetzt natürlich, WAS es bedeutet, was sie gerade denkt und fühlt - will aber auch nicht zu viel da rein intepretieren.

Wenn Sie keinen Kontakt mehr wollte, hätte sie sich wohl gar nicht mehr gemeldet bzw. ich würde erwarten, dass sie mir klar und deutlich sagen würde, wenn ich mir keine Hoffnung mehr machen sollte.

Unser Status-nach Ihrer letzten SMS von Mitte November - ist nach wir vor:
Ich hatte ihr damals geschrieben und vorgeschlagen, uns in unserer geliebten Sauna zu treffen um zu spüren, wie es sich anfühlt, wenn sich unsere Herzen wieder begegnen...und dass ich sie liebe. Sie hatte geantwortet, dass das Sauna-Treffen ein verlockender Vorschlag wäre, dass sie aber spüren würde, dass sie noch nicht soweit wäre und sie sich melden würde, wenn sie soweit ist. Bis dahin solle ich ihr keine weiteren Nachrichten schicken. Daran habe ich mich bis zum V.-Tag auch gehalten, d.h. auch nichts zu Weihnachten oder Silvester....auch jetzt werde ich mich weiter in KS üben und mein Leben leben...

Wie schätzt Ihr das ein?

Euch allen einen guten Start in die Woche
Wolli66

17.02.2014 06:58 • #17


A


Auszeit: Blumen zum Valentinstag?

x 3


KleinerPfennig
Guten Morgen Wolli,

ich möchte Dir wirklich nicht die Illusion nehmen, will aber auch ehrlich sein: Ich finde, Du solltest da gar nichts reininterpretieren. Ich mein, wer 2 Tage später grad mal ein Danke hinbekommt.....hmmmm, ich find das sagt schon alles. Na wenigstens hat sie noch ein bisschen Anstand bewiesen.

Versuch Dich nicht zu sehr auf ein gutes Ende mit Ihr zu versteifen und Dein Leben weiter anzugehen. Was zusammengehört, das findet sich! Naja und falls nicht, dann weiter alle Kraft voraus für eine neue Liebe, zumindest aber für ein lebenswertes Leben. Aber das hast Du ja alles schon ganz gut im Griff, wie ich finde .

Liebe Grüße vom kleinen Pfennig

17.02.2014 08:24 • #18


Prado
Hey Wolli,

das ist halt immer diese Sache mit den netten Gesten. So wie ich das deinem Geschriebenem gerade
entnehme kannst du immernoch nicht komplett von ihr los lassen und sagst zwar dass du heilen
würdest - aber bist innerlich anscheinend immernoch sehr zermürbt. Vielleicht wäre es besser
gewesen wenn du ihr keine Blumen geschickt hättest. Nun da sie geantwortet hast steckst du
wieder in der Situation dass du versuchst ihre SMS zu interpretieren und dieser vielleicht Dinge
beimisst, die eigentlich gar keine Bedeutung haben. Das wirft dich wieder in eine schwere Situation
und lässt dich über einiges nachdenken, was aber kontraproduktiv zur Kontaktsperre steht.

Ich finde es gut dass du jetzt erstmal wieder Abstand hälst und einfach wartest bis zu deinem
Geburtstag. An dem Tag siehst du ja ob etwas von ihr kommen wird - und wenn da absolut nichts
kommen sollte - würde ich versuchen damit abzuschließen und ein komplett neues Kapitel in deinem
Leben aufschlagen. Klingt leichter als gesagt, ich weiß - ich krieg es ja selber nicht mal gebacken
obwohl es mir ganz logisch erscheint.

Naja ich drück dir aufjedenfall die Daumen - du gehst deinen Weg - und es gibt keine direkten Fehler
die man begehen kann. Ein jeder Schritt, egal in welche Richtung führt dich doch schlussendlich ans
Ziel

17.02.2014 08:31 • #19


D
also mein ex wird mit sicherheit nicht an meinen geburtstag denken, aber da mache ich mir auch keine gedanken drüber. a) ist es vorbei und b) ist er eh vergesslich hoch 34565 und hat bestimmt auch schon vergessen, dass ich überhaupt existiere haha

und da lasse ich mir im vorfeld meinen geburtstag nicht mit ner hoffnung versauen die mir dann den tag ruiniert weil die vergangenheit nicht an mich denkt.

17.02.2014 09:23 • #20


Wolli66
Zitat von KleinerPfennig:
ich möchte Dir wirklich nicht die Illusion nehmen, will aber auch ehrlich sein: Ich finde, Du solltest da gar nichts reininterpretieren. Ich mein, wer 2 Tage später grad mal ein Danke hinbekommt.....hmmmm, ich find das sagt schon alles. Na wenigstens hat sie noch ein bisschen Anstand bewiesen.

Versuch Dich nicht zu sehr auf ein gutes Ende mit Ihr zu versteifen und Dein Leben weiter anzugehen. Was zusammengehört, das findet sich! Naja und falls nicht, dann weiter alle Kraft voraus für eine neue Liebe, zumindest aber für ein lebenswertes Leben. Aber das hast Du ja alles schon ganz gut im Griff, wie ich finde .


@ Kleiner Pfennig und den anderen Antworterinnen

Danke für Eure Meinungen

Wahrscheinlich habt ihr recht und ich sollte nicht zu viel darüber nachdenken...
Wenn sie freudig begeistert gewesen wäre, hätte sie mir sicher noch am V.-Tag selbst geantwortet und dann auch
nicht nur mit einem knappen Danke....

Ich versuche das abzuhaken....und werde mich weiterhin nicht melden....es wird sich alles so fügen, wie es sein soll

...und es ist eine weitere Erfahrung, die mit hilft zu verarbeiten und zu heilen....ich spüre,, dass ich
mich in den letzten Wochen und Monaten viel mit mir selbst beschäftigt und viel über mich gelernt habe,
Ich werde weiter auf mich schauen...was mir guttut und was ich mir wünsche, werde offen und voller Vertrauen, Bereitwilligkeit, Wahrheit, Verantwortung, Empfänglichkeit, Entschlossenheit usw. sein...

Ich lese gerade Zwischenzeit - die Liebe, die Du suchst, ist in Dir von Iyanla Vazant....das hilft mir sehr

Werde hier ab und an weiter erzählen....

LG Wolli

17.02.2014 12:56 • #21


Wolli66
Update:
Heute kam eine SMS von ihr:
Wir könnten uns heute 14 Uhr treffen, wenn Du es spontan einrichten kannst. Vielleicht einen Salat essen... Allerdings ohne die Absicht, die Beziehung wiederaufzunehmen

Da ich heute nachmittag schon etwas wichtiges vorhabe, sage ich freundlich ab...und bat sie um eine klare, offene Rückmeldung zum Stand der Dinge:
Ob es sich bei ihrer SMS-Mitteilung ...ohne die Absicht, die beziehung wiederaufzunehmen um unsere bisherige Vereinbarung handelt, d.h. wir haben momentan eine Auszeit und sie meldet sich bei mir, wenn sie soweit ist...oder ob Ihre Gefühle weg sind und sie mir mit der Nachricht sagen wiill, dass es definitv keine Beziehung mehr geben wird.

Für letzteren Fall würde ich sie um eine faire, klare Ansage bitten, die ich nach fast 5 gemeinsamen Jahren verdient hätte...

Ihre Antwort:
Ich melde mich bei Dir. Habe das auch heute getan, um einen spontanen Austauch zu ermöglichen - ohne dabei die Beziehung wieder aufnehmen zu wollen. Das passt für mich im Moment nicht und ich weiß auch im Moment nicht, ob es sich im weiteren Verlauf verändern wird. Mir geht es gut, habe einiges erreicht. Das steht derzeit im Vordergrund und soll sich festigen.
Gleichzeitig ist es so, dass ich schon auch an dich denke...

WAT nun?
Irgendwie klingt das so,als wenn sie mir noch Hoffnung machen will, sonst hätte sie den letzten Satz nicht geschrieben, vor allem nicht nach meiner Bitte um eine 'klare Ansage'

Was meint Ihr?

09.03.2014 13:31 • #22


goldbeere
Hallo Wolli,

leider klingt das für mich nach warmhalten, mehr nicht. An Deiner Stelle würde ich lieber die Zügel in die Hand
nehmen und von Dir aus die Sache endgültig beenden.

Bei mir war es so, dass mein Ex erst mal eine Auszeit wollte plus eine ganze Latte von Bedingungen gestellt hat, damit
wir eventuell wieder zusammenkommen könnten.
Habe dann strikte Kontaktsperre gefordert und auch durchgehalten und im Verlauf dieser gemerkt, dass ich einen Teufel tun
werde und mir ganz bestimmt zu schade bin, um jemanden vielleicht - vielleicht auch nicht mit mir spielen zu lassen.

Am Anfang habe ich mich aus Trotz zurückgezogen und stand gefühlsmäßig nicht dahinter. Inzwischen schon

10.03.2014 20:22 • #23


Wolli66
Hallo Erdbeere,

danke für Deine Zeilen, die mir zu denken geben.

Ich hatte die Nachricht positver aufgefasst, da ich sie gebeten habe, es mir ganz deutlich zu sagen, falls keine Gefühle mehr das sind...

Ich denke an Dich deute ich eigentlich als ich vermisse Dich durchaus
Wenn keine Gefühle mehr da wären, würde sie es mir sagen.

Aber Du hast Recht:
Ich werde weiter mein Leben leben...und schauen, was passiert.
Ich gehe aus, habe durchaus auch dates (bei denen aber nichts läuft)

Ich halte Dich (und alle, die hier still mitlesen) auf dem Laufenden

LGWolli

10.03.2014 21:11 • #24


S
Hallo!

Ich bin neu hier und bin beim Stöbern auf diesen jetzt schon älteren Beitrag gestoßen.
Das Thema passt denke ich ganz gut. Mein Freund hat mir vor zwei Monaten mitgeteilt, dass er eine Auszeit braucht. In paar Infos zu uns. Wir sind seit ca. 1 Jahr zusammen, leben aber nicht zusammen. Mein Freund ist beruflich und familiär sehr eingebunden, wir sehen uns nicht täglich. Seit Monaten ist er total gestresst und angespannt, sagt Treffen ab, ruft nicht an, spricht kaum. Dann plötzlich die Mitteilung, dass ihm alles zu viel wird und er keinen Kontakt haben möchte. Er will sich erst mal um sich selbst kümmern. Wir haben dann noch einmal miteinander gesprochen, aber richtig schlau bin ich nicht draus geworden. Klar war der Alltag schwierig, aber wenn wir zusammen waren, war es schön und ich hatte den Eindruck, es passt einfach. Seine Auszeit kam für mich völlig aus dem Nichts. Er hat offen gelassen, ob wir uns wieder sehen. Ich habe bisher keinen Kontakt mit ihm aufgenommen, weil ich seinen Wunsch respektiere. In den letzten 2 Monaten habe ich mir allerdings viele Gedanken gemacht. Ständig kreise ich um die Frage Warum? Seine Anspannung habe ich mit dem Alltagsstress erklärt. Ich frage mich nun aber, ob das wirklich stimmt. Gibt es einen anderen Grund? Ich bin grundsätzlich nicht eifersüchtig oder misstrauisch, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass vielleicht eine alte, vielleicht nicht abgeschlossene Beziehung dahinter steckt. Jedenfalls kann ich nicht mit ihm abschließen. Da sind so viele Gefühle und Fragen. Ich weiß allerdings auch nicht, ob und wie ich Kontakt aufnehmen kann.
Hat jemand schon ähnliche Situationen erlebt?

10.09.2015 14:23 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag