Auszeit nach fast 15 Jahren!

Gegenwind
Hallo zusammen,

ich lese hier, wie auch viele viele andere, auch schon seit langem mit. Jetzt habe ich mich überwunden und schreibe hier auch mal.

Mein Mann und ich (35) sind schon seit ca. 15 Jahren zusammen und seit 5 Jahren verheiratet. (Keine Kinder) Wir waren früher, bis vor einem Jahr, ein Herz und eine Seele und haben uns immer sehr gut verstanden. In dem letzten Jahr hat sich bei uns so viel verändert (beruflich da wir früher zusammen gearbeitet haben) so dass ich kaum noch mit meinen Gefühlen hinter her komme.
Momentan ist bei uns auch beruflich so viel los dass wir kaum noch Gespräche führen können.
Evtl. steht auch ein Umzug nächstes Jahr an. Er ist aufgrund der Veränderung sehr viel mit sich selbst beschäftigt.
Ich hingegen habe scheinbar zu viel Zeit um über viele Dinge nachzudenken, ich habe immer öfter das Gefühl dass ich eine Auszeit brauche um mir mal über einige Dinge klar zu werden.

Ich habe nicht sehr viele Freundinnen mit denen ich mal für einige Tage weg fahren könnte.
Ich würde gerne in ein Wellnesshotel fahren – die eine steht nicht auf sowas – die andere hat zwei Kinder und möchte diese unbedingt mit nehmen, die andere ist Schwanger, … usw.
Bitte nicht falsch verstehen – ich habe wirklich nichts gegen Kinder, ich passe auch gerne mal darauf auf aber ich würde gerne auch mal andere Gespräche führen als über Windeln und wann wer schlafen gehen muss usw.
Gibt es hier jemand der auch schon so eine „Fase“ durchgemacht hat? Was habt Ihr in solch einer Situation gemacht?

Vielen Dank schon mal für´s lesen und die Antworten.

17.06.2015 18:20 • #1


V
So richtig verstehe ich das noch nicht.

Früher wart ihr ein Herz und eine Seele und zusammen glücklich. Ihr hattet viel Zeit miteinander, ja?

Aktuell habt ihr nicht mehr die Zeit für einander bzw. jeder kocht sein eigenes Süppchen, ja?

Wäre Abstand / Auszeit nehmen in dieser Situation nicht irgendwie kontraproduktiv? Es scheint nicht so, dass ihr aufeinander hockt, wovon brauchst du Abstand?

Geht es dir eher darum, dich auszuleben? Ich meine, ihr seid jung zusammen gekommen und viele Jahre liiert, bekommst du jetzt Torschlusspanik, etwas zu verpassen?

18.06.2015 15:39 • #2


A


Auszeit nach fast 15 Jahren!

x 3


I
hallo gegenwind,

glaube zu wissen, was du meinst.
es gibt so tage, da weiss man nicht wo einem der kopf steht. selbst wenn zeit zum reden wäre, wo anfangen? alles scheint verknäult zu sein.

paar wellness-tage allein oder mit freundinnen scheint ne gute idee zu sein. am besten allein, dann kannst du richtig runterkommen und wirst nicht mit neuen eindrücken überschwemmt, die dich nur ablenken statt zu beruhigen.

ausserdem solltest du deinen partner fragen wie er sich fühlt, ob es ihm ähnlich geht.
vereinbart doch einen ihr-abend, tag, wöchentlich oder 14-tägig. vorranging zum entspannen, gespräche kommen dann ganz von selbst.

18.06.2015 16:17 • #3


P
Ich weiss, dass es auch viele Klöster gibt, die Besinnungstage anbieten.
auch Seminare für Frauengruppen etc.

dass mit den Freundinnen kenne ich so auch:
durch Kinder etc können sich die Themen verschieben, und auch wenn man die Freundin sehr gern mag, mag man einfach gewisse Themen nicht so ausschweifend bearbeiten..

etwas Abstand könnte euch sicherlich gut tun, damit ihr wieder auf euch zugehen könnt.

18.06.2015 16:21 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag