12

Auszeit vom Alk. Freund

S
Immerhin weiss man danach was man sicher nie mehr haben will.

so jetzt aber gute Nacht allerseits

24.01.2016 04:05 • x 1 #16


T
Gute Nacht Santo!

24.01.2016 04:07 • x 1 #17


A


Auszeit vom Alk. Freund

x 3


I
ich greif auch immer in die Sch.. . Lebst Du allein, Tamilein? Santo, Du hast wohl recht, es gibt viele mit Macken usw.
Gute Nacht Santo, schlaf Du gut

24.01.2016 04:08 • x 1 #18


T
Ja im Moment lebe ich in meiner Wohnung alleine. Wir hatten zum Glück keine gemeinsame Wohnung.

24.01.2016 04:10 • #19


I
Hab auch eigene Wohnung, wobei er seit etwa 2 Jahren bei mir gelebt hatte. Ich fühl mich so zerrissen und allein... Aber das kenns Du vielleicht

24.01.2016 04:22 • #20


S
Sorry für die Nachricht nochmals, aber es liegt mit sehr am Herzen- um einfach den Kopf aufs Kissen zu legen in Ruhe.

Ich möchte Dir gerne anraten, dass Du falls möglich versuchst, sein Problem nicht zu Deinem zu machen. Ich weiss wie schwer es ist, einen Menschen damit alleine zu lassen und das schlechte Gewissen raubt einem jeden Schlaf. Wenn ich und alle anderen Dir sagen , Nein Du brauchst Dir keines zu machen, klingt das so einerseits so einfach und anderseits so eiskalt und hart.

Sein Problem wurde bereits Deines und das gilt sofort zu unterbinden. Er hat ein Problem, welche Du nicht lösen kannst und Deine Kraft, Dein Lebdnsmut geht verloren, mit jedem Mal ein bisschen mehr.

Es gibt diese Fachstellen für Angehörige, ob es war bringt weiss ich nicht. Ich kann aus meiner Lebdnserfahrung, die ich tatsächlich nicht so beenden kann wie ich es Dir nun Nahe lege, bitte denk an Dich.

Es bereitet einem unendlich grosse Schmerzen und soviel Kraft, es bringt Dich aus Deinem Gleichgewicht und das kannst Du brechen.

Sei streng mit Dir selber hier, verschwinde aus seinem Leben, rede soviel darüber was geschah, soviel Du es brauchst, und löse Dich langsam davon. Ein schlechtes Gewissen musst Du nicht haben, den Eindruck Du machst was falsch damit auch nicht. Diese Menschen versuchen jeden Tag ihre Probleme zu ertränken obwohl sie schwimmen können. Du bist für niemanden verantwortlich ausser für Dich selber.

Es klingt so einfach ich weiss... Aber es geht, habe den Mut und zieh es konsequent durch- egal was noch folgen würde von ihm.

Bis morgen oder so

24.01.2016 04:33 • x 1 #21


I
Bist Du noch da, Tamilein? Ich versuche zu schlafen. Danke schön euch und vielleicht bis morgen gegen 18 Uhr?!

24.01.2016 04:45 • x 1 #22


Thomas69
Guten morgen, wollte mal kurz zwei Dinge loswerden diesbezüglich...
Erstens eine Beziehung mit einem aktiven Alk. oholiker ist nicht möglich wenn er nicht gewillt ist seine Sucht behandeln zu lassen und rigoros trocken zu bleiben, da gibt es keine Alternative! (soll sich bloß niemand so einen Bockmist wie kontrolliertes Trinken erzählen lassen, das geht nicht wenn der Körper mal geprägt davon ist !)...
Ansonsten wird diese Beziehung immer wieder mit der selbstzerstörerischen Seite dieser Krankheit belastet, das darf man sich als Partner nicht antun!
Wer es ernst meint kann natürlich gerne vom Partner unterstützt werden, es ist sehr gut möglich ohne die Sch.... zu leben!
Zweitens, ein trockener Alk. kommt in der Gegenwart selbstverständlich immer (mal) wieder auf seine Vergangenheit zu sprechen da sie seine Gegenwart nunmal stark beeinflusst. Da gilt es für viele (aus Selbstschutz zb) Abstand von vielem zu nehmen was für einen gesunden Menschen unerheblich ist. Und Spaß machen manche Dinge dann auch nicht mehr, wenn es irgendwo zb. betrunkene auf Feiern gibt und man damit wieder an die eigene Vergangenheit erinnert wird... Das muß einem Partner auch klar sein.
Ich persönlich bin seit 11 Jahren abstinent (Alk und dro.), komme damit sehr gut klar, aber begebe mich eigentlich nicht mehr in Gefahr, denn wer sich in Gefahr begibt kommt darin um! Muß jeder selbst wissen, aber meine Konsequenz funktioniert nur weil ich gewisse Dinge lasse! Und nicht mehr will natürlich! Gibt soviel anderes schönes...
Ansonsten gefällt mir mein Leben jetzt deutlich besser als früher, es kann und wird auch dabei bleiben...
Ich persönlich finde es stark (jetzt allgemein, nicht von mir gesprochen, ich hatte immer einen starken Willen) wenn ein Mensch seine Süchte besiegen kann, und die Dämonen auch da lassen kann wo sie sind ! Das ist nicht einfach, und nicht für jeden gleich (deshalb scheitern auch viele).
Das kurz dazu, so aus der Sicht eines betroffenen mal...
Man kann diese Probleme für einen anderen nicht lösen, aber man kann auf dem Weg dabei begleiten, wenn der Mensch sich ändern will...Aber ; messe einen Menschen nicht an seinen Worten, sondern an seinem handeln! Was dann unabdingbar ist, Versprechungen allein heilen diese Krankheit nicht!

Oh, so kurz war es jetzt ja gar nicht...

24.01.2016 06:36 • x 3 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag