96

Auszubildende flirtet mit mir - Kopfkino noch normal?

T
Zitat von _Tara_:
Aber vom persönlichen Rechtsempfinden kann sowas schon als eine Ausnutzung des Abhängigkeitsverhältnisses gesehen werden

Ja, das ist leider so, dass das persönliche Rechtsempfinden eben oft ein anders ist. Darum gibt es Gesetzgeber, die versuchen frei von Moral und anderen Einflüssen Gesetze zu verfassen
Wenns nach mir ginge, würde es auch eine Todesstrafe für gewisse Delikte geben - das ist mein persönliches Rechtsempfinden.
Wie du schon sagst: Wenn sowas in der Firma rauskommt - und das gab es auch bei uns - dann wirds übel.

22.04.2018 09:04 • x 1 #31


_Tara_
Zitat von TinTin1980:
Wenns nach mir ginge, würde es auch eine Todesstrafe für gewisse Delikte geben - das ist mein persönliches Rechtsempfinden.

Ich denke auch, dass es für gewisse Verbrechen mindestens die Kastrationsstrafe geben sollte.
Aber das ist ein anderes Thema...

22.04.2018 09:07 • x 1 #32


A


Auszubildende flirtet mit mir - Kopfkino noch normal?

x 3


N
Ich gebe allen Vorrednern Recht.

Mir sind die Auswirkungen und der damit verbundenen Schwierigkeiten bewusst. Gar keine Frage. Es ist nur Kopfkino, bis hier her ist rein gar nichts passiert, außer die Geschichte mit dem Bahnhof. Für mich ist klar, dass unter keinen Umständen mehr daraus wird. Es ist halt schwierig angemessen darauf zu reagieren, da ich keinerlei Erfahrung auf beruflicher Ebene mit so einer Situation habe. Mir ist wichtig jetzt nichts anbrennen zu lassen - mein Verhalten soll weiterhin möglichst authentisch bleiben.


@megan Danke, du triffst es wieder auf den Punkt ! In so etwa habe ich mir das vorgestellt. Wie oben beschrieben muss ich jetzt gucken, wie geschickt ich die Schwärmerei dezent unterbinden kann. Ich bin 31, sie ist 22.

22.04.2018 09:42 • x 1 #33


T
Wie lange hast du sie noch in der Ausbildung? Rotiert sie durch verschiedene Abteilungen?
Wenn es nur um das S. Interesse deinerseits geht - Mensch, da gibts so viele Ventile. Übrigens: Ein Mann ist in meinen Augen unter anderem ein Mann, weil er seinen Trieb unter Kontrolle hat und nicht der Trieb ihn.

22.04.2018 09:46 • x 1 #34


D
OT:
Was für Glück das unsere Gesetzgebung so klug war solche Strafen entfernt zu haben!

Wer hat das Recht zu entscheiden einen Menschen zu töten. Wer hat das Recht zu sagen durch seine Tat hat er seine Menschenrechte verwirkt? Ist es doch nicht besser dem Rachegedanken erhaben zu sein und weiser zu handeln?
Ein K-Vergewaltiger hat auch kein schönes Leben im Gefängnis und bekommt schon seine Strafe.

22.04.2018 09:50 • #35


T
Zitat von DontStopMeNow:
Wer hat das Recht zu entscheiden einen Menschen zu töten. Wer hat das Recht zu sagen durch seine Tat hat er seine Menschenrechte verwirkt? Ist es doch nicht besser dem Rachegedanken erhaben zu sein und weißer zu handeln?


Versuch es mal anders zu sehen: Wenn im Gesetz stehen würde, dass man sein Recht auf Leben verwirkt, wenn man dies und jenes tut, dann obliegt es der Verantwortung des TÄTERS selbst, eine Entscheidung für sich zu treffen. Das Recht auf Selbstbestimmung wird damit wahrgenommen.

Zumal das in meinen Augen nichts mit Rachegedanken zu tun hat. Für mich verwirkt ein Mensch sein Recht auf Leben, wenn er gewisse Straftaten begeht. Genozid beispielsweise.
Wenn man ehrlich ist, ist es so, dass unser die Bestrafung unseres Rechtssystems auf Sühne, Reue, Resozialisierung und Schutz der Gesellschaft fusst.
Schaut man sich Straftäter an, die aus dem Vollzug entlassen werden, hat das in einem hohen Anteil kein Stück Resozialisierung in sich - was wiederum auch wieder den Schutz der Gesellschaft infrage stellt.

22.04.2018 09:57 • x 1 #36


N
Zitat von TinTin1980:
Wie lange hast du sie noch in der Ausbildung? Rotiert sie durch verschiedene Abteilungen?
Wenn es nur um das S. Interesse deinerseits geht - Mensch, da gibts so viele Ventile. Übrigens: Ein Mann ist in meinen Augen unter anderem ein Mann, weil er seinen Trieb unter Kontrolle hat und nicht der Trieb ihn.


Wie wahr, wie wahr!
Ein Jahr hätte ich sie noch in der Ausbildung. Rotieren tue ich sie ständig, je nach dem wo die Arbeitskraft benötigt wird. Wenn sie nicht gerade in der Berufsschule ist, ist sie allmorgendlich bei der Einteilung dabei. So ganz wegschieben kann ich sie nicht. Ich muss ja dafür sorgen, dass sie ihr Ausbildungsziel erreicht.

22.04.2018 09:59 • #37


T
Also, dann sei ein Mann und schau dich woanders um. Du steckst in keiner leichten Situation, da du weder offensiv was sagen kannst noch dass du einfach eine Grenze zu ihr ziehen kannst. Die Persönliche Grenze deinerseits mal ausgenommen.
Allerdings machst du einen vernünftigen Eindruck und setzt dich damit auseinander. Ich glaube es gibt nicht wenige, die das Hirn ausschalten und ein anderes Körperteil Entscheidungen treffen lassen.

22.04.2018 10:02 • x 1 #38


D
Zitat von TinTin1980:

Versuch es mal anders zu sehen: Wenn im Gesetz stehen würde, dass man sein Recht auf Leben verwirkt, wenn man dies und jenes tut,


Würde ich es auch in Frage stellen

Zitat:
obliegt er der Verantwortung des TÄTERS selbst, eine Entscheidung für sich zu treffen. Das Recht auf Selbstbestimmung wird damit wahrgenommen.


Nein, weil ich ihm nicht die Möglichkeit geben will seiner Verantwortung zu entfliehen. Ein psychisch kranker Straftäter wird auch nicht mehr wirklich rauskommen.

Zitat:
Zumal das in meinen Augen nichts mit Rachegedanken zu tun hat. Für mich verwirkt ein Mensch sein Recht auf Leben, wenn er gewisse Straftaten begeht.


Da stehen wir halt wieder:
Wer hat das Recht über Leben zu entscheiden, außer derjenige selbst.

Zitat:
Genozid beispielsweise.


Da nehme ich ihm die Zeit der Qual mit der Auseinandersetzung.
Sollte aber nie frei kommen.

Zitat:
Schaut man sich Straftäter an, die aus dem Vollzug entlassen werden, hat das in einem hohen Anteil kein Stück Resozialisierung in sich - was wiederum auch wieder den Schutz der Gesellschaft infrage stellt.


Da gibt es auch andere Beispiele
Aber ja das ist ein Problem, müsste aber ohne Todesstrafe gehen.

Wieso nicht weiterentwickeln anstatt wieder einen Schritt retour zu machen?

Es ist ein schweres Thema welches von viel klügeren Menschen entschieden wurde.
Finde das jetzt nicht so schlecht.

Rational und pragmatisch gesehen wäre die Todesstrafe natürlich die beste Lösung.
Kosteneffizient und Entfernung des Schädlings.

22.04.2018 10:13 • #39


T
Zitat von DontStopMeNow:
Nein, weil ich ihm nicht die Möglichkeit geben will seiner Verantwortung zu fliehen

Das schliesst das doch nicht aus. Ob nun 5 Monate Haft oder Todesstrafe - in allen Fällen wird der Täter zur Verantwortung gezogen.

Zitat von DontStopMeNow:
Ein psychisch kranker Straftäter wird auch nicht mehr rauskommen.

Das ist leider nicht so in Deutschland. Im Übrigen ist das ein Totschlagargument der Gegner der Todesstrafe. Wenn ein Gutachter feststellt, dass er nicht voll schuldfähig ist, dann würde ich von dieser ultimativen Strafe absehen. In Deutschland hat JEDER Straftäter ein Recht auf Rehabilitation und somit auch wieder Freiheit - selbst wenn du 100 Menschen bestialisch umbringst.

Zitat von DontStopMeNow:
Wer hat das Recht über Leben zu entscheiden, außer derjenige Selbst.

Er selbst - meine Ausführungen fussen genau auf dem Grundsatz.

Zitat von DontStopMeNow:
Da nehme ich ihm Zeit der Qual!

Hattest du nicht grade was von Rachegedanken gesagt? Denk mal drüber nach....

Zitat von DontStopMeNow:
Wieso nicht weiterentwickeln anstatt wieder einen Schritt retour zu machen?

Nur weil es mal was gab, was abgeschafft wurde und man es wieder einführen würde ist es kein Schritt zurück. Man kann es als Weiterentwicklung sehen. Siehe Umstellung Sommer-Winterzeit. Erst gab es sie nicht, dann gab es sie, weil die Umstände (Stromverbrauch) es untermauerten, nun haben wir neue Erkenntnisse und es wird diskutiert, ob sie wieder abgeschafft wird. Das nenne ich Entwicklung, keinen Rückschritt.

22.04.2018 10:21 • #40


D
Ok.
Bei uns kommt so einer nicht mehr raus normal.

Zuerst Gefängnis dann meist Geschlossene.

Das Wort Qual ist vielleicht falsch gewählt, sehe ich es doch als Anteil der verhängten Strafe.

Klar kannst es wie zb die Amies machen Termin der Tötung erst ein paar Tage vorher bekannt geben und bis dahin Jahre über Jahre vergehen lassen.
Das ist das schlimmste für die Verurteilten (laut deren Berichte)

Eben ist ein schweres Thema

Das haben wir mal in einer Philosphievorlesung ewig diskutiert und es hat sich auch hier keine endgültige Antwort herauskristallisiert.

22.04.2018 10:30 • x 1 #41


megan
was mich interessiert, wie stark styled sie sich auf? oder hast du darauf nicht geachtet

ich sehe das viel, die jungen mädels, dass die echt nix anderes im kopf haben als ihre fingernägel augenbrauen
das gesicht wird mit 4 lagen contouring gestaltet und selbst welche mit kraushaar kommen täglich wie Pocahontas an ihren ausbildungsplatz

vll durch die berufsschultage (?) haben die offensichtlich massig zeit sich wie parfümierte geschenkartikel herzurichten
wie ich das beobachte ist das einfach ein alter in dem es in erster linie darum geht, beim anderen geschlecht zu punkten

für männer kann das schon irgendwie eine klebefliegenfalle sein

ich find` auch unserern 30jährigen IT mann voll s*xy
kann aber hemmungslos mit ihm flirten, weil keiner weiß, dass ich getrennt bin

22.04.2018 10:58 • #42


T
Zitat von megan:
ich find` auch in unserern 30jährigen IT mann voll s*xy

IT Männer sind auch die tollsten

22.04.2018 11:04 • x 1 #43


megan
der ist aber voll untypisch IT
lange haare, groß, schlank und suuuuper nett

22.04.2018 11:05 • #44


T
Zitat von megan:
der ist aber voll untypisch IT
lange haare, groß, schlank und suuuuper nett


DAS ist so typisch IT! wie du siehst und hier merkst bin ICH eher atypisch für IT

Lass mich raten, er mag Phantasy, Game of thrones, SciFi usw.

22.04.2018 11:25 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag