96

Auszubildende flirtet mit mir - Kopfkino noch normal?

D
Zitat von megan:
der ist aber voll untypisch IT
lange haare, groß, schlank und suuuuper nett


Haha!
War das ironisch gemeint?

22.04.2018 12:14 • x 2 #46


megan
@DontStopMeNow du bist ein fuchs

22.04.2018 12:26 • #47


A


Auszubildende flirtet mit mir - Kopfkino noch normal?

x 3


Eisbeere
Zitat von megan:
natürlich ist es seine aufgabe, ihr das klar zu machen

Zitat von megan:
er sucht nach möglichkeiten, die schwärmerei loszuwerden


Ich finde das Verhältnis Auszubildender/Auszubildende heikel, würde ich sehr vorsichtig umgehen mit. Gut ist, daß du dich über mangelnde Nachfrage nicht beschweren kannst. Schlecht ist sie hat dich ausgeguckt, spielt ihre Reize in Vollständigkeit aus. Wenn deine Azubi weiter offensiv mit dir fährt, liegt es eindeutig an dir, das Verhältnis entweder zu bestätigen oder richtig zu stellen (ihr die Grenzen zu weisen).

Eine Prüfschleife, ob sie als Partnerin in Frage kommt, solltest du im Ergebnis dauerhaft beanworten können und dann konsequent bleiben. Dazu gehört, langfristige Beziehung, Partnerschaft und gemeinsames Leben müssen vorstellbar sein. Dein Umfeld würde deine Entscheidung akzeptieren müssen. Fraglich ist, ob ihr lediglich Kopfkino realisieren wollt, oder ein wirklicher Beziehungswunsch vorliegt. Letzteres würde ich sehr genau untersuchen, nachzulesen bei Sherlock Holmes.

Dein Problem du bist Single, hast eine Trennung hinter dir, damit bist du Freiwild in manchen Augen. Bevor du dich ins Chaos stürzt und dich zu schnell festlegst: Lauf so schnell du kannst und versuch klarzumachen, daß du auch alleine gut leben kannst. Erst wenn du gut sortiert bist, ist auch das was du anfängst oder dir vorstellst, gut sortiert. Paß auf dich auf!

22.04.2018 12:45 • x 1 #48


megan
Zitat von TinTin1980:
Lass mich raten, er mag Phantasy, Game of thrones, SciFi usw.


kann sein, das habe ich nicht thematisiert
konnte mich aber mit ihm über gesunde ernährung unterhalten (weil er nix von angebotenen süßkram wollte)
und er kannte wenn die lösung das problem ist von Paul Watzlawick und hatte weitere interessante buchvorschläge

das hat mich beeindruckt

22.04.2018 12:55 • #49


U
Zitat von megan:

kann sein, das habe ich nicht thematisiert
konnte mich aber mit ihm über gesunde ernährung unterhalten (weil er nix von angebotenen süßkram wollte)
und er kannte wenn die lösung das problem ist von Paul Watzlawick und hatte weitere interessante buchvorschläge

das hat mich beeindruckt


Ja, es gibt auch IT-Fuzzies mit menschlichem Antlitz Ich hoffe immer ich kann mich da auch dazu zählen.

22.04.2018 12:58 • x 3 #50


Eisbeere
Zitat von unregistriert:
Ja, es gibt auch IT-Fuzzies mit menschlichem Antlitz Ich hoffe immer ich kann mich da auch dazu zählen.


Nein kannst du nicht, du bist unregistriert.

22.04.2018 13:21 • x 2 #51


N
@TinTin1980

Richtig. Die Meinung teile ich mit Dir. Es ist eine prekäre Situation und um da wirklich sauber aus der Nummer raus zu kommen, muss ich klug handeln. Nun ja ob es unbedingt eine andere sein muss, die ich dann aufs sogenannte Podest stelle, wage ich noch anzuzweifeln - schon allein deswegen weil ich noch gar nicht wirklich bereit für sowas bin . vielleicht muss das Kopfkino erst ausgeschaltet werden.

@megan

Korrekt! Sie styled sich für den Berufszweig untypisch auf. Die Haare sind extrem aufwendig geflochten. Jetzt zur Sonnen-Zeit läuft sie mit Top rum und da sind begehrende Blicke nicht weit. Ob das unbedingt so sein muss? Ich kann ihr im Rahmen meines Verantwortungsbereichs eine Kleiderordnung aufzwingen - das habe ich rechtlich schon geprüft - nur welche Signalwirkung wird das haben? Ich glaub das ziehe ich nächste Woche einfach durch.

@Eisbeere

Danke Eisbeere . Als ich deinen Text gelesen habe, denk ich jetzt noch mehr darüber nach, ob sie eventuell - in entfernter Zukunft - eine potentielle Partnerin sein könnte. Tadaa, das Kopfkino fährt in Höchstform auf. Da hast du mich gut getriggert! Ok, ich geb zu: Sie ist absolut mein Typ, sonst hätte ich hier im Forum gar nicht erst geschrieben. Natürlich hab ich darüber nachgedacht, wie es mit ihr wäre (als feste Lebens-Partnerin!), jedoch sind da einfach unüberwindbare Hindernisse. Distanz bewahren, cool bleiben, nicht schwitzen. Ist einfacher gesagt als getan.

Sport ist zur Zeit mein Lebenselixier und füllt mittlerweile meine halbe Freizeit aus - Tendenz steigend! Ich glaube unbewusst will mein Kopf mich dazu zwingen, mich neu zu orientieren. Die Gedanken an meine Ex-Partnerin sind minimal, aber wer weiß, vielleicht holt mich das irgendwann mal wieder richtig auf den Boden der Tatsachen. . . . .

22.04.2018 17:11 • x 1 #52


T
Zitat von neverwrong:
Nun ja ob es unbedingt eine andere sein muss, die ich dann aufs sogenannte Podest stelle, wage ich noch anzuzweifeln - schon allein deswegen weil ich noch gar nicht wirklich bereit für sowas bin ...vielleicht muss das Kopfkino erst ausgeschaltet werden.

Davon sagte ich nichts. Wenn man es nüchtern betrachtet, so kann man es auch so sehen, dass du in keiner Nummer steckst. Es ist nichts passiert - von keiner Seite aus. Wahre die Professionalität und räume dem nicht zuviel Raum ein, denn das kann dazu führen, dass du unsicher wirst und DANN wird es definitiv zu einem Problem.

22.04.2018 17:14 • #53


Ricky
Zitat von Pinie:
Selbstredend meine ich mit Lehrer-Schüler nicht den Sektor der Erwachsenenbildung.
Da du aber mit zurück gestuft werden _o.ä._ rumlavierst, erkläre ich gerne, dass bei --o.ä.--- auch noch ein Defakto- Berufsverbot winken kann. In besonders harten Fällen (Anwendung von Zwang) sogar ein explizites Berufsverbot.

Wie man als Mann gegenüber einer durchgeknallten abgewiesen Frau vor Gericht Schiffbruch erleiden kann, darüber sollte wohl Einigkeit herrschen.


Hat rein gar nichts mit Erwachsenenbildung zu tun, weil viele Schülerinnen und Schüler bereits in der Gemeinschaftsschule schon in Klasse 10 oder 11 die 18 Jahre voll haben. Und da haben diverse Gerichte schon eindeutig zu Gunsten der Lehrer entschieden, weil sie sich da eben nicht in die freie Partnerschaftswahl einschalten wollten und konnten. Selbst in der Schule in der ich arbeite, gab es einen solchen Fall schon. Und wir sind keine Berufsschule. Alles Andere fällt sowieso in den Sonderbereich der Minderjährigkeit.

22.04.2018 19:03 • #54


N
Zitat von TinTin1980:
Davon sagte ich nichts. Wenn man es nüchtern betrachtet, so kann man es auch so sehen, dass du in keiner Nummer steckst. Es ist nichts passiert - von keiner Seite aus. Wahre die Professionalität und räume dem nicht zuviel Raum ein, denn das kann dazu führen, dass du unsicher wirst und DANN wird es definitiv zu einem Problem.


Nur was mach ich jetzt mit meinem Kopfkino. Das hat es ganz schön in sich. Es sind hier bereits viele und sehr gute Ratschläge benannt worden, die ich in jedem Fall beherzigen werde, möchte und muss! Ich stelle mir nur die schwierige Frage, wie ich jetzt künftig situationsbedingt reagiere. Mir fällt dazu im Moment das Wort Gleichmut ein.

Ist halt schei*** wenn sie dann wieder vor mir steht, ihre Augen weit aufschlägt und mir Fragen stellt. Verdammt, warum macht mich das so nervös auf einmal. . .

PS: Mich würde mal interessieren, ob es hier jemanden gibt der in einer ähnlichen Situation war?

22.04.2018 19:33 • #55


megan
Zitat von neverwrong:
Mich würde mal interessieren, ob es hier jemanden gibt der in einer ähnlichen Situation war?


@Peterpan
hier: verliebt-in-eine-deutlich-juengere-frau-t46121.html

ist halt blöd bei dir, weil du keine kontaktsperre herstellen kannst

22.04.2018 19:55 • x 2 #56


N
Zitat von megan:

@Peterpan
hier: verliebt-in-eine-deutlich-juengere-frau-t46121.html

ist halt blöd bei dir, weil du keine kontaktsperre herstellen kannst


Ich hab mir das mal durchgelesen. Ich erkenne nur wenig Parallelen, aber der Sinn in der Sache leuchtet auf. Wenn ich das mal ganz grob auf mich übertrage, könnte ich jetzt der Meinung sein, sie wolle sich dadurch Vorteile erschleichen. Gut. Also wenn ich mal darüber nachdenke und sie keine ernsthafte Absichten hat, erschließen sich mir die Handlungen.

Ich habe mir einen kleinen Schlachtplan zusammen gelegt, wie ich das ganze jetzt gekonnt abpralle:

- keine Genehmigung von Kurzurlaub mehr vor Feierabend
- strikte Kleiderordnung nach Dienstvorschrift
- wöchentliche Vorlage der Berichtshefte
- Änderung meiner eigenen Körperhaltung (desinteressierter Blick, verschränkte Arme bei Gesprächen)
- kurze, knappe und deutliche Anweisungen (Smalltalk hab ich bisher auf der Arbeit immer unterbunden)
- monotonere Aufgaben

Ich erhoffe mir, dass ich dadurch eine klarere Linie ziehe und das künftig solche Gelegenheiten von ihrer Seite ausbleiben.

22.04.2018 20:44 • #57


megan
dein ernst

22.04.2018 20:47 • #58


N
Zitat von megan:
dein ernst


Worauf ist deine Reaktion zurück zu führen?

22.04.2018 20:55 • #59


megan
sie hat doch nichts verbrochen

22.04.2018 20:55 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag