Azubi Hotelfach was danach machen?

C
Hey Leute,

ich bin Azubi in nem kleinen Kölner Hotel. Bin 19 Jahre alt und im 3. Lehrjahr. Hab im Juli die letzte Prüfung.

Ich hab mich gefragt was könnte ich denn danach beruflich machen? Ich will aufjedenfall aus der Gastronomie raus. Egal was passiert.

Habt ihr Ideen? Es muss doch nicht immer der Job sein zu dem man die Ausbildung gemacht hat. Z.B. unsere Aushilfe an der Rezeption hat nur Türsteherin gelernt und arbeitet an der Rezeption O.o passt doch auch nicht oder?

Jeder den ich kenne meinte ich müsste im Hotel bleiben oder Hartz4 empfangen O.o

Ich hatte mir auch überlegt wenn ich nichts bekomme das ich alte Sache aufm trödelmarkt ankauf und bei Ebay teurer verkaufe. Irgendwie muss ich im Internet geld machen.


Was meint Ihr dazu?


LG Crushy

22.05.2012 20:12 • #1


G
Hallo Crusherle,

ich habe auch ein Lehre als Hotelfachfrau gemacht und habe danach nie mehr in der Gastronomie gearbeitet. Ich habe direkt am Empfang einer Firma in Frankfurt angefangen und danach intern mehrfach gewechselt. Zum Schluß bin ich dann in der Personalabteilung gelandet. Ist schon einige Jahre her, aber ich denke Firmen nehmen nach wie vor gerne Hofas für den Empfang. Du verdienst gut und hast normale Arbeitszeiten.

Viel Glück wünsche ich Dir!

18.06.2012 10:28 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag