SelmasLaughing
Mitglied
- Beiträge:
- 377
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 425
- Mitglied seit:
Ich bin mit einigen anderen Themen hier vertreten und benötige aber wegen eines aktuellerem Thema Hilfe, Anregungen etc.
Problem ist das ich meine Enttäuschung verarbeiten oder überwinden möchte.
Es geht um die Beziehung zu meiner Familie, die meine Eltern, Schwester mit Mann beinhaltet. Also recht klein und überschaubar.
Meine Lebenssituationen ist kurz gesagt Patchwork mit 4 Kindern. 2 Kids von ihr (9 und 12) 1 Tochter von mir (6) und wir haben einen 1 Jahr alten Sohnemann.
Wir als Patchworkfamilie kommen gut miteinander aus und haben den kleinen Mann sehr ins Herz geschlossen. Bei uns geht es oft darunter und drüber aber alle haben sich sehr gern. Ich mag ihre Kids und sie meins, wir alle finden unseren jüngsten Knorke.
Aber meine Eltern und auch Schwester mit Mann suchen keinen Kontakt zu meinem Sohn was mich sehr enttäuscht.
Wir brauchen keine Hilfe oder wollen das sie ständig da sind usw. aber meine Familie war in der gesamten ersten Jahr vielleicht 3 mal in Kontakt mit unserem Sohn.
Es gab mehere Ereignisse in der Vergangenheit die dieses ablehnende Verhalten leider unterstreicht.
Auch habe ich kürzlich dieses für mich starke Defizit direkt angesprochen und erntete nur Missverständnis. Habe meinen Leuten gesagt das ich es schön finden würde wenn unser Sohn sie richtig kennenlernen könnte und als Familie und feste Größe in seiner Welt wahrnimmt. Das Oma, Opa Ding eben.
Als Antwort bekam ich von meiner Familie das ihnen der wenige Kontakt reiche.
Ich war baff und bin ziemlich traurig.
Ich möchte diese Enttäuschung hinter mich bringen das ich eine Familie habe die sich für unser Kind und meine Familie mit unseren Kindern nicht wirklich interessiert.
Gibt es wen mit ähnlichen Erfahrungen hier?
Schönen Dank im vorab schoneinmal.