1

Bald 1 Treffen mit Ex Wie einzuordnen?

T
Hallo,
Wir waren 3 Jahre zusammen und sind seit ca 5-6 Monaten getrennt.
Er hat Schluss gemacht, weil er seine Abschlussarbeit schreiben musste.
Dazu muss ich sageb, dass wir beide vuel stress mit der Uni hatten.
Ich habe dann leider kurz vorher gesagt dass ich nicht mehr kann und zeit brauche. Nach 2 Tage habe ich es aber zurückgenommen.für ihn war das dann zu viel und er hat die reißleine gezogen. Weil er sich auf die arbeit konzentrieren muss. Ich habe leider früher schon öfter gesagt das ich nicht mehr kann, es aber sofort wieder zurückgenommen. Ich weiß dass man es nicht macht. Aber der ganze stress mit der Uni bringt einen manchmal echt durcheinander. Und ich bereue alles zutiefst.
In der ganzen zeit habe ich wirklich alles reflektiert und ich weiß wo meine fehler lagen und ich habe meine ansichten komplett verändert. Ich habe wirklich an mir gearbeitet.
So jetzt weiter zur Geschichte.
Anfangd bin ich natürlich hinterhergeranng und er hat mir immer wieder Hoffnungen gemacht, dass er nach der arbeut wieder bereut wäre sich neu kennenlernen (Arbeit dauerte ca 4 moante)
Als die arbeit vorbei war meinte er er brauche erstmal zeit für sich und runterzukommen.
Dann haben wir erst mal gesagt dass es uns beiden gut tut wenn jeder zeit für sich hat. Haben dann nur noch alle 5 Tage kurz geschrieben. Jetzt habe ich letztens geschrieben, dass ich nicht mehr weiß was och noch machen soll . ich würde die Trennung akzeptieren aber er würde mir immer noch sehr fehlen. Dann meinte ich noch dass ich nicht verstehe wieso ixh ihm nicht fehle.
Darauf meinte er dann, er hätte nie gesagt dass ich ihm nicht fehle und er würde jeden tag an mich denken. Dann meinte er es würde ihn leid tuen und es macht ihn sehr traurig. Er möchte nicht dass es mir schlecht geht und er weis dass ich such vuel durchgemacht habe. Daraufhin habe ich gefragt ob wir ubs nicht mal wieder seheb könnten. Er meinte das möchte er auch, nöchste woche wenn es ihm besser geht. Er hat im moment ein leichtes down. Also er ist wihl sehr lustlos.er ist auch sehr stresslabil.
Jetzt würde ich gerne wissen wie ihr das einschätzt. Ich liebe ihn noch und würde einer 2 chance nicht abgeneigt seib.mlchte aber auch keine grossen hoffnungen machen. Ausserdem habe ich auch nach dem treffen gefragt.
Grüsse

18.11.2018 11:30 • #1


Gorch_Fock
Hallo 1, meld dich hier mal richtig an.
Zunächst sehe ich das Ganze als keine gute Idee. Du bist weiterhin extrem bedürftig und läufst ihm hinterher. Das macht Dich höchst unattraktiv und zeigt, dass Dein Selbstwert überhaupt nicht da ist, wo er hingehört.
Wie Du selbst beschreibst, neigst Du zu einem On / Off-Verhalten in Beziehungen was sehr anstrengend ist.
Dein Ex hat es beendet, wobei ich solche Aussagen wie ich muss mich auf meine Abschlussarbeit konzentrieren ziemlich grenzwertig finde. Was willst Du mit einem solchen Partner, wenn es mal um wirklich wichtige Sachen im Leben geht und man seinen Partner braucht? Wird er dann auch wieder lustlos?
Von ihm kommt aktuell nichts an Invest für eine Beziehung. Das jetzige Treffen geschieht auch nur wieder auf Dein Drängen. Du sagst selber, dass er vermtl. Depressionen oder an ähnlichen Einschränkungen leidet. All das sind keine Grundlagen für eine gesunde Beziehung.

18.11.2018 12:34 • x 1 #2


A


Bald 1 Treffen mit Ex Wie einzuordnen?

x 3


T
Ich kann die Sache selber nicht richtig einschätzen, aber er sagte ja dass er jeden Tag an mich denkt und das er das Treffen auch gerne möchte. Nur ich weiß nicht wie er das treffen halt sieht.
Meint ihr er hat noch interesse oder kann ich es vergessen?
Ich kann das mit dem mir tut es leid.... Und ich will nicht dass es dir schlecht geht.. nicht richtig einordnen. Heißt das fpr ihn ist die sache durch. Aber wieso möchte er sich dann treffen.?

18.11.2018 12:48 • #3


Gorch_Fock
Für mich klingt es so, dass er das Treffen aus Mitleid / schlechtem Gewissen durchführen will. Alles keine wirklich tragfähigen Gründe. Und eine Neuauflage wirst Du so auf keinen Fall hinbekommen. Die Frustration bei Dir wird nach dem Treffen noch größer sein. Ggf. - wenn er Singel ist - wird er Deine Bedürftigkeit noch für kostenlosen Sechs nutzen. Auch das wird Dich eher runterziehen.
Selbstbewusste Frauen würden hier eher den Kontakt auf Null setzen (Kontaktsperre). Bei ehrlichem Vermissen würde ER auf Dich zu kommen. Genau aus diesen Gründen wird in einem Ex-Back fast immer mit der Kontaktsperre gearbeitet. Aber auch dann hat man keine Garantie für eine wirklich Weiterentwicklung beim Gegenüber.

18.11.2018 13:00 • #4


T
@Gorch_Fock Erstmal danke für deine Antwort. Ich habe die Trennung akzeptiert, aber ich liebe ihn einfach noch.
2.tens habe ich durch die Trennung mega an Selbstbewusstsein dazubekommen. Und mein Ex ist nicht so und würde mich für Sechs ausnutzen.
Ich denke ich warte erstmal das Treffen ab:)
Andere Meinungen wäre auch schön.

18.11.2018 13:54 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag