14

Bald - Treffen mit dem Ex

P
hallo ihr lieben.

ich bin neu hier und da ich mittlerweile meine ganzen freunde und familie mit diesem thema verrückt gemacht habe, dachte ich mir ich frage mal hier nach was ihr dazu sagt und vielleicht ist dem einen oder anderen schon ähnliches passiert und ihr habt ein paar gute tipps für mich . bin am rande der verzweiflung

ich bin jetzt gute 4 1/2 wochen von meinem ex - freund getrennt. davor war ich 2 jahre mit ihm zusammen, wir hatten (wie er auch noch bis zum ende hin sagte) eine wunderschöne zeit, die beziehung war bis auf ein paar kleine streitereien immer schön, bis auf den tag, der mein ganzes leben veränderte . mein vater bekam einen schlaganfall.
schon davor war ich wochenlang immer traurig und deprimiert, hab oft geweint und war mit den gedanken nicht bei meinem freund sondern nur bei meiner familie, weil mein vater schon wochen zuvor immer schlimme probleme und beschwerden hatte und kein arzt rausfand, dass das schon die vorboten für einen schlaganfall waren.
meiner mutter ging es dementsprechend auch immer schlechter, weil wir ihm nicht helfen konnten und ein paar wochen später kam es dann zu dem tag, der einfach nur fürchterlich war.
wir bangten eine ganze woche um sein leben, er hatte riesen glück das er es geschafft hatte und blieb gott sei dank bis auf missempfindungen ohne bleibende schäden! ich war unendlich glücklich und meine mutter und ich wir besuchten ihn jeden tag und auch während der reha waren wir so gut wie täglich bei ihm. einfach weil er es verdient hat denn er war sein leben lang auch für uns da.
wir waren auch die kompletten weihnachtstage da, denn ich will ehrlich sein, weihnachten ohne meinen vater war für mich keines und ich konnte mich nicht zu hause hinsetzen und so tun als wäre nichts passiert.

in der zeit hat sich mein exfreund überlegt, dass seine gefühle wohl nachgelassen hätten, ich hätte ihn abends immer alleine gelassen und auch die weihnachtstage nicht mit ihm und seiner familie verbracht (ich muss dazu sagen, seine mutter hat krebs und es geht ihr leider auch nicht so gut, ich hab aber immer versucht ihm beizustehen. jedoch hat er sich mit dem thema immer sehr zurück gehalten). er sagte aber zu dem zeitpunkt, es wäre ihm wichtig mit mir und er möchte das wir das hinkriegen.
tage später sagte er mir, er würde mich nur noch ein bisschen lieben, ist sich aber sicher, wir würden das hinbekommen und er würde kämpfen.
ich bin von dem tag an, als er mir das erste mal wegen seiner gefühle unsicher war nur noch ganz selten zu meinem vater gefahren und hab mich unglaublich bemüht, ihn bekocht, betüddelt wenn es ihm nicht gut ging und und . wir hatten eine tolle zeit, aber ich merkte, er war sehr verhalten. drückte, küsste mich und schaute mich trotzdem jeden tag verliebt an, dann war er wieder kalt und abweisend. immer im wechsel.
plötzlich fing er an so geheimnisvoll mit seinem handy umzugehen. nahm es immer mit, deckte es zu. bis ich eines tages rein schaute und er es in dem moment mitbekam. (ich muss dazu sagen, ich wurde in jeder meiner berziehungen bereits betrogen, das weiß er und deshalb bin ich was das betrifft echt nicht so leicht zu händeln).
er hat es sich aber nicht anmerken lassen.
den nächsten tag schrieb er mir noch zwei schöne sms und ich war richtig glücklich, dachte er hätte das mit dem handy doch nicht mitbekommen und wir können nun endlich nach vorne blicken.
als ich nach hause kam (wir wohnten zusammen) tat er schon so komisch und als ich ihn fragte rückte er mit der sprache raus - das wäre ein vertrauensmissbrauch gewesen mit dem handy! vorher hätte er noch gefühle gehabt, aber die wären von dem moment an komplett erlöschen!
er möchte nicht mehr, würde mich nicht mehr lieben!
ich bin dann erstmal ne woche zu meinen eltern gefahren.
als ich den sonntag wieder kam, sagte er mir, dass es ihm richtig gut ginge seit ich weg wäre, aber in einem total gespielten ton. im nächsten moment sagte er mir, er könnte mir gar nicht in die augen schauen, hätte nicht gedacht das das mit uns so kommt. er möchte diesen cut auf jeden fall, wüsste aber nicht was passiert, wenn ich dann ausziehe (das es evtl noch ne zukunft hat) und das er wohl doch gefühle hätte, aber diese nicht zum kämpfen reichen. ich hab geweint und gefleht, aber er wollte nicht mehr.

dann hab ich ihm noch eine ganz lange nachricht geschrieben und er antwortete nur ganz neutral. das wenn ich die sachen hole ihm einfach bescheid sagen solle, er aber am WE nicht da wäre.
dann hab ich ihm nur noch geschrieben, dass ich am samstag schon sachen mit freunden aus der wohnung hole, wo hingegen er nur noch mit alles klar antwortete . als wir am samstag in die wohnung kamen, hat er alles von mir quer über den tisch verteilt, fotos von uns hat er aber stehen lassen.

montags dann löschte er fotos von uns auf facebook und änderte den beziehungsstatus, obwohl er mir vorher noch schwor, er würde das nicht machen.

die woche später schrieb er nur, dass er mir meine restlichen sachen, die ich vergessen hätte vorbei bringen wollte (geld für die möbel und autoreifen). ich muss dazu sagen, dass ich ihm erzählte, ich hätte bald eine neue wohnung, ich bin mir nicht sicher, ob er evtl neugierig drauf war. weil das jetzt keine lebenswichtigen sachen waren, die er bringen wollte.
ich schrieb ihm, dass ich das geld nicht brauche und demnächst die reifen abholen lasse. ich wollte mir die blöße einfach nicht geben, wollte stark erscheinen.
daraufhin löschte er mich augenblicklich aus einer gemeinsamen gruppe von seinen freunden. wobei ich damit eh kaum was zu tun hatte und so gut wie nie da rein geschrieben wird. bei facebook und instagram ist er allerdings mit mir befreundet, mal schaut er sich meine sachen an, mal nicht, liked aber nichts.

nach ca. 10 tagen null kontakt hab ich ihn um ein kaffee trinken gebeten.
er sagte können wir machen, er hätte allerdings diese woche keine zeit, vielleicht nächste. hab ihm geschrieben, dass dies kein problem ist und er sich doch einfach melden soll.

nun warte ich und hoffe und bange dass das ganze noch eine chance hat.
ich liebe ihn über alles und kann das bis jetzt nicht verstehen.
meint ihr er hat vielleicht noch gefühle und es ist einfach zu viel vorgefallen? (er sagte selbst, er wäre in eine art loch gefallen, sagte auch das er meine traurige art einfach nicht mehr ertragen hat, hatte selbst viele probleme auf der arbeit, mit der mutter etc) . wie gesagt, es war vorher eine bilderbuch beziehung, wir haben uns 100 prozentig verstanden, wohnten jetzt 9 monate zusammen. haben vorher sogar noch von haus kaufen, hund etc. gesprochen und uns sogar häuser angeschaut (1 monat vorher).
was meint ihr, wenn ihr durchsteigt .
ich vermisse ihn so sehr.
meint ihr das treffen macht sinn?

13.02.2019 17:49 • #1


W
Hallo Du! Du machst wirklich eine schwierige Zeit durch. Es tut mir so leid, dass es deiner Familie schlecht geht und dass die Beziehung mit dem EX so drunter gelitten hatte. Ich kann deine schmerzhafte Verzweiflung wirklich gut nachfühlen. Also, wenn ich wirklich ehrlich sein soll, ich würde es unterlassen, das Treffen. Ich denke so: Lieber ein Ende mit schrecken, als ein Schrecken ohne Ende, ich rede aus meinen eignen Erfahrung. Ich würde sagen, eine befristete Kontaktsperre ist angebracht. Ich verstehe dich voll und ganz, wünsche dir alles,alles Gute!

13.02.2019 18:04 • x 3 #2


A


Bald - Treffen mit dem Ex

x 3


Plentysweet
Hallo Peach01,
erstmal willkommen hier! Mir tut es auch leid, daß Du soviel Kummer mit Deiner Familie /Vater hattest . Es ist sehr belastend- ich kenne das auch aus meinem Leben (Vater schwere Demenz) .

Zitat von Peach01:
in der zeit hat sich mein exfreund überlegt, dass seine gefühle wohl nachgelassen hätten, ich hätte ihn abends immer alleine gelassen

Vernachlässigung in der Beziehung ist ein sehr häufiger Trennungsgrund. Leider. Auch wenn es für die Vernachlässigung gewichtige Gründe gibt (Erkrankung des Elternteils, Fokus auf die Familie).

Und auf Deine Frage hin, ob das Treffen einen Sinn macht, d.h.dahinter steckt die Frage, ob Du Deinen Freund zurückbekommen kannst.
Meine Einschätzung ist nach dem Lesen Deines Textes eher: Nein.
Es macht beziehungstechnisch keinen Sinn mehr. Tut mir leid, Dir das sagen zu müssen. Denn das:
Zitat:
als ich den sonntag wieder kam, sagte er mir, dass es ihm richtig gut ginge seit ich weg wäre,

und das,
Zitat:
er möchte diesen cut auf jeden fall,

das
Zitat:
das er wohl doch gefühle hätte, aber diese nicht zum kämpfen reichen.

das,
Zitat:
montags dann löschte er fotos von uns auf facebook und änderte den beziehungsstatus, obwohl er mir vorher noch schwor, er würde das nicht machen.

und schließlich das
Zitat:
nach ca. 10 tagen null kontakt hab ich ihn um ein kaffee trinken gebeten.
er sagte können wir machen, er hätte allerdings diese woche keine zeit, vielleicht nächste. h


deutet für mich darauf hin, dass bei ihm die Gefühle für Dich stark abgenommen haben, bzw.er mit Eurer Beziehung abgeschlossen hat. Wärest Du ihm noch sehr wichtig, würde er sich Zeit nehmen.

Ich schließe mich Wiebke77 an und sage: Stell Dich lieber gefühlsmäßig aufs endgültige Ende ein! Es ist hart, aber alles andere wäre an den Haaren herbeigezogen und schöngeredet. Beginne lieber damit das Ende einzuläuten und triff Dich nicht mit ihm. Mein Tipp. Zumindest nicht mit der Hoffnung im Gepäck auf eine Neuauflage der Beziehung.
Alles Gute für Dich und viel Kraft

13.02.2019 19:19 • x 2 #3


K
Hi, tut mir leid für dich.
ABER: hat er dich denn auch betüdelt und bekocht? Er muss ja wissen, wie es dir ging, wenn er mit seiner Mutter ähnliches erlebte.
Nett verhalten hat er sich auch nict und das mit dem Handy betreff Vertrauensbruch klingt wie ein willkommener Grund, dir ( unbewusst oder bewusst) die Schuld zuweisen zu können so a la jetzt sind meine Gefühle deswegen endgültig weg. Soetwas kannst du hier ständig lesen.

Triff ihn besser nicht, es reisst dich nur zurück. Lass ihn los, er ist nicht der Richtige für dich.

13.02.2019 19:38 • x 2 #4


S
Hallo Peach,

ich sage es ungern, aber

Zitat von Peach01:
plötzlich fing er an so geheimnisvoll mit seinem handy umzugehen. nahm es immer mit, deckte es zu.


kann es nicht sein, dass du hier auf der richtigen Fährte warst?

Das zügige Löschen von Beziehungsstatus, gemeinsamen Bildern, Rausschmiss aus einer WA-Gruppe in der du eh nicht aktiv bist, klingt irgendwie danach, als müsste er irgendwem was beweisen.

13.02.2019 19:48 • x 1 #5


K
Stimmt, er hat eventuell schon Jemanden.

13.02.2019 19:52 • x 1 #6


S
Hi!
Kommt mir sehr bekannt vor
Zitat von Peach01:
plötzlich fing er an so geheimnisvoll mit seinem handy umzugehen. nahm es immer mit, deckte es zu.

Ich sage es ungern, aber höre auf deinen Bauch. Mein Ex hat es damals auch umgedreht wenn ich in den Raum kam, es mit zur Toilette genommen (ca15/20 min), ist nachts heimlich aufgestanden, um mit seinem Handy eine rauchen zu gehen.

Ende vom Lied, er ist zweigleisig gefahren und hat warmgewechselt.

Zitat von Peach01:
rückte er mit der sprache raus - das wäre ein vertrauensmissbrauch gewesen mit dem handy!


Na toll, super einfach für den Herrn, da hat er ja einen tollen Grund gefunden, um von seinem eigenen Fehlverhalten abzulenken.

Es tut mir Leid, aber du solltest versuchen ihn zu vergessen....

13.02.2019 19:57 • x 1 #7


P
glaubt ihr wirklich es macht keinen sinn mehr mit dem treffen? ich mache mir wirklich hoffnungen ... ich möchte ihm einfach erklären dass es eine ausnahmesituation war und ihn positiv von mir überzeugen. möchte mich richtig hübsch machen, war heute seit langer zeit mal raus zum nägel machen, freitag gehe ich zum friseur für eine neue frisur und farbe, hab das parfum bestellt was er so gerne an mir gerochen hat. ich möchte ihm zeigen das es wieder anders werden kann mit mir. er sagte ich wäre so stark gewesen, als wir uns kennen lernten. er hätte angst wieder eine depressive freundin zu haben (war vorher 6 jahre mit einer zusammen). aber ich bin nicht depressiv, hatte nur so eine phase, als es meinem vater so schlecht ging! möchte ihm das beweisen. meint ihr nicht das er zur zeit vielleicht selber einfach nicht weiß was er will? er hatte auch immer ärger auf der arbeit und hat sich bei der feuerwehr beworben und sich richtig ins zeug gelegt und bei der 4. prüfung dann versagt und das hat ihm im november auch sehr runter gerissen. ich hab immer versucht ihm beizustehen bis das mit meinem vater war ....
und vor allem hat er nur die fotos gelöscht wo wir zusammen drauf sind, nicht aber die wo wir was gemeinsam unternehmen. und ich verstehe auch nicht, warum er mich nicht wenn ich ihm so egal bin gleich auf instagram
und facebook löscht. macht doch dann keinen sinn mehr. und sich manchmal stories anzusehen, dann wieder nicht ....

13.02.2019 21:24 • #8


S
Zitat von Peach01:
ich möchte ihm einfach erklären dass es eine ausnahmesituation war und ihn positiv von mir überzeugen.


Warum? Ist er leicht dämlich, dass man ihm erst erklären muss, dass wenn der Vater ein Herzinfarkt hat, du für ihn da sein willst?

Was wenn weitere derartige Ereignisse passieren und das werden sie im Laufe der Zeit...Sagst du deiner Familie dann: Sorry mein Freund kommt damit nicht klar, seht zu wie ihr wieder gesund werdet?

Gerade in schwierigen Situationen zeigt sich, ob der Partner wertvoll ist und mit dir durch dick und dünn geht oder eine Fliege macht.

Dein Ex wiederum, hat neben seiner Feuerwehrprüfung, auch in dieser vollkommen versagt.

13.02.2019 21:40 • x 2 #9


Plentysweet
Peach,
wir sind natürlich hier keine Propheten, die Dir sicher den Ausgang Deiner Beziehung nach einem Treffen mit dem Ex voraussagen können. Im Leben ist grundsätzlich immer vieles möglich. Deshalb ist ein könnte immer dabei. Aber hier haben wir Deine Schilderungen von Eurem Beziehungsaus vor Augen und versuchen herauszulesen, an welchem Punkt Eure Beziehung/Trennung gerade steht. Und das liest sich nicht hoffnungsvoll.

Dass Du jetzt noch so starke Hoffnungen an das Treffen knüpfst, hängt mit dem Liebeskummer und der Tatsache zusammen, dass Du auf körperlicher Ebene nach einer Trennung wie ein Dro. (nach Entzug seiner Dro.) auf den Entzug des Liebespartners reagierst. Aufgrunddessen bist Du auch momentan resistent gegen die Einschätzungen und Ratschläge von außen. Und kannst die Sache nicht mit emotionalem Abstand betrachten. Du bist wie in einem Tunnel gefangen und kannst nicht nach rechts und links sehen. Weil Dir die körperlichen Entzugsreaktionen vorgaukeln/einreden, dass Du diesen Mann zurück unbedingt haben musst. Es gibt hier im Forum einen super Thread dazu:

Liebeskummer Tipps und Erkenntnisse von einem Veteran
In Liebeskummer Trennungsschmerz

Der ist wirklich sehr hilfreich geschrieben. Da kannst Du vielleicht mal reinlesen.

Vielleicht hilft Dir aber auch nochmal eine Aussprache mit Deinem Ex. Mir hat es z.B. auch geholfen, mir den letzten Rest Gewißheit und die Tatsache der Endgültigkeit in einem Trennungsgespräch abzuholen. Ich brauchte diese Gewißheit fürs Loslassen. Andere wiederrum wollen so ein Wiedersehen um keinen Preis und lösen die Verbindung sofort auf.
Letztlich musst Du das aber selber einschätzen und entscheiden. Ob es Dir hilft oder schadet.
Und dann frag Dich selber kritisch: Möchtest Du jemanden zurück, der sich von Dir getrennt hat? Der Dich in seinem Leben nicht mehr wollte? Der jetzt was anderes will? Fühlt sich das richtig für Dich an?

13.02.2019 22:33 • #10


K
Liebe TE, du warst für deinen Freund da. Er für dich auch?
Klingt für mich nicht so. War er etwa depressiv wegen Mutter und Prüfung? Ich hoffe nicht, denn das scheint ja er ja bei anderen nicht zu vertragen. Wenig empathisch, so klingt es.

13.02.2019 22:37 • #11


I
Will ihn positiv überzeugen...
Hast du nicht nötig. Du bist toll- willst du einen Partner den du erst davon überzeugen musst? Du hattest eine schwere Zeit - ein Partner sollte dafür Verständnis haben.
Vermutlich ist es besser dich erstmal zurück zu ziehen- wenn er doch noch an der Beziehung arbeiten möchte wird er sich melden.

14.02.2019 00:41 • x 1 #12


P
warum glaubt ihr fängt er jetzt plötzlich an jeden beitrag bei facebook und jedes foto auf instagram von mir zu liken, obwohl er vor ner woche noch heftigst versuchte sich auch nur ne story von mir anzuschauen?

17.02.2019 20:42 • #13


I
Hattet ihr denn noch Kontakt in den letzten Tagen?

17.02.2019 20:54 • #14


P
letzten sonntag. da haben wir besprochen, dass wir uns kommende woche treffen wollten, er sollte sich melden. kam aber bisher nichts. aber liken etc tut er erst wieder nachdem ich ihn wegen eines kaffees gefragt habe

17.02.2019 20:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag