Ich habe absolut keine Lust auf Weihnachten und Silvester. Normalerweise liebe ich diese Zeit, im Moment kann ich sie aber absolut nicht genießen. Mich macht diese Zeit nochmal etwas trauriger und emotionaler. Wenn ich alleine durch die Stadt laufe oder einen Weihnachtsmarkt besuche und all die vielen glücklichen Pärchen sehe, da wird mir ganz anders. Zu dieser Zeit vermisse ich meinen Ex noch viel mehr und der Gedanke, dass er diese eigentlich so schöne Zeit vielleicht mit einer anderen verbringt, der macht es noch schwieriger.
Heiligabend werde ich mit meiner ganzen Familie zusammen sein. Ich werde Rouladen machen, darauf freuen sich schon alle. Man wird wie jedes Jahr gemütlich zusammen sitzen, gemeinsam essen, quasseln, Bescherung für die Kinder, später bestimmt wieder Gesellschaftsspiele spielen, das ist eigentlich immer ganz witzig.
Die Weihnachtstage werde ich alleine verbringen, davor habe ich am meisten Angst.
Silvester weiß ich noch nichts genaues, mehrere Leute haben mich eingeladen, nur ist mir überhaupt nicht nach Party. Allerdings möchte ich auch auf gar keinen Fall alleine sein, das wäre der Horror. Ich denke, dass ich es ganz spontan entscheiden werde. 2019 war für mich das schönste, aber auch gleichzeitig das schlimmste Jahr. Ich bin froh, wenn dieses vorbei ist, 2020 möchte ich wieder glücklich sein!