9

Bedingungslos geliebt und nicht zurückgeliebt

Gnomsen
@ Alena

Ja... wenn ich das so lese klingt das schlüssig... das könnte auch erklären warum ich immer wieder an den selben typ frau gelange, gleiche probleme, gleiche ängste usw...

dann kann man das vllt nicht bedingungslos nennen, aber liebe ist es auf jedenfall... ich will sie ja auch loslassen, frei geben, wie auch immer es fällt mir nur so schwer weil so viel dranhängt...

paradoxer weise weiß ich aber das alles was dran hängt wieder da wäre wenn ich sie loslasse, dann wäre es sogar sehr wahrscheinlich das wir uns auf freundschaftlicher basis wieder annähren....

verzeih mir bitte meine jugendlichen vorstellungen und einschätzungen meiner situation, ich versuche nur über diesen kanal meine trauer und meinen frust für mich besser begreifen und verarbeiten zu können und bin froh reife worte wie die deinen zu lesen, da kann ich nur von lernen, also vielen dank!

@spotted

das hört sich wirklich verdammt ungesund an... derzeit habt ihr keinen kontakt?

19.05.2013 01:10 • #16


A
Zitat von Gnomsen:
ich habe ihr erklärt was in mir vorging, ich habe leider gottess große verlustängste, gerade weil sie das wertvollste ist was ich je an meiner seite hatte... sie hat es leider so aufgefasst als wenn ich ihr nicht vertrauen würde oder könnte...

bin bei einer therapeutin, die mir depressionen diagnostizierte, ertrage mich und mein versagen nur betrunken oder auf arbeit und sehe keine zukunft mehr...

ich bin auch sehr zornig und hasserfüllt geworden weil ich durch meine gutmütigkeit zu oft ausgenutzt wurde, leider projeziere ich das nun auf meine exfreundin die absolut nichts dafür kann...

ich sage leider auch sachen in meiner wut die ich nicht so meine und denke nur schwarz weiß, teilweise erwische ich mich morgens mit dem gedanken schei., du bist schonwieder aufgewacht....

ich weiß einfach nichtmehr was ich tun soll, ich werde nun versuchen meine wutanfälle wiedergutzumachen, bzw mich erklären und mich endschuldigen für mein verhalten im letzten monat um mit mir ins reine zu kommen, mein selbsthass ist leider enorm groß und wird auch nicht weniger...

der minderwertige...
du hast deine situation sehr gut reflektiert und weisst viel über dich. das ist gut, auch wenn es dir jetzt schmerzvoll hochkommt.

du hast nicht versagt, du hast das beste gegeben was dir möglich war, das problem ist nur - ihr habt beide euren ängsten den vorrang gegeben, seid beide nicht ins vertrauen gekommen - gleiches zieht gleiches an ....

dieser alte schmerz in dir, dient jetzt deiner heilung - denn du bist dir dessen jetzt bewusst .... selbsthass, selbstbestrafung und das gefühl nicht genug zu sein - so wie du bist, du bist damit deiner eigenliebe sehr fern, bestrafst dich mit liebensentzug - wo ist da der ursprung zu finden ?
woher kennst du das ? das kannst du bearbeiten!
auf wen bist du wirklich wütend ? wer hat dich schon mal ähnlich mit geringer wertschätzung und liebesentzug behandelt ?
Zitat von Gnomsen:
paradoxer weise weiß ich aber das alles was dran hängt wieder da wäre wenn ich sie loslasse, dann wäre es sogar sehr wahrscheinlich das wir uns auf freundschaftlicher basis wieder annähren....

verzeih mir bitte meine jugendlichen vorstellungen und einschätzungen meiner situation, ich versuche nur über diesen kanal meine trauer und meinen frust für mich besser begreifen und verarbeiten zu können und bin froh reife worte wie die deinen zu lesen, da kann ich nur von lernen,
du bist schon sehr weit, weil du dir bewusst bist, was ist, wie etwas entstanden ist und wie sich Das auswirkt -in dir ....
genau darum geht es : um LOSLASSEN zu lernen - auch wenn ganz früh in deinem leben menschen, deine frühen bezugspersonen, dir nicht das geben konnten, was du brauchtest und dich möglicherweise mit missachtung, liebensentzug bestraft haben, dich nicht so lassen und annehmen konnten, wie du in diesem moment warst, bedeutet es noch lange nicht, dass sie recht damit hatten, sie waren nur unfähig dich so zu lassen wie du bist. meiner einschätzung nach wiederholst du dieses muster jetzt weiter, projizierst alte wut, alten hass auf andere und schadest dir damit selbst, denn wenn ich andere verletzte, verletzte ich mich auch immer selbst - es ist ja in mir - meins ....
depressionen sind ausdruck von nach innen gerichteten aggressionen oder alte wut, die dich jetzt einholt.
du kannst dir überlegen wem diese alte wut ursprünglich mal galt und ganz wichtig ist es dir vergeben zu lernen und auch dem anderen, der diese wut mal in dir auslösen konnte.

es gilt darum das verletzte kind in dir zu heilen, damit seine welt wieder in ordnung kommt und es sich geschätzt, geliebt und gewürdigt und angenommen fühlen kann. habe mehr mitgefühl und verständnis für dich, es ist alles in ordnung so, wie es ist - weil es einen sinn ergibt!

lerne zu vergeben, dir selbst und anderen. google mal nach Ho'oponopono - das ist ein altes hawaiisches vergebungsritual, das heute auch überall auf der welt praktiziert wird, weil es so heilsam ist.

alles gute!

19.05.2013 08:22 • x 1 #17


A


Bedingungslos geliebt und nicht zurückgeliebt

x 3


Gnomsen
um den ursprung zu finden habe ich mir jetzt gestern die nummer einer anderen therapeutin herausgesucht... mit meiner jetzigen geht das nur bis zu einem gewissen punkt, dann ists vorbei, stimmt wohl einfach etwas nicht....

aber du hast so recht... im prinzip hat sie mir auch nur einen spiegel vorgesetzt (wie eigtl alle menschen spiegel für einen selbst sind) auch wenn mich andere sachen an ihr gestört haben, so hat sie sich zum nachdenken über meine ängste und meine persönlichkeit gebracht...

jetzt muss ich nur zusehen das ich aus der chance auch das maximale für meinen fortschritt herausziehen kann...

danke danke danke alena, deine worte sind gute linderung!

jetzt wird die bude aufgeräumt!

euch allen schöne feiertage, nutzt die freie erholsame zeit für eure heilung!

Gnomi

19.05.2013 11:58 • #18


Gnomsen
okay... alles fertig und nun ist mein allzu gehasstes loch wieder da.... kennt ihr das wenn man sich von der umwelt nicht verstanden und verraten fühlt? grausam...

19.05.2013 16:49 • #19


A
wichtiger ist, das du genügend verständnis für dich hast und zu deinem so sein und fühlen stehst.

oft sind es nur projektionen, die uns so glauben lassen, in wirklichkeit fühlen sich andere oft nur hilflos oder können das nicht nachvollziehen weil sie nicht in der gleichen situation sind.

es geht jetzt darum dich selbst wieder zu stärken, dir selbst vertrauen zu lernen und die erfahrung zu machen, dass du auch gut mit dir selbst klar kommst und die macht und kraft dafür hast dein leben zu deinem besten wohle zu gestalten.

du befindest dich gerade energetisch in einem ausnahmezustand, es braucht zeit, bis alles wieder in fluss kommt, gebe sie dir!
alles gute!

21.05.2013 21:17 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag