Zitat von Pinie:Und wenn das "warum" schon unklar bleiben sollte, vielleicht hilft die Frage:
Könntest du dir für die Zukunft vorstellen, etwas selbstsicherer gegenüber Wackelkandidatinnen aufzutreten und dich ggf. trotz hoher Anzuiehungskraft gesund abzugrenzen?
Ach @pinie...
Was soll ich Dir denn im jetzigem Zustand darauf antworten?
Ich bin jetzt vorab froh keinen Kontakt mit meiner Ex zu haben. Was meinst Du wie dieser Umgang mich geschlaucht hat...
Ich entsorge doch niemanden, ich weiß nur nicht was ich machen soll wenn meine Ex ihre Störung so leugnet.
Ich habe mich mit Helfersyndrombetroffenen besprochen, selbst eine Therapie gemacht, alle Mittel welche ich kenne gezogen ohne den geringsten Erfolg. Ganz im Gegenteil nur schmerz geerntet.
Meine Gesprächspartner suchen mich nun auf, fühlen sich zu mir hingezogen und haben sogar Erfolg.
Ich freue mich für sie sehr doch in meinem Problem - wobei ich Hilfe gesucht habe- da versage ich kläglich.
Nenn es Bespassungsclown oder hingehaltener Idealisierer... jemand der sich unpassende Partner aussucht...und obendrein noch höchst unpassende Mittel verwendet.
Es hört sich alles nach Versager an.
Ich glaube das bin ich nicht.
Weder Bespasst noch idealisiert habe ich sie - auch unpassend ist sie nicht.
Einzig ein Helfersyndrom mit fehlendem Werkzeug kann ich nicht leugnen.
Ich habe vertraut ohne Vorbehalt und kann mir nur wünschen das alles was sie mir erzählt hat auch wahr ist wobei seit zwei Tagen ich ihr gar nichts mehr glaube ohne mit Ihr Kontakt zu haben.
Ich wünschte ich könnte sie hassen, das würde mir persönlich weiterhelfen.
Kann ich aber nicht weil es nicht so ist.
Um Wackelkandidaten in Zukunft gegenüberzutreten fehlt mir komplett das Werkzeug, ich glaube ich solte mich nicht mehr verlieben - dann bin ich anscheinend erfolgreich.
So meine derzeitige Haltung dazu.